Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Etwas angespielt und es ist noch schlimmer wie erwartet. Der Stil und die Charaktere sind unterste Schublade. Null Charme. Der Späher und Fester und sowieso der Rest sehen einfach dämlich aus. Dann noch flüssige Kamera + Fortbewegung, aber ruckelige Animationen? Das wirkt einfach BILLIG. Mein Gott, von jemand großen wie LA kann man doch mehr erwarten, als Fan-Niveau (siehe Zak2).
Zudem die bescheuerte Steuerung. Das hat man vor 20 Jahren weit besser hinbekommen. Warum nicht die Verben + Inventar am unteren Bildschirm angeordnet? Man kann überhaupt nicht nur mit Maus spielen.
Leider funktioniert die neue Sprachausgabe nicht im Klassikmodus. Denn diese ist wirklich das einzig gute am Remake. Der Rest ist ein Riesenfail. Wirklich traurig, dass man sich dem Adventuregott nicht mehr gewidmet hat...
Tja, damit steht Du ziemlich allein dar. In meinem Freundeskreis mit 8 Xbox Usern finden es alle genial. Freu mich schon auf weitere Remakes.
Kann ich alles nicht nachvollziehen - zumindest alles bis auf das Charakter-Design, was ich zwar auch nicht als der Weisheit letzter Schluss empfinde, aber nicht so schlimm ist, wie viele hier behaupten. Ich bin vom gazen Spiel bisher sehr positiv überrascht. Die Hintergrundgrafik fängt den Flair der Vorlage wunderbar ein. Dass die Anmationen abgehackt sind, finde ich gar nicht schllimm, im Gegenteil hat man dadurch sehr viele Déjà Vus, was den Eindruck einer gelungenen Umsetzung IMO nur verstärkt. Die Steuerung finde ich erstaunlich gut. Klar, ist eine Maussteuerung immer noch besser, aber die Pad-Steuerung geht erstaunlich wenig krampfig von der Hand. Nur die Bedienung des Inventars hätte man verbessern können.Etwas angespielt und es ist noch schlimmer wie erwartet. Der Stil und die Charaktere sind unterste Schublade. Null Charme. Der Späher und Fester und sowieso der Rest sehen einfach dämlich aus. Dann noch flüssige Kamera + Fortbewegung, aber ruckelige Animationen? Das wirkt einfach BILLIG. Mein Gott, von jemand großen wie LA kann man doch mehr erwarten, als Fan-Niveau (siehe Zak2).
Zudem die bescheuerte Steuerung. Das hat man vor 20 Jahren weit besser hinbekommen. Warum nicht die Verben + Inventar am unteren Bildschirm angeordnet? Man kann überhaupt nicht nur mit Maus spielen.
Leider funktioniert die neue Sprachausgabe nicht im Klassikmodus. Denn diese ist wirklich das einzig gute am Remake. Der Rest ist ein Riesenfail. Wirklich traurig, dass man sich dem Adventuregott nicht mehr gewidmet hat...
Tja, damit steht Du ziemlich allein dar.
Weil wohl nur ich den Durchblick habe;-)
Sollten weitere Remakes kommen, dann bitte auch mit etwas Aufwand. Vom Charme des Klassikers fehlt im Remake jede Spur. Einige Hintergründe waren ja ganz schick aber insgesamt wirkt es dennoch recht billig.
@Calvin
Eben das mit den Animationen passt nicht zu dem sonst glatten Stil. Es wirkt nicht wie ein Ganzes. Zumal Guybrush auch gern von einer Seite des Hauses stehend über die Vorderseite langt. Die Charaktere sehen auch billig gemalt aus. Wie gesagt, von jemand großen wie LA und zu so einer IP und vorallem prägenden Klassiker hätte man einfach mehr reinstecken sollen. Es wird dem einfach nicht gerecht. Für ein angemessenes Remake hätte ich auch gern Vollpreis bezahlt.
Naja, die 360er sehen darin scheinbar nur ein billiges Arcadespiel irgendeines alten Adventures...![]()
sehe ich auch so.
billig wirkt es auch in der alten version wenn man ehrlich ist. die nostalgie-gedanken holen halt einiges raus.
Naja, die 360er sehen darin scheinbar nur ein billiges Arcadespiel irgendeines alten Adventures...![]()
Hat nichts mit Nostalgie zu tun. Bin so unbefangen wie möglich rangegangen. Bei ToMI hat's auch geklappt. Und der pixelige Klassiker wirkt wenigstens wie ein Ganzes.
also ich bin begeistert vom arcade-remake.
als ich das erstemal wieder die mucke gehört habe, da wars um mich geschehen und ich habe beinahe einen nostalgie-schock bekommen. :-D
heute wird weitergezockt - hoffe das game verkauft sich gut.
dann kommen auch noch die anderen teile als arcade-games.![]()
Es gibt ne deutsche Synchro von MI1?Es gibt ne lokalisierte Fassung, dann hätten sie die auch nehmen können, wenn sie letztendlich schon das Spiel in Deutschland veröffentlichen.