PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

@Katana:
Schon gesehen? Der Amazon-Preis ist runter auf 37€, bald sicherlich auch wie die Sly-Coll. für unter 30€. ;)
http://www.amazon.de/Ico-Shadow-Colossus-Collection-Classic/dp/B005JDID66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315593963&sr=8-1

:D werds aber trotzdem nicht kaufen.... würds nur geschenkt nehmen ;)
liegt daran weil ich beide spiele schon für PS2 besitze und mir nur eine ratchet und jak collection kaufen würde (von games die ich schon besitze)

:D werds aber trotzdem nicht kaufen.... würds nur geschenkt nehmen ;)
liegt daran weil ich beide spiele schon für PS2 besitze und mir nur eine ratchet und jak collection kaufen würde (von games die ich schon besitze)
Hab auch beide Games, sogar in den Erstauflagen im schönen Pappschuber (und nochmal SotC als US-Greatest Hits), aber SotC mit gelockten 30FPS zu zocken ist mir dann schon 30€ wert. Falls es bald in den Store kommt, werd ich durch's Sharen sogar auf nen Zehner kommen. xD

Ja wollten sie glaub ich machen aber die Ps2 hätte es nicht geschafft. BIn mal gespannt wie mir die Games gefallen, auf der GC war zuumindest die Pferdsteuerung wirklich ziemlich schlecht.

Sorry aber das ist lächerlich ... das Spiel war nicht besonders groß oder lang und hatte auch sonst nicht viel Vegetation zu bieten ... und da wäre der ein oder andere Buam doch sehr wohl drinne gewesen ... die hatten das Spiel einfahc nie im Griff , das gute Team ICO ...
Und das Pferd steuerte sich trotzdem extrem kagge , auch wenn es realistsich sein sollte ... ...

Ich fand SOTC eher durchschnittlich und würde mir die Collection nur für ICO holen, aber dafür ist sie mir dann doch noch zu teuer.

Wie hoch ist denn die ,,Gefahr'', dass die Collection mal rar wird?

das einzige was passieren wird ist das die PS2 Originale im Preis sinken werden...

denke ich

btw. wo sind 37,00€ zuviel?

Quelle: Gamefront

What? Es wurde doch nie offiziell verschoben...naja egal! :kruemel:

hab ich gestern auch auf dem PS3 Blog gelesen... hatte heute Morgen 3 Mails von verschiedenen Händlern drin das es am 30. erscheint

zum Glück da ist ja Ende September gerettet :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verschiebung wäre auch nicht sehr klug für das Spiel, wenn man bedenkt was für eine Spiellawine ab Ende Oktober (eigentlich schon mit Gears of War im September) anrollt.

@Drachenfaust

Wofür Bäume? Das Spiel findet größtenteils auf diesen riesigen Steppen statt, da gehören Bäume nicht unbedingt hin und außerdem hat es stilistisch so perfekt gepasst, ebenso wie die fehlenden Gegner. Das Spiel sollte einfach eine große einsame Welt vermitteln, mit riesigen traurigen und einsamen Geschöpfen weit verstreut im Land. Das hat es nur zu gut geschafft.

Außerdem gibt es kleine Wälder von daher, keep cool! :kruemel:

das einzige was passieren wird ist das die PS2 Originale im Preis sinken werden...

denke ich

btw. wo sind 37,00€ zuviel?

37 Euro sind für die Spiele an und für sich nicht zu viel. Für Leute, die die beiden Spiele nicht kennen, ist es auf jeden Fall ein guter Deal. Allerdings habe ich beide schon durchgespielt und muss noch mal in mich gehen, ob mir die Erfahrung in HD das Geld wert ist.

Wofür Bäume? Das Spiel findet größtenteils auf diesen riesigen Steppen statt, da gehören Bäume nicht unbedingt hin und außerdem hat es stilistisch so perfekt gepasst, ebenso wie die fehlenden Gegner. Das Spiel sollte einfach eine große einsame Welt vermitteln, mit riesigen traurigen und einsamen Geschöpfen weit verstreut im Land. Das hat es nur zu gut geschafft.

Außerdem gibt es kleine Wälder von daher, keep cool! :kruemel:

Mag ja alles sein , mir persönlich war es aber halt ZU einsam alles ... naja mehr gstört hat mich aber das mit den fehlenden Tieren , ein WENIG mehr hätte IMO noch perfekter gepasst ... ich meine , ab und an mal ein einsamer Vogel am Himmel und dann diese kleinen Echsen am Boden , die die Ausdauer erhöhen sind IMO zu wenig ...
Und hör mir auf mit den "traurigen" Kolossen ... die sind ja in Wirklichkeit ganz anders drauf , was man am Ende ja mitkriegt ;-)

Hier entbrennt gerade wieder die Diskussion, was "der Spieler" beim Anblick von SotC sieht.

Das Gameplay mit all seinen Schwächen, ruckelnder Grafik und wenig Abwechslung (und natürlich auch wenige Waffen) oder aber das künstlerisch wertvolle mit einer einzigartigen Atmo. und einer "Seele", die uns verzaubert.

Ich gehöre zum Glück zur zweiten Kategorie.

37 Euro sind für die Spiele an und für sich nicht zu viel. Für Leute, die die beiden Spiele nicht kennen, ist es auf jeden Fall ein guter Deal. Allerdings habe ich beide schon durchgespielt und muss noch mal in mich gehen, ob mir die Erfahrung in HD das Geld wert ist.

Vor allem ist das weniger, als man bei Ebay für ein gut erhaltenes PS2-SotC alleine hinlegen muss.

Ich kenne beide Spiele und werde diese Collecion sofort kaufen - die Verbesserungen und Boni reichen mir locker ... besonders bei einem Preis von ca. 35 Euro für beide Spiele (alleine SotC wäre mir das wert).

Immer her damit! :D

Habs bisher nicht gespielt und freue mich auf die HD Collection :-).

Dann hoffe ich, dass du dir möglichst nichts zu den Spielen angeschaut hast - so kommen sie umso wuchtiger/emotionaler rüber, wenn du sie dann spielst - SotC hat bei mir persönlich jedenfalls stets einen besonderen Platz in meinem Zockerleben (wie auch z.B. ein Silent Hill 2, Metroid Prime, NieR ...) :goodwork:!

Unter anderem dies hier:

Nachdem man bereits im vergangenen Monat bestätigte, dass man die “Team Ico Collection” mit kleineren Extras wie exklusiven Themes versehen wird, enthüllte man heute weitere Bonus-Inhalte, die im Rahmen der Neuveröffentlichungen Einzug erhalten werden. Diese richten sich in erster Linie an Zeitgenossen, die an einem Blick hinter die Kulissen interessiert sind.

So wartet beispielsweise Videomaterial, das die beiden Klassiker “Ico” und “Shadow of the Colossus” in Form von frühen Prototypen präsentiert. Des Weiteren wird Team Ico-Oberhaupt Fumito Ueda “Nico” vorstellen. Auch wenn dieser Titel niemals fertiggestellt wurde, ist sein Einfluss auf die Reihe nicht zu unterschätzen. Immerhin ging “Shadow of the Colossus” aus “Nico” hervor.

Abschließend erwartet die Fans eine etwas mehr als 20 Minuten lange Diskussion zwischen Fumito Ueda (Creator), Kenji Kaido (Producer) und Junichi Hosono (Designer), die den Fans einen Eindruck davon vermitteln soll, wie bei Team Ico gearbeitet wird.

"Abschließend erwartet die Fans eine etwas mehr als 20 Minuten lange Diskussion zwischen Fumito Ueda (Creator), Kenji Kaido (Producer) und Junichi Hosono (Designer), die den Fans einen Eindruck davon vermitteln soll, wie bei Team Ico gearbeitet wird."

sehr nice :)

Zurück
Top Bottom