The Walking Dead Episode 1 - 5

Frage:

Gibt es das Spiel eigentlich auch als Disc-Version?

Habe Episode 1 dank PSN+ gratis gesaugt und gespielt.
Und was soll ich sagen? Es hat extrems gebockt.
Ich würde mir daher gerne die komplette Staffel besorgen, weiß nur nicht wo. Bei Amazon steht was vom Erscheinungstermin im Mai oder so. Hmmm? :-?

In den USA ist bereits die Diskversion erschienen, kann auch über Amazon.de gekauft werden

Im Mai erscheint dann die deutsche Version komplett mit deutschen Untertiteln.

Musst du wissen, welche Version du willst.

Wenn es nicht unbedingt die Diskversion sein muss, kannst du ja auch die restlichen 4 Episoden für je 2,50 als PS+ Mitglied kaufen, dann kostet dich die komplette Staffel ja nur 10 Euro wegen der Gratisepisode 1, schon erheblich günstiger als die 30 Euro für die Disk

Es wird demnächst für die Downloadepisoden auch ein Patch erscheinen, der deutsche untertitel hinzufügt (bisher ja komplett auf englisch)

Zuletzt bearbeitet:
ich find jegliche form von untertitel bei dem spiel problematisch....man muss sich oft so schnell entscheiden, da kommt man mit dem lesen gar net nach. ^^

Naja, immer noch besser, als wenn man garnichts versteht.
Und eine Synchro kann ich mir bei dem Spiel persönlich nicht vorstellen, da es meiner Meinung nach nie diese Atmo einfangen könnte.

Werde mir demnächst auch den SeasonPass holen, kostet momentan ja nur 15 €. Wird dann diesmal mit deutschen Untertiteln gespielt.

Hab nach dem "hype" um die Serie mal die ersten 3 folgen geschaut...bisher 08/15 Zombie gedöns xD
Zumindest mal in den ersten 3 folgen kommt einiges vor was man schon aus diversen Zombie filmen kennt...wird das noch besser? Bisher versteh ich den wirbel um die serie nicht. Naja mal folge 4 gleich gucken.

He? Verstehe das Problem irgendwie nicht. Man muss bei allen Entscheidungen mitlesen, deswegen macht es doch keinen Unterschied, ob man jetzt deutsch oder englisch liest. :-?

Funktioniert doch prima:

[video=youtube;I02TVx_JhKc]http://www.youtube.com/watch?v=I02TVx_JhKc[/video]

Das einzige, was hier schlecht ist, weil es die PC-Version ist und die hat imo einen großen Nachteil, was die Auswahlboxen angeht, da ist bei den Konsolen besser gelöst.

He? Verstehe das Problem irgendwie nicht. Man muss bei allen Entscheidungen mitlesen, deswegen macht es doch keinen Unterschied, ob man jetzt deutsch oder englisch liest. :-?

glaube das war auch gemeint, denn in welcher Sprache man lesen muss ist ja vollkommen egal, man kommt halt nicht drumrum.

Ist schon manchmal schwer gewesen die Alternativen schnell zu lesen und danach auch noch kurz drüber nachzudenken was man denn machen will, wenn dafür nur wenige Sekunden bleiben

Mittwoch Episode 1 getestet und bis heute täglich eine weitere gezockt. Leider ist es nun vorbei und es war eine absolut fantastische Angelegenheit. Emotional wird man richtig mit genommen, das Spiel bietet verdammt krasse Momente. Rundum ein verdammt geniales Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Gratis Episode gezogen und hellauf begeistert die restlichen 4 erstanden. Spiel ist mit das beste was ich seit langer Zeit gespielt habe. Komme gar nicht mehr davon weg, Plus Abonennten sollten zu schlagen, für 10 € bekommt man echt was geboten. Weiter gehts mit Episode 2.

Gestern die Gratis Episode gezogen und hellauf begeistert die restlichen 4 erstanden. Spiel ist mit das beste was ich seit langer Zeit gespielt habe. Komme gar nicht mehr davon weg, Plus Abonennten sollten zu schlagen, für 10 € bekommt man echt was geboten. Weiter gehts mit Episode 2.

Viel Spaß, es wird imo nur besser. :)

Wie ist denn das Ranking bei euch allgemein so?

Bei mir ist es so:
5
3
2
4
1

5, 3 und 2 heben sich imo etwas ab von den anderen, ohne 1 und 4 schlecht dastehen zu lassen. 4 und 1 finde ich beide auch sehr toll, wobei ich gelesen habe, dass Episode 4 allgemein nicht so positiv weggekommen sein soll?

Zu Season 2 ist noch nichts bekannt, oder? Ich könnte mir auch sowas vorstellen:

Man spielt eine komplett neue Gruppe und das Spiel beginnt wieder kurz vor der Seuche, in Savannah. Die Hauptfigur könnte zum Beispiel im The Marsh House arbeiten. Crawford könnte etwas thematisiert werden, sowie die Eltern von Clem kann man kurz zeigen. Die beiden Hauptfiguren würden sich dann, ähnlich wie Vernon, von der Crawford entfernen. Am Ende der ersten Episode könnte man dann zeigen, wie die beiden durch die Landschaft laufen und dann in der ferne ein kleines Mädchen sehen... (es müssen ja nicht Omid und Christa auf dem Hügel gewesen sein).

Nur meine Hirngespinste. ;)

Mal was anderes zum Ende (huge Spoiler)

LEE!! :( KENNY!! :(

Ich habe vorhin Episode 2 beendet. Am Ende kamen leider keine Statistiken, auch nicht, nachdem ich den letzten Teil noch einmal gespielt habe. Bug? Hoffentlich kann ich trotzdem Teil 3 mit meinen Choices fortsetzen. Allgemein hing der Teil leider öfter als der erste, dafür fand ich ihn jedoch inhaltlich und dramaturgisch besser, auch wenn ich schon ziemlich bald geahnt hatte, was passieren würde.

Ich fand krass, dass man wirklich das Gefühl verspürt hat, Rache an der Familie nehmen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Problem hat sich erledigt.

Zu Episode 3:

Fand sie immer noch sehr gut, aber deutlich weniger beeinflussbar als Teil 1 und 2. Man hätte hier an einigen Stellen wirklich die Chance gehabt, die Handlung aufzuspalten, leider tut man das nicht. Stattdessen ist nun kaum noch jemand von der Gruppe übrig. Ich finde, man hätte mit Lilly und Clementine ODER mit den anderen gehen sollen, das wäre logisch gewesen, da diese Rivalität sich schon in Teil 2 begann aufzubauen. Einen emotionalen Höhepunkt fand ich, als man keine andere Wahl hatte als Doug umzubringen. Doch auch hier hätte ich mir gewünscht, dass man je nach Entscheidung bewirkt, wer überlebt. In dem Moment dachte ich noch "nein, OMG, ich hätte schießen sollen und nicht die Mutter", aber als ich dann merkte, dass sie so oder so gestorben wäre, fand ich das schade.

Bisher steht Teil 2 für mich ganz oben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Problem hat sich erledigt.

Zu Episode 3:

Fand sie immer noch sehr gut, aber deutlich weniger beeinflussbar als Teil 1 und 2. Man hätte hier an einigen Stellen wirklich die Chance gehabt, die Handlung aufzuspalten, leider tut man das nicht. Stattdessen ist nun kaum noch jemand von der Gruppe übrig. Ich finde, man hätte mit Lilly und Clementine ODER mit den anderen gehen sollen, das wäre logisch gewesen, da diese Rivalität sich schon in Teil 2 begann aufzubauen. Einen emotionalen Höhepunkt fand ich, als man keine andere Wahl hatte als Doug umzubringen. Doch auch hier hätte ich mir gewünscht, dass man je nach Entscheidung bewirkt, wer überlebt. In dem Moment dachte ich noch "nein, OMG, ich hätte schießen sollen und nicht die Mutter", aber als ich dann merkte, dass sie so oder so gestorben wäre, fand ich das schade.

Bisher steht Teil 2 für mich ganz oben.

Du meinst Duck, oder? ;) Ich habe Doug in Ep1 nicht gerettet, wie sieht dass denn in der Carley-Szene mit Lily aus? 1:1?

Spiel ist leider verbuggt, aber auch geil. 10 Euro da bekommt man echt was geboten, und auch diese Moral obs klauen ist, oder überleben, etc einfach genial oO

wisst ihr vielleicht wan endlich,endlich der patch rauskommt für deutsche untertitel ?
Auf der PS3 rührt sich nichts

Ja, hat Telltale mehr oder minder via Twitter zugegeben.
MS ist ihnen entgegen gekommen, damit sie den Multilanguage Support schnell und einfach auf die Plattform (XBL) bekommen.
Ob das bedeutet, dass sie da auch gleich noch nen paar Euro abgedrückt haben, dass es ein Weilchen exklusiv bleibt, würde mich nicht wundern und die Verspätung auch Abseits des PSN/SEN erklären (denn bei Steam kostet ein Patch nicht zusätzlich und kann täglich eingereicht werden).
Haben aber auch gesagt, dass es "as soon as possible" kommt...

Zurück
Top Bottom