The Walking Dead Episode 1 - 5

Im Gegenteil könnte es nächstes mal sogar gerne weniger sein, denn manche sinnfreie Sucheinlage war völlig unnötig und hemmte nur die Intensität des Spielflusses

am besten nur noch auswahl zwischen 2-3 antwortmöglichkeiten zwischen den filmsequenzen, oder wie? :ugly:

alles gut und schön, dann solls aber bitte nur narration/inszenierungspreise gewinnen und keine allgemeinen über videospiele. :scan:

am besten nur noch auswahl zwischen 2-3 antwortmöglichkeiten zwischen den filmsequenzen, oder wie? :ugly:

alles gut und schön, dann solls aber bitte nur narration/inszenierungspreise gewinnen und keine allgemeinen über videospiele. :scan:

es soll das fördern und ausbauen, worin es gut ist und nicht an den passagen rumhantieren, die eh mies sind

Das ganze Storygeflecht muss daraufhin optimiert werden, dass die Entscheidungen wirkliche Konsequenzen haben mit zig verschiedenen Verlaufsmöglichkeiten und völlig verschiedenen Enden.
Da soll man Zeit und Geld investieren.

wenn man aber versucht Gameplayelemente aus anderen Spielen einzubauen (die im Vergleich mit diesen Spielen dann sowieso lächerlich wirken werden) und dafür den Storyaufbau automatisch vernachlässigt, dann fährt man gegen die Wand.

Aber gut, jeder kann seine eigene Meinung haben. Wenn du das Konzept hinter WD ruinieren willst, dann soll Telltale es so machen wie du sagst.

Das ganze Storygeflecht muss daraufhin optimiert werden, dass die Entscheidungen wirkliche Konsequenzen haben mit zig verschiedenen Verlaufsmöglichkeiten und völlig verschiedenen Enden.
Da soll man Zeit und Geld investieren.

Mich wundert, dass du dich selbst zurückhalten konntest und nicht Heavy Rain eingeworfen hast. Oder ist das eine Art Bienennest, wo man den Namen am besten nicht erwähnt?

Mh, ich weiß nicht ob's in den Thread hier gehört oder in den allgemeinen PC Thread, aber weil ich Walking Dead auf Steam hab, stell ich die Frage mal hier:

Ich hab grade Episode 2 beendet und wollte mit Episode 3 anfangen, jetzt fragt mich das Spiel aber plötzlich, ob es zufällige Story Entscheidungen generieren soll für nicht gespielte Episoden. Dabei hab ich Episode 1 und 2 komplett durchgespielt... am Anfang von Episode 2 wurde ich das nicht gefragt.
Gibt's irgend eine Möglichkeit das zu fixen oder hab ich jetzt wirklich verschissen?
Gott, ich weiß wieder, warum ich Telltale eigentlich kein Geld gebe :shakehead:

EDIT:
Holy Shit, ich hab jetzt mal was weiter gegooglet und das Problem scheint ja sehr verbreitet zu sein. Leider scheinen die Lösungen für mein Problem (Savegame Probleme von einer Episode zur nächsten) darin zu bestehen prefs.prop vom Steam Ordner ~\The Walking Dead\Pack\default in den Walking Dead Folder in Dokumente zu kopieren... einziges Problem, ich hab kein prefs.prop im Steam Ordner. Gott ist das lächerlich und Telltale scheinen Patches ja nicht zu interessieren.
Naja, beinahe hätte ich ja für ihr nächstes Spiel sogar mal mehr als 10€ ausgegeben, so würde ich jetzt am liebsten von meiner 3,xx$ Humble Weekly Investition noch wieder Geld abziehen :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass du dich selbst zurückhalten konntest und nicht Heavy Rain eingeworfen hast. Oder ist das eine Art Bienennest, wo man den Namen am besten nicht erwähnt?

Heavy Rain macht eines anders im Vergleich zu WD, nämlich bietet es in der tat erheblich mehr Verzweigungen im letzten Viertel des Spiels.

Das ist halt etwas, was diese Art von Spiele brauchen um eine echte Größe zu erlangen. Ich liebe das WD Spiel, aber genau an der Front krankt es halt.
Verstehe also nicht, wieso man mehr "Game" haben will, wo doch der Schlüssel zum künftigen Erfolg in der konsequenten Fortführung und Weiterentwicklung des eingeschlagenen Weges liegt.

Wirkliche Konsequenzen schon ab der 1.Spielminute muss das Ziel sein.

gebt dem werk einfach keine videospielpreise mehr, wo es sich mit echten adventures oder gar ganz anderen genres konkurrieren müsste, und gut ist....^^

Die können das ja wie bei ME3 machen mit mehreren play styles: story, puzzle. Wer ersters wählt, überspringt die Suchminispiele.

Grundsätzlich bin ich da mal ausnahmsweise Bonds Meinung (:o). Der erste Teil hatte nicht gerade tolle 'Puzzles'. Oder hat jemand von euch TWD deswegen gespielt? Dann lieber gleich richtig machen und auf die eigentlichen Stärken konzentrieren und nicht an den Schwächen rumschrauben sondern ganz weglassen.

@ganon: Und wen interessieren irgendwelche Preise? Salty, weil keins deiner Lieblingsgames was gewonnen hat?

@ganon: Und wen interessieren irgendwelche Preise? Salty, weil keins deiner Lieblingsgames was gewonnen hat?

ich hab mit dem ergebnis als unterhaltungssoftware, wie nun mehrfach gesagt, sehr viel spaß gehabt. xD

ich find nur die vergleiche oder gar die sprüche von der "vorbildwirkung" oder "storytellingreferenz", von der sich andere spiele was abschauen könnten, absolut unpassend. :-P

wartets mal Teil 2 ab. Wenn alle Entscheidungen Einfluss auf die Charaktere haben, dann sollte es auch möglich sein in unterschiedlichen Gebieten zu starten.

ich hab mit dem ergebnis als unterhaltungssoftware, wie nun mehrfach gesagt, sehr viel spaß gehabt. xD

ich find nur die vergleiche oder gar die sprüche von der "vorbildwirkung" oder "storytellingreferenz", von der sich andere spiele was abschauen könnten, absolut unpassend. :-P
TWD hat bzgl. Storytelling keinen Referenzcharakter? Mir fällt da für 2012 nicht wirklich viel besseres ein.

also ich habe es nicht nur geguckt, ich habe es nicht nur gelesen, ich habe es nicht nur gehört, ich habe es gespielt ... eeeergo?

ich hab direkt im anschluss an TWD deponia gespielt.....beides angeblich das selbe genre, beides gefeierte branchenkönige und könnten kaum unterschiedlicher sein.

so what..? ^^

ist einfach n völlig neues genre, bei dem man wissen muss, worauf man sich einlässt, inklusive aller stärken und schwächen.

ist einfach n völlig neues genre, bei dem man wissen muss, worauf man sich einlässt, inklusive aller stärken und schwächen.

komm, bitte. Übertreib nicht. Ein Kanji-Trainer wäre am DS ein neues Genre, aber kein Adventure mit Entscheidungsoptionen, die man innerhalb eines Zeitlimits eingeben muss.

TWD hat bzgl. Storytelling keinen Referenzcharakter? Mir fällt da für 2012 nicht wirklich viel besseres ein.

ich sage, es ist nicht möglich, das storytelling zu übernehmen, ohne andere spiele zu filetieren - von daher erscheint mir der vergleich zugleich unpassend als auch "unfair".

TWD ist auf die narration ausgelegt und ordnet dem alles andere unter...das ergebnis ist wunderbar, vergleichswerte aber nicht gegeben.

komm, bitte. Übertreib nicht. Ein Kanji-Trainer wäre am DS ein neues Genre, aber kein Adventure mit Entscheidungsoptionen, die man innerhalb eines Zeitlimits eingeben muss.

wörterbuchspiele gibts schon genug. :ugly:

adventures, die "nur" noch abfolge unterschiedlicher szenarien sind, erscheinen mir da eher als interaktive romane.

ich sage, es ist nicht möglich, das storytelling zu übernehmen, ohne andere spiele zu filetieren - von daher erscheint mir der vergleich zugleich unpassend als auch "unfair".

TWD ist auf die narration ausgelegt und ordnet dem alles andere unter...das ergebnis ist wunderbar, vergleichswerte aber nicht gegeben.

Halt nur ein weiteres TTG. BTTF und JP waren dementsprechend genauso, auch von der Spielezeit her. Einzigallein TWD unterscheidet sich durch die Variationen, was du sagst und was für Auswirkungen du hast. Und zurückgeblickt auch nicht einmal so stark. Das muss erst Teil 2 zeigen.

"Angeblich das selbe Genre". TWD ist kein Point&Click-Adventure, hat ja nichtmal ein Inventory und wie gesagt eher fragwürde 'Rätsel'. Eher ist es eine Art visual novel und das ist jetzt auch kein neues Genre.

"Angeblich das selbe Genre". TWD ist kein Point&Click-Adventure, hat ja nichtmal ein Inventory und wie gesagt eher fragwürde 'Rätsel'. Eher ist es eine Art visual novel und das ist jetzt auch kein neues Genre.

von mir aus auch das, hab ich im letzten post ja nun auch resümiert. ^^

999 ist allerdings z.B. auch n spiel mit gefeierten chars/storytelling und vielen funzenden rätseln.

Zurück
Top Bottom