The Walking Dead Episode 1 - 5

ist noch nichts bekannt.
da hat bestimmt m$ wieder seine finger im spiel :v:

Scheint so

gir.gif

:v:

Beendet und wow oO

muss sagen, echt krass aber hab eine frage hat man wirklich ne große wahl und es ändert ne menge, oder unterscheiden sich dann die charaktere die dann das abenteuer quasi miterleben.

Beendet und wow oO

muss sagen, echt krass aber hab eine frage hat man wirklich ne große wahl und es ändert ne menge, oder unterscheiden sich dann die charaktere die dann das abenteuer quasi miterleben.

Es gibt kaum Unterschiede. Gewisse Momente werden so oder so passieren egal wie du dich entscheidest. Den größten Unterschied den ich gehört habe ist, wenn man vom vollen Auto, die Kleidung und Co. nimmt hat Clem die Kleidung alle Kapitel danach auch an und dadurch ein etwas anderes Aussehen.

Episode 4 durch. Für mich auf einem Niveau mit 3, aber definitiv unter 2, nach wie vor. ;)

Ben finde ich so nutzlos, aber sterben lassen wollte ich ihn dann doch nicht, weil ich auch schon geahnt habe, dass es nichts an "meinem" Schicksal ändern würde. Das Finale der Episode war allerdings extrem stark, wahrscheinlich der beste Teaser bislang. Wo wurde Lee gebissen? Von dem letzten Walker? Ich war überrascht, dass so viele es der Gruppe gezeigt haben.

Habe nun Episode 5 auch beendet. Packendes Ende und wie ich finde auch sehr ergreifend. Auch der Teaser war stark. Weiteres im Spoiler, relativ ungeordnet, man kann es ja gerne gesondert diskutieren.^^

Ich kenne das Franchise jetzt sonst nicht, aber mussten wirklich alle sterben außer Clem, Christa und Onid? Ich finde das schon etwas unbefriedigend. Einerseits muss es wohl sein, weil man Season 2 komplett neu durchstarten möchte, aber andererseits finde ich es auch irgendwie schade... Eigentlich geht es ja drei Folgen lang um das Boot und dann wurde es gestohlen und mit Kennys Tod stirbt auch dieses Ziel. Irgendwie blöd.
Auch finde ich, dass Christa und Onid eher "blasse Charaktere" waren, da der eine lange nur im Bett lag und sie zwar tough war und sich gut mit Clem verstand, aber viel mehr erfährt man auch nicht.

Vernons Attacke auf die Gruppe überrascht mich auch etwas, hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut. Da haben sich vermutlich die ehemals ehrlichen Motive "medizinische Hilfe und Medizin kriegen" verwandelt, als die Option bestand, doch (noch) zu fliehen. In dem Moment steht man dann scheinbar immer zu "seinen Leuten", schon krass. Irgendwie schade, dass man das nicht noch mitbekommen hat in der letzten Folge.
Aber überhaupt fand ich in dem Spiel krass, wie die Gruppen immer wiede diesen inneren Konflikten ausgesetzt war, grade Kenny hat da sehr krasse Unterschiede zwischen "eigen" und "fremd" gemacht.

Dass Lee stirbt und am Ende SO mit Clem konfrontiert wird, fand ich sehr ergreifend. Ich hab ihr die Kugel erspart, fand überraschend, dass viele ihr gesagt haben, sie soll schießen.

So, nochmal was zum Ende des Spiel von meiner Seite.

Fand die letzte Episode sehr gut, vor allem hat mir gefallen, dass man keine unnötigen Längen mehr eingebaut hat. Es ging geradewegs ohne Pausen auf das Finale zu. Dadurch wirkte die Folge kürzer als die anderen 4 zuvor, aber hab damit kein Problem

Ich hatte ja befürchtet, dass es so kommen würde und ich hatte Recht

3 Tote zum Abschluss sind heftig und imo etwas zuviel. Gut, bei Lee wars ja relativ klar seit dem Biss in Ep4, aber ich hatte ja nochmal Hoffnung geschöpft und mir den Arm absägen lassen. Hat nur leider nix genutzt :kruemel:

Wie es dann zuende ging war aber passend

Es ging einfach nicht anders, Clem musste der letzte Mensch sein, den Lee sieht. Bei sowas besteht zwar immer die Gefahr, dass es kitschig wird, aber das war hier nicht der Fall. Emotional und glaubhaft kamen die letzten Minuten rüber, sehr gut geschrieben. Auch das die Eltern von Clem schon lange Zombies sind und Clem sie sieht war ein guter Einfall von den Autoren

Zu dem Typen im Hotel ne Frage

Der ist ja nur hinter Lee her, weil man am Ende von Ep2 die Vorräte aus dem fremden Auto mitnimmt.
Was passiert eigentlich, wenn man das nicht macht? Welche Folgen hat es? Der Typ dürfte ja dann nicht hinter der Gruppe her sein.

Schlecht gelöst fand ich übrigens die Sache mit dem Boot

War für mich wenig glaubhaft, dass Vernon das Boot einfach so klauen würde, noch dazu weil er ja Arzt ist. Wie will er zudem die kranken Leute seiner Gruppe auf dem Boot richtig versorgen?

Der Teaser nach dem Abspann war dann wieder extrem gut.

Wer waren die 2? Omi und Christa? 2 Fremde? 2 Zombies? Freunde? Feinde?
Oh Mann, würde am liebsten jetzt schon weiterspielen^^

Naja

Es gibt ja 2 Versionen von Kennys Tod. Einmal als er zusammen mit Ben stirbt und einmal als er Christa rettet. Bei der Christa Sache wäre es eventuell möglich, da man ihn ja nicht sieht, er könnte durchaus davonkommen, aber bei Bens Tod ist es offensichtlich. Die Zombies töten ihn.

Mal abwarten. Eventuell gibts ja auch nen Zeitsprung ein paar Jahre in die Zukunft mit einer älteren Clem, die man dann selber spielt und in kurzen Rückblenden wird dann erzählt, was in der Zwischenzeit passiert ist.

An Molly glaub ich nicht, denn in einem Szenario stirbt sie ja, nämlich wenn man Clem nicht nach Crawford mitnimmt und selber nicht schnell genug beim verteidigen von Molly gegen die Zombies ist.

Finde jedenfalls, dass Season 1 genau richtig abgehandelt wurde. Man hätte es zwar auch auf 2 oder mehr Seasons strecken können, aber dann wäre da viel Leerlauf gewesen und die Spannung hätte nicht so hoch gehalten werden können.

Merke grade, dass dein schon etwas älteres Posting fast genau meine Kritikpunkte aufgreift, die ich auch grade eben formuliert habe^^

Leute ich bin echt Baff!!! Bin noch bei Ep 2 und es verschlingt dich regelrecht man will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Eine Frage?

Kann man am Anfang von EP2 den Typen von der Bärenfalle retten ohne sein Bein abzutrennen???.

Leute ich bin echt Baff!!! Bin noch bei Ep 2 und es verschlingt dich regelrecht man will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Eine Frage?

Kann man am Anfang von EP2 den Typen von der Bärenfalle retten ohne sein Bein abzutrennen???.

ich weiß es nicht mehr 100%ig, aber jedenfalls:

kannst du ihn nicht retten, er stirbt so oder so

Kann man noch hoffnug haben das der deutsch Patch für die PS3 noch kommt ?

Will mal echt denn grund erfahren wieso der noch nicht da ist.

Aussage dazu von einem Telltale Typen vor 2 Wochen:

We are currently developing a patch for various subtitles to be added to all versions of The Walking Dead. This patch is not yet available on PS3, but once it passes Sony certification, we will release it.

Wir arbeiten momentan an einem Patch für verschiedene Untertitel für alle Versionen von TWD. Der Patch ist noch nicht für die PS3 erhältlich, aber sobald dieser von Sony zertifiziert wird, werden wir diesen veröffentlichen.

Ich persönlich denke mal, dass wir es spätestens zum 10 Mai haben werden, aufgrund der Retail-Version.

Hab das Game nen paar Stunden gespielt und selten sowas langweiliges gezockt.. wie nen Point and Click Adventure was lahm und langweilig ist.

Bist vermutlich einer von 4 personen auf der Welt die so über das game denken, aber gut. Und nein es ist kein monkey island vom gameplay. Das sagt JEDES review oder Spielermeinung.

Ich hab einfach nur meine Erfahrung geschildet, hab mich halt sehr gelangweilt, weswegen ich es nicht lange gezockt habe.
Es fällt mir in der Tat deutlich schwerer zu präzisieren was mich gestört hat, als bei Spielen die ich mag zu sagen was mir gefallen hat.
Bei Portal 2 würden mir unmengen an Dingen einfallen die mir gefallen haben.
Bei TWD kann ich nur sagen das ich es sau langweilig fand und mich selbst die Inzinierten Entscheidungen irgendwie kein Stück mitgerissen haben.
Und das Gameplay kam mir träge und lahm vor.

Finde es ist ziemlich exakt halt nen Point and Click Adventure gemixed mit nen paar Quick Time Events..
sonst ist es exakt gleich.. du suchst gegenstände die du verwenden kannst und führst unterhaltungen...

@ bpc

Solltest weiterspielen.
Es wird wirklich noch extrem spannend.

Man darf nur eben kein Spiel erwarten.
Es ist kein Spiel.

Mehr so etwas wie ein interaktives Buch oder ein interaktiver Film.

Man schaut die meiste Zeit nur zu und trifft eben Entscheidungen wie es weitergeht.
Würde man das Programm als Spiel betrachten ist es wirklich unterirdisch schlecht.

Aber die Story die erzählt wird...genial.
Weitaus besser als das, was ich in der Fernsehserie geboten bekam.

Ich hype das Game/das gesamte Franchise zwar auch nich so wie die meisten, aber mit dem "Spiel" hatte ich dennoch Spaß. Was ich an der Sache nich verstehe: Man weiss doch eigentlich vorher, dass das Game weniger "Game" ist und kaum was macht, dass kein Action-Feuerwerk abgebrannt wird. Wie kann man das dann kritisieren?

Zurück
Top Bottom