PS4 The Order: 1886

The Order 1886 soll zur Serie werden

Das Entwicklerstudio Ready at Dawn arbeitet derzeit an seinem kommenden PS4-Exklusivtitel The Order 1886, der in einem alternativen London der viktorianischen Ära spielt und 2014 erscheinen soll. Auf der diesjährigen gamescom wurden leider keine neuen Spielszenen gezeigt, aber eine Techdemo, über die wir bereits ausführlich berichtet haben.

Zudem hat das Studio für die Zukunft offenbar noch ambitionierte Pläne mit der neuen IP, wie Studiogründer und CEO Ru Weerasuriya gegenüber dem Magazin VG247 angab. Das Spiel solle zum neuen Franchise ausgebaut werden und möglicherweise auch auf anderen Medien Einzug halten. Aufgrund der engen Beziehung zu Sony wäre beispielsweise ein Ableger für die schwächelnde PS Vita, oder auch ein TV-Projekt in Kooperation mit Sony Pictures Entertainment denkbar. Zuallererst wird es aber darauf ankommen, dass The Order selbst zu einem Erfolg wird.

-Quelle
 
Das Design hat was, fand das bei Dishonored schon klasse.

Hab gestern erst Bram Stokers Dracula mal wieder gesehen, ich liebe das viktorianische Design
 
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Himmel, why? Das Teil 2 kommt wenn Teil 1 Erfolg hat liegt ja auf der Hand. Gerade bei einem Action Adventure. Aber jetzt schon von ner Franchise zu sprechen...
 
Boah ich gib mir Mühe und suche was feines raus, und keiner von euch guckt sich das an? Schweine!

Dann eben so:

The Order is a third-person shooter, and it’s billed as the first game in a franchise of titles that may also spill out into other forms of media. Set in an alternate post-industrial revolution London, the game’s steampunk, almost Dickensian veneer was researched by a snap-happy studio trip to London, in which Weerasuriya and his crew took over 38,000 photos of the city.

Why? Well, the game’s core hook isn’t steampunk, or the arkane, or even those brilliant twirled moustaches we’ve seen so far. Those photos were actually research for both the game’s aesthetic design and the team’s material creation tools, as well as its bespoke ‘Abel’ physics engine. We were shown photos of zoomed-in cobblestones, of granite and gravel, each taken to make the world of The Order visually impressive, believable and most importantly – destructible.

The game has dynamic destruction, and while we’re not talking about Battlefield 4 levels of military bombast, Ready At Dawn’s surface and environmental destruction is rather impressive. We saw Weerasuriya jump into a stone courtyard and pumped rounds from the protagonist’s Combogun – an assault rifle and shotgun hybrid – into a brass fixture set into a wall. The object crumpled and imploded with force after each round found its mark, deforming it in real-time.

He then spawned in a bunch of teddy bears and went all Robocop on their stuffed asses, first blowing off a head, and then four limbs one at a time. This might sound like a gimmick, but we were all assured that dynamic destruction, texture warping and convincing object physics lie at the heart of The Order: 1886′s gameplay. When the crowd asked why, we were told it wasn’t yet time for that particular discussion.

What I can tell you is that the game looks brilliant, as in next-gen brilliant, not just a small leap in fidelity. We were treated to a fly-over through an underground plaza lined with pubs, meandering NPCs and street lamps so convincing you could almost hear the bulbs hum. At the end of the street sat a mosaic, with each raised tile impacting the way those lights dances across its surface.

http://www.vg247.com/2013/08/21/ps4-gamescom-2013-sony-brings-its-next-gen-darlings-to-cologne/

Communicators give you the ability to converse with the rest of your squad. A thermite gun allows you to shoot a cloud of inflammable thermite that can be ignited by a flame or by shooting a flare into it. In contrast to these advanced weapons, you will still be able to use more traditional black powder guns. These give a sense of realism and believability to the world and make the atmosphere feel dirty and palpable, reminiscent of the way we are used to viewing the real post-Industrial Revolution Europe.

http://blog.eu.playstation.com/2013/08/21/building-a-new-london-for-the-order-1886-on-ps4/


Credits goes to.....http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=657629

Lies mich da jetzt mal durch, da es hier wohl keinen interessiert und berede es dann mit mir selber :nyah:
 
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4Player eben.
Obwohl es schon traurig macht das der Shooter Part gezeigt wurde. Ich hoffe nach wie vor auf einen super Titel. Aber das man kein Gameplay zeigt dämpft meine Vorfreude ziemlich.
 
Ich weiß nicht, noch interessiert mich das Spiel kaum, ist so gar nicht mein Setting...
 
4Player eben.
Obwohl es schon traurig macht das der Shooter Part gezeigt wurde. Ich hoffe nach wie vor auf einen super Titel. Aber das man kein Gameplay zeigt dämpft meine Vorfreude ziemlich.

du glaubst ernsthaft dass "adventure" mehr raum im game bekommt als "action"( = ballern ) ?
 
Neue Infos zu The Order: 1886

22.08.13 - Sony hat neue Details zum Actionspiel The Order: 1886 von Ready at Dawn bekanntgegeben. Das Neo-Viktorianische London ist der Handlungdort, und er wird dem Spieler sehr vertraut vorkommen. Aber fortgeschrittene Technologie wird das Hauptaugenmerk sein, wenn man durch die Stadt navigiert.

Eines der Hauptbeispiele ist die Einführung der Elektrizität in der Stadt, bevor sie eigentlich erfunden wurde. Gas-Lampen sind von elektrischen Straßenlampfen ersetzt worden. Egal wohin man geht, hört man das Summen der Elektrizität, die durch die Stadt fließt.

Das Londoner U-Bahn-System ist in der Vision der Welt bereits vorhanden, aber es ist weitaus fortgeschrittener als in der Realität. Manche Abschnitte des U-Bahn-Systems verlaufen auf der Oberfläche, zwischen Häusern, durch die ganze Stadt. Elektrische Zeichen markieren die Straßen, und lassen einige Orte in London wie den Time Square aussehen.

Eine weitere große Änderung, die man beobachten kann, ist die Skyline von London. Obwohl die altgewohnten Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, St. Paul’s und die Tower Bridge noch präsent sind, ragen hie und da so genannte Watch Towers hervor.

Deren Suchlichter suchen immerzu die Stadt und den Himmel ab. Die andere Änderung in der Skyline ist die ständige Präsenz von Türmen, die als Anlegeplätze für Zeppeline dienen. Im London von The Order: 1886, patroullieren Tag und Nacht ein Schwadrone von Luftschiffen namens The Sentinels.

Diese Änderungen sind das Resultat der industriellen Revolution, die Chance der Menschheit, die Oberhand in einem jahrhundertealten Krieg zu gewinnen. Die Menschheit hat nun Zugriff auf fortgeschrittene Waffen, eine von denen, die der Spieler im Trailer bereits gesehen hat – ein Gewehr, das Elektrizität abfeuern kann.

Communicators geben dem Spieler die Möglichkeit, mit seinem Team zu kommunizieren. Die Schweiß-Pistole erlaubt es ihm, eine entflammbare Wolke abzufeuern, die von einer Flamme oder einem Schuss entzündet werden kann. Im Kontrast zu diesen hochentwickelten Waffen, kann man auch traditionelle Waffen mit Schwarzpulver benutzen.

Dies soll der Welt mehr Realismus und Glaubwürdigkeit verleihen und die Atmosphäre schmutziger und greifbarer machen, so dass der Spieler an die reale post-industrielle Revolution in Europa erinnert wird. Release: TBA (Europa)
http://www.gamefront.de/
 
Es wird ein 3rd Person Actionspiel mit tollem Setting, das allein reicht mir um das Spiel interessant zu finden. :) Hauptsache kein 1st Person Shooter.
 
Game Informer November cover revealed: The Order 1886

knightfull.jpg



Gamers got their first glimpse of The Order: 1886 at E3 2013, when a brief and enigmatic trailer showed off a squad of soldiers in 19th century London fighting off an attacking pack of strange creatures. Ready At Dawn, best known for its PSP God of War and Daxter games, has remained silent about the new game in the months since. With our November issue, we blow out the full story on The Order, one of Sony’s big franchise premieres and exclusive PS4 titles for 2014.

The Order: 1886 offers a fascinating glimpse into a past twisted by strange events that alter the course of history. Players step into the shoes of a knight who is part of an ancient order sworn to protect humanity from the threat of monstrous half-breed creatures. Ready At Dawn fascinating fiction for its new franchise draws inspiration from ancient mythology and legend combined with actual historical figures; the result is a story we can’t wait to experience in full. This fiction is buttressed by an action-packed shooting mechanic fueled by awesome and unusual weapons, like a rifle that can spew blasts of lightning. The Order’s incredible visuals and technology speak to what we can all look forward to in the games designed from the ground up to run on next-gen hardware like the PS4.

Check out our cover for The Order: 1886 below. The issue features 12 pages of exclusive screenshots and info about this promising new game franchise.
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/10/08/november-2013-the-order-1886-5830.aspx


Edit: war schneller :D
 
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