PS4 The Order: 1886

The Order 2 wirds wohl nicht geben, nachdem das Game so gefloppt ist. Schade, so viel Potenzial verschwendet.
Die Jungs von RAD hätten sich mal beim Gameplay ein Beispiel an Gears of War nehmen sollen, hab letztens die Ultimate gezockt, und das Spiel ist straight und actionreich mit intensiven Gefechten. Dagegen wirkt the Order wie auf Schlaftabletten.

Gerade The Order 1886 platiniert! :banderas:

cpkdbhjwcaab4d7ubry7.jpg

Naja, es hat sich in der Tat auf Grund der kurzen Länge und einigen Gameplaydefiziten nicht so gut verkauft.

Ich denke aber schon, dass früher oder später ein 2. Teil kommen wird. Schließlich hat der Executive Producer releasenah verlautbaren lassen, dass man die Kritiker gehört hat. Und jetzt wo das Technikgerüst stünde, könne und wolle man sich bei einem 2. Teil voll aufs Gameplay konzentrieren. Würde mich sogar nicht wundern, wenn schon längst dran gearbeitet wird, es 2016 (vielleicht sogar noch dieses Jahr) offiziell angekündigt wird und noch 2016 erscheint.

Glaube nicht an einen zweiten Teil. Nach der Kritik wird Sony wenig Interesse an einer Weiterführung des Projektes haben, irrelevant ob das Spiel nun den Break Even gepackt hat. Da werden sie Ressourcen besser einzusetzen wissen.

Warum sollte Sony kein Interesse daran haben ein im Kern gutes Spiel einer interessanten, neuen IP nicht fortzusetzen? Die Resourcen haben sie definitv.

Im Gegenteil. Wenn konsequent alles ausgemerzt wird, dass an Teil 1 bemängelt wurde. Da könnte Sony nur gewinnen imho. Ich vermute, dass sehen sie dort ähnlich. Warten wir einfach mal die diesjährige Playstation Experience ab. ;)

Warum sollte Sony kein Interesse daran haben ein im Kern gutes Spiel einer interessanten, neuen IP nicht fortzusetzen? Die Resourcen haben sie definitv.

Im Gegenteil. Wenn konsequent alles ausgemerzt wird, dass an Teil 1 bemängelt wurde. Da könnte Sony nur gewinnen imho. Ich vermute, dass sehen sie dort ähnlich. Warten wir einfach mal die diesjährige Playstation Experience ab. ;)

Es kommt mehr als selten vor, dass schlechte Unterhaltungsmedien fortgesetzt werden und TO hat einfach einen schlechten Ruf. An der Entscheidung nochmals mehrere Millionen in ein Projekt zu investieren hängt mehr dran als nur ein Gewinn den das Erstlingsprojekt geschrieben hat. Das ist bei TO ja auch nicht mal bewiesen, selbst wenn, ein großer Hit war es nicht. Im Endeffekt wurde das Ding zerrissen und hat ein schlechtes Licht auf die PS4 geworfen, und Sony will das Ding wohl eher vergessen, anstatt nochmal darin zu investieren, nur weil das Ende offen ist :ugly:. Das Geld pumpen sie dann lieber in vielversprechendere Projekte.

Ein The Order 2 wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einen Wertungsschnitt von 63% brauche ich das Ding wohl nicht in ein schlechtes Licht rücken, erst recht mit den Erwartungen die der Titel mitbrachte.

Ein DriveClub hatte schon schwerwiegende Konsequenzen für das Team, auch wenn Evo den Titel noch gut zurechtrückte. Ein The Order dagegen bleibt die Katastrophe für Sony und die werden einen Teufel tun als dort nochmal mehrere Millionen reinzustecken :ugly: Was soll das denn auch für ein Zeichen sein, wenn Sony in solch einen Flop ( irrelevant ob jetzt Finanziell oder nicht ) nochmal einbuttert :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
glaub killzone ist das beste beispiel für einen ähnlichen fall in den sony auch trotz eines schlechten erstlings auch weiterhin geld in den nachfolger reingesteckt hat. und dieser dann halt wirklich gut aufgenommen wurde von den reviewern. sony kann manchmal wirklich schlecht loslassen.
und in the order hat man einfach zuviel investiert (vor allem an zeit), als das man da irgendwas aufgeben wird. wenn kein nachfolger dann wird da auf jeden fall noch auf andere art und weise recycelt.

Sony brauchte einen Shooter, dazu war KZ erfolgreicher und wurde nicht so katastrophal aufgenommen. Nein, das ist kein gutes Beispiel.

The Order ist einfach durch :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das die platin kein grosser aufwand ist.
Ich hab mich beim durchspielen aber bewusst nicht auf die trophys konzentriert.
Die hole ich dann beim zweiten durchgang :-)

Ich weiß das die platin kein grosser aufwand ist.
Ich hab mich beim durchspielen aber bewusst nicht auf die trophys konzentriert.
Die hole ich dann beim zweiten durchgang :-)

Ich hab mich auch nicht auf Trophies konzentriert. ich war halt aufmerksam und wusste daher was ich ausgelassen habe und was nicht. Durch Kapitelauswahl kannst du es schnell nachholen. Daher ist ein zweiter Durchgang unnötig. Items, Zeitung, Objekte, Zylinder und Tötungen werden sofort gespeichert. Das Kapitel zu beenden ist nicht zwingend notwendig.

Zurück
Top Bottom