PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Texas Chainsaw Massacre

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
15.544
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress

Das Spiel erschien am Freitag letzte Woche und ich habe es bisher ziemlich ausgiebig gespielt.

Da es bisher noch keinen thread zum Spiel gibt und sicherlich der ein oder andere es spielen oder ausprobieren möchte, können wir uns hier ja vielleicht mal verabreden?

Wer von euch spielt es denn?
 
Bin immoment recht viel dran.
Jedoch zu 95% als Killer.
Opfer ist mir zu stressig xD

Aber gefällt mir sonst echt gut besser als Freitag der 13 oder dead by daylight. Alleine da es 3 Killer gibt kommt man schnell in ein Spiel.
Bei den anderen beiden hatte es damals gefühlt ewig gedauert da ja aucu nur ein Killer benötigt wird.
 
Bin immoment recht viel dran.
Jedoch zu 95% als Killer.
Opfer ist mir zu stressig xD

Aber gefällt mir sonst echt gut besser als Freitag der 13 oder dead by daylight. Alleine da es 3 Killer gibt kommt man schnell in ein Spiel.
Bei den anderen beiden hatte es damals gefühlt ewig gedauert da ja aucu nur ein Killer benötigt wird.
Cool! Ich spiele zu 99% Victim.
Müsste mal mehr Family spielen, damit ich mit deren skills vertraut werde. Habe da bisher nur Bubba und den Hitchhiker gespielt:)
 
Persönlich haben wir heute auch reingesehen. Enorme Detailverliebtheit, guter Sound. Da ist mir als TCM Fan doch gutes geblieben. Ein SP Game wäre cool. Auch wenn es halt eher Richtung Outlast/Amnesia ginge.
Kann mir vorstellen dass die späteren Ableger Lizenztechnisch noch folgen werden. Umfang überschaubar und für mich funktioniert das ganze einfach zu wenig mit 4 v 3. Aber auch nur ca 2,5 Stunden gespielt. Immer Opfer. Aber ich kann für mich leider jetzt schon sagen. Sehe mich das nicht gross weiter spielen. Balancing ist mMn auch nicht optimal und die Sequenz mit Granpa jedesmal ist einfach ätzend (und auf max Level, was man ja schnell erreicht, auch eher breaking) Frauchchen hat noch etwas länger gespielt und mal die Family gespielt. Sie ist noch unsicher, aber auch eher verhalten ob dem derzeit gebotenen. Als Killer ist man einfach Gewinnerseite :coolface: Und gleich x3
Denke beobachten mal, Inhaltsuodates, balancing und Spieler generell. Ich habe aber leider eher das Gefühl, wird schnell Ebbe sein wie bei Friday 13th.

@Sierra
Wie war dein Eindruck?
Hab ich am MO noch im Horror Fred gelassen.
Werde es aber noch etwas beobachten.
 
Ich bin total begeistert! :)
Ingame zeigt es mir an, dass ich 34,5h spiele. Dachte, ich hätte schon deutlich mehr auf der Uhr.



Und ich muss gestehen, dass ich den Film gar nicht soooo sehr mag

Finde die Atmosphäre in dem game absolut genial und auch die Spielmechanik macht irre Spaß :)
Was mich erstaunt ist, dass es sich komplett anders als DbD spielt. Dachte ja erst, dass das ein schlechter Klon wird und habe mir auch im Vorfeld kein gameplay angeguckt. Die beiden Spiele kann man abgesehen vom Genre jedoch gar nicht vergleichen.

Spiele eigentlich nur Victim, seit heute aber auch Family. Muss ja wissen, was die so können :D

Wie gesagt... ich habe extremen Spaß mit dem Ding :)
 
Krass wie viele Bugs ich in den letzten 2 Tagen hatte und Abstürze auf PS 5. Davor kaum Probleme gehabt.
Spiele auch lieber Victim.
 
Also als family ist es halt total entspannt (je nach eigenen Anspruch sogar schon witzlos, man kann nicht aus dem Spiel genommen werden und selbst wenn nen victim entkommt hat das ja keine Auswirkung außer auf das eigene mindset vllt xD)
Insgesamt mag ich das aber, recht chillig einfach Leute jagen und töten.
Als victim steht man natürlich unter Anspannung, kann sterben und hat damit mehr zu "verlieren".

Gibt aber schon einige die die victims echt krass beherrschen und nach gefühlten 3min oder so entkommen sind.
Genau so hat ich mal nen letherface im Team der echt alle 4 victims in rekordzeit zerlegt hat :D
 
Jo als Killer ist das Spiel natürlich weitaus chilliger. Bin gespannt, wie lange sich das Spiel halten kann.

Hoffe ja, dass sie auch die Lizenz zum 2003er Remake bekommen. Neben dem Original, imo der beste Teil der Reihe (wobei das jetzt auch nicht so schwer ist...).
 
Jo als Killer ist das Spiel natürlich weitaus chilliger. Bin gespannt, wie lange sich das Spiel halten kann.

Hoffe ja, dass sie auch die Lizenz zum 2003er Remake bekommen. Neben dem Original, imo der beste Teil der Reihe (wobei das jetzt auch nicht so schwer ist...).
Joa also macht schon spaß so ne zeit lang. Vllt 40,50, 60 stunden? Denke Dann wird aber die Luft raus sein und ka in wie fern das noch geupdatet wird.... Gibt's da Infos ob da noch Inhalte kommen sollen?

Muss aber dazu sagen das ich mp Games generell nie ewig lange spiele.

Das längste dürfte (abseits von World of warcraft mit 32 played Tagen damals) Overwatch mit knapp 400 Stunden sein. Ansonsten vergeht mir die Lust meist zwischen 20-maximal 80 Stunden bei so Games.
 
Joa also macht schon spaß so ne zeit lang. Vllt 40,50, 60 stunden? Denke Dann wird aber die Luft raus sein und ka in wie fern das noch geupdatet wird.... Gibt's da Infos ob da noch Inhalte kommen sollen?

Muss aber dazu sagen das ich mp Games generell nie ewig lange spiele.

Das längste dürfte (abseits von World of warcraft mit 32 played Tagen damals) Overwatch mit knapp 400 Stunden sein. Ansonsten vergeht mir die Lust meist zwischen 20-maximal 80 Stunden bei so Games.
Ich habe keine Ahnung und mich auch schon gefragt, wie das länger am Leben gehalten werden soll. In DbD hat man ständig neuen content und bedient sich verschiedener franchises. Das hier spielt ja nur im TCM "Universum".
Bis auf Leatherface, Cook und Hitchhiker sind auch alle chars frei erfunden. Verstehe nicht, warum man bei den Victims nicht auf die Original-Besetzung zurückgegriffen hat. Kann sein, dass sie sich das für dlc in der Hinterhand behalten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen besonderen Motivationsschub mit sich bringen würde. Auch bei den maps sind bereits alle Original locations abgedeckt. Gerade da müsste man aber nachliefern, denke ich...
 
Ich habe keine Ahnung und mich auch schon gefragt, wie das länger am Leben gehalten werden soll. In DbD hat man ständig neuen content und bedient sich verschiedener franchises. Das hier spielt ja nur im TCM "Universum".
Bis auf Leatherface, Cook und Hitchhiker sind auch alle chars frei erfunden. Verstehe nicht, warum man bei den Victims nicht auf die Original-Besetzung zurückgegriffen hat. Kann sein, dass sie sich das für dlc in der Hinterhand behalten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen besonderen Motivationsschub mit sich bringen würde. Auch bei den maps sind bereits alle Original locations abgedeckt. Gerade da müsste man aber nachliefern, denke ich...
Ja denke ehrlich gesagt das es von vorneherein nicht für lange Zeit gedacht ist. Halt die "fans" mitnehmen und dann halt sterben lassen. War doch glaube bei Freitag der 13te auch so, das war auch recht wenig gespielt nach kurzer Zeit.
 
Ja denke ehrlich gesagt das es von vorneherein nicht für lange Zeit gedacht ist. Halt die "fans" mitnehmen und dann halt sterben lassen. War doch glaube bei Freitag der 13te auch so, das war auch recht wenig gespielt nach kurzer Zeit.
Bei Freitag der 13. ist man leider in Lizenzprobleme gerannt und konnte im Grunde keine weiteren Content-Updates mehr bringen. Hab aber einen Redditpost vom Dev gelesen, dass die Situation bei TCM ähnlich kompliziert sein soll...

Freitag der 13. kram ich immer noch jedes Halloween für ein paar Runden aus der Mottenkiste raus. Wird bei TCM nicht anders sein.
 
Friday the 13th habe ich auch gerne gespielt. Leider erst zu der Zeit, als die Server schon down waren und man P2P gespielt hat. Ging auch gut, wenn der Host jedoch gequittet hat, war das Match vorbei. Außerdem waren/sind die Latenzen dadurch stellenweise eine Zumutung gewesen. Aber ich bin der Meinung, dass Jason absolut op war.
Ich meine... ist ja storytechnisch nicht verkehrt. In einem game sollte das Balancing aber schon stimmen xD
 
Muss sagen, dass geübte Killer leider immer weniger zu besiegen sind. Wenn die alle sofort in den Keller rushen ist es düster.
Zudem finde ich den Level, wo alle (?) Ausgänge ins Haus gehen quasi unlösbar. Das ist wirklich reine Glückssache.
Zu lange warten und vorsichtig sein wiederum ist ein No Go, wenn der Spurenleser dabei ist...

Jetzt gehts erstmal an Starfield ;)
 
Muss sagen, dass geübte Killer leider immer weniger zu besiegen sind. Wenn die alle sofort in den Keller rushen ist es düster.
Zudem finde ich den Level, wo alle (?) Ausgänge ins Haus gehen quasi unlösbar. Das ist wirklich reine Glückssache.
Zu lange warten und vorsichtig sein wiederum ist ein No Go, wenn der Spurenleser dabei ist...

Jetzt gehts erstmal an Starfield ;)
Ich finde tatsächlich als Victim die Gas Station am schwierigsten. Die beiden Tore zur Main Road und die beiden zum Rear Exit kann man relativ schnell überprüfen.

Beim Family House gibt es ein Ladder Exit in die Gartenscheune. Auf der map ist Connie extrem gefährlich, vor allem, wenn die Fusebox direkt im Obergeschoss neben der Treppe spawnt oder der Generator in Richtung Main Road und nicht bei der Windmühle steht.

So oder so ist man in beiden Teams wesentlich stärker, wenn man in einer party ist und sich abspsprechen kann. Das ist aber meiner Meinung nach bei den Killern noch viel effektiver!

Viel Spaß mit Starfield! :)
 
Zurück
Top Bottom