The Walking Dead Episode 1 - 5

Bin gerade durch. Manly tears were shed.
War für mich das erfrischendste Spiel seit einiger Zeit. Ein paar mal war das Gameplay etwas "off", aber ich habe das Spiel für die Charaktere gespielt und wurde in keiner der Episoden enttäuscht.

bin durch. War ganz gut, trotz des schwachen Plots. Die Charaktere hingegen waren AAA, meistens.

Imo war dies übrigens mit Abstand der größte Charakter im Spiel:

chlllmq6.jpg

Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, wieso viele ihn für einen Arschloch halten. Dabei ist er doch ausgerechnet der Charakter mit der größten Tiefe und eben den größten Charakter im Spiel. Bis auf einen bestimmten Ereignis ziemlich am Anfang gab es keinen weiteren Zeitpunkt, wo ich an dieser Figur gezweifelt habe.

Ging mir auch so. Bis auf seine Aktion in der letzten Episode doch ein guter Chara.

Da gab's in den anfänglichen Episoden teilweise mehr unverständliche Charaktere.

Bei mir war er immer klasse aber das ist das schöne an dem Spiel je nach Entscheidung ist das anders, hab ein Lets Play gesehen und da war er eher ein Arschloch, kommt drauf an wie man sich entscheidet.

Für mich war aber Clem ein besserer Char schon fast echt und am liebsten hatte ich neben ihr Carley.

Imo war dies übrigens mit Abstand der größte Charakter im Spiel:

Absolut, er hat die beste (on screen) Charakterentwicklung durchgemacht und war für mich immer der glaubhafteste Charakter, mit dem ich mitgefiebert habe und mit dem ich mich identifizieren konnte. Der heimliche Hauptcharakter.

Trotzdem, die größere Herausforderung war es wohl, glaubhaft ein Kind darzustellen, und da ziehe ich meinen Hut vor Clementine. ;)

Alles in allem dürfen sich andere Spiele gerne eine Scheibe an Walking Dead abschneiden, wenn es um Charakterentwicklung und Beziehungen zwischen Charakteren geht. Lee -> Clementine, Lee -> Kenny, Kenny -> Ben,.. die Beziehungen waren alle super inszeniert und zum ersten mal seit langer Zeit war es mir, wahrscheinlich weil in dem Spiel mit jedem alles passieren kann, wichtig wie sich diese Beziehungen entwickeln.

Zurückblickend bekommt man den Eindruck, dass solche Spiele selten geworden sind, die tatsächliches Story- und Charactertelling besitzen. Die Dialoge hatten eine persönliche Wirkung, da Clementine Phrasen wiederholt, die man ihr sagt. Es wirkte wirklich nach einem Stück wertvoller Software, die mit ihren kurzweiligen und intensiven Handlung das Beste und Schlechteste aus dem Menschen hervorsprudeln lässt.

Ich persönlich sehe TWD zusammen mit Kid Icarus Uprising ganz oben auf der Liste der absolut wichtigsten Videospiele im Jahr 2012 und einer der besten textlastigsten Spiele dieser Generation an. MGS4 zähle ich u.A. nicht dazu, weil die Serie seit MGS2 von ihrem übertriebenen Storytelling lebt, welches mehr auf Effekthascherei aus ist, als auf wirklich gute Charaktere (wie in MGS1). Ob Heavy Rain ein guter Kanditat wäre unter den Top 5 zu landen.. ich weiß es nicht. Ich werd's wohl die nächsten Tage zocken und selbst rausfinden.

wie gesagt...TWD ist super....und bei den credits mit...

[video=youtube;K51MK9IvDo8]http://www.youtube.com/watch?v=K51MK9IvDo8[/video]

ist man ja auch echt gerührt.

ich fänds nur besser, wenns nächstes mal mehr "game" hätte.....^^

ich fänds nur besser, wenns nächstes mal mehr "game" hätte.....^^

eben nicht, da twd eben rein von seinen entscheidungen und dems storytelling lebt, aber quasi null von irgendwelchen skills. und für einen quasi spielbaren comic hat es, so finde ich zumindest, sogar erschreckend viel gameplay

aber gut, jedem seine meinung, bei der zweiten staffel werde ich aber, aller voraussicht nach, so oder so dann glücklicher mit sein als du ;)

keine ahnung....ich find TWD ja wunderbar....solange sie das schreibniveau halten, bin ich also zufrieden. xD ich hab nur immense probleme, dass mit anderen genres in relation zu setzen....daher würd ichs am liebsten gar nicht machen, kann so aber auch die preise für TWD nicht so ganz akzeptieren, obwohl ichs sehr toll finde. es ist kompliziert. :kruemel:

Zurückblickend bekommt man den Eindruck, dass solche Spiele selten geworden sind, die tatsächliches Story- und Charactertelling besitzen. Die Dialoge hatten eine persönliche Wirkung, da Clementine Phrasen wiederholt, die man ihr sagt. Es wirkte wirklich nach einem Stück wertvoller Software, die mit ihren kurzweiligen und intensiven Handlung das Beste und Schlechteste aus dem Menschen hervorsprudeln lässt.

Ich persönlich sehe TWD zusammen mit Kid Icarus Uprising ganz oben auf der Liste der absolut wichtigsten Videospiele im Jahr 2012 und einer der besten textlastigsten Spiele dieser Generation an. MGS4 zähle ich u.A. nicht dazu, weil die Serie seit MGS2 von ihrem übertriebenen Storytelling lebt, welches mehr auf Effekthascherei aus ist, als auf wirklich gute Charaktere (wie in MGS1). Ob Heavy Rain ein guter Kanditat wäre unter den Top 5 zu landen.. ich weiß es nicht. Ich werd's wohl die nächsten Tage zocken und selbst rausfinden.

du solltest vllt noch 999 nachholen :yeah2:

Die müssen mal Walking Dead mit ner richtig geilen deutschen Synchro bringen!

Was ist eigentlich mit The Walking Dead Survival Instinct oder wie auch immer das heißt, ist das das gleiche Spiel oder was genau ist das? Geht es da auch so ab?

Die müssen mal Walking Dead mit ner richtig geilen deutschen Synchro bringen!

Was ist eigentlich mit The Walking Dead Survival Instinct oder wie auch immer das heißt, ist das das gleiche Spiel oder was genau ist das? Geht es da auch so ab?

survival ist nen software verbrechen was wirklich rein gar nichts mit telltales grenzgenialen werk zu tun hat.

überraschung :yeah2:

wer bei solch einem Spiel mehr "game" will, versteht das Konzept des Spiels nicht

Im Gegenteil könnte es nächstes mal sogar gerne weniger sein, denn manche sinnfreie Sucheinlage war völlig unnötig und hemmte nur die Intensität des Spielflusses

Zurück
Top Bottom