Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Die Geschwindigkeit haben sie ja ordentlich angezogen - so darfs gerne weitergehen!

Wie kann man denn Geschwindigkeit anziehen? Eine Metapher wäre mit angezogener Handbremse zu fahren, aber das würde den Serienverlauf eher verlangsamen. Es ist auch keine Kleidung oder Hülle, die man sich zB wie ein Kleidungsstück über den Körper anziehen kann. Das Wort anziehen verbindet man sowieso eher mit Dingen, die man zu sich zieht. Eventuell könnte man eine Schraube festziehen - im Umgangssprachlichen auch "anziehen" - was aber wiederum einen sehr festen und statischen Zustand beschreibt. Geschwindigkeit dagegen steht eher für etwas schnelles, flüchtiges, oder auch freies. Also die beiden Worte "anziehen" (bzw. eine vergangene Form "angezogen") und "Geschwindigkeit" zusammen zu verwenden ähnelt eher einem Oxymoron, als einem passenden Gebrauch dieser beiden.

Ich fand den Schluss mit den dunklen Gängen doof. Zuerst suchen sie alles ab - da sind keine Zombies. Dann hinter einer Ecke tauchen welche auf, was ja durchaus sein kann. Doch plötzlich sind hinter ihnen wieder welche. Jedes mal das selbe in so Filmen / Serien...da gibts immer wieder Zombies die aus dem Nichts auftauchen. Und warum lassen die Produzenten ihre Charaktere immer so dumm handeln - klar dann hätte die Serie überhaupt keine Spannung. Da kommen die Zombies brav zu den Zäunen und dennoch geht der eine oder andere in das Areal hinein, wobei der Großteil der Zombies so erledigt hätte werden können. Da nehm ich mir doch die paar Minuten Zeit und geh auf Nummer sicher, wenn ich weiß, dass jeder einzelne Biss tödlich sein kann. Oder am Ende der alte Mann...hört seine Tochter schreien und nicht dass er sagt "Bleibt kurz stehen, ich hab was gehört" ... Nein... er geht mutterseelenallein wieder zurück über einen toten Körper. Und nach all der Zeit sollte man aber von den Charakteren verlangen können, dass sie mögliche Zombies erkennen können. Und wenn ich mir nur 5 Sekunden Zeit nehme einem wirklich "toten" Zombie zur Sicherheit nochmal den Kopf zu durchbohren, nur um 1000%ig sicher zu sein, dass der mich nicht plötzlich von hinten (oder in dem Fall unten) anknabbert.
 
Wow, der erste Absatz kann ja fast paradigmatisch für die Korinthenkackerei, der diese Serie im Vergleich zu anderen ausgesetzt zu sein scheint, gelesen werden! :D
Ich hab das idiomatische "Tempo" anziehen wohl einfach übertragen. Könnte dessen Ursprung nun aber auch nicht fundiert erklären.

Es waren halt dieselben Fehler wie immer. Warum Rick nun unbedingt da rübersprinten musste hab ich jetzt auch nicht verstanden. Aber wie immer muss ich sagen: eine Zombieserie mit allzu schlauen Darstellern würde einfach nicht funktionieren. Im Grunde genommen muss man ja ziemlich blöd sein, um sich von diesen lahmarschigen, kletterunfähigen, dummen und extrem laut schmatzenden Viehern beißen zu lassen. Die Spezialeinheit-Zombies waren aber mal ziemlich Badass!
 
wow die Folge war der Wahnsinn :o

Auch wenn ich am Anfang ein wenig verwirrt war da scheinbar einfach mal so der Winter übersprungen wurde und man noch nicht weiß was währenddessen alles passiert ist aber das Szenario gefällt mir schonmal sehr gut wobei ich sagen muss das es mir für die erste Folge ein bisschen zuviel Zombie Action war und ich gerne mehr erfahren hätte was in der Zeit passiert ist ^^
 
The Walking Dead ist nun die erfolgreichste US-Serie.

Spektakulär sind die Zahlen aber vor allem, wenn man auf die werberelevante Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blickt. 7,3 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe erreichte die Staffelpremiere von "The Walking Dead" am Sonntagabend um 21 Uhr. Damit ist "The Walking Dead" bislang die erfolgreichste Serie in diesem Herbst im gesamten US-Fernsehen - also auch, wenn man die großen Networks mit einbezieht,. Zum Vergleich: "Modern Family" brachte es beim Staffel-Auftakt auf rund sieben Millionen werberelevante Zuschauer, "The Big Bang Theory" musste sich mit 6,3 Millionen zufrieden geben. Auch eine Show wie "The Voice" kam im besten Fall in diesem Herbst auf knapp über sechs Millionen werberelevante Zuschauer.

Quelle und ganzer Artikel: DWDL

Freut mich, weil Serien mit einem Handlungsbogen über die einzelnen Folgen hinaus habens oft ja schwer.
 
verdammt gute folge, mal sehen wies weiter geht.

das mit den plötzlich auftauchenden zombies war aber schon doof xD
 
Vor allem sah man den Zombie auf dem Boden schon vorher liegen, wurde auch glaube ich leicht raufgezoomt. Hab ich mich etwas wie bei Dead Space gefühlt, wenn man den Slasher schon um die Ecke auf dem Boden liegend sah.
 
Vor allem sah man den Zombie auf dem Boden schon vorher liegen, wurde auch glaube ich leicht raufgezoomt. Hab ich mich etwas wie bei Dead Space gefühlt, wenn man den Slasher schon um die Ecke auf dem Boden liegend sah.

Also wenn ich in so einer Zombie-Welt leben würde, würde ich jedem vermeindlich toten Körper noch ein Loch in den Schädel stoßen.

Von der Kameraführung her war klar, dass das noch ein "aktives" Zombie ist, so wie die Kamera draufgezoomt hat. Das nimmt leider etwas die Spannung aus solchen Szenen.
 
So, freue mich auf die S3 am Freitag wie ein Schnitzel. Nun meine Frage, soll ich die Comics lesen? Sind die gut?
 
Jo, morgen geht es wieder los. Freue mich auch schon.:) Zu den Comics, hab bis jetzt 4 Bände gelesen und haben mir sehr gut gefallen.
 
Ja okay danke, habe eine Leseprobe mir angeguckt aber da ist ja nun wirklich gang ganz wenig Text oder wird es noch mehr? (Bei Band 1 siehe Amazon)
Ja, wird mehr, aber es gibt auch Panels, die nahezu nur mit den Umgebungsgeräuschen oder den Aktionen der Charaktere gefüllt sind. Und ja, kaufs dir. Yrch ist bspw. einer, den ich überzeugen konnte und der hats nicht bereut.
 
Und dann bitte im Comic Thread vorbeikommen und ehrlich sagen, wie es dir gefallen hat. Btw: Ich empfehle auf alle Fälle das Compendium, hat alle Comics einschließlich der #48 drin, ist nen riesen Wälzer aber genial. Vorallem der Cliffhanger! :D

Jetzt hast Du mich irritiert, was ist denn das Compendium? Ich dachte ich kaufe mir mal das erste Band aber jetzt muss ich noch einmal prüfen!

Okay, gibt es das Compendium auch auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bitte im Comic Thread vorbeikommen und ehrlich sagen, wie es dir gefallen hat. Btw: Ich empfehle auf alle Fälle das Compendium, hat alle Comics einschließlich der #48 drin, ist nen riesen Wälzer aber genial. Vorallem der Cliffhanger! :D

Oh ja, der war richtig beschissen :blushed: Hoffe ja dass bald die 2te Compendium rauskommt. Wird dann sofort geholt und auch durchgesuchtet :D

Was ich bei dem Ende auch nie richtig erkennen konnte...

COMICSPOILER

Wurde Lorie jetzt auch erschossen oder nur das Baby? Irgendeine andere Frau läuft da auch rum die vom Zeichenstil ähnlich ist wie Lorie...

@ Theglove25

Glaub nicht dass es die Compendium in Deutsch gibt... hab meine von Amazon und dort hab ich nur die englische Fassung gesehen.
 
Jetzt hast Du mich irritiert, was ist denn das Compendium? Ich dachte ich kaufe mir mal das erste Band aber jetzt muss ich noch einmal prüfen!

Okay, gibt es das Compendium auch auf deutsch?
Ich meine das Mega Sammelwerk im Kataloggröße und 1088 Seiten. Ich meine das, welches auf diesen Bild rechts liegt:
afterfocus_1349860666971-1024x587.jpg

Und du hier für knapp 40€ kriegst.


Oh ja, der war richtig beschissen :blushed: Hoffe ja dass bald die 2te Compendium rauskommt. Wird dann sofort geholt und auch durchgesuchtet :D

Was ich bei dem Ende auch nie richtig erkennen konnte...

COMICSPOILER

Wurde Lorie jetzt auch erschossen oder nur das Baby? Irgendeine andere Frau läuft da auch rum die vom Zeichenstil ähnlich ist wie Lorie...
Alter, ist jetzt nicht dein ernst, oder? 46 Teuronen bereit halten und bestellen! Yrch ist auch grad am suchten! Und den Spoiler verrate ich dir nicht, denn selsbt erleben ist nunmal viel genialer. ;)
@ Theglove25

Glaub nicht dass es die Compendium in Deutsch gibt... hab meine von Amazon und dort hab ich nur die englische Fassung gesehen.
Nope, gibt es auch leider nicht. Einzig die Trade Paperbacks (also 6-teilige Kollektionen) werden von CrossCult in Deutsch vertrieben. Zwar besser als nichts, aber trotzdem ziemlich teuer.
Wenn es dir nichts aus macht, würde ich also wirklich die englischen Originale empfehlen.
Aber wie gesagt, am besten im Comicthread kommen, möchte hier nicht andere nerven, falls sie sich wirklich nur für die Serie interessieren sollten.
Außerdem ists mir hier ein wenig spoilerisches. Wenigstens bis zu Fox Ausstrahlung am Freitag könnte man Handlungsdetails in Spoiler setzen.
 
soeben erste folge auf fox geschaut, echt hammer.
kann es sein, dass es in amerika zur zeit auch nicht mehr folgen gibt?
finde auch "meiner" seite keine weiteren folgen auf englisch.
 
soeben erste folge auf fox geschaut, echt hammer.
kann es sein, dass es in amerika zur zeit auch nicht mehr folgen gibt?
finde auch "meiner" seite keine weiteren folgen auf englisch.

Ja brandaktuell einfach nur fett, sehr geil aber das sie 32 Sekunden geschnitten haben ist so arm, armes Deutschland!
 
Zurück
Top Bottom