PS4/XOne/Switch/PC The Outer Worlds

Bin auf den Umfang gespannt.

Wenn der ordentlich ist (also auf Star Wars Kotor Niveau) dann schlage ich vielleicht zum Launch zu. Und natürlich erwarte ich mir eine tolle deutsche Synchro. Immerhin lebt das Spiel ja auch von den Dialogen.

Sonst warte ich auf einen Preis Cut.

Schließlich kostet der Titel 60 Euronen.
Wenn Obsidian Entertainment ein 3D Rollenspiel im Stile eines Fallout 3, Deus Ex und Star Wars Kotor zum Vollpreis rausbringt, dann dürfen sie sich nicht beschweren, wenn ich mir sowas erwarte.
 
The Outer Worlds ist Xbox One X Enhanced / Keine Optimierungen auf PS4 Pro
Private Division gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Outer Worlds (PS4, Xbox One, Switch) von Obsidian Xbox One X Enhanced ist. Auf der PS4 Pro gibt es hingegen keinerlei solche Optimierungen.

Ich denke das ist nicht absichtlich das die PS4 Version benachteiligt wird. Ich denke das die einfach keine Leute oder Zeit oder auch Geld hatten für die X und Pro Version (wie bei Tales of Vesperia zb)
Der Grund warum es aber trotzdem eine X Version gibt ist wsl ida sie ja jetzt MS gehöhren wird MS ihne wsl einfach ein Team gegeben haben oder mehr Buget sodas sie eine X Version bringen konnten.
Also gibts die beste Konsolenversion auch noch für Lau dank game pass. ??
 
Leider gerade rausgefunden:

The Outer Worlds bekommt keine vollständige deutsche Synchronisation, lediglich Untertitel und Bildschirmtexte werden aus dem Englischen übersetzt. Bei der Sprachausgabe kommen auch hierzulande die Originalsprecher zum Einsatz.

So ein Mist...gerade bei einem Rollenspiel mit viel Dialogen, markanten Charakteren und einem VOLLPREIS Titel hätte ich mir das erwartet...und das obwohl der Hauptcharakter nicht mal vertont ist (auch im englischen)!!! Das ist einfach nur armselig...

In Dragon Age Inquisition gabs eine komplette tolle deutsche Synchronisation - und dort konnte man sogar zwischen zwei männlichen und zwei weiblichen deutschen Synchronsprechern der Hauptfigur wählen...z.B. der Synchronsprecher von Sean Bean (Boromir)

Sogar der Indie Titel Kindome Come bot eine englische, französische und deutsche Synchronisation an!

:rolleyes:

Und neues Gameplay: quasi ohne Kommentare - eine Stunde reines Gameplay der PC Version

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gerade rausgefunden:

The Outer Worlds bekommt keine vollständige deutsche Synchronisation, lediglich Untertitel und Bildschirmtexte werden aus dem Englischen übersetzt. Bei der Sprachausgabe kommen auch hierzulande die Originalsprecher zum Einsatz.

So ein Mist...gerade bei einem Rollenspiel mit viel Dialogen, markanten Charakteren und einem VOLLPREIS Titel hätte ich mir das erwartet...und das obwohl der Hauptcharakter nicht mal vertont ist (auch im englischen)!!! Das ist einfach nur armselig...

In Dragon Age Inquisition gabs eine komplette tolle deutsche Synchronisation - und dort konnte man sogar zwischen zwei männlichen und zwei weiblichen deutschen Synchronsprechern der Hauptfigur wählen...z.B. der Synchronsprecher von Sean Bean (Boromir)

:rolleyes:

Und neues Gameplay: quasi ohne Kommentare - eine Stunde reines Gameplay der PC Version


Okay, eigentlich habe ich mit deutscher Synchronisation gerechnet... :/
 
Da dt Synchros immer seltener werden und hier Private Division der Publisher ist, habe ich nie mit einer gerechnet. Bin froh, dass die Untertitel übersetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gerade rausgefunden:

The Outer Worlds bekommt keine vollständige deutsche Synchronisation, lediglich Untertitel und Bildschirmtexte werden aus dem Englischen übersetzt. Bei der Sprachausgabe kommen auch hierzulande die Originalsprecher zum Einsatz.

So ein Mist...gerade bei einem Rollenspiel mit viel Dialogen, markanten Charakteren und einem VOLLPREIS Titel hätte ich mir das erwartet...und das obwohl der Hauptcharakter nicht mal vertont ist (auch im englischen)!!! Das ist einfach nur armselig...

In Dragon Age Inquisition gabs eine komplette tolle deutsche Synchronisation - und dort konnte man sogar zwischen zwei männlichen und zwei weiblichen deutschen Synchronsprechern der Hauptfigur wählen...z.B. der Synchronsprecher von Sean Bean (Boromir)

Sogar der Indie Titel Kindome Come bot eine englische, französische und deutsche Synchronisation an!

:rolleyes:

Und neues Gameplay: quasi ohne Kommentare - eine Stunde reines Gameplay der PC Version

Achso...aber bei dem PS4 Masterpeice of the GEN ---> Persona5, der nicht mal deutsche Untertitel oder Menüs hat ist das natürlich vollkommen in Ordnung. :fp:
 
Immer seltener? Fast jedes AAA/"AA Game hat deutsche syncho

AAA sicherlich, bis auf Rockstar. Bei AA würde ich das so nicht generell sagen. Dafür sorgen allein diverse JRPGs, die dann auch gerne mal komplett englisch erscheinen.

Outer Worlds ist kein AAA und ist bei kleinem Publisher, da habe ich eben gar keine dt Sprachausgabe erwartet. Bei Outer Worlds 2 gehe ich schon davon aus, dass das Spiel dann auch eine dt. Snychro bekommt... schließlich ist dann Microsoft Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass Outer Worlds mit einem ziemlich kleinen Budget entwickelt wurde. Obsidian ging es nicht wirklich gut. Bei zukünftigen großen Titeln mit dem Geld von Microsoft kann man eine deutsche Synchro dann sehr wohl erwarten. Außerdem sind die englischen Sprecher meist Klassen besser, immerhin wurde übersetzt, ist auch nicht immer so... Ich habe auch gelesen, dass das Spiel zwar keinen Witcher 3-Umfang bietet, aufgrund der vielen Lösungswege jedoch einen sehr hohen Wiederspielwert haben soll, da es wirkliche Alternativen geben soll und nicht nur vorgekaukelte. Mal sehen, ob das stimmt.
 
Zurück
Top Bottom