GameWAR The ultimative Fighting Game Battle

Und der Genre - König ist...


  • Stimmen insgesamt
    91

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Blut, Frust und Schweiß
Wer oder was rockt am meisten?


p019odorkhju_GridArt_20240221_094706301.jpg



Smash Bros. ist doch nur sinnloses Gehüpfe, Tekken mittlerweile zu überladen, Mortal Combat zu brutal .... Hier könnt ihr euch über eure Lieblingsgames des Fighting Genres unterhalten. Dabei könnt ihr auch euren persönlichen Genrekönig krönen.

In diesem Sinne: "Good night, good fight!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher oft Wresling Spiele gespielt mit Kumpel.
War immer ganz spaßig.
Würde ich glaub immer noch vorziehen als die anderen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Früher habe ich immer bei einer befreundeten Familie meiner Mutter den Kindern beim zocken von Street Fighter und Mortal Combat auf dem SNES zuschauen dürfen. :ugly: Letzteres fand ich sehr cool, vor allem die Finisher, btw Fatalities. Da war ich, glaube ich, 8 Jahre alt.

Auf der PSX liebte ich jedoch Tekken 3, wovon ich schon Tekken 2 bei Bekannten gesehen habe. Bevor ich mir Tekken 3 sehnlichst zum Geburtstag wünschte, und es auch von meiner älteren Schwester bekam (was liebte ich schon die Plastikspielhülle mit dem ultra coolen Cover im Vorfeld), machte mich ein Bericht in der OPM darauf Aufmerksam.
Sogar ein echter Kampfsportexperte lobte Tekken 3 in dem Artikel für seinen Realismus! ( :nyafight::nyawar: ... :ugly: ) Das musste ich einfach haben.

Seit Tekken 3 liebe ich Tekken mit meinen Lieblingskämpfern: Hwoarang, Jin, Kazuya und Devil Jin.
Tekken Tag Tournament besaß ich sogar, bevor ich überhaupt eine PS2 hatte.

Dead or Alive und vor allem das (in meinen Augen auch heute noch erstklasige) Soul Calibur 2 mochte ich ebenfalls. Tekken konnte bisher jedoch niemand vom Thron stoßen, obwohl ich finde das mittlerweile zu viele unnötige Kämpfer dabei sind, und alles dadurch überladen wirkt.

Super Smash Bros. hatte ich mal, aber ich kann mich nie wirklich damit anfreunden. Ich sehe da keine Kontrolle meines Charakters, außer dass ich ständig hüpfe und / oder aus der Stage fliege. Unter anderem bei Tekken hingegen konnte oder lerne ich die Move - Sets leicht auswendig, und kann so viel besser agieren.

Ach ja, wir können uns hier auch über Rise of the Robots unterhalten ... :v: Coole Grafik, keine Frage, aber die Art zu kämpfen betrifft doch viel mehr "Tritt" und "Schlag"... fertig. Aber die Atmo und Mucke ist dennoch einzigartig. Bei Budokan (MS DOS) hatte man jedoch weitaus mehr zu wuseln, vor allem mit Nunchakus, Stäben und Kendo Schwertern. Das war auch ein cooles Game!

up_14cdd125ddf5_2018-11-02_08.12.32.jpg

tl;dr : Mein Genre - König ist und bleibt Tekken
 
Nicht mein Genre. Objektiv ist wohl Street Fighter der König. Lese ich zumindest immer wieder.
 
es ist immer Street Fighter. Tekken ist nicht zu überladen, Tekken ist zu barebones (also das wofür SFV zu Release kritisiert wurde) und dann verkaufen die lieber noch Bowling DLC :uglylol:


Smash ist kein Fighting Game, also ka was das in der Liste verloren hat :v:
 
Smash ist kein Fighting Game, also ka was das in der Liste verloren hat :v:

Was ist denn das sonst? :v:

wenigstens hast du daran gedacht fighting game statt beat'em up zu schreiben, auch wenn man es von dir fast schon erwartet hätte.
aber wenigstens bleibst du dir in anderer weise treu:

https://forums.consolewars.de/threads/der-allgemeine-fighting-game_thread.48201/

Das ist der allgemeine Bereich, und hier ist der War... :hmpf:
 
Miko hat in dem Bezug recht, dass es wirklich keine WAR Version des Threads braucht. Wer bitte will sich ernsthaft darum streiten, welches Fighting Game besser ist? Die sind teilweise so unterschiedlich, das ist einfach ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Kindergarten halt.

Sieht man ja auch an Amuros armselige Smash Bashes :v: Wenn das alles ist, für das der Thread da sein soll, kann man auch gleich zu machen
 
Sieht man ja auch an Amuros armselige Smash Bashes :v: Wenn das alles ist, für das der Thread da sein soll, kann man auch gleich zu machen

armselige Smash Bashes....

https://www.eventhubs.com/news/2013...nt-fighting-genre-and-value-unpredictability/

;)


sieht man auch daran, dass die Smash Spieler sich in der Regel nicht für "richtige" Fighting Games interessieren (siehe Evo & co) :ugly:

Und wollte Nintendo Smash nicht weniger competitiv machen? -> Party Game, vor allem mit Items
 
ja und mit smash 4 und jetzt vor allem mit ultimate hat man sehr viel wert auf die kompetitive szene gelegt.

aber gut für nächstes jahr wird es sowieso wieder eine menge zu relativieren geben was die smash teilnehmerzahlen anbelangt. :tired:
 
ja und mit smash 4 und jetzt vor allem mit ultimate hat man sehr viel wert auf die kompetitive szene gelegt.

aber gut für nächstes jahr wird es sowieso wieder eine menge zu relativieren geben was die smash teilnehmerzahlen anbelangt. :tired:

na die Smash Spieler werden in den nächsten großen Turnieren wie immer in ihrer eigenen kleinen Blase sein und alles andere ignorieren :ugly:
 
Das ist aber ein uralt Artikel. Sakurai nennt das Spiel schon länger selbst wieder "Fighting" Game und die Chars sind auch alle "Fighters"

Und warum müssen sich alle Smash Spieler auch für andere Fighting Games interessieren, damit es selbst als Fighting Game bezeichnet werden kann? Haarspalterei ist das, sonst nichts.

Bin mal weg.

Ps: Avi sollte dafür gebannt werden, thx
 
Zurück
Top Bottom