Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:S oder man ist am Arsch wie ich.....man ist "dabei", aber am 21. beginnt die Reise in den Urlaub. - sag wie es war syko ;-)
Wenn also am 21. Dezember das Ende über uns hereinbricht, werden folgende Dinge passieren ... und praktischerweise eben auch in The Secret World.
Zombie-Angriffe! Während dieser namenlosen Tage erheben sich die Toten. Überall. In den meisten Großstädten wurden schon vor Jahrhunderten starke Nekro-Schutzzauber installiert, aber Orte auf dem Land kümmern sich normalerweise nicht um so etwas. Ihr werdet also fast überall verfaulendes Fleisch riechen (oder trockenes, ledriges).
Drei gewaltige Vorboten, die vollkommen unverwundbar zu sein scheinen, wandern über die Welt. Vor unserem Zeitalter hat es schon drei andere gegeben. In jedem gab es einen Vorboten (grob übersetzt), der die Vernichtung eingeleitet hat, und diese drei Wesen werden sich auch im Spiel erheben. . In The Secret World haben wir aus diesen üblen, tobenden Monstern dynamische Events gemacht - ihr werdet Verstand und ein paar Freunde brauchen, um ihre einzige Schwäche zu finden.
Die Maya haben den Vorboten dieses Zeitalters Bolon Yokte' K'uh genannt. In ihrer Vorstellung war er so etwas wie ein "Gott der neun Zerstörungen" in Menschengestalt. Das kann aber auch nur ein Versuch gewesen sein, dem Unbegreiflichen eine Form zu geben. Wir haben uns mit der Interpretation "Riesenkerl mit schlechter Laune" viel Mühe gegeben und daraus einen Bosskampf gemacht, der für eine bestimmte Zeit in zwei Schwierigkeitsgraden in einem verderbten Eldorado verfügbar ist, wo völliges Chaos herrscht, mit Blutopfern und dunklen Stürmen.
Gleichzeitig veranstalten wir auch noch einen Wettbewerb! Spieler können einen einzigartigen Begleiter und einen Titel erringen, indem sie während der Apokalypse zu den Topleuten gehören – Zombies töten, in Eldorado kämpfen, Vorboten vernichten, etc. Ich persönlich stehe ja auf Ak'abs, und damit sagt mir auch der Begleiter zu, den es als Preis gibt, aber vielleicht habe ich damit schon zu viel verraten. Sollte ich die Apokalypse überleben, will ich jedenfalls unbedingt eins von den kleinen Kerlchen haben.
Wissen. Wissen ist die ultimative Machtquelle, das Rohöl des Universums. Manche kämpfen dafür, dass es geheim bleibt, sogar noch aus dem Grab heraus, aber es gibt auch sanftere Wesen, die sich über kleinlichen Egoismus erheben. Manche Geheimnisse kann man nur in der Gegenwart derart prächtiger Wesen ergründen.
Die Tage selbst ("K'in" in der Sprache der Maya) können während des Übergangs zwischen den Zeitaltern gehandelt werden wie eine Währung. Morninglight hortet so viele K'in-Token wie möglich und verkauft euch dafür alles Mögliche, von Tränken über einzigartige neue Waffenskins bis hin zu einem Quetzal-Vogel als Begleiter! Die K'ins müssen rasch ausgegeben werden, sonst sind sie wertlos. Ich finde jedenfalls keine Beweise dafür, dass sie im nächsten Zeitalter noch für irgendetwas zu gebrauchen wären.
Und danach ist er verschwunden, war wohl den falschen Leuten zu dicht auf den Fersen :>For those who don't believe me. For those who laugh at me... I have the evidence. And I will put it right here, where the world can see and judge for itself.
Soon.
Die Umstellung von The Secret World von dem Abo-Modell auf ein Buy-to-play-Modell (vergleichbar mit Guild Wars 2) scheint sich auszuzahlen. Einem Bericht über die Umstrukturierung von Funcom kann entnommen werden, dass die Ingame-Aktivitäten um mehr als 400 Prozentpunkte zugenommen haben - im Vergleich zu den Ingame-Aktivitäten während des Abo-Modells. Viele alte Spieler seien zurückgekehrt und mehr als 70.000 Spieler haben sich seit der Umstellung das Online-Rollenspiel gekauft, was knapp 30 Prozent der Gesamtverkaufszahlen entspricht.
Funcom bestätigt ebenfalls, dass sie sich weiterhin um die laufenden Online-Spiele Age of Conan, Anarchy Online und The Secret World kümmern wollen. Ole Schreiner (CEO von Funcom): "We are building the basis of a very sustainable business. With a restructured organization, we will have a joint team of the best-of-the-best working together to expand our existing online worlds and to create new, exciting and memorable online experiences such as our upcoming 'LEGO Minifigures' game."