Horror-Games Stammtisch

Keine Ahnung, ob das dieses Jahr noch was wird, aber ich hatte mit dem Gedanken gespielt, endlich mal das RE2 Remake zu spielen. Erst im März hab ich direkt nacheinander mal wieder RE1 Remake und RE0 gespielt, von daher hätte ich schon irgendwie Lust.

Allerdings sind solche Spiele für mich aber auch total anstrengend... das geht nur in Maßen bei mir. Könnte auch mal Dead Space 2 starten, Teil 1 ist schon ne weile her bei mir.

Mein Lieblingsspiel in dem Genre ist wohl Resident Evil (das Original, nicht das Remake). Keine Ahnung, das hat sich in den letzten Jahren auch generell zu einem meiner Favoriten gemausert, macht einfach Laune. ^-^
 
Keine Ahnung, ob das dieses Jahr noch was wird, aber ich hatte mit dem Gedanken gespielt, endlich mal das RE2 Remake zu spielen. Erst im März hab ich direkt nacheinander mal wieder RE1 Remake und RE0 gespielt, von daher hätte ich schon irgendwie Lust.

Allerdings sind solche Spiele für mich aber auch total anstrengend... das geht nur in Maßen bei mir. Könnte auch mal Dead Space 2 starten, Teil 1 ist schon ne weile her bei mir.

Mein Lieblingsspiel in dem Genre ist wohl Resident Evil (das Original, nicht das Remake). Keine Ahnung, das hat sich in den letzten Jahren auch generell zu einem meiner Favoriten gemausert, macht einfach Laune. ^-^
Wie wäre es denn mit dem Remake von Resident Evil 3? Ist deutlich kürzer als RE2 und auch deutlich milder in der Härte.
 
Wie wäre es denn mit dem Remake von Resident Evil 3? Ist deutlich kürzer als RE2 und auch deutlich milder in der Härte.

Naja, das RE2 Remake hab ich halt schon seit 2019 hier ungespielt rumliegen. ^^"

Aber gut zu wissen, Danke! :) Nemesis fand ich damals furchtbar schlimm (ist ein tolles Spiel, aber ich hasse es, wenn dich irgendwas verfolgt, das man nicht endgültig töten kann xD) und ich habe jetzt schon öfter gehört, dass sie den im Remake wohl entschärft haben.
 
Gibt glaube ich keinen Thread dafür, daher poste ich es mal hier:

Erinnert etwas an Freitag den 13. Wenn man sich drauf eingelassen hat und dem asymmetrischen MP etwas abgewinnen kann, dann haben die Runden wenn die Mitspieler stimmten durchaus richtig fun gemacht.

Gerade weil auch dort sehr viel Wert auf die Authentizität hinsichtlich der Filme geachtet wurde.

Sprich Fans der Filmreihen werden sicherlich ein paar Punkte oben drauf packen können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Erscheint noch diesen Monat, kenne es aber nicht – gab wohl auch schon einen Vorgänger.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Erscheint noch diesen Monat, kenne es aber nicht – gab wohl auch schon einen Vorgänger.
Vorgänger war (für mich) eine riesen Enttäuschung und ein technisches Debakel. Sah aus wie aus der early PS3 Zeit gemixt mit etwas hochglanz (was kein Problem gewesen wäre) und hat gerucket dass wirklich ungelogen mit der ganzen Engine und ihren „Effekten“ die Augen geschmerzt haben. Zielen war praktisch unmöglich (siehe 3 Min 15 bei Video :coolface: ) . Ideen hatte es gute, das leere Mag aufzunehmen um nachzuladen und das generelle Muni Management war gut auf dem Papier. Spass machte es absolut keinen. Allein der Einstieg lies das aber bereits erahnen. Einer der wenigen Käufe, welche ich sowas von bereit habe…
War eine Frechheit der Zustand.
PC keine Ahnung. Ginge man davon aus, dass es dort technisch etwas besser läuft, hatves leider noch genug andere, nicht der Technik geschuldete Probleme.

Fasst es sonst gut zusammen und man sieht schön wie toll das auch gelaufen ist.


Ansonsten werde ich mich hüten Sandcastle einfach ma zu kaufen, sondern erstmal schön Erfahrungen abwarten. 0 Vertrauen mehr, Indie hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele grade das RE2make mit Leon in der B Kampagne und damn, ich gehe da sowas von am Stock.
Ich bin ständig out of ammo, die Zombies brauchen gefühlt 150 Schuss und Mr.X ist aufgetaucht und stresst mich gerade gewaltig.
Im Prinzip renne ich gerade wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen von einem Raum zum nächsten.
Hatte das irgendwie chilliger in Erinnerung :ugly:
 
Persönlich haben wir heute auch reingesehen. Enorme Detailverliebtheit, guter Sound. Da ist mir als TCM Fan doch gutes geblieben. Ein SP Game wäre cool. Auch wenn es halt eher Richtung Outlast/Amnesia ginge.
Kann mir vorstellen dass die späteren Ableger Lizenztechnisch noch folgen werden. Umfang überschaubar und für mich funktioniert das ganze einfach zu wenig mit 4 v 3. Aber auch nur ca 2,5 Stunden gespielt. Immer Opfer. Aber ich kann für mich leider jetzt schon sagen. Sehe mich das nicht gross weiter spielen. Balancing ist mMn auch nicht optimal und die Sequenz mit Granpa jedesmal ist einfach ätzend. Frauchchen hat noch etwas länger gespielt und mal die Family gespielt. Sie ist noch unsicher, aber auch eher verhalten ob dem derzeit gebotenen. Als Killer ist man einfach Gewinnerseite :coolface: Und gleich x3
Denke beobachten mal, Inhaltsuodates, balancing und Spieler generell. Ich habe aber leider eher das Gefühl, wird schnell Ebbe sein wie bei Friday 13th.

@Sierra
Wie war dein Eindruck?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab den Titel hier schon länger (glaube 2015 rum) im Auge (Walking Horror Mix, leichter Action Anteil, Perspektive eines DE Soldaten, WW1, Haus in Berlin), könnte ne absolute Luftnummer werden. Oder ein par coole Stunden.

Zumindest ist man nun soweit, es demnächst zu veröffentlichen, physische Version kommt auch am 14. September.

Mal gucken, bei solchen Spielen ist auch immer der eigene Geschmack und die Erwartungen wichtig.
Hab schon einiges aus der Kategorie gesehen was unterdurchschnittlich ankam bei "Kritikern", aber doch viele Spieler begeistern konnte.
Und umgekehrt schon Kritikerlieblinge gehabt, wo für mich nix waren.

Und das Setting ist für mich grade noch passend.
Kürzlich Amnesia The Bunker weggesuchtet und hab noch das Verlangen, mehr in dem Setting und Genre zu spielen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab den Titel hier schon länger (glaube 2015 rum) im Auge (Walking Horror Mix, leichter Action Anteil, Perspektive eines DE Soldaten, WW1, Haus in Berlin), könnte ne absolute Luftnummer werden. Oder ein par coole Stunden.

Zumindest ist man nun soweit, es demnächst zu veröffentlichen, physische Version kommt auch am 14. September.

Mal gucken, bei solchen Spielen ist auch immer der eigene Geschmack und die Erwartungen wichtig.
Hab schon einiges aus der Kategorie gesehen was unterdurchschnittlich ankam bei "Kritikern", aber doch viele Spieler begeistern konnte.
Und umgekehrt schon Kritikerlieblinge gehabt, wo für mich nix waren.

Und das Setting ist für mich grade noch passend.
Kürzlich Amnesia The Bunker weggesuchtet und hab noch das Verlangen, mehr in dem Setting und Genre zu spielen.


Habe eben nen Key zu dem Spiel bekommen und werde es nachher mal testen. Denke es ist absolute Grütze aber ich lasse mich mal überraschen 😎
 
Hab gerade im „Was habt Ihr gespielt“ Thread gepostet und danach diesen Thread endeckt, daher hier auch nochmal: Wer auf Pixel Horror steht wie Murder House von Puppet Combo, sollte sich mal Night at the Gates of Hell anschauen. Stunde gezockt, richtig nice :)
 
Zurück
Top Bottom