PS4 The Order: 1886

Nein, wird es nicht. Passt schon so. Jetzt meinen Standpunkt verstanden?! ;) Naja, egal Fortsetzung braucht es nicht und wie man dieses Ding als bestes Game in 2015 bezeichnen kann....sorry, jeder wie er will aber....:ugly:
 
Ich stehe dazu, ich fand das Spiel klasse. Was mich aber selbst überrascht hat. :)
 
Ich finde das Spiel jetzt auch nicht den Überkracher, müsste ich es bewerten würde ich ihm auch nicht mehr geben als 75%. Was nichts daran ändert, dass es trotz seiner Macken ein gutes Spiel war und wird schlechter gemacht als es ist.

Quantum Break zur Zeit ist genau das gleiche. Ist Quantum Break deswegen ein schlechtes Spiel? Nein.
 
Ich denke beide Spiele werden so stark abgestraft, weil sie nicht mehr zu heutigen Spielen passen, kein MP, kein OW, viel Story/Videos, kurzweiliges Gameplay.
 
Ich sehe da keine Macken, weil das Gameplay so wie es ist in beiden Spielen funktioniert.

Das Gameplay an sich ist garnicht das Problem, es funktioniert sogar erstaunlich gut. Das Gamedesign macht das ganze nur kaputt.

Der recycelte Lykanerkampf der echt 3 mal 1:1 das selbe ist, und die oft nur sehr kurzen Passagen die durch Videos unterbrochen werden. Noch dazu fehlt es etwas an Abwechslung, wenig zu tun abseits der Hauptmissionen.
 
Das Spiel ist sehr kurz und hat praktisch null Wiederspielwert. Diese Kritikpunkte allein erlauben keine Wertung von über 70%. Aufrüstbare Waffen, Sammelgegenstände, ein New Game Plus Feature und überspringbare Cutscenes hätten es Imo um einiges aufgewertet.
 
Das Gameplay an sich ist garnicht das Problem, es funktioniert sogar erstaunlich gut. Das Gamedesign macht das ganze nur kaputt.

Der recycelte Lykanerkampf der echt 3 mal 1:1 das selbe ist, und die oft nur sehr kurzen Passagen die durch Videos unterbrochen werden. Noch dazu fehlt es etwas an Abwechslung, wenig zu tun abseits der Hauptmissionen.

Ach ich bitte dich recyclete Lykanerkampf 3 mal... also ich verweise auf diverse Openworld Spiele, wo man die selben Aufgaben wesentlich öfter als dreimal wiederholen muss. Bestenfalls war ready of the dawn hier human in dem es nur 3 mal vorkam! ;)

Kurze Passagen und Videos, daran sehe ich nichts negatives, es geht beides ineinander über und so ist eben dieses Spiel gedacht, dass muss man nicht mögen, aber es zu verteufeln ist meiner Meinung nach falsch. Aber genau das und "keine Aufgaben abseits der Hauptmissionen" meine ich auch damit das The Order nicht mehr zu heutigen Spielen passt:

Videos/Sotry: Hierfür wurde z.B. MGS1 und 2 geradezu abgefeiert, dass man in einem Videospiel so viel Story und hollywoodreife Videosequenzen hat.
Nebenaufgaben: Es ist eben kein Open World Spiel... es ist ein strikt lineares Spiel, aber ich sehe keinen Grund, wieso das nicht so sein darf, zumal z.B. Uncharted 1-3 oder Last of Us auch so stirkt linear sind, da regt sich auch keiner auf? Also wieso muss hier The Order so was liefern???
 
Das Gameplay an sich ist garnicht das Problem, es funktioniert sogar erstaunlich gut. Das Gamedesign macht das ganze nur kaputt.

Der recycelte Lykanerkampf der echt 3 mal 1:1 das selbe ist, und die oft nur sehr kurzen Passagen die durch Videos unterbrochen werden. Noch dazu fehlt es etwas an Abwechslung, wenig zu tun abseits der Hauptmissionen.

Viele Abschnitte bestehen nur aus Videos,
Die Mauern wo man sich hoch angelt sind FETT markiert,
Gegner nur Puppenaufsteller,
Man kann nur Waffe ziehen wen es das Spiel erlaubt,

Hab die liste bisschen erweitert
 
Viele Abschnitte bestehen nur aus Videos,
Die Mauern wo man sich hoch angelt sind FETT markiert,
Gegner nur Puppenaufsteller,
Man kann nur Waffe ziehen wen es das Spiel erlaubt,

Und was daran macht das Spiel schlechter bzw. anders als die Konkurrenz?
 
Batman hat einfach die Messlatte für Thirdperson Actiongames höher gehängt.

The Order 1886 ist von Gamedesign noch auf den Stand von 2007.
 
Mein größtes Problem mit The Order war, dass die Steuerung nach Belieben eingeschränkt wurde. Viel zu oft wurde einem das Schießen verboten, oft auch noch das Rennen, so das man dazu verdammt war, im Schneckentempo von a nach b zu gehen, bis erzählt war, was erzählt werden sollte. Dazu kam das schwammige Gunplay und viel zu lange und nervige QTE Sequenzen. 6€ sind ok. Ich habs mir von einem Kumpel ausgeliehen und war sehr froh, kein Gels dafür ausgegeben zu haben.
 
Ich fand The Order auch besser als die miesen Wertungen vermuten lassen.

Wer sich - frei von inhaltlichen Ansprüchen - ein paar Stunden cineastisch berieseln lassen will, kann mit The Order nur etwas falsch machen, wenn er es sich zum Vollpreis (!) gekauft hat. Aber für ein paar Euro ist es lohnenswert schon alleine wegen der optischen Präsentation.
 
Alles ?
Da ist die konkurrenz schon viel weiter

Finde ich nicht, ich finde sogar deine Argumente kann man wunderbar in 2 Kategorien stecken, nämlich in ist genreübergreifend so und in ist egal...

Also so:

1. ist praktisch jedem Spiel so:
(Die Mauern wo man sich hoch angelt sind FETT markiert, Gegner nur Puppenaufsteller,)

und die 2. Kategorie wäre die wo ich nicht wüsste in wiefern es den Spielspaß einschränken soll:
Viele Abschnitte bestehen nur aus Videos, Man kann nur Waffe ziehen wen es das Spiel erlaubt,
 
Zurück
Top Bottom