PS4 The Order: 1886

@ Bond
Die Kapitel haben laut der Gamer die es bereits spielen/gespielt haben, total unterschiedliche Länge.

Hier eins der ersten vollständigen Reviews eines anerkannten NeoGafers. Es gibt eigentlich keine Spoiler, ich packe es aber trotzdem mal in Spoilertags.

Finally finished.

Going to try to do this without saying anything at all about the graphics.

As I stated originally the game starts off slowly with a deliberate pacing building the characters story and atmosphere. After about 5 hours in the story becomes very tight but you are asked to read between the lines on a few issues which I will not spoil here. Following context clues makes some of them pretty blatant others a bit more elusive. It is all tied together very nicely.

Level design is good, not excellent but good there are often multiple ways to dispatch enemies besides hiding behind cover and playing whack a mole. I like to try different approaches to combat in every game I play and can make combat in Infamous Second Son look like a choreographed fight in a film.

Some of the things you can do in the Order when you put some thought into it are pretty amazing. They just require a bit of creative timing with Blacksight and the various weapons at your disposal. I do feel like something is missing from combat options but I cannot quite put my finger on exactly what it is. I never had a problem with the cover system and was at times impressed (annoyed heavily at one point) with the enemy AI.

The Order is going to be my new go to score and there is one track in particular that hits at just the right moment and adds an extra layer of drama to the already intense scene. The music never felt out of place but what stood out to me just as much as the music was the ambient sounds. Some of them are so good I would suggest standing still and just listening to the world around you.

There were a few QTE in the game that I felt were out of place outside of those few incidents the pacing and placement of them was fine. The game gets better as you go on and in my opinion ends on a very high note but I must admit it has left me wanting more. I would suggest playing with aim assist off, camera bias on and hard difficulty.

I will give the game another play through at a much slower pace but if I had to say yes or no to buying this game day one, I would say this is definitely a day one game.

I think the game is more akin to TLOU in pacing than Gears which is a good thing in my opinion and after completion I would still say this is my favorite new IP so far this generation.

First play through score 9/10

So ... Bin jetzt auch durch. Spieldauer kann ich nirgendwo finden.
Dürften aber so ca. 10 h auf Hard gewesen sein.
Kann mich dem NeoGaf-Review im vorherigen Post nur anschließen.
Es war ein äußerst atmosphärisches und intensives Spielerlebnis mit einer meines Erachtens nach richtig tollen Story ... deswegen hab ich es heute am Stück durchgezogen ... wollte einfach wissen, wie es ausgeht. Man wird richtig mitgerissen. Der Soundtrack ist auch genial ... die musikalische Untermalung fand ich durchweg außergewöhnlich gut.
Ready at Dawn hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und eine neue IP platziert, deren Universum großes Potential für die Zukunft hat.

Mein Fazit: :banderas:

Also hab die Eindrücke/Review vom neogaf User hypen mich nun doch und freue mich auf Freitag.

Wenn ich die einzelnen Punkte lese, dann binnich gespannt wie es bei der Presse ankommen wird.

Werde jedoch so gut wie möglich versuchen auf keine Spoiler zu stoßen.

Also hab die Eindrücke/Review vom neogaf User hypen mich nun doch und freue mich auf Freitag.

Wenn ich die einzelnen Punkte lese, dann binnich gespannt wie es bei der Presse ankommen wird.

Werde jedoch so gut wie möglich versuchen auf keine Spoiler zu stoßen.

ich glaub das wird einer der wenigen spiele welche metacritic niedrig dafür userscore sehr hoch sein wird.

So ... Bin jetzt auch durch. Spieldauer kann ich nirgendwo finden.
Dürften aber so ca. 10 h auf Hard gewesen sein.
Kann mich dem NeoGaf-Review im vorherigen Post nur anschließen.
Es war ein äußerst atmosphärisches und intensives Spielerlebnis mit einer meines Erachtens nach richtig tollen Story ... deswegen hab ich es heute am Stück durchgezogen ... wollte einfach wissen, wie es ausgeht. Man wird richtig mitgerissen. Der Soundtrack ist auch genial ... die musikalische Untermalung fand ich durchweg außergewöhnlich gut.
Ready at Dawn hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und eine neue IP platziert, deren Universum großes Potential für die Zukunft hat.

Mein Fazit: :banderas:

Respekt:goodwork:

Leute, ihr macht mich heiß drauf, dabei wollte ich vor drei Wochen nix von dem Titel wissen xD Zu meinem Vorteil habe ich mir deswegen kaum was angeschaut, freue mich drauf. :lick:

Oh man, gerade entsetzt auf die Uhr geguckt und gesehen wie spät es ist :o. Das Spiel fesselt so ungemein an den Bildschirm. Kann mellowdy da gut nachempfinden, auf der einen Seite will ich nicht ausmachen, auf der anderen Seite das Spiel und die großartige Atmosphäre genießen :-D.

Was ich mir übrigens gewünscht hätte, wäre ein kleines Booklet wie es früher den Spielen beilag. Eine kurze Übersicht über die Hauptcharaktete wäre nice gewesen. Am Anfang fand ich das mit den realen und Ritternamen echt etwas verwirrend :-D.

Jetzt aber erstmal ins Bett!

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass das Game keine Gurke ist. Hatten ja im Vorfeld viele befürchtet, weil es so wenig Neues zu sehen gab und man normalerweise einen anderen Media Blowout gewohnt ist.
Aber ich denke, dass war hier wirklich Absicht, weil das Spiel sehr storylastig ist und vom Erlebnis lebt ... man hätte mehr zerstört als erreicht. R@D hat das schon richtig so gemacht.

Und wie viele Kapitel waren es?

Die Anzahl wie von Shaddy angedeutet :-)

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass das Game keine Gurke ist. Hatten ja im Vorfeld viele befürchtet, weil es so wenig Neues zu sehen gab und man normalerweise einen anderen Media Blowout gewohnt ist.
Aber ich denke, dass war hier wirklich Absicht, weil das Spiel sehr storylastig ist und vom Erlebnis lebt ... man hätte mehr zerstört als erreicht. R@D hat das schon richtig so gemacht.

Die Anzahl wie von Shaddy angedeutet :-)

hast du echt nur 10 stunden auf hard gebraucht?

Frage gibt es noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad nach hard?

Nach den ganzen Eindrücken scheint RAD ein rundes Paket zusammen geschnürt zu haben.

Was mich bei der Frage auf die Spielzeit immer wundert, dass 7-10 Stunden immer kritisch gesehen werden. Aber lieber kompakt und ohne Längen statt künstliche Straffung. Ein Nachfolger kann immer sich deutlichngerbessern was dann Kritikpunkte angeht. Meine einzige Sorge ist fehlende Langzeitmotivation nqchdem Hauptspiel.

Frage gibt es noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad nach hard?

Nach den ganzen Eindrücken scheint RAD ein rundes Paket zusammen geschnürt zu haben.

Was mich bei der Frage auf die Spielzeit immer wundert, dass 7-10 Stunden immer kritisch gesehen werden. Aber lieber kompakt und ohne Längen statt künstliche Straffung. Ein Nachfolger kann immer sich deutlichngerbessern was dann Kritikpunkte angeht. Meine einzige Sorge ist fehlende Langzeitmotivation nqchdem Hauptspiel.

Es wird kein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschalten. Das ist etwas schade.
Langzeitmotivation gibt es auch keine. Man hat für ca. 10 h ein tolles Erlebnis und das wars.
Ich hab zwar alles abgesucht, aber mir fehlen trotzdem noch ein paar Collectibles.
Kapitel lassen sich anwählen, nur sieht man dort nicht, wieviele Collectibles man in dem Abschnitt hat bzw. nicht hat. Finde ich auch schade.
Grafik ist vom Gesamtbild wirklich sehr sehr gut und kinoreif. Nur hätte ich ich mir hier und da mehr Interaktion und Dynamik in der Umgebungsgrafik gewünscht ... wirkt manchmal etwas karg. Aber das will ich jetzt gar nicht soooo negativ bewerten.
Das Gesamtpaket vom Spiel stimmt einfach ... hier und da gibts noch Verbesserungspotential, aber für ein Erstlingswerk von R@D ist es wirklich gelungen.

Insgesamt würde ich als Note ne 2+ mit Tendenz zur 1- vergeben.

Freue mich schon auf Teil 2 :-)

Danke mellowdy für deine Ausführungen. Hab dass schon in der Art gedacht, halt etwa wie bei Uncharted Drake's Fortune. Wenn jetzt Rad dann nur ansatzweise steigert wie ND von U1 zu U2. Wobei ich The Order erst selbst spielen muss.

Man kann nicht schon Freitag sein.

Danke mellowdy für deine Ausführungen. Hab dass schon in der Art gedacht, halt etwa wie bei Uncharted Drake's Fortune. Wenn jetzt Rad dann nur ansatzweise steigert wie ND von U1 zu U2. Wobei ich The Order erst selbst spielen muss.

Man kann nicht schon Freitag sein.

Ich kann dir nur empfehlen, es wirklich möglichst am Stück zu spielen, um in der Story aufzugehen.
Am besten einschließen, Kopfhörer auf und abtauchen. Das Setting ist einfach so schön düster und atmosphärisch dicht dafür.
Für mich ist es nach TLOU:R (wobei das Spiel natürlich total outstanding ist ... da kommt plattformübergeifend kaum was ran) das bisher beste Sony-Game diese Gen :-)

Bin jetzt auch durch, hab auf Normal ca 9 Std. gebraucht.
Story ist wirklich super und überraschend :-)

Die erstklassige Grafik wird nur durch fehlende Reflektionen von den Spielfiguren und wie mellowdy schon sagte einige karge undynamische Bereiche etwas getrübt. Auch wehr mehr Interaktion mit Umgebung und NPCs cool gewesen.
Dafür sind das Lightning und die Texturen einfach Klasse.

Kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen ;-)

Zurück
Top Bottom