PS4/PS5/XOne/XSeries/PC The Quarry (Supermassive/ 2K)

Habs auch jetzt am Wochenende geholt.
Hab mich bremsen müssen um es nicht an einem Stück durchzuspielen 8).
Bin jetzt ca. mitte kapitel 7.
Bis jetzt bin ich keineswegs enttäuscht.
Grafisch durchaus ansehnlich, sehr passende Musikuntermalung und fpr Genre/Setting genug "Dummheiten" um den "Vorlagen" gerecht zu werden.
Denke, wen wer Spiele dieser Art mag, wird man auf jedenfall befriedigt werden.
Bei mir hats die (Namen vergessen) influenzerin schon erwischt 8)
 
Ich hab mal reingeschaut bei nem Lets Play, aber die Charaktere... So typisch Ami überheblich die meisten, da krieg ich echt brechreiz. xD
 
Ich hab mal reingeschaut bei nem Lets Play, aber die Charaktere... So typisch Ami überheblich die meisten, da krieg ich echt brechreiz. xD
Naja gerade deswegen liebe ich das Game. 80s Campy Flair, passend dazu die Chars, auch wenn der Titel natürlich in der Neuzeit spielt. Als großer Fan der bekannten Vorlagen quasi absolut essentiell, dass die Charaktere auch typisch geschrieben sind. Bin das Setting auch nach über 30 Jahren als Fan nicht über. :banderas:
 
Bin im Kapitel 2 angekommen.
Mega geiles Spiel 👍.Die Gesichter sehen echt krass aus.Auf der PS5 ist die Grafik verdammt gut.
Die Oma will ständig ihre Karten. Hab bis jetzt keine einzige gefunden 🤣.
Und ich such schon gründlich.
Ich find den Prolog wesentlich besser als beim Vorgänger. Und auch sonst ist das interessanter gestaltet.
Ich mag auch die Gespräche. Irgendwie alles natürlicher.
Gut,bin erst Kapitel 2.Aber bis dahin echt top
 
Bin glaub jetzt Kapitel 6.
Und jetzt fällt mir auf das man eigentlich nur den Stick bewegen muss.Sah immer so aus ob man gleichzeitig Stick und Kreis betätigen muss.Hab schon so viel verkackt 🤣
Na ja,1.run ist ne übungsrunde
 
Hab das game vor paar Tagen beendet gehabt.
War okay aber schlechter als until dawn.

Die Story (also an sich das wichtigste bei so einer Art Spiel) war so extrem vorhersehbar das ich glaube in etwa kapitel 3 schon (fast) genau wusste was abgeht und wieso, ohne das ich nur ein wort zu dem game vorher gelesen hätte, also 100% blind an das game rangegangen bin.
Dazu ein sehr liebloses und unspektakuläres Ende.

Unterhaltsam wars dennoch aber auch ein wenig enttäuschend.

Grade weil es doch sehr gut dargestellt wurde in der Presse.
Aber mal von Grafik und Technik abgesehen war das erzählerich auch nicht so viel besser als die mittelmäßigen dark picture Spiele.

Until dawn also immer noch könig im interaktivem horror film spiel genre xD
 
Hab das game vor paar Tagen beendet gehabt.
War okay aber schlechter als until dawn.

Die Story (also an sich das wichtigste bei so einer Art Spiel) war so extrem vorhersehbar das ich glaube in etwa kapitel 3 schon (fast) genau wusste was abgeht und wieso, ohne das ich nur ein wort zu dem game vorher gelesen hätte, also 100% blind an das game rangegangen bin.
Dazu ein sehr liebloses und unspektakuläres Ende.

Unterhaltsam wars dennoch aber auch ein wenig enttäuschend.

Grade weil es doch sehr gut dargestellt wurde in der Presse.
Aber mal von Grafik und Technik abgesehen war das erzählerich auch nicht so viel besser als die mittelmäßigen dark picture Spiele.

Until dawn also immer noch könig im interaktivem horror film spiel genre xD
Story das wichtigste. Bei nem Slasher :coolface:
Nur Beiwerk für die Schlachtplatte.

C’mon. Story maximal Hellraiser / NoeStreet Level kriegt man da noch jeweils :coollink: Aber. Das ist ok.

Da sollte es btw. noch etwas extremer und sinnloser sein :ocoffee: Ruhig den Blut/Gewatlevel anheben^^ Zu viel wird mit Blende gearbeitet und abschwenken der Kamera.

Das Spiel ist etwas zu zahm, fand aber auch mein Frauchen.
Ansonsten aber hats gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story das wichtigste. Bei nem Slasher :coolface:
Nur Beiwerk für die Schlachtplatte. Da sollte es btw. noch etwas extremer und sinnloser sein :ocoffee:
C’mon. Maximal Hellraiser / NoeStreetLevel kriegt man da noch jeweils :coollink:

Wenns ein simpler slasher wäre würde ich nix sagen aber das game versucht ja "mysteriös" zu sein und Geheimnisse einzustreuen um uns später damit überraschen zu wollen... Aber das funktioniert hier mal gar nicht xD
Da ist selbst die Auflösung des Killers in Freitag der 13te krasser (und das war wirklich ein klassischer slasher) :p
 
das einzige, was mich wirklich gestört hat:

optisch schlechteste "werwölfe" ever. k/a ob es am budget lag oder an irgendwelchen konzeptänderungen, aber die dinger sehen halt null aus wie man sich klassisch einen "werwolf" vorstellt :coolface:
 
Hab das game vor paar Tagen beendet gehabt.
War okay aber schlechter als until dawn.

Die Story (also an sich das wichtigste bei so einer Art Spiel) war so extrem vorhersehbar das ich glaube in etwa kapitel 3 schon (fast) genau wusste was abgeht und wieso, ohne das ich nur ein wort zu dem game vorher gelesen hätte, also 100% blind an das game rangegangen bin.
Dazu ein sehr liebloses und unspektakuläres Ende.

Unterhaltsam wars dennoch aber auch ein wenig enttäuschend.

Grade weil es doch sehr gut dargestellt wurde in der Presse.
Aber mal von Grafik und Technik abgesehen war das erzählerich auch nicht so viel besser als die mittelmäßigen dark picture Spiele.

Until dawn also immer noch könig im interaktivem horror film spiel genre xD
Wo ich bisschen Angst habe,das die Geister Story viel zu kurz kommt und das andere überwiegt.
Bin aber erst Kapitel 6.
22 Karten, 22 Kapitel ?
 
Konnte irgendwer schon Erfahrungen mit dem Coop Modus machen? Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt nur noch ein Voting-System und keinen klassischen Coop-Modus mehr gibt, wie noch bei den Dark Picture Games?
 
Habs jetzt durch.1ner hat überlebt 👍
Aber nur weil ich nicht verstanden habe wie Luft anhalten ging.Hab einfach X gedrückt gehalten bis die automatisch wieder Luft holten.Hat nie geklappt.

War ein tolles Spiel. Leider viel zu kurz. Aber es gibt ja noch über 100 andere Wege.
 
Ich fands ganz ok. Nur Kapitel 7 war extrem langwierig und schon fast anstrengend zum "zocken".


Was mir gefallen hat, war die Idee mit der Hellseherin und den Tarot-Karten zwischen den Kapiteln
 
Habe The Quarry eben beendet und fand es richtig gut.
Allerdings sind mir ganz schön viele draufgegangen :ugly:
Dylan, Kaitlyn, Emma, Jacob, Max haben nicht überlebt.
Teilweise ging es aber auch ganz schön flott und (relativ) unvorhersehbar mit dem ableben.

Das Ende ging etwas schnell und die Infos zu den Charas zum schluss waren viel zu kurz eingeblendet, konnte gar nicht alles lesen.

Es wird auf jedenfall weitere durchgänge geben ^-^
 
Zurück
Top Bottom