PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

GT Review

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ico-shadow/720407

Klingt gut nur die Bedienungsprobleme und das Speichersytsem naja bei ersteren kann man sich dran gewöhnen aber letzteres suckt schon etwas.
Manche Kämpfe sollen leicht auf eine Stunde kommen und die Steuerung ist scheiße? xD
Ich weiß ja net, aber ich bin kaum gestorben (außer paar Mal beim letzten Koloss und beim Hochklettern zur geheimen Plattform) und hatte auch nie Probleme mit der Steuerung, die genauso funktioniert wie z.B. bei MGS.

Manche Kämpfe sollen leicht auf eine Stunde kommen und die Steuerung ist scheiße? xD
Ich weiß ja net, aber ich bin kaum gestorben (außer paar Mal beim letzten Koloss und beim Hochklettern zur geheimen Plattform) und hatte auch nie Probleme mit der Steuerung, die genauso funktioniert wie z.B. bei MGS.

Ok da klingt doch dann gut :)

Kann ich aber teilweise bestätigen ... SOTC hat eine beschissene Steuerung , zumindest wenn man auf dem Pferd reitet ... und bei vielen Kolossen hab ich erst mal ne halbe Stunde gebraucht , um herauszufinden , wie man sie und an welchen Stellen besiegt ...
Und wie man speichern konnte hab ich vergessen ^^
Einzige Neagtivpunkte für mich bei SotC : 1. hätten sie IMO wenigstens ein paar Tiere mehr in die Gegend reinbringen können , das war mir doch alles ZU sehr eine Einöde ... und 2. wars doch im Endeffekt nur ne Aneinanderreihung von Endgegnerkämpfen , ein paar normale Gegener hätten bestimmt nicht geschadet ...

Und bei ICO störten mich nur diese schwarzen Viecher da dauernd :evil: , die haben mich nach ner Weile total abgenervt und ich hab das Spiel verkauft ^^ Hoffentlich hab ich jetzt mehr Geduld ...

2. wars doch im Endeffekt nur ne Aneinanderreihung von Endgegnerkämpfen , ein paar normale Gegener hätten bestimmt nicht geschadet ...

gott sei dank ist das nich so, denn gerade das hat u.a. das spiel angenehm gemacht und vom rest abgehoben. dass eben keine standardgegner zwischendurch rumnerven.

gott sei dank ist das nich so, denn gerade das hat u.a. das spiel angenehm gemacht und vom rest abgehoben. dass eben keine standardgegner zwischendurch rumnerven.
Naja mich hats aber dann nach ner Weile bissl gelangweilt , es war ja eeeeewig der gleiche Ablauf vom Gameplay her ... naja und ein paar harmlose Tierchen mehr , die in der Gegend rumlaufen hätten auch nicht geschadet ... das war mir wie gesagt ZU verlassen alles ...

eigentlich wars immer wieder was neues, weil die Bosse immer wieder anders waren.

das alles verlassen ist gehört imo zur unverwechselbaren Atmo eines ICO games.

Bei ICO hats ja auch perfekt gepasst von der Verlassenheit her ... aber bei SotC hätt ICH PERSÖNLICH mir ein wenig mehr Bäume etc. und bissl mehr herumstreunende Tiere gewünscht ...

bäume und tiere, jo vll. allerdings war das wohl nicht so leicht möglich auf der ps2, hat ja so schon oft geruckelt.

Ja wollten sie glaub ich machen aber die Ps2 hätte es nicht geschafft. BIn mal gespannt wie mir die Games gefallen, auf der GC war zuumindest die Pferdsteuerung wirklich ziemlich schlecht.

naja das pferd hat eben seinen eigenen willen und lässt sich nicht so direkt wie nen auto steuern oder diese sellenlosen pferde(autos) in RDR
man steuert also nicht das pferd sondern den reiter auf ihm... hatte eigentlich nie probleme damit :)

Also ich muss gametrailers ebenfalls zustimmen, die Steuerung hat bei ICO und bei Shadow teilweise stark gezickt aber da muss man bei den Spielen einfach drüber hinwegsehen.

ICO & Shadow of the Colossus Collection vorgezogen

09.09.11 - Sony wird die Spielesammlung ICO & Shadow of the Colossus Collection in Deutschland etwas früher ausliefern als geplant: So soll der Titel bereits am 30.09.11 in den Händlerregalen zu finden sein, wie Sony im offiziellen PlayStation Blog schreibt.

Quelle: Gamefront

What? Es wurde doch nie offiziell verschoben...naja egal! :kruemel:

naja das pferd hat eben seinen eigenen willen und lässt sich nicht so direkt wie nen auto steuern oder diese sellenlosen pferde(autos) in RDR
man steuert also nicht das pferd sondern den reiter auf ihm... hatte eigentlich nie probleme damit :)

Habs auch nur 5 Minuten gezockt von daher will ich da kein Urteil abgeben^^

Ich fand SOTC eher durchschnittlich und würde mir die Collection nur für ICO holen, aber dafür ist sie mir dann doch noch zu teuer.

Wie hoch ist denn die ,,Gefahr'', dass die Collection mal rar wird?

Zurück
Top Bottom