The Secret World

diesen Hut gab es diesen Monat als item of the Month. Also als Abonnent bekommt man neben anderem Zeug jeden Monat ein anscheinend sonst nirgends vorhandenes Item.
Diesmal war es dieser Hut, die Maske ist wieder ein anderes Item. Das Pet im Hintergrund ist auch meins :)
t4xDx.jpg

;O nice...syko, du willst mich nicht reinzufällig durch die trauminstance bei den indianern schleifen? die fehlt mir, aber ich bin nicht eingespielt und hab angst zu tanken.^^ besonders first time.

ich hab auch erst wieder angefangen und das sehr behutsam, ich war seit juli in keiner ini mehr, wobei ich die kenne die du meinst :P Hab auch nur heiler und DD specc.
Könnt dich als heiler unterstützen, gibt ja jetzt glaub auch ein LFG tool? Mal schauen, heute aber nicht :)

noch was schönes, vor 2 wochen war ich in TSW im THeater auf dem deutschen Realm

Sah so aus, leider war der Sitz auf Stühlen Emote noch recht neu und buggy :P
fGnRA.jpg

Werde mal auf den Steam Sale warten und dann zuschlagen. Muss nur vor dem 31.12. im Sale auftauschen, damit man die ganzen Boni noch mitnehmen kann.

Was ist denn das für ein Spiel? Um was gehts da genau?

Was ist denn das für ein Spiel? Um was gehts da genau?
meinst du jetzt TSW allgemein oder das ARG?

TSW ist ein MMO (ohne monatliche Kosten), was aber auch hunderte stunden lang locker Solo gespielt werden kann und einzigartig in seinen Quests und der Lore ist. Es spielt in der heutigen Zeit bloß sind dort all Mythen wahr. Als würde alles was auf dem History Channel läuft echt sein, zombis, geister, Maya Mythen, Atlantis, Vampire, Werwölfe usw. usw.

Das derzeitige ARG(Alternate Reality Game) behandelt jetzt den kommenden 21.12. Den Weltuntergang halt.
Man muss dabei Missionen und Rätsel im Internet lösen. Angefangen hats mit einer Anmeldung vor ca. 2 wochen, dann kam vor 2-3 tagen eine email von Agent Msika, über eine gmail Adresse. Diese email brachte dich zu http://www.thesecretworld.com/thesituationroom/ und Mission 1 war freigeschaltet, die ist noch recht easy. Man musste aus einer PDF paar zeilen rauslesen und diese dann in der Konsole nutzen um "Daten" vom Server zu hacken.
Aber dann tauchte Msika vor kurzem im richtigen Spiel selber auf und sagte was davon das wir was bei Mission 1 übersehen haben. Keiner kam bisher darauf, gibt auch verschiedene komische Hinweise im Spiel selber, wie Zeitschriften oder mysteriöse Anrufe.

Heut sollte Mission 2 kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein MMO? Gameplay wie in WoW oder wie? Ein RPG? Action?

Ist ein MMO? Gameplay wie in WoW oder wie? Ein RPG? Action?

hat jetzt nicht wirklich ein innovatives gameplay. Im vergleich zu wow kannst du während des Zauberns laufen und benutzt nur 8 skills statt dutzende.
Gibt auch keine lvl, du schaltest Punkte frei und mit den wiederum schaltest du skills frei. 500 oder so, 8 daraus suchst dir aus als active skills, 8 als passive skills. Am besten youtube videos anschauen

Ehrlich gesagt spielt man spiel weniger fürs Gameplay sondern für die Story, Lore und Quests. Du wirst kein RPG in den letzten Jahren finden mit schwereren Rätseln als TSW, nicht mal annähernd. Jede Quest ist voll synchronisiert und das sogar recht gut.
Auch findeste kein mit diesem Setting, es ist nicht Mittelalter Fantasy oder Sci Fi. Es ist Gegenwart gemischt mit wahren Mythen. Im Spiel selber reden die Figuren auch über sachen wie google, youtube, Twitter usw. ^^

zu schwer?
zugegeben, es ist nicht jedermans sache 1h an einem rätsel zu sitzen. Wirklich schade ist nur zu sehen, wie so viel geile Idee, wie sie TSW hat, wohl untergehen werden, weil AR-RPG einfach eine Nische ist.
Trotzdem kann man sich bei Sachen Questing und Questniveau einiges von TSW abschauen. :D Auch bei Elfen und Orcs kann es anständige Rätsel geben.

Schade finde ich nur, dass es wie einige andere MMORPGS an fehlenden Möglichkeit zum Gimpen fehlt und daher späte Neueinsteiger recht einsam sein werden. :/ Das hatte AP so richtig geil gemacht. Da gab es irgendwie kein Spieler, der nicht mindestens 4-5 Gimps auf verschiedenen Stufen hatte.^^

Zuletzt bearbeitet:
sYk0 hat mir neulich nen Rätsel gezeigt bei dem man Descheufrieren können musste..

Und als ichs gezockt hatte.. hab ich oft in 100 richtungen gedacht.. 100 interpretationsmöglichkeiten nur die zu finden welche die Entwickler beabsichtigen.. ist find ich so abstrakten dingen wie Bibel Seiten sonstwas ziemlich schwer imo.

Und wenn ich bei jeder 2. aufgabe googeln muss.. also mir die Lösung irgendwie vorsagen lassen muss dann seh ich da kein Sinn drin zu "spielen".

Trotzdem isses mir VIEL VIEL zu schwer und mühseelig. ;)

Schwer sind die Rätsel echt, vor allem wenn so Sachen wie das Morsealphabet verlangt werden :oops:....

Aber Atmo, Setting und das drum herum ist einfach genial.....Nach 5 Jahren EQ2, was mir nun zum Hals raushängt, und dem enttäuschenden Star Wars mal wieder was interessanteres....

The Secret World wird jetzt "B2P", daher einmal kaufen und Rest ist kostenlos wie bei Guild Wars 1 und 2

jup, außer zukünftiger DLC. Es gibt keine Addons aber halt alle 1-2monate ein DLC für 5€

Wenn man diesen Monat tsw kauft soll Issue 5 noch kostenlos sein.

Momentan bekommst du 100% des contents, außer Style items, wenn du das Spiel kaufst. Issue 6 wird frühstens ende Januar, ehr in Februar, kommen und soll bei den Pyramiden spielen und Quests für Fans von Indiana Jones und Uncharted bieten :D

Warte noch ab ob es bis zum 30/31. Dezember bei Steam im Sale als Daily auftaucht.
Spätestens dann werde ich mir das Spiel zulegen. Hoffentlich wird es so im Sale bei Steam sein.
Und alle paar Monate 5€ für DLC auf den Tisch zu knallen bei einem MMO finde ich wesentlich angenehmer als ein Abo.

Nach der Enttäuschung PS2 und dem für mich inzwischen ausgereiztem SWTOR hoffe ich ein wenig auf TSW. Ansonsten geht es zurück zu EQ2 ^^

Also bei amazon.com gibt es einen key derzeit für circa 11-12€
http://www.amazon.com/gp/product/B007VTVKG6/

Aber keine Ahnung wie man über amazon.com kauft, noch nie gemacht :P

edit: uhi tsw ist bei amazon.com sogar platz 1 bestseller trotz der ganzen anderen Winter Sales Angebote, dazu ist es seit der B2P umstellung non stop in den steam top 10.
Also einige neue Spieler müssen ja schon dazu gekommen sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei amazon.com gibt es einen key derzeit für circa 11-12€
http://www.amazon.com/gp/product/B007VTVKG6/

Aber keine Ahnung wie man über amazon.com kauft, noch nie gemacht :P

edit: uhi tsw ist bei amazon.com sogar platz 1 bestseller trotz der ganzen anderen Winter Sales Angebote, dazu ist es B2P umstellung non stop in den steam top 10.
Also einige neue Spieler müssen ja schon dazu gekommen sein ^^

:O oh gott...dann kommen jetzt wieder die ganzen "ich hab alles gemacht, aber es geht nicht. das quest ist kaputt"-kommentare x)

Zurück
Top Bottom