Blut, Frust und Schweiß Wer oder was rockt am meisten?
Smash Bros. ist doch nur sinnloses Gehüpfe, Tekken mittlerweile zu überladen, Mortal Combat zu brutal .... Hier könnt ihr euch über eure Lieblingsgames des Fighting Genres unterhalten. Dabei könnt ihr auch euren persönlichen Genrekönig krönen.
Früher habe ich immer bei einer befreundeten Familie meiner Mutter den Kindern beim zocken von Street Fighter und Mortal Combat auf dem SNES zuschauen dürfen. Letzteres fand ich sehr cool, vor allem die Finisher, btw Fatalities. Da war ich, glaube ich, 8 Jahre alt.
Auf der PSX liebte ich jedoch Tekken 3, wovon ich schon Tekken 2 bei Bekannten gesehen habe. Bevor ich mir Tekken 3 sehnlichst zum Geburtstag wünschte, und es auch von meiner älteren Schwester bekam (was liebte ich schon die Plastikspielhülle mit dem ultra coolen Cover im Vorfeld), machte mich ein Bericht in der OPM darauf Aufmerksam.
Sogar ein echter Kampfsportexperte lobte Tekken 3 in dem Artikel für seinen Realismus! ( ... ) Das musste ich einfach haben.
Seit Tekken 3 liebe ich Tekken mit meinen Lieblingskämpfern: Hwoarang, Jin, Kazuya und Devil Jin. Tekken Tag Tournament besaß ich sogar, bevor ich überhaupt eine PS2 hatte.
Dead or Alive und vor allem das (in meinen Augen auch heute noch erstklasige) Soul Calibur 2 mochte ich ebenfalls. Tekken konnte bisher jedoch niemand vom Thron stoßen, obwohl ich finde das mittlerweile zu viele unnötige Kämpfer dabei sind, und alles dadurch überladen wirkt.
Super Smash Bros. hatte ich mal, aber ich kann mich nie wirklich damit anfreunden. Ich sehe da keine Kontrolle meines Charakters, außer dass ich ständig hüpfe und / oder aus der Stage fliege. Unter anderem bei Tekken hingegen konnte oder lerne ich die Move - Sets leicht auswendig, und kann so viel besser agieren.
Ach ja, wir können uns hier auch über Rise of the Robots unterhalten ... :v: Coole Grafik, keine Frage, aber die Art zu kämpfen betrifft doch viel mehr "Tritt" und "Schlag"... fertig. Aber die Atmo und Mucke ist dennoch einzigartig. Bei Budokan (MS DOS) hatte man jedoch weitaus mehr zu wuseln, vor allem mit Nunchakus, Stäben und Kendo Schwertern. Das war auch ein cooles Game!
wenigstens hast du daran gedacht fighting game statt beat'em up zu schreiben, auch wenn man es von dir fast schon erwartet hätte.
aber wenigstens bleibst du dir in anderer weise treu:
es ist immer Street Fighter. Tekken ist nicht zu überladen, Tekken ist zu barebones (also das wofür SFV zu Release kritisiert wurde) und dann verkaufen die lieber noch Bowling DLC
Smash ist kein Fighting Game, also ka was das in der Liste verloren hat :v:
wenigstens hast du daran gedacht fighting game statt beat'em up zu schreiben, auch wenn man es von dir fast schon erwartet hätte.
aber wenigstens bleibst du dir in anderer weise treu:
Miko hat in dem Bezug recht, dass es wirklich keine WAR Version des Threads braucht. Wer bitte will sich ernsthaft darum streiten, welches Fighting Game besser ist? Die sind teilweise so unterschiedlich, das ist einfach ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Kindergarten halt.
Sieht man ja auch an Amuros armselige Smash Bashes :v: Wenn das alles ist, für das der Thread da sein soll, kann man auch gleich zu machen
Das ist aber ein uralt Artikel. Sakurai nennt das Spiel schon länger selbst wieder "Fighting" Game und die Chars sind auch alle "Fighters"
Und warum müssen sich alle Smash Spieler auch für andere Fighting Games interessieren, damit es selbst als Fighting Game bezeichnet werden kann? Haarspalterei ist das, sonst nichts.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.