PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

Dann hoffe ich, dass du dir möglichst nichts zu den Spielen angeschaut hast - so kommen sie umso wuchtiger/emotionaler rüber, wenn du sie dann spielst - SotC hat bei mir persönlich jedenfalls stets einen besonderen Platz in meinem Zockerleben (wie auch z.B. ein Silent Hill 2, Metroid Prime, NieR ...) :goodwork:!

Habe einige Tests überflogen und einige Dinge gesehen, jedoch nicht so viel, dass ich genau wüsste, was im Spiel passiert. Bei MGS 4, habe ich mir damals das Ende angesehen und auch einige andere Sequenzen auf youtube, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine PS 3 hatte. Als ich es dann aber selbst gespielt hatte, hat es mich trotz, dass ich die Videos einige Monate vorher auf youtube gesehen hatte, emotional so berührt, dass ich oftmals weinen musste.

@DACHOSENONE1193: Bei MGS 4? OK....

Das Vergleichsvideo zeigt sehr schön wie sauber die Grafik jetzt ausschaut und das dann ohne Ruckeln und Tearing. Her damit! Beide Games gehören einfach in die gut sortierte Sammlung eines Gamers. Die Boni sind auch nice.

Trotzdem hätte Bluepoint noch bessere Arbeit abliefern können oder reicht etwa die PS3-Power nicht, um SotC auch in 3D stabil zu halten? :v:

@DACHOSENONE1193: Bei MGS 4? OK....

Das Vergleichsvideo zeigt sehr schön wie sauber die Grafik jetzt ausschaut und das dann ohne Ruckeln und Tearing. Her damit! Beide Games gehören einfach in die gut sortierte Sammlung eines Gamers. Die Boni sind auch nice.

Wieso? Fandest nicht so bewegend?

Habe einige Tests überflogen und einige Dinge gesehen, jedoch nicht so viel, dass ich genau wüsste, was im Spiel passiert. Bei MGS 4, habe ich mir damals das Ende angesehen und auch einige andere Sequenzen auf youtube, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine PS 3 hatte. Als ich es dann aber selbst gespielt hatte, hat es mich trotz, dass ich die Videos einige Monate vorher auf youtube gesehen hatte, emotional so berührt, dass ich oftmals weinen musste.

Dann bin ich mal gespannt, wie du vor allem SotC finden wirst - war mit Metroid Prime 1 DAS Spiel der letzten Gen für mich.

Freue mich schon, wenn ich SotC wieder erleben darf - und ICO ist da natürlich auch noch das (was mir persönlich nicht so gut wie SotC gefiel, aber beide Spiele kann man eh nicht zu 100% vergleichen).

Kein Wunder. Metal Gear Solid ist ja auch DER INBEGRIFF für Emotionalität in Videospielen. Daher kann man sich auf die MGS Collection im November freuen, DACHOSENONE1193. Auf ICO&SotC freue ich mich ebenfalls. Diese zwei Spiele haben eine einzigartige Atmosphäre und sind daher besonders empfehlenswert.

Die Spiele profitieren auf jeden Fall durch die bessere Framerate, das behobene Kantenflimmern und das schärfe Bild. SotC sieht jetzt imo fast perfekt aus.
Ico kenn ich noch nicht. Ich denke ich werde mir die Collection holen, wenn auch nicht sofort. Dummerweise erscheint so viel die nächste Zeit.

Die Spiele profitieren auf jeden Fall durch die bessere Framerate, das behobene Kantenflimmern und das schärfe Bild. SotC sieht jetzt imo fast perfekt aus.
Ico kenn ich noch nicht. Ich denke ich werde mir die Collection holen, wenn auch nicht sofort. Dummerweise erscheint so viel die nächste Zeit.

sehe ich auch so, mit ordentlicher hd-grafik kann sich das spiel auch richtig "entfalten" und ist nicht mehr so stark durch die hardware limitiert. neben fifa12 und bf3 wird das wobl mein dritter pflichtkauf für dieses jahr.

werd auch erstmal nur SotC zocken. das ist bei mir über 4 Jahre her und sollte wie gesagt extrem vom HD Port profitieren. Bei ICO wird der Port wohl nicht soviel verändern, das war damals schon flüssig und ist auch allgemein nicht so spektakulär. Zudem ist SotC meiner meinung nach einige Klassen besser als ICO.

Doch, tun sie :)
Der WTF-Moment am Ende von Colossus wird auch wesentlich größer ausfallen, wenn du vorher ICO gespielt hast.

So ist es :).

Ich wundere mich....keine Liebe für Ico? Das fand ich echt besser als den Nachfolger.

Ico fand ich seinerzeit sehr gut, aber SotC fand ich extrem beeindruckend - und das nicht nur wegen den Kolossen, sondern wegen der allgemeinen Atmo, die mich sofort in den Bann zog.

Immoment bin ich echt am überlegen ob ich es kaufen soll^^
Ich mag das game und hätte auch bock drauf aber die cä 35-40€ könnt ich auch für nen anderes Game investieren...voralem sind die beiden Games ja nicht grade lang. Ein Wochenende mit nem Kumpel und dann ist es schon wieder vorbei hm..^^

Zurück
Top Bottom