Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Das war mir so klar das die Serie das hohe Niveau von Staffel 1 und 2 nicht halten können wird. Die waren einfach zu gut. Hoffentlich werden Staffel 5,6,7,8,9,10 und 11 keine Enttäuschung. Staffel 3 und 4 finde ich nämlich noch ok und unterhaltsam genug um weiterzuschauen. Schlechter werden darf die Serie aber von nun an aber nicht mehr. Wenn die nächsten Staffeln ähnlich ok sind wie 3 + 4, kann ich damit leben.


Interessant fand ich seine Story auch. Mit seiner Tochter etc... Aber seine Story wurde in Staffel 3 auserzählt. Die Stadt gibt es nicht mehr. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich gesehen habe das er wieder auftaucht und allein durch die Lande zieht. Dann hat sich das auch noch in die Länge gezogen, so das Philip komplette Folgen für sich alleine bekommen hat. Da war ich das erste mal gelangweilt bei Walking Dead. Und dann ist es auch noch so vorhersehbar das er sich das nächste Opfer sucht + Unterschlupf bei einer hübschen Dame findet.

Ja, das ist leider ein Problem der Serie das sie die Story Arcs zu sehr in die Länge zieht. Das machen die Comics teilweise besse.
Auf der anderen Seite erzählt die Serie auch mehr aus und gibt Figuren und Handlung ebend mehr Tiefe. Wie ebend beim Gouvernor und seinen Mini Ark wo er auf die 3 Frauen/Mädchen trifft und sowas wie eine Redemption erfahren könnte. Den ganzen Part gibt es in den Comics nicht, da ist der Gouvenoer einfach ein durchgeknallter Irrer und stumpf böse.

Ist auch bischen Geschmackssache, was man lieber hat.

Ich kann sowohl Serie als auch Comic eine menge abgewinnen und beide haben auch ihre Probleme
 
Ja, immer noch im Gefänfnis Plot. Dort wo gerade das Virus um sich greift.
Bin bei Staffel 4 Folge 7.
Ich fand das Gefängnis Szenario ziemlich spannend.War ne gute Staffel.
Wird danach aber besser. Danach gibt's erstmal tiefe Charakter entwicklungen.

Hab vor 2 Wochen auch neu angefangen und bin schon Staffel 6.
 
Also eigentlich war die Tendenz die Serie nicht zu wiederholen, weil es zu viele Staffeln sind, aber ich bekomme doch schon Lust mich nochmal auf die Abenteuer und die Welt einzulassen.

Man sollte eine Serie auch erst ml genießen und sich drauf einlassen können, ohne mit der Lupe nach Störpunkten zu suchen.

Natürlich hat es seine Schwächen, aber gerade die ersten 6 Staffeln saugen einen stark in die Welt rein. Danach ändert sich die Serie, weil sich die Welt dort ändert, da nicht mehr die Zombies und das reine Überleben, sondern die Communitys zum Fokus werden. Da gibt es sicherlich Schwankungen und irgendwann wird es soapig, aber es gibt dennoch viele starke, schöne und krasse Momente, die Serienhighlights darstellen.

Ich fand es gerade in der ersten Hälfte gut, dass sich die Zeit genommen worden ist, weil das viel zur Stimmung und zur Charakterentwicklung beiträgt. Es gibt immer mal wieder Folgen, wo nur 1-3 Charaktere im Fokus sind und das sind Highlights. Im der Ruhe liegt die Kraft.

Ich glaube es ist auch relativ einzigartig, dass die "Bösewichte" eigene Folgen bekommen, wo die Vergangenheit so lange gezeigt wird. Mir fällt auf die schnelle keine andere Serie ein, die das mal so gemacht hat & das war damals schon was neues bzw ist auch heute noch "neu". Subjektiv gesehen, fand ich das auch nicht immer geil, weil ich die "Bösewichte hasste", aber das brachte schon die Grautöne.
 
Es ist ein auf und ab. Staffel 3+4 haben mich nicht mehr so abgeholt wie die ersten. Aber es gab später einige Folgen in der 4. Staffel die wieder richtig stark waren. Und die 5. Staffel geht so viel auf die Charaktere ein wie noch nie zuvor. Carol hat in Staffel 5 Folge 6 sogar einen eigenen Theme Song spendiert bekommen. Das war so eine starke Szene mit diesem genialen Song. :banderas: Bis jetzt überzeugt mich die 5. Staffel genauso wie die ersten beiden.

 
Es ist ein auf und ab. Staffel 3+4 haben mich nicht mehr so abgeholt wie die ersten. Aber es gab später einige Folgen in der 4. Staffel die wieder richtig stark waren. Und die 5. Staffel geht so viel auf die Charaktere ein wie noch nie zuvor. Carol hat in Staffel 5 Folge 6 sogar einen eigenen Theme Song spendiert bekommen. Das war so eine starke Szene mit diesem genialen Song. :banderas: Bis jetzt überzeugt mich die 5. Staffel genauso wie die ersten beiden.

Warste schon da wo Carol und die Mädels ein Haus gefunden haben ?
 
mal was anderes... welche bereits erhältlichen Spinoffs könnt ihr empfehlen?

gibt ja auf Prime glaube ich zwei verschiedene, Fear TWD und Beyond irgendwas
 
mal was anderes... welche bereits erhältlichen Spinoffs könnt ihr empfehlen?

gibt ja auf Prime glaube ich zwei verschiedene, Fear TWD und Beyond irgendwas
Also wenn man auf Trash steht, dann empfehle ich Beyond. :coolface: Wobei die zweite Staffel deutlich besser war als die erste. Möglicherweise sogar besser als die letzte von TWD... :awesome:
 
Bin jetzt bei Staffel 10 angekommen. War immer spannend gewesen. Die Serie hat mich nicht enttäuscht. Egal wie Staffel 10 und 11 werden, für mich ist das eine klare 9/10 Serie. :banderas:

Die Story mit Negan war echt krass und Alpha haut auch ganz schön rein.

Walkingnegan.jpg
 
Da hat sich jemand vom Rat King aus TLOU2 inspirieren lassen. ;)
 
Zurück
Top Bottom