PS4 The Order: 1886

Es war ein Spiel in der Zeit, wo alle nach Open World geschrien haben.
Hatte nichts mit der fehlenden Open World zu tun. Die Level waren super kurz, ein Level war sogar nur eine Cutscene mit Trophy und die kurzen Spielpassagen waren praktisch 0815 Ballereinlagen.
Optik und World Building waren hingegen klasse.
 
Wäre das Spiel von Capcom die hätten 3 Jahre später The Order: 1886 Super Ultra Deluxe gemacht, mit frei wählbaren Charakteren, anpassbare Outfits Levelbaren Waffen, Split Screen, Horde Modus, Extended Levels, Alternativen Ende,

Sony ist da irgendwie zu wenig Japanisch. :nekoew:
 
Hatte nichts mit der fehlenden Open World zu tun. Die Level waren super kurz, ein Level war sogar nur eine Cutscene mit Trophy und die kurzen Spielpassagen waren praktisch 0815 Ballereinlagen.
Optik und World Building waren hingegen klasse.
Und trotzdem kam das Spiel zu einer Zeit, in der OpenWorlds das Ding waren.
 
The Order hatte so seine Problemchen, das ist bekannt, und das braucht man auch nicht das x-te mal durchkauen. Aber jeder der es gespielt hat, hat das Potential erkannt, das da aber liegen gelassen wurde. Hätte man diese Probleme bei einem Nachfolger (oder eben auch zwei) konsequent ausgemerzt, hätte man grandiose 3rd Person Action Adventure / Shooter haben können.

Das Sony hier aber den Stecker gezogen hat, zeigt wie kurzfristig da in den Exekutiv Konferenzräumen gedacht wurde. Aber das auch hochgelobte Titel aus ähnlichen nicht nachvollziehbaren Gründen nie fortgesetzt wurden wissen ja aber auch Bloodborne und Driveclub Fans nur zu gut.
 
Es war ein Spiel in der Zeit, wo alle nach Open World geschrien haben.
Bullshit. Viele haben sich gefreut gehabt das wir ein gears like linear shooter in so einem universum bekommen.

Das endprodukt war halt bis auf 2 3 stellen grütze. Viele unnötige elemente wie items untersuchen wurden eingebaut. Zu kurz. Episoden die nur aus cutszenes bestand xD qte bossfights..
Die sind mir auf die schnelle eingefallen.

Man hätte einfach einen reinen coop shooter mit boss fights machen sollen.
Das gunplay mit den waffen war echt super.
 
Bullshit. Viele haben sich gefreut gehabt das wir ein gears like linear shooter in so einem universum bekommen.

Das endprodukt war halt bis auf 2 3 stellen grütze. Viele unnötige elemente wie items untersuchen wurden eingebaut. Zu kurz. Episoden die nur aus cutszenes bestand xD qte bossfights..
Die sind mir auf die schnelle eingefallen.

Man hätte einfach einen reinen coop shooter mit boss fights machen sollen.
Das gunplay mit den waffen war echt super.
Ändert immer noch nix daran das das Spiel zum OpenWorld hype von damals kam 😂
 
The Order hatte so seine Problemchen, das ist bekannt, und das braucht man auch nicht das x-te mal durchkauen.
Würde ich auch nicht. Aber diese Heiligsprechung von The Order ist halt völlig daneben. Das Spiel hatte massive Probleme abseits des World Buildings.

Ändert immer noch nix daran das das Spiel zum OpenWorld hype von damals kam 😂
Das Spiel kam eher 20 Jahre zu spät raus. 1995 hätte man mit der Gameplay Grütze noch Preise abgeräumt, aber die Ansprüche und Standard waren auch 2015 schon höher.
The Order war ja nicht einmal ein Schlauch Spiel. Man war eher in einem sehr kurzen Bindfaden gefangen. Und Trophys für Cutscene Level zu vergeben wirkte halt schon 2015 äußerst befremdlich.
 
Das spiel hatte damals eine unglaublich geile Grafik.
Allein die Texturen waren unglaublich.

Gunplay fand ich auch abgefahren.

Nur kurz war es leider.
 
Würde ich auch nicht. Aber diese Heiligsprechung von The Order ist halt völlig daneben. Das Spiel hatte massive Probleme abseits des World Buildings.


Das Spiel kam eher 20 Jahre zu spät raus. 1995 hätte man mit der Gameplay Grütze noch Preise abgeräumt, aber die Ansprüche und Standard waren auch 2015 schon höher.
The Order war ja nicht einmal ein Schlauch Spiel. Man war eher in einem sehr kurzen Bindfaden gefangen. Und Trophys für Cutscene Level zu vergeben wirkte halt schon 2015 äußerst befremdlich.
Von Heiligsprechung kann doch gar keine Rede sein. Geht doch nur darum, das so schlecht wie es gemacht wird, eigentlich nicht war. Selbstverständlich hätte man mehr daraus machen können und vielleicht auch müssen. Es war halt eher ein Showcase.

Ähnlich wie Ryse son of rome auch war.
 
Von Heiligsprechung kann doch gar keine Rede sein. Geht doch nur darum, das so schlecht wie es gemacht wird, eigentlich nicht war. Selbstverständlich hätte man mehr daraus machen können und vielleicht auch müssen. Es war halt eher ein Showcase.

Ähnlich wie Ryse son of rome auch war.

Die Seeschlange schiebt seit Jahren Hass auf das Spiel, wie man hier im thread lesen kann.

Warum auch immer.
 
Nicht direkt nicht Open World und es war so oder so ein Spiel, das seine Schwächen hatte..aber es war durchaus eine Zeit in der speziell die anti-PS - Crowd die lineare cinematic - Keule wie sonst was ausgepackt hat...auch bekanntlich hier auf CW. Unter PS-Fans gabs zu Beginn ja dennoch einen Hype, weil man das ja mochte und sich nur mehr Shooter-Gameplay erhoffte.

Heute dominieren OW-Games nicht weniger, aber die lineare cinematic-Kritik ist sicher geringer heute, weil durch die OW-Inflation und dem letzten "everything is Unchared" - Schreier aufgefallen ist, dass ein lineares Uncharted zur Minderheit im AAA-Bereich wurde.

Auf ein Order 1889 mit klaren Verbesserungen hätte ich schon Bock gehabt. Die Welt ist spannend. Aber hat Ready at Dawn am Ende selbst verbockt.
 
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