PS3 The Sly Collection

Endlich mit Sly 2: Band of Thieves fertig geworden. War echt ein super Game und ein sehr guter Nachfolger von Sly Racoon. Ich werde wohl noch ein oder 2 Stunden Münzen sammeln müssen, damit ich mir alle für die Platintrophäe relevanten Gegenstände kaufen kann...

Sly 2: Band of Thives Platin :wohoo: Hat mich 2 Stunden gekostet die Münzen für die Gegenstände aus dem ThiefNet zu sammeln...am Ende waren es 16 Stunden und 40 Minuten, die ich für das Spiel gebraucht habe.

Die Minispiele hab ich jetzt auch alle freigeschaltet und (selbstverständlich mit PlayStation Move) gespielt. Sind ganz nett, so mal für zwischendurch ganz lustig.^^

Ich hab auch gleich mit Sly 3: Honor among Thieves angefangen. Mein erster Eindruck ist wie bei den beiden vorherigen sehr gut. :goodwork:
Mal schauen ob ich Sly 3 bis Sonntag fertig habe, ab Montag fängt die Schule wieder an und bis Mai werde ich wohl nicht mehr besonders viel Zeit zum zocken haben...

So endlich Sly 2 beendet. Musste mich zum Schluss echt überwinden weiter zu spielen. An sich schon wirklich ein tolles Spiel, aber imo zieht es sich doch arg. Warum immer direkt 3 Terminals Hacken anstatt 1? Warum direkt 5 Schlüssel klauen anstatt 3? Macht die ganze Sache nicht schwerer sondern zieht die Missionen nur unnötig in die Länge. Darüberhinaus haben mich einige Sprungpassagen echt zur Verzweiflung gebracht (vorallem am Ende). Und der Open World Anteil ist ne sehr nette Idee, aber man rennt imo doch zu lange auf den gleichen Maps hin und her und her und hin und wieder zurück und wieder rauf und runter....
Sly 1 hat mir mehr Spaß gemacht. Wirkte irgendwie straffer. Sly 2 bot imo nur bessere Story. interessantere Chars und diesen genialen Heist-Flair.
Teil 3 werd ich mir mal anschauen aber wahrscheinlich später mal in Angriff nehmen. Irgendwann braucht man auch mal von guten Jump'n Runs eine Pause ;-).

Irgendwann braucht man auch mal von guten Jump'n Runs eine Pause ;-).

dito!
ich mach jetzt mal auch ne Pause mit Sly 3, bin zwar schon in der fünften Episode, aber nach zwei Wochen Sly-only (und sehr viel Gran Turismo) hab ich auch keine große Lust mehr. In den Faschingsferien will ich die Triologie aber fertig haben^^

Ist Sly 3 besser als der 2er?
nach dem grandiosen erstem Teil langweilt mich Band of Thieves zu Tode:hmpf2:

ich muss sagen, dass mir der zweite Teil besser gefällt als der erste! Zwar ist der erste Teil witzig aber hatte ein wenig vom den ganzen Meisterdieb und geschleiche. Der zweite hatte mehr von den und es langweiligt mich nicht zu tode wie bei dir ;)

@daxterclank

Ich bin zwar noch nicht beim dritten Teil angelangt aber soweit ich weiß, muss man die 3D Effekte in den Systemeinstellungen der PS3 aktivieren. Wenn du das gemacht hast, könnte möglich sein, dass in Spiel die Option für 3D erscheint.

@daxterclank

Ich bin zwar noch nicht beim dritten Teil angelangt aber soweit ich weiß, muss man die 3D Effekte in den Systemeinstellungen der PS3 aktivieren. Wenn du das gemacht hast, könnte möglich sein, dass in Spiel die Option für 3D erscheint.

Ok, ob damit auch dieser rot/blaue 3D-Filter gemeint ist kannst du mir nicht beantworten, oder? Und mich interessiert es auch noch ob Sly 3 Headsets unterstützt.

irgendwie beschwert sich jeder das die spiedauer bei spielen immer kürzer wird und wenn dann mal ein 20+ game auftaucht wird gehatet ... hab jetzt 2 platinum und fang morgen mit dem dritten teil an ... game macht absolut fun

Ok, ob damit auch dieser rot/blaue 3D-Filter gemeint ist kannst du mir nicht beantworten, oder? Und mich interessiert es auch noch ob Sly 3 Headsets unterstützt.

nein, kann ich dir nicht sagen, weil ich bis jetzt noch nie ausprobiert habe. ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von den ganzen 3D Zeugs.

@skillz

ich muss sagen, dass es etwas zu kurz ist, als die anderen spiele, stört mich nicht und es ist eine nette abwechslung zu den anderen games, die ich spiele. ich bin noch beim zweiten teil aber bald sollte ich es auch durch haben.

Ich spiele jetzt den zweiten Teil der Sly Trilogie und muss sagen, dass der mir im Gegensatz zum ersten kaum noch gefällt. Die langen Wege nerven, es gibt kaum noch abwechslungsreiche Minispielchen zwischendurch und insgesamt wirkt das Spiel doch sehr künstlich in die Länge gezogen. Bin mal gespannt, wie dann Teil 3 sein wird.

Ich spiele jetzt den zweiten Teil der Sly Trilogie und muss sagen, dass der mir im Gegensatz zum ersten kaum noch gefällt. Die langen Wege nerven, es gibt kaum noch abwechslungsreiche Minispielchen zwischendurch und insgesamt wirkt das Spiel doch sehr künstlich in die Länge gezogen. Bin mal gespannt, wie dann Teil 3 sein wird.

Drei ist wieder ein bisschen besser gemacht imo.

Teil Zwei zieht sich am Ende doch arg in die Länge(nichts gegen lange Spiele, aber wenn man zum dritten mal 5 Schlüssel klauen muss ists irgendwann mal gut gewesen)

Aber dennoch ein grandioses Spiel. :D

Teil 3 ist auch wieder richtig gut gemacht.

Welche Snychro nutzt ihr? Ich spiele auf Englisch. Die deutsche ist irgendwie meh...

Boah, wenn man sich so etwas wie Sly 2 gibt, dann merkt man erst, dass ein Super Mario in einer völlig anderen Liga spielt. Sly ist kein schlechtes Spiel, aber es gibt immer wieder Stellen, an denen das Gamedesign und die Steuerung versagen bzw. etwas unausgegoren wirken. Bin in Episode 6 von (ich glaube 8). Bring das schnell zu Ende und dann brauch ich erstmal eine Pause von dem guten Racoon.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Story von Sly 3 bin ich jetzt fertig, das Ende war ein wenig überraschend, jetzt nur noch diese Herausforderungen + Schatzsuchen machen.

Ich brauch grad dringend Hilfe. :D Also ich bin bei Sly 2 gerade bei diesen Kanada-Spielen und soll beim Baumstamm-Laufen die Jury in die Höhle locken...wie zum Teufel soll das gehen? Hab grad echt ein Brett vorm Kopp.

Edit: Hat sich erledigt...man macht das mit einer Fähigkeit, die ich bis zu diesem Zeitpunkt (kurz vor dem Ende des vorletzten Level) nicht genutzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich bin ich mit der Triologie durch.^^
Hab endlich mal etwas Zeit gefunden die ganzen Herausforderungen zu machen. Anfangs hab ich so gar kein ock drauf gehabt, obwohl der Großteil der Challenges gar nicht mal so schwer waren. Trotzdem war es ugf. 4 Monate her, dass ich es durchgespielt habe und dann soll ich den Tresorraum "unter Zeitdruck" schaffen oder den Endboss in 2 Minuten besiegen. Waren einige frustige Momente dabei. Nichtsdestotrotz hab ich doch alle geschafft und die Platintrophäe geholt :)

Die Sly Triologie war eines der wenigen Spiele, die mir in letzter Zeit Spaß gemacht haben. Schade, dass ich sie damals nicht auf der PS2 gezockt habe und auf die Triologie warten musste. Wer meint, dass diese HD-Collection Crap ist, hat sie nicht mehr alle.

Ich freue mich wahnsinnig auf den vierten Teil, der hoffentlich noch dieses Jahr erscheint. :)

bekommt man automatisch wenn man carmelita erneut zur hilfe geeilt ist...
sollte man also auf jeden fall während des normalen durchspielen bekommen...

Zurück
Top Bottom