GameWAR The ultimative Fighting Game Battle

Und der Genre - König ist...


  • Stimmen insgesamt
    91
Passt.

Power Stone ist ein 3D Arena Fighter und Smash ein 2D Arena Fighter.

Passt super zu den 2D und 3D Fightern :awesome:
 
Um gottes Willen, auf keinen Fall. Tekken 8 sieht imo furchtbar aus :D

Alleine was die mit Paul gemacht haben- geht gar nicht :hmm:

Habe natürlich für Street Fighter gestimmt.
 
Findet ihr auch,dass Tekken 8 ,10 mal besser aussieht als SF 6?
10 mal besser? Sicher nicht. Etwas besser aber schon.

Tekken ist voll mit Partikeleffekten und sieht in dem Bereich besser aus und ist aber gleichzeitig ein wenig zu übertrieben in dem Bereich, Street Fighter ist da eher zurückhaltend und muss dafür die Charaktere in einer Open World darstellen. Grafisch ist somit Tekken dank den Partikeleffekten besser. Beide Titel legen viel Wert auf Muskeldefinitionen und Physics.

Vom Gesamtbild her (damit meine ich wirklich das komplette Bild, und nicht nur Grafik) sieht Street Fighter imho besser aus, auch weil das Bild nicht so "busy" ist (zum Beispiel gibt es bei Tekken ja nicht nur die Partikeleffekte, sondern da baumelt bei Tekken zum Beispiel ein Gürtel wild um sich, was im Spiel auch eher stören kann, Kleidungsphysik gibt es bei Street Fighter auch, aber deutlich subtiler).

Man sieht, dass Tekken die UE5 ist und Street Fighter die RE Engine. Hat beides Vor und Nachteile.

Bei UE5 macht mir momentan das Stuttering Problem ein wenig angst, ich hoffe da wird es shader compilierung vorab am PC geben (gerade weil es auch so viele Effekte gibt).

Um gottes Willen, auf keinen Fall. Tekken 8 sieht imo furchtbar aus :D

Alleine was die mit Paul gemacht haben- geht gar nicht :hmm:

Habe natürlich für Street Fighter gestimmt.
Damit meinst du dann aber eher Designtechnisch, oder?
 
Wenn ich schon sehe, dass Smash Bros. hier führt insbesondere vor TEKKEN, dann weiß man, dass CW inzwischen ein mehrheitlich von N-Fans besiedeltes Board ist. Oder man hat jeden Sinn für Anspruch verloren.
Ich spiele derzeit TEKKEN 8 und Party Animals in Abwechslung auf Steam. Über TEKKEN brauchen wir nicht reden, das ist nicht umsonst King of Iron Fist, insbesondere als technische Perle auf PC. Party Animals bockt auch und ist m.M.n. in allen Belangen einem Smash Bros. überlegen, insbesondere beim Spielspaß. Über die Technik brauchen wir eigentlich im Kontext eines Switch Spiels nicht reden. Da wischt Party Animals mit Smash Bros. so dermaßen den Boden auf.
 
dass CW inzwischen ein mehrheitlich von N-Fans besiedeltes Board ist

Mit dem Alter kehrt die Vernunft ein, deswegen kehren viele zu Nintendo zurück. :ocoffee: Außerdem ist Smash Bros. ein typisches "Easy-to-learn-hard-to-master" - Game. Es ist sehr komplex. Ich mochte früher Tekken 3 und TTT, aber oftmals gewinnt man da auch wenn man keine mörder Kettenkombos macht. Jins Knie hat meist schon gereicht. Weiß nicht ob das heute immer noch so ist, aber unter dem Aspekt ist Smash Bros. deeper. Man muss seinen Charakter zu 100% beherrschen, um da noch einen Blumentopf gewinnen zu können. Toll... jetzt habe ich Bock auf das Spiel. Hole ich mir nächsten Monat retail. :niatee:
 
Wenn ich schon sehe, dass Smash Bros. hier führt insbesondere vor TEKKEN, dann weiß man, dass CW inzwischen ein mehrheitlich von N-Fans besiedeltes Board ist. Oder man hat jeden Sinn für Anspruch verloren.
Ich spiele derzeit TEKKEN 8 und Party Animals in Abwechslung auf Steam. Über TEKKEN brauchen wir nicht reden, das ist nicht umsonst King of Iron Fist, insbesondere als technische Perle auf PC. Party Animals bockt auch und ist m.M.n. in allen Belangen einem Smash Bros. überlegen, insbesondere beim Spielspaß. Über die Technik brauchen wir eigentlich im Kontext eines Switch Spiels nicht reden. Da wischt Party Animals mit Smash Bros. so dermaßen den Boden auf.
Hier hätte selbst Pokemon Tekken gewonnen wenn es zur Auswahl gestanden hätte. "Die Hard N Fans" haben diesbezüglich völlig den Bezug zur Realität verloren.
 
Das wird sich ändern wenn die aktuellen "großen" Fighting Games auch wieder auf Nintendo Hardware Spielbar sind (Switch2) ☕
Allein das es kein USF4 für die Switch gab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben hier alle ein Demokratie Problem. Das Volk hat gesprochen. Handelt damit.

:coolface:
Das war 2018, ich will Neuwahlen
Angry Protest GIF by Minions
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Und selbst wenn man Smash rausrechnet führt Street Fighter klar. So viel dazu wie toll Tekken ist als Fighting Game. :lol2:
 
Zurück
Top Bottom