Xbox360 The Secret of Monkey Island - Special Edition

lol, wtf, warum hat die original version keine deutschen texten???

und wer ist für das neue charadesign verantwortlich???

Zuletzt bearbeitet:
find Guybrush sieht echt dämlich aus :> Ansonsten hab ichs kurz angespielt und gefiel mir sehr gut, auch wenn ich lieber ne deutsche Synchro gehabt hätte, gehört für mich nach Teil 3 dazu.
Wird wohl mein erstes Arcadegame für das ich Geld ausgebe, zumal der Preis sehr anständig ist vergleichweise (wenn ich mir überleg wieviel crapgames da draußen 1200 kosten...)

Ist schade, dass die Classic-Version nur engl. Texte hat - aber sonst ist die Special Edition wirklich super :D

Habe ca. 15% gespielt und hatte richtig viel Spaß (vor allem ist die englische Sprachausgabe topp!) - besonders das Feature, auf Knopfdruck auf die Classic-Version zu wechseln (gab es z.B. auch bei R-Type Dimensions), ist sehr lustig.

Also meine Empfehlung: für 800 MS Points ein absolutes Must Have :goodwork:!

Hoffe, dass dieses Spiel erfolgreich wird, damit dann in Zukunft auch neue Versionen von Indy, Maniac Mansion, Zak usw. kommen.

Spiel kurz angestestet -> Pflichtkauf, ist und bleibt für mich das beste Game ever...bin einfach froh, mal keine Soldaten, Aliens, Wasweißich massenweise umnieten zu müssen :)

Bin ich der einzigste der den grafikstil und das char desgin gut findet? Imo passt das nämlich gut zusammen und wirkt stimmig. Eines der besten XBLA games. Habe jetzt ne stunde und ca. 16%.
Macht mal wieder fun es zu spielen und hoffe auf MI2 als remake. Cool währen auch ein paar andere , wie indy oder dott. Die Grundlagen sind ja jetzt geschaffen. Die Pad steuerung geht eigentlich recht gut finde ich.

Bin ich der einzigste der den grafikstil und das char desgin gut findet? Imo passt das nämlich gut zusammen und wirkt stimmig. Eines der besten XBLA games. Habe jetzt ne stunde und ca. 16%.

Komme mit der neuen Version bzw. dem Grafikstil auch sehr gut zurecht - ich switche immer zwischen der neuen und der Classic-Version ... finde es faszinierend, das dazwischen ca. 20 Jahre liegen :)

Macht mal wieder fun es zu spielen und hoffe auf MI2 als remake. Cool währen auch ein paar andere , wie indy oder dott. Die Grundlagen sind ja jetzt geschaffen. Die Pad steuerung geht eigentlich recht gut finde ich.

Auf jeden Fall - Indy IV und vor allem DotT (inkl. Maniac Mansion 1) wären super.

Hab den Anfang, ca. 5%, angetestet. Gefällt mir richtig gut. Guybrush hat zwar ne dämliche Frisur, aber der Rest ist ganz stimmig. Classic-Switch ist nen geiles Feature.

Was mich auch positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass es sich mit dem Pad erstaunlich gut steuern läßt.

Edit: ich will übrigens DotT2, in welchem ich DotT zocken kann, in welchem ich MM zocken kann. :ugly:

bei der alten version kommen die viel besser.
nicht so extrem comic mässig.
Jo, die aufwendig gepixelten Bilder des Originals sind beeindruckender ... erst recht wenn man sie im direkten Vergleich sieht (was immerhin ein positiver Aspekt an den neuen Versionen ist ;) ).

Aber in der direkten Spielgrafik find ich die Charaktere eigentlich ganz okay. Klar, auf den Bildern hat mich Guybrushs Frisur auch gestört aber während des Spielens fällts einem überhaupt nicht auf.

Insgesamt aber durchaus gelungen, die Grafik. Viel mehr konnte man von einem Remake mit beschränkterem Budget nicht erwarten. Immerhin wurde es nicht mit 3D Klotzgrafik versaut. Teil 2 kann auch kommen! :)

ich will es auch spielen :(

aber meine Internetverbindung ist irgendwie abgeschmiert, habe die Demo 5 Stunden laden lassen und er war erst bei 23% und dann ist auch noch mein PC abgekackt und meine Xbox ist über diesen verbunden :(.

Habe mich seit der Ankündigung tierisch auf das Spiel gefreut und dann wenn es rauskommt habe ich so viel pech. :cry2: :( :sad2:

ich will es auch spielen :(

aber meine Internetverbindung ist irgendwie abgeschmiert, habe die Demo 5 Stunden laden lassen und er war erst bei 23% und dann ist auch noch mein PC abgekackt und meine Xbox ist über diesen verbunden :(.

Habe mich seit der Ankündigung tierisch auf das Spiel gefreut und dann wenn es rauskommt habe ich so viel pech. :cry2: :( :sad2:

Ich will es auch spielen, aber bei Steam ist es noch nicht raus :sorry:

Hui stimmt heute ist das Game ja erschienen, gleich mal saugen !

@Mods
Macht doch mal langsam mal ein paar aktuelle News !!!
Kann doch nicht sein das man sowas über Umwege erfährt!!!

Ich will mehr Meinungen und Berichte zu der neuen Version :-P
Wie ist die Steuerung :-P
Ich beziehe mich mal auf die PC-Version:

Die Steuerung ist ... naja, gewöhnungsbedürftig. Um das Interface mit "Pick up", "Talk to" etc. zu öffnen, muss man entweder STRG (alternativ V) drücken, oder man wechselt mit dem Mausrad zwischen den Aktionen (man hat da ein kleines Bild beim Cursor, dass die gewählte Aktion anzeigt). Das Inventar muss man mit ALT (oder I) öffnen, da nervt das Steuerungssystem noch mehr. Ich finds so eher unglücklich gelöst. Vielleicht gehts aber auf der Box besser, kA :-P.

Der Grafikstil ist ganz cool, nur die Frisur von Guybrush grenzt imo an einem Kapitalverbrechen :x. Die Vertonung hingegen ist sehr genial :goodwork:.

Ich hab mich btw. sofort in das Wechseln zwischen altem und neuen Grafikstil verliebt, herrliches Feature. Man kann direkt und ohne die kleinste Ladezeit herumwechseln, total geil :-D. Allerdings versteh ich nicht, wieso das "alte" Spiel ohne die Sprachausgabe läuft, find ich persönlich ziemlich schade.

Ich beziehe mich mal auf die PC-Version:

Die Steuerung ist ... naja, gewöhnungsbedürftig. Um das Interface mit "Pick up", "Talk to" etc. zu öffnen, muss man entweder STRG (alternativ V) drücken, oder man wechselt mit dem Mausrad zwischen den Aktionen (man hat da ein kleines Bild beim Cursor, dass die gewählte Aktion anzeigt). Das Inventar muss man mit ALT (oder I) öffnen, da nervt das Steuerungssystem noch mehr. Ich finds so eher unglücklich gelöst. Vielleicht gehts aber auf der Box besser, kA :-P.

Der Grafikstil ist ganz cool, nur die Frisur von Guybrush grenzt imo an einem Kapitalverbrechen :x. Die Vertonung hingegen ist sehr genial :goodwork:.

Ich hab mich btw. sofort in das Wechseln zwischen altem und neuen Grafikstil verliebt, herrliches Feature. Man kann direkt und ohne die kleinste Ladezeit herumwechseln, total geil :-D. Allerdings versteh ich nicht, wieso das "alte" Spiel ohne die Sprachausgabe läuft, find ich persönlich ziemlich schade.

IMO guter Bericht ... danke :-)
Werd mir jetzt nur noch überlegen müssen ob ich mir die neue Version auch noch holen soll!

find die steuerung auf der 260 nicht so gut gelöst.
wenn ich sachen kombinieren will wechsel ich meist zur classic version.

sonst gefällst mir wohl.
auch optisch recht schick.
bis halt auf die gesichter in nah aufnahme. wie z.b. bei den piraten am anfang in der scumm-bar.

Ich hab mit der Steuerung kein Problem. Klar muss man sich kurz dran gewöhnen aber es geht erstaunlich gut von der Hand - ich könnte mir sogar vorstellen, dass die neue Steuerung besser zur Konsole als zum PC passt wegen den Aufklapp-Menüs.

Hab eben Otis mit dem Grog befreit und das war absolut kein Problem.

Zurück
Top Bottom