The Phantom Pain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xD

@ all

Lasst uns einfach hoffen dass MGS5 exklusiv wird. Jedes Wegbleiben von der Box kann dem Game nur gut tun. Sonst müssen wir irgendwann noch Snake per Voice Command steuern. :)

Dabei war MGS 4 ohne Box Support schon ein Tritt in die Fresse der alten Fans...das aber eine andere Geschichte. Und nein, ich rede nicht vom technischen Aspekt.

Wobei solche Sachen wie die HD-Remakes, PSN-Releases, oder 3DS-Ports ja nicht wirklich interessieren, wenns um die damalige Exklusivität geht. Würde auch nicht ausschließen, dass MGS wieder einmal exklusiv sein kann. Da gilt Ähnliches wie für FF - so weit will man nicht in die Zukunft blicken.

Dabei war MGS 4 ohne Box Support schon ein Tritt in die Fresse der alten Fans...das aber eine andere Geschichte. Und nein, ich rede nicht vom technischen Aspekt.

Öhm? Das musst du einem alten Fan aber erst einmal erklären :v:

Erklär mir das mal bitte. Aber bitte beachte dass ich Ultra MGS Fan bin. Und MGS 4 war das emotionalste Erlebnis dieser Gen. :)

@ MasterChief

Sorry, die Dudebroz Line Up der 360 hat nichts in diesem Thread verloren. ;-)

Erklär mir das mal bitte. Aber bitte beachte dass ich Ultra MGS Fan bin. Und MGS 4 war das emotionalste Erlebnis dieser Gen. :)

du hast wirklich emotionen? :o

@ MasterChief

Sorry, die Dudebroz Line Up der 360 hat nichts in diesem Thread verloren. ;-)

schwache ausrede lance - dir fallen da keine drei titel ein, wolltest halt mal wieder nur etwas müll in den raum stellen, wie du es immer machst.

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 war bislang der schlechteste Teil imo, und das obwohl es exklusiv war. Peace Walker hat mir da besser gefallen. Wenn Ground Zeroes in Richtung PW gehen sollte, wäre das schon cool.

Ich werde mir das Spiel auch holen wenn es multi wird. Wobei es natürlich eine coole Aktion von Sony wäre, sich MGS5 exklusiv für PS4 zu sichern, wenn auch freilich eine, die man sich heutzutage wohl kaum noch leisten können wird.

Also ich freu mich auf Phantom Pain, ist mir recht egal ob es nun exklusiv wird, gekauft wird es aber wie jedes MGS soweit für Playstation :)

MGS 4 fand ich richtig richtig gut, war wohl wirklich das schlechteste MGS aber kein schlechtes Spiel nich tmal im Ansatz und wirklich sehr emotional.

MGS4 war bislang der schlechteste Teil imo, und das obwohl es exklusiv war. Peace Walker hat mir da besser gefallen. Wenn Ground Zeroes in Richtung PW gehen sollte, wäre das schon cool.

Ich werde mir das Spiel auch holen wenn es multi wird. Wobei es natürlich eine coole Aktion von Sony wäre, sich MGS5 exklusiv für PS4 zu sichern, wenn auch freilich eine, die man sich heutzutage wohl kaum noch leisten können wird.

Also Peace Walker war für einen Handheld natürlich Godlike aber MGS 4 war einfach das beste Ende der Story. Ich fand es absolut perfekt nur das Gameplay störte mich etwas. In Kapitel 4 hätte es gerne nochmal menschliche Gegner geben können.

Ob MGS5 PS4 exklusiv wird, wird sich noch zeigen. Ich denke es wäre nur logisch denn die Fans der anderen beiden Plattformen sind nicht unbedingt die richtige Zielgruppe. Eher noch ein PC Port würde Sinn machen.

Also Peace Walker war für einen Handheld natürlich Godlike aber MGS 4 war einfach das beste Ende der Story. Ich fand es absolut perfekt nur das Gameplay störte mich etwas. In Kapitel 4 hätte es gerne nochmal menschliche Gegner geben können.

Ob MGS5 PS4 exklusiv wird, wird sich noch zeigen. Ich denke es wäre nur logisch denn die Fans der anderen beiden Plattformen sind nicht unbedingt die richtige Zielgruppe. Eher noch ein PC Port würde Sinn machen.

Es gibt glaube ich nur wenige "Die Hard" Sony Fans die sich um jeden Preis immer nur ne Playsi holen würden. Hat man ja diese Gen gesehen. 120 Millionen verkaufte PS2 Konsolen, wo sind die Käufer in dieser Gen alle hin? Zur Konkurrenz von Microsoft.
Ich kenn sogar MGS Fans die bis heute keine PS3 haben weil ihnen die Konsole einfach nicht gefällt. Nächste Gen wird es kaum anders laufen. Angenommen das Gesamtkonzept der Xbox 3 ist besser als die PS4 werden viele, die MGS5 spielen wollen, lieber zur Xbox Variante greifen.

will echt hoffen das die zukünftigen teile, wieder eine große welt haben und keine kapitel.

und waffen/munition usw. bitte auch wieder zum finden und nicht zum kaufen..

will echt hoffen das die zukünftigen teile, wieder eine große welt haben und keine kapitel.

und waffen/munition usw. bitte auch wieder zum finden und nicht zum kaufen..

Ich denke schon dass es Kapitel geben wird, nur werden die wohl jeweils sehr weitläufig sein, wie man ja bei der Demo von Ground Zeroes gesehen hat.

Es gibt glaube ich nur wenige "Die Hard" Sony Fans die sich um jeden Preis immer nur ne Playsi holen würden. Hat man ja diese Gen gesehen. 120 Millionen verkaufte PS2 Konsolen, wo sind die Käufer in dieser Gen alle hin? Zur Konkurrenz von Microsoft.
Ich kenn sogar MGS Fans die bis heute keine PS3 haben weil ihnen die Konsole einfach nicht gefällt. Nächste Gen wird es kaum anders laufen. Angenommen das Gesamtkonzept der Xbox 3 ist besser als die PS4 werden viele, die MGS5 spielen wollen, lieber zur Xbox Variante greifen.

Angenommen das Gesamtkonzept der PS4 ist besser als dass der NextBox dann werden viele zu MGS5 auf PS4 greifen. :ugly:

Öhm? Das musst du einem alten Fan aber erst einmal erklären :v:

Hatte ich schon zig mal im MGS Thread gemacht, aber die Kurzfassung ;)

- kein Cam Clarke (;))

- IMO beschissene Storyauflösung (Nanomaschinen erklären alles Übernatürliche..was ist mit The Pain, Sorrow, End etc.? nimmt total das abgefahrene was MGS bei den Bossen usw. ausgezeichnet hat)

- kein wirkliches procure on site mehr...man kann ja schön alles bei Drebin kaufen

- Kapitel....ich mochte immer eine halbwegs offene und feste Location wo man sich von Ziel a) nach b) durchschlagen und die Bereiche erschließen musste (Outer Heaven, Docks bis in die Rex Halle, Tanker bzw. Big Shell, Dschungel bis Groznij Grad)

- Darstellung von Jonny & Meryl etc.

Einige Punkte die mir persönlich das Game einfach kaputt gemacht haben und ich war seit dem MSX Fan der Reihe und mir haben auch Titel wie "Ghost Babel" usw. richtig gut gefallen. Pluspunkte für mich bei MGS 4 waren Shadow Moses und das Ende am Friedhof.

Hatte ich schon zig mal im MGS Thread gemacht, aber die Kurzfassung ;)

- kein Cam Clarke (;))

- IMO beschissene Storyauflösung (Nanomaschinen erklären alles Übernatürliche..was ist mit The Pain, Sorrow, End etc.? nimmt total das abgefahrene was MGS bei den Bossen usw. ausgezeichnet hat)

- kein wirkliches procure on site mehr...man kann ja schön alles bei Drebin kaufen

- Kapitel....ich mochte immer eine halbwegs offene und feste Location wo man sich von Ziel a) nach b) durchschlagen und die Bereiche erschließen musste (Outer Heaven, Docks bis in die Rex Halle, Tanker bzw. Big Shell, Dschungel bis Groznij Grad)

- Darstellung von Jonny & Meryl etc.

Einige Punkte die mir persönlich das Game einfach kaputt gemacht haben und ich war seit dem MSX Fan der Reihe und mir haben auch Titel wie "Ghost Babel" usw. richtig gut gefallen. Pluspunkte für mich bei MGS 4 waren Shadow Moses und das Ende am Friedhof.

Achso. Dachte der fehlende Box-Support war ein Tritt in die Eier der alten Fans und war kurz etwas verwirrt.
Ist eben Geschmacksache. Mich störte eigentlich nur Drebin (was die Spielmechanik betrifft, nicht was den Char angeht).
Die Aufteilung in Kapitel fand ich sogar sehr, sehr gut, weil man einfach wirklich dadurch das Gefühl hatte: Das ist jetzt anders...nicht nur mehr ein Abenteuer, sondern Snakes Finale (obs wirklich so kommt, ist eine andere Sache :v:).

Nanomaschinen haben mir auch nicht die ganze Story zerstört. Warum auch? Da wird stets maßlos übertrieben.
Werde es sowieso nicht verstehen wieso bei einem Game wie MGS gerade die Fans bei sowas wie Nanomaschinen und Johnny und Meryl in MGS4 durchdrehen. Gerade Letztere wurden doch nur so dargestellt, weils ein MGS und Kojima ist :v:
MGS4 ist zusammen wohl mit MGS1 mein liebster Teil (Sicher auch weil ich SS einfach mehr mag. SS ist für mich eigentlich MGS und deswegen nervt das immer weiter drohende Ausschlachten von BB imo mehr, als Nanomaschinen) . Wobei bei mir alle 4 sehr nahe zusammenliegen. MGS3 und MGS2 finde ich mit der Zeit ja immer besser. Finde alle 4 großartig.

Ich glaube manch einer hat mit dem futuristischerem und modernerem MGS4-Setting eher ein Problem. Liegt mir grundsätzlich auch weniger (deswegen gewinnt MGS3 bei mir mit der Zeit mehr), auf der anderen Seite bin ich auch froh darüber, weil es im Zweifel ohnehin BB sein wird, der zum Ausschlachten missbraucht wird (Wenn man nicht gerade The Boss für ein Prequel herannimmt).
Ein SciFi MGS wäre allerdings auch etwas, das ich gerne mal sehen würde. 30-mal lieber als den x-ten SciFi-FPS (;

Mein größter Kritikpunkt an MGS aktuell ist eher das Problem des Lückenfüllens. Storymäßiger Stillstand durch Prequel X, welches nur kleine Lücken füllt. Da wünscht man sich tatsächlich etwas Fortschritt und etwas neues.

Zurück
Top Bottom