GameWAR The ultimative Fighting Game Battle

Und der Genre - König ist...


  • Stimmen insgesamt
    91
?

Warum ist das ein PikaProblem?

Ich habe bis auf KillerInstinkt und Wrestling alles gespielt, habe aber für Smash gestimmt, weil das Gesamtpaket stimmt.

In meine persönliche Wertung kommt zu 50% bei solchen Fighting Games der Spaßfaktor rein, den ich mit 4-8 Kumpels alle 4 Wochen beim Zockerabend übern Beamer habe.
Diesen spaß habe ich weder bei Mortal Kombat, Tekken oder DoA.

Wenn ich nach reinem SP und oder OnlineMP bewerte, dann hätte ich in der obigen Umfrage keine Stimme abgeben können. Da diese Umfrage das nicht zulässt. Um ein ultimatives FightingGame zu wählen, da jedes Vor- und Nachteile hat.

Aber das interessante ist halt eben, wenn Tekken jetzt 30 Stimmen hätte und Smash nur 2, hätte jemand geschrieben...

Was ich mich bei den ganzen Tekken Wählern frage, ob die jemals ein anderes Fighting Game gespielt haben außer Tekken. Ist nämlich so ein typisches Schlumpfhausen Problem. Sie kennen einfach nichts anderes.
Dann bist du einfach eher die Ausnahme.

Edit: Hab übrigens Street Fighter, Mortal Kombat, Dead or Alive, Virtua Fighter und einen BlazBlue Teil zu Hause. Also wem machst du hier was vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seeehr grosser Fan von Street Fighter, Mortal Kombat und Killer Instinct. Extra für die Spiele auch ein Arcade Stick dabei (außer für KI).

...aber Smash Bros. Leute...

in etwa so: Er kam, sah und siegte.

Natürlich ist das Spiel nichts für Leute, die aus irgendeinem Grund mit Nintendo wenig anfangen können.
 
The #EVOJAPAN2019 main titles are as follows:
・TEKKEN 7
・BLAZBLUE CROSS TAG BATTLE
・SOULCALIBUR VI
・STREET FIGHTER V ARCADE EDITION
・THE KING OF FIGHTERS XIV
・GUILTY GEAR Xrd REV 2


kein Smash auf der Evo Japan :banderas:

Sie worken drann.

Für mich gehört Smash halt nicht zu den genannten Spielen.

Vergleiche ja auch ned PGA Tour* und Everybody's golf. Bin ja kein Mogry ?

*wobei PGA auch stark Arcade wurde.
 
kommt das von dem Evo Veranstalter oder von wem?

Immerhin gibt es Unterstützung von Harada was Dragon Ball FighterZ angeht, denn da blockt vermutlich Shueisha
https://www.eventhubs.com/news/2018...ournament-and-community-support-bandai-namco/

aber wenn Shueisha blockt, dann kann Bandai da auch nicht viel machen, vermute ich.
Vergleiche ja auch ned PGA Tour und Everybody's golf. Bin ja kein Mogry ?

schreib das mal in den War Thread :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
kommt das von dem Evo Veranstalter oder von wem?

Immerhin gibt es Unterstützung von Harada was Dragon Ball FighterZ angeht, denn da blockt vermutlich Shueisha
https://www.eventhubs.com/news/2018...ournament-and-community-support-bandai-namco/

aber wenn Shueisha blockt, dann kann Bandai da auch nicht viel machen, vermute ich.


schreib das mal in den War Thread :v:

Ne habs aus dem Tweet so verstanden
We will be working with the gaming communities to support the other titles not included.


was den War Thread angeht schont es Nerven wenn ich mich da eher an der Zuschauerecke aufhalte. Hab da schonmal was reingetragen. Haben alle Scheuklappen auf.

Schreiben einige die wohl auch nur Smash als Fighter kennen.

Ich liebe ja Smash. Aber es ist (wichtig: für mich) ein Brawler. Es spielt sich schon komplett anders als klassische Fighter ( ja, klassisch!) und das muss man doch wohl zugeben.

Und die „Smash is mein einziges Fightgame“ zocker sind ja wohl Padakrobaten schechthin.

So jemanden nehme ich doch nicht ernst. Stick or leave :D

Kann man Smash gut mit Stick zocken ? Nicht ? Was sucht es dann in der Umfrage?


*Text enthält Spuren eigener Meinung, Humor, Korn der Wahrheit und schwarzem Salbei.
 
The #EVOJAPAN2019 main titles are as follows:
・TEKKEN 7
・BLAZBLUE CROSS TAG BATTLE
・SOULCALIBUR VI
・STREET FIGHTER V ARCADE EDITION
・THE KING OF FIGHTERS XIV
・GUILTY GEAR Xrd REV 2


kein Smash auf der Evo Japan :banderas:
weil nintendo keine freigabe gibt :kruemel:
You may have noticed two popular titles missing: Dragon Ball FighterZ and Super Smash Bros. Ultimate, two of the most popular and well-received fighters of the year. According to Mark Julio, business developer for Evo, this looks to be because "we couldn't get approval from the publisher/owner."
 
Ne habs aus dem Tweet so verstanden
hm, ob das nicht eher die Titel betrifft, die nicht auf der großen Bühne zu sehen sind? Wenn Nintendo bei Smash nein sagt (oder zu viel Geld verlangt und nichts supportet), dann können die Veranstalter da auch nichts machen.


bin übrigens gespannt ob wir auf der Main Evo nächstes Jahr dann auch Dead or Alive 6 auf der großen Bühne sehen. Letztes Jahr haben die ja das erste mal mit Tecmo zusammengearbeitet, denke da besteht Hoffnung. Ich erwarte da folgendes Lineup:

- Street Fighter V (ist ja klar)
- Mortal Kombat XI
- Tekken 7 (oder Soulcalibur? Hm, denke eher Tekken, aber nicht beides)
- King of Fighters
- DoA6
- DBFZ (sofern das geklärt wird und Shueisha nicht blockt)
- BlazBlue oder Guilty Gear (erwarte da nur eins von den beiden, oder BBTAG falls die DBFighterZ Sache nicht geklärt wird )
- Smash (leider, bringt ja Geld ein, falls Nintendo zusagt. Hätte aber nichts dagegen wenn die sich ausrenzende Community da auch mal ausgegrenzt wird :v:)


was den War Thread angeht schont es Nerven wenn ich mich da eher an der Zuschauerecke aufhalte. Hab da schonmal was reingetragen. Haben alle Scheuklappen auf.

Schreiben einige die wohl auch nur Smash als Fighter kennen.


Ich liebe ja Smash. Aber es ist (wichtig: für mich) ein Brawler. Es spielt sich schon komplett anders als klassische Fighter ( ja, klassisch!) und das muss man doch wohl zugeben.

Und die „Smash is mein einziges Fightgame“ zocker sind ja wohl Padakrobaten schechthin.

So jemanden nehme ich doch nicht ernst. Stick or leave :D

Kann man Smash gut mit Stick zocken ? Nicht ? Was sucht es dann in der Umfrage?


*Text enthält Spuren eigener Meinung, Humor, Korn der Wahrheit und schwarzem Salbei.
meine Rede :banderas:
 
Es gib einen guten Grund warum Soulcalibur 2 die Krone aufhat, und der Grund ist Link.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich könnte, würde ich die komplette Umfrage bearbeiten, bzw neu erstellen. Es gibt ja auch einen fetten Unterschied zwischen Beat'em up und Fighting Games. Dieser ganze Thread ist unbrauchbar und verwirrend. :enton: Aber ich hab wenigstens das Bild im Startpost angepasst. :ugly:

Damals sehr gerne gezockt habe ich:


Sowie Tekken 3 und Tag Tournament, ein wenig DoA und das wars. DoA auf dem 3DS war auch ganz cool gelungen.


Ansonsten müssten ich mir irgendwann mal wieder ein Kampfspiel für die Switch zulegen, aber ich fürchte ich bin komplett raus aus dem Genre.
 
Es gib einen guten Grund warum Soulcalibur 2 die Krone aufhat, und der Grund ist Link.

Auch ohne Link wäre es der beste SoulCalibur Teil..wobei ich Link da immer sehr gerne im MP verprügelt habe mit Mina oder Sophitia :coolface:


Ansonsten müssten ich mir irgendwann mal wieder ein Kampfspiel für die Switch zulegen, aber ich fürchte ich bin komplett raus aus dem Genre.

Hättest du nicht Switch gesagt, würde ich glatt das neue Street Fighter 6 empfehlen, da besonders Einsteiger wohl gut behandelt werden.
Sonst hast du dort leider nicht allzu viel Auswahl. Vielleicht Dragon Ball FighterZ oder Melty Blood (wobei MB nicht all zu viel SP Content hat).

Die Street Fighter 30th Anniversary Collection geht aber immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist "Brawler" jetzt eine offizielle Bezeichnung für Smash(Likes) oder ist das eine persönliche Sache zu Abgrenzung.

Per se ist auch Smash irgendwo ein Fighting Game. Aber ich sehe da auch die Unterschiede zu traditionellen 2D und 3D Fighter größer als die beiden letztgenannten sowieso schon untereinander haben.

Hab deswegen für den Underdog Mortal Kombat gestimmt. Lokal mit Kumpels seit der reformierung 2009 unser 2D Prügler Nummer 1. Die Chars haben auch für anfänger leicht auszuführende Specials und durch das Trashige 80s Fantasy/Sci Fi Setting sind auch genug interessante Figuren dabei. Umfang (auch im Single Player) stimmt ebenfalls. :-D
 
Ist "Brawler" jetzt eine offizielle Bezeichnung für Smash(Likes) oder ist das eine persönliche Sache zu Abgrenzung.

Per se ist auch Smash irgendwo ein Fighting Game. Aber ich sehe da auch die Unterschiede zu traditionellen 2D und 3D Fighter größer als die beiden letztgenannten sowieso schon untereinander haben.

Hab deswegen für den Underdog Mortal Kombat gestimmt. Lokal mit Kumpels seit der reformierung 2009 unser 2D Prügler Nummer 1. Die Chars haben auch für anfänger leicht auszuführende Specials und durch das Trashige 80s Fantasy/Sci Fi Setting sind auch genug interessante Figuren dabei. Umfang (auch im Single Player) stimmt ebenfalls. :-D


Brawler ist ne andere Bedeutung für Beat em Up.

Man ist bei Smash Bros nur verlockt es als Brawler zu bezeichnen, weil in einem Teil "Brawl" im Titel stand :coolface:
Würde ich es irgendwo einordnen müssen, dann entweder als Partygame, Spaß-Prügelspiel oder Platformer. Imho mehr viele eigene Untergenre, gehört dann mit zum gleichen Genre wie Gundam Versus, Power Stone, Dissidia und ähnlichen Spielen und weniger zu traditionellen Fighter wie Street Fighter (alleine schon weil Items im Raum stehen, die man deaktivieren muss und das wäre das Abschalten eines Kernelementes....wobei ich das bei Smash immer mache :D ).
 
Daher kam mir das so bekannt vor. Aus meiner Erinnerung müsste das vor allen in Deutschland ein Begriff gewesen sein da ja Beat em ups hier damals fälschlich für Fighting Games genutzt wurde.

Naja von der Warte aus ist Brawler schon Recht falsch.

Da Smash ja inzwischen sehr viele mehr oder weniger eigenständige "-likes" bekommen hat, wäre es wohl bald an der Zeit einen eigenen Begriff zu verwenden. Der Begriff "Smash" allein ist ja nicht geschützt.

"Smash-Fighter" oder "Smasher"?
 
Zurück
Top Bottom