Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

bin leider nicht so schmerzunempfindlich und anspruchslos, dass ich es geschafft hätte, den Crap durchzubingen. Finale wurde von mir allein aus nostalgischen Erinnerungen eine Dekade zurück geschaut als TWD noch gut war und eine Benchmark für TV-Serien setzte.
Versuchst du etwa zu trollen.
Wen dich die gute Serie nicht interessiert, dann bleib doch den Thread fern :nix:
 
Das Finale hat mich unerwartet positiv überrascht.
Nachdem die letzte Staffe wiedermal ganze 24 hat und es bis Folge 22 absolut kein Final feeling aufkam, haben sie es dann doch noch zum Ende einigermaßen hinbekommen.
Ist natürlich schwierig wen bereits vor dem Finale bekannt ist, das es gleich 3 neue Serien gibt, die die Geschichte der wichtigsten Figuren weiter erzählet. Dazu stört mich auch im final der hohe Qualitätsverlist, den twd seit den letzten Staffeln hatte. Ich weiß ... Plausibilität ist in einer post-appokalyptischen Zombie Serie eh ein schwieriges Thema. Aber wen die Regeln des eigenen Franchises laufend wecheln, nervt es halt. Wen man sieht, wie Zombis sich auf das fahrnede Auto von Troopern schlechen und diese auffressen, wel die sich trotz Herde im rücken nicht umdrehen, wirds zu blöde. In der einen Szene schaffen es Zombis nicht kleine Kinder festzuhaltenm, in der nächsten reißen sie einen Trooper mitsamt Rüstung in der Mitte auseinander. Und das passiert laufend.
Naja, im Prinzip ist ja sowieso die ganze Zombiapokalypes unglaubwürdig und währ von jedem Staat innerhalb weniger Tage niedergeküppelt worden.

Dann ist auch der Death Count für twd im Finale nicht mehr auf twd Level.
Ich sag nur, wie Rosita in die Zombis fällt und dann Marvel Superhelden mäßig da raus kommt. Hulk währ stolz gewesen.
Da fand ich das Finale in den Comics tatsächlich besser da konsequenter.

@BenTheMan
Ich kenne sowohl Comic als auch Serie und kann dir absolut nicht zustimmen. Auch im Comic ist längst nicht alles Gold, genauso wie die Serie Ihre Probleme hat.
Aber vor allem finde ich es richtig stark, das es so gravierende Unterschiede zwischen Comic und Serie gibt. Den das macht es super intressantm beide Medien zu nutzen ohne dasGefühl zu haben, genau das gleiche präsentiert zu bekommen. Genau wie beio Preacher und the Boys.
Kann der Kritik von vielen nichts abgewinnen, die die Verfilmmungen kritisieren, weil sie von der Vorlage abweichen. Gerade das macht es erst gut und besonmders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck ja grad wieder die 1.Staffel.
Und auch da konnten schon einige klettern und Steine aufheben.

Und man merkt schon heftig die Qualitäts unterschiede der Zombie schminke.Das sieht echt noch alles billig aus ,Gegensatz zur späteren Staffeln
 
Ich guck ja grad wieder die 1.Staffel.
Und auch da konnten schon einige klettern und Steine aufheben.

Und man merkt schon heftig die Qualitäts unterschiede der Zombie schminke.Das sieht echt noch alles billig aus ,Gegensatz zur späteren Staffeln

Ds stimmt, dafür ist die Handlung, das PAcing und die Figurenentwicklung in den ersten Staffeln sehr viel besser
 
Ich guck ja grad wieder die 1.Staffel.
Und auch da konnten schon einige klettern und Steine aufheben.

Und man merkt schon heftig die Qualitäts unterschiede der Zombie schminke.Das sieht echt noch alles billig aus ,Gegensatz zur späteren Staffeln
Zwar alles wahr, dafür gabs noch fein gezeichnete Charaktere und eine überzeugende, zwischenmenschliche Ebene wie die Dreiecksbeziehung Rick/Lori/shane oder Hershels Farm. Ab dem Governor wurde es zunehmend cringy.
 
Und da ich grade wieder Anfang der zweiten Staffel geguckt habe, wo Sophia verschwindet: ja, die Beisser waren da noch weit mobiler und schlauer, aber machte die Bedrohung eben dadurch auch realer für die Überlebenden.
 
Und da ich grade wieder Anfang der zweiten Staffel geguckt habe, wo Sophia verschwindet: ja, die Beisser waren da noch weit mobiler und schlauer, aber machte die Bedrohung eben dadurch auch realer für die Überlebenden.

Man darf halt nicht zuviel auf das agieren der Zombies in der TV SHow geben. Die wecheln ihr Verhalten und Bedrohungspotential ja quasi von Folge zu Folge. Völliger Clusterfuck hat man dann mit dem ENde von World Beyond und rennenden Zombies sowie den Pseudo Smart Zombis in der letzten Season

Eh nicht erklärbar, wie die Welt bei diesen Zombies untergehen konnte ... deswegen tut es die show und Kirkman auch nicht sondern begnügt sich mit nem weil weil.
 
Ja das ist so.Aber auch logisch. Da ist die Apokalypse noch frisch und neu.
Da können sich die Charaktere noch viel besser entwickeln, als nach paar Jahren wo die Apokalypse ein alter Hut ist
Nope nope nope. Mich haben sie innerlich beim Zaun verloren beim Gefängnis. Ich erwarte bei Horror keine super rationalen Entscheidungen, aber der Plotpoint war hart lächerlich.
 
Hab gestern die 3.Staffel beendet mit dem Gefängnis.
Fand da alles ziemlich korrekt. Was meinst du genau ?
Die Szene/Handlung
the-walking-dead-who-is-the-traitor_g3gbuv.jpeg

Die haben über mehrere Episoden zugeguckt und keinen Walker getötet. Erst als es zu spät war haben sie reagiert. Die hatten damals genug Leute im Gefängnis um dies zu verhindern.
 
Die Szene/Handlung
the-walking-dead-who-is-the-traitor_g3gbuv.jpeg

Die haben über mehrere Episoden zugeguckt und keinen Walker getötet. Erst als es zu spät war haben sie reagiert. Die hatten damals genug Leute im Gefängnis um dies zu verhindern.
Falsch.
Das ist die 4.Staffel 2.Folge.
Und die haben täglich die Zombies am Zaun getötet.
Es ging nur außer Kontrolle weil das Mädel die gefüttert hat und weil die Krankheit ausgebrochen ist.
 
Habe jetzt die ersten 3 Staffeln gebingewatched.
Ich fand die ersten beiden Staffeln viel besser als die 3. Vor allem die 2. Staffel mit der Farm. Da ist immer etwas spannendes passiert. Alleine die Geheimnisse rund um den Stall und was sich dort alles drin befindet. Oder auch die Spannungen zwischen den Charakteren. Shane VS Rick. Glenn mit seinen Geheim Haltungs Problemen und die Beziehung zu Maggie. In der 3. Staffel wird mir der Fokus zu sehr auf die Stadt und auf den Gouverneur Philip gelegt. Ich finde den Philip nicht interessant genug als Charakter und in Staffel 4 bekommt er auch noch ganze Folgen wo es nur um Ihn geht. :mad:
Ich glaube eh nicht das der lange überleben wird. Unnötig. Dann stirbt am Ende von Staffel 3 auch noch einer meiner Lieblings Charaktere. Andrea.
Die Charaktere mit all Ihren Problemen sind es, die für mich die Serie ausgemacht haben. Jetzt haben wir mit Philip einen Klischee Bösewicht der mich nur langweilt.

Hoffentlich findet die Serie in den nächsten Staffeln wieder zur alten Stärke zurück. Aber es soll ja viele geben die von den späteren Staffeln enttäuscht sind. Ich bin auf den Negan gespannt. Das soll ja ein richtiger Psycho sein, wie mir ein Freund gespoilert hat.

Ds stimmt, dafür ist die Handlung, das PAcing und die Figurenentwicklung in den ersten Staffeln sehr viel besser
Absolut. Staffel 1 und 2 fand ich wunderbar in der Hinsicht. Sogar meine Freundin, die Zombie Serien hasst, war davon begeistert gewesen. Aber auch sie verliert momentan in Staffel 4 die Lust weiter zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ersten 3 Staffeln gebingewatched.
Ich fand die ersten beiden Staffeln wie besser als die 3. Vor allem die 2. Staffel mit der Farm. Da ist immer etwas spannendes passiert. Alleine die Geheimnisse rund um den Stall und was sich dort alles drin befindet. Oder auch die Spannungen zwischen den Charakteren. Shane VS Rick. Glenn mit seinen Geheim Haltungs Problemen und die Beziehung zu Maggie. In der 3. Staffel wird mir der Fokus zu sehr auf die Stadt und auf den Governor Philip gelegt. Ich finde den Philip nicht interessant genug als Charakter und in Staffel 4 bekommt er auch noch ganze Folgen wo es nur um Ihn geht. :mad:
Ich glaube eh nicht das der lange überleben wird. Unnötig. Dann stirbt am Ende von Staffel 3 auch noch einer meiner Lieblings Charaktere. Andrea.
Die Charaktere mit all Ihren Problemen sind es die für mich die Serie ausgemacht haben. Jetzt haben wir mit Philip einen Klischee Bösewicht der mich nur langweilt.

Hoffentlich findet die Serie in den nächsten Staffeln wieder zur alten Stärke zurück. Aber es soll ja viele geben die von den späteren Staffeln enttäuscht sind. Ich bin auf den Negan gespannt. Das soll ja ein richtiger Psycho sein, wie mir ein Freund gespoilert hat.


Absolut. Staffel 1 und 2 fand ich wunderbar in der Hinsicht. Sogar meine Freundin die Zombie Serien hasst war davon begeistert gewesen. Aber auch sie verliert momentan in Staffel 4 die Lust weiter zu schauen.

Also der Gouvener ist bei weitem der größere Psycho als Negan.
Aber Negan ist sicher die intresantere Figur und Bösewicht.
Ich fand den Gouvener aber auch bei weitem nicht so schlecht wie du sondern eine intresannte, ambivalente Figur.
 
@Ultimatix

hab die Serie damals vom Start weg (ab 2010/2011 herum) geguckt und das selbe empfunden. Ersten beiden Seasons waren absolut top für mich und ab dem Governor nur mehr trashig auf schlecht und dieser Eindruck hat sich dann bei mir leider über die weiteren Staffeln sogar immer mehr verstärkt.
 
@Ultimatix

hab die Serie damals vom Start weg (ab 2010/2011 herum) geguckt und das selbe empfunden. Ersten beiden Seasons waren absolut top für mich und ab dem Governor nur mehr trashig auf schlecht und dieser Eindruck hat sich dann bei mir leider über die weiteren Staffeln sogar immer mehr verstärkt.
Das war mir so klar das die Serie das hohe Niveau von Staffel 1 und 2 nicht halten können wird. Die waren einfach zu gut. Hoffentlich werden Staffel 5,6,7,8,9,10 und 11 keine Enttäuschung. Staffel 3 und 4 finde ich nämlich noch ok und unterhaltsam genug um weiterzuschauen. Schlechter werden darf die Serie aber von nun an aber nicht mehr. Wenn die nächsten Staffeln ähnlich ok sind wie 3 + 4, kann ich damit leben.

Also der Gouvener ist bei weitem der größere Psycho als Negan.
Aber Negan ist sicher die intresantere Figur und Bösewicht.
Ich fand den Gouvener aber auch bei weitem nicht so schlecht wie du sondern eine intresannte, ambivalente Figur.
Interessant fand ich seine Story auch. Mit seiner Tochter etc... Aber seine Story wurde in Staffel 3 auserzählt. Die Stadt gibt es nicht mehr. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich gesehen habe das er wieder auftaucht und allein durch die Lande zieht. Dann hat sich das auch noch in die Länge gezogen, so das Philip komplette Folgen für sich alleine bekommen hat. Da war ich das erste mal gelangweilt bei Walking Dead. Und dann ist es auch noch so vorhersehbar das er sich das nächste Opfer sucht + Unterschlupf bei einer hübschen Dame findet.
 
Zurück
Top Bottom