Xbox360 The Secret of Monkey Island - Special Edition

wie soll man den ohne hilfe auf monkey island das fort auf der karte finden??
Jo, hätt ich nicht gewusst, dass da noch was ist und wo es ungefähr ist, dann hätt ich mich wohl auch totgesucht. Früher per Absuchen mit Maus wars irgendwie einfacher zu finden.

wie lang ist den die spieldauer in etwa? hab das original leider noch nie gespielt und würds jetzt vielleicht nachholen ;-)

Beim normalen Spielen brauchte ich ca. 4 Stunden (kannte aber auch die Rätsel meist noch von früher) - schätze, bis max. 7-8 Stunden kann das Spiel schon gehen.

• Lob
Reaktionen: oni

und sind auch nen paar fehler drin.
die gold stücke und das seil wurden nicht übersetzt. sonst ganz gut.

ich habs gefunden, ohne hilfe :-)

aber nur weil ich um den Vulkan(?) auf die andere Seite laufen wollte und dann kommt man automatisch in Fort

Spricht man mit dem Schiffbrüchigen H.T., sagt er einem, wo sich sein Fort befindet :).
(ich weiß, du wolltest darauf hinaus, dass es mit dem Cursor nicht so einfach zu finden ist).

Wenn man es so weiß, kann man auch einfach direkt dahingehen.

also so kurz find ich das Spiel nicht. Hab schon 7 Std bei etwa 30% :P

(Aber allein die Schatzsuche auf Melee Island hat ewig lang gedauert und musste dann doch in die Lösung schaun. Hab die Schatzkarte immer auf den Tresor angewendet, da mir ein "zurück" beim Wald unlogisch erschien :P)

(Aber allein die Schatzsuche auf Melee Island hat ewig lang gedauert und musste dann doch in die Lösung schaun. Hab die Schatzkarte immer auf den Tresor angewendet, da mir ein "zurück" beim Wald unlogisch erschien :P)

Das selbe Problem hatte ich auch :-)

Das "Zurück" ist ein bisschen dämlich übersetzt. Ansonsten ist es ein Top Game.

hab mal die testversion gespielt und finde es sehr genial. das game sieht total schön aus und die synchro ist echt geil. sobald ich wieder punkte hab, wirds geholt 8)

bei meinen 2 Durchgängen hat sich das Game 2 mal aufgehängt und anscheinend nicht weil ein Rod im Anmarsch ist, da in anderen Games nix aufgetreten ist. Zum Glück gibts die autosavefunktion. Nächstes mal bitte sauber programmieren =_=

Mir leuchtet eben der "Vollversion kaufen?" Bildschirm entgegen.

Kaufen oder nicht. :-?
Die Classic-Version hat mich etwas abgeschreckt, als ich die Befehlspalette sah (sieh an, geh hin, heb auf, leg nieder, ...), sowas unübersichtliches mag ich nicht. Aber in der Remake-Version ists ganz ok, mal abgesehen von der tollen Sprachausgabe und Grafik.

Wie lange dauert das durchspielen ca? Motivation zum erneut durchspielen?

edit: Klick :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Mir leuchtet eben der "Vollversion kaufen?" Bildschirm entgegen.

Kaufen oder nicht. :-?
Die Classic-Version hat mich etwas abgeschreckt, als ich die Befehlspalette sah (sieh an, geh hin, heb auf, leg nieder, ...), sowas unübersichtliches mag ich nicht. Aber in der Remake-Version ists ganz ok, mal abgesehen von der tollen Sprachausgabe und Grafik.

Wie lange dauert das durchspielen ca? Motivation zum erneut durchspielen?

edit: Klick :oops:

Wegen dem Review: Lächerlich wie manche Leute über den HD-Guybrush herziehen aufgrund der alten Pixelvisage, wenn man ganz am Schluß bei dem Artwork von Guybrush mit Elaine mal in den Classicmode schaltet, sieht man dass er schon immer sehr milchbubig angesetzt war.
Viele Möchtegern-Retros verstehen wohl nicht dass Guybrush schon immer als IRONISCHE Figur angelegt ist und war.

Monkey Island spielt man je nachdem ob man die Lösung noch ungefähr weiß und/oder Tipps wahrnimmt zwischen 3 und unendlich vielen Stunden, ich denke mal wenn man MI noch nicht kennt braucht man so 6-9 Stunden um das Ende zu sehen.

Fazit: Für 800 MS Points IMO ein Pflichtkauf, heutzutage bieten ja sogar Vollpreistitel nicht mehr SP-Gameplay.

Wegen dem Review: Lächerlich wie manche Leute über den HD-Guybrush herziehen aufgrund der alten Pixelvisage, wenn man ganz am Schluß bei dem Artwork von Guybrush mit Elaine mal in den Classicmode schaltet, sieht man dass er schon immer sehr milchbubig angesetzt war.
Viele Möchtegern-Retros verstehen wohl nicht dass Guybrush schon immer als IRONISCHE Figur angelegt ist und war.

Monkey Island spielt man je nachdem ob man die Lösung noch ungefähr weiß und/oder Tipps wahrnimmt zwischen 3 und unendlich vielen Stunden, ich denke mal wenn man MI noch nicht kennt braucht man so 6-9 Stunden um das Ende zu sehen.

Fazit: Für 800 MS Points IMO ein Pflichtkauf, heutzutage bieten ja sogar Vollpreistitel nicht mehr SP-Gameplay.

Hört sich schon besser an. "je nachdem ob man die Lösung noch ungefähr weiß", ich hab bisjetzt noch kein MI gespielt. Naja, was soll ich mit den Points sonst anfangen, ich lade es dann mal. :)

Hört sich schon besser an. "je nachdem ob man die Lösung noch ungefähr weiß", ich hab bisjetzt noch kein MI gespielt. Naja, was soll ich mit den Points sonst anfangen, ich lade es dann mal. :)

Dann wirste auf jeden Fall noch mehr Spaß mit dem Spiel haben ;)
Lass dich nicht beeindrucken von schlechten Reviews, Monkey Island ist nicht umsonst eines der besten Games der Videospielgeschichte.

Dann wirste auf jeden Fall noch mehr Spaß mit dem Spiel haben ;)
Lass dich nicht beeindrucken von schlechten Reviews, Monkey Island ist nicht umsonst eines der besten Games der Videospielgeschichte.

Eins noch: Es ist schon ziemlich lange her, dass ich ein Point&Click gespielt habe.. gibts da viele Sidequests oder ist es streng linear?

Eins noch: Es ist schon ziemlich lange her, dass ich ein Point&Click gespielt habe.. gibts da viele Sidequests oder ist es streng linear?

ich finde man kann schon ne menge machen. Es verläuft aber ziemlich linear. Imo ist der preis gerechtfertig und das game lädt aufjedenfall zum zweiten oder dritten durchzocken ein.

So habe jetzt alle 200 GS. Habe MI zum ersten Mal gespielt und finde den Preis sehr gerechtfertigt. Es macht sehr viel Spaß und ist sehr humorvoll.
Jetzt weiß ich warum es als eins der besten Spiele der Videospelgeschichte zählt und nun brauche ich mich nicht mehr zu schämen, dass ich es nie gespielt habe. ;)

Yeeha, Spiel freezed. Wenn ich bei den Kannibalen in die Gästehütte geschickt werde, verschwindet der Cursor. Die Musik läuft weiter, auch das Hauptmenü funktioniert normal, nur der Cursor ist eben weg und ich kann somit nichts tun. Im LucasArts-Supportforum wurde das schon vor über 2 Wochen gepostet, aber Antwort kam noch keine.

Zurück
Top Bottom