PS4 The Order: 1886

Hat man eigentlich von RtD schon etwas bezogen auf Story DLC oder ähnliches gehört - Bin zwar noch lange nicht durch, aber hier wäre es schon klasse wenn da was in der Art käme.

Nur wenn die Community es wirklich will, aber aktuell hat man keine Pläne. Hab ich irgendwo mal gelesen, kann dir dafür aber gerade keine Quelle nennen.
 
Vielleicht will jemand bei einem Spiel Gameplay? Wieso erwähnst du das nicht?
 
Hat man eigentlich von RtD schon etwas bezogen auf Story DLC oder ähnliches gehört - Bin zwar noch lange nicht durch, aber hier wäre es schon klasse wenn da was in der Art käme.


Mensch Birdie :o du willst schon einen DLC obwohl du das Hauptspiel noch zockst.
Das Game muss dir unfassbar gut gefallen, da hat Sony deinen Nerv getroffen.
 
Nur wenn die Community es wirklich will, aber aktuell hat man keine Pläne. Hab ich irgendwo mal gelesen, kann dir dafür aber gerade keine Quelle nennen.

Auf der einen Seite ja auch sehr lobenswert, wenn man es so sieht - Die ganzen Vor-Launch DLC Ankündigungen haben ja meist auch einen Beigeschmack. Sollen sie schauen und dann entscheiden. Aber hier gebe es sicher viele Ansatzpunkte für kleinere Story DLCs auch bezogen auf die Nebenprotagonisten.

@NaughtyDog - The Order war immer mein MW No.2 hinter Quantum Break. Das bisher gesehen hat mein Gefühl auch vollkommen bestätigt.
 
Hat man eigentlich von RtD schon etwas bezogen auf Story DLC oder ähnliches gehört - Bin zwar noch lange nicht durch, aber hier wäre es schon klasse wenn da was in der Art käme.

@Tommy1985 - Gratz zur Platin :)

Danke dir :)! Und ja, ein Story DLC wäre absolut klasse. Es gibt ja noch viel zu erzählen. Aber ich denke, dass man sich das für den Nachfolger aufheben wird. Ein Story DLC würde ich allerdings blind kaufen.

Ich frage mich ernsthaft, wie einem so ein game nicht gefallen kann? Es hat einfach alles, was ein gutes game braucht. Ein unverbrauchtes scenario, tolle charaktere, eine mitreißende Story, ohne ende Atmosphäre und ne BOMBAST Grafik sowie Inszenierung! Was erwarte ich also mehr? Viel mehr geht nicht. Ich bin schwer begeistert, und werde jetzt mal weiter zocken. Bis später jungs?

Ganz einfach: Indem man es nicht gespielt hat und einfach nur ein wenig trollen will :-D. Aber mal ernsthaft: Ich kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Solche cineastischen Spiele treffen nicht jedermanns Geschmack, das ist auch ok. Es wird ja niemand gezwungen den Titel zu spielen. Aber es dann anderen madig machen zu wollen ohne es gespielt zu haben ist dann doch schon ziemlich erbärmlich. Aber sowas findet man hier ja in jedem Bereich zu den meisten exklusiven Games. Traurig aber leider die Realität. Auch wenn es bei The Order aktuell schon extrem ist. Gegen nachvollziehbare Kritik habe ich auch nichts einzuwenden, denn auch The Order ist nicht perfekt. Aber was hier teilweise los war war schon grenzwertig.
 
Ganz einfach: Indem man es nicht gespielt hat und einfach nur ein wenig trollen will :-D. Aber mal ernsthaft: Ich kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Solche cineastischen Spiele treffen nicht jedermanns Geschmack, das ist auch ok. Es wird ja niemand gezwungen den Titel zu spielen. Aber es dann anderen madig machen zu wollen ohne es gespielt zu haben ist dann doch schon ziemlich erbärmlich. Aber sowas findet man hier ja in jedem Bereich zu den meisten exklusiven Games. Traurig aber leider die Realität. Auch wenn es bei The Order aktuell schon extrem ist. Gegen nachvollziehbare Kritik habe ich auch nichts einzuwenden, denn auch The Order ist nicht perfekt. Aber was hier teilweise los war war schon grenzwertig.

Die Frage da ist aber warum diskutiere ich über ein Spiel was mich nicht intressiert. Reicht doch wenn ich einmal meine Meinung sagen und gut aber nein stattdessen erwähnt man immer wieder wie schlecht es sein soll obwohl man es nie gespielt hat und auch gar nicht will.

Vielleicht will jemand bei einem Spiel Gameplay? Wieso erwähnst du das nicht?
Macht spiel wie Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Walking Dead, The Wolf Among us, Professor Layton, Phoenix Wright auch nicht schlechter oder?
 
Sage ich ja nicht. Fand ich bei der Aufzählung nur seltsam. Manche scheinen echt einen komischen Fokus bei Spielen zu haben.

Manche haben gar keinen speziellen Fokus - das sind dann auch Leute wie ich die alles mögliche an Genres zocken. Gibt eben durchaus Zocker wie ich die ihre Spielerfahrung bei dem Ding tatsächlich in 1. Linie von Präsentation und Story abhängig machen werden und dennoch von einem Game sprechen.

Ich kann z.B. hauptsächlich mit Mobas nichts anfangen - soll ich jetzt in die HotS-Threads dieser Welt springen und ihnen erklären, dass man komisch sein muss um so etwas zu genießen?
Wer ein Problem mit den grundsätzlichen Eigenschaften von The Order hat, der taugt imo auch wenig um über die Qualität dieser Eigenschaften zu urteilen.

Deswegen ist es auch für jemanden wie mich, der nicht 100% von der Kaufentscheidung überzeugt ist, so schwer überhaupt brauchbares Feedback und ordentliche Eindrücke zu bekommen. Das grundsätzliche diskutieren über Cutscenes, Präsentation und Spieldauer hilft mir nicht und der Punkt ist eigentlich schnell geklärt: Man kann entweder damit leben oder nicht. Ich kann damit leben und du anscheinend nicht (abgesehen davon, dass man natürlich weiß, dass dir das Playstation-Logo allein schon schwer im Magen liegt).

Der Punkt ist also erledigt, aber ich bin deswegen noch immer nicht klüger und ich wage es zu behaupten, dass mein Interesse an dem Game ganz unabhängig vom Fokus ungefähr 20x höher ist als deines.
 
So... Habs jetzt seit gestern auch in meinem Besitz und bin inzwischen in Kapitel 11 gelandet. Knapp 7 Std. spiele ich es jetzt und schwanke bislang zwischen guter durchschnitt und absolut fantastisch. :scan:

Pro/Con(alles imo):

+ minimale Ladezeiten(auch nach dem ableben)
+ bombastische Grafik(die besten Stellen sprengen alles was ich bislang in einem Videospiel gesehen habe)
+ ingesamt tolle Vertonung(Englisch)
+ Balken fallen nicht negativ auf
+ felsenfeste 30fps
+ kein Aliasing/Tearing/fehlendes AF/etc.
+ Story gefällt mir
+ starke Frauen(keine hilflosen Schaufensterfiguen mit gigantischen Brüsten)
+ nahezu perfektes Pacing
+ manche qtes passen perfekt in den Spielfluss
+ tolle Gebiete
+ ruhigere Passagen
+ gutes Gunplay mit tollen Waffen
+ fantastische Atmosphäre


- Der Anfang zieht sich ein wenig(er ist nicht schlecht, aber der Rest vom Spiel hat deutlich besseres Pacing)
- seltene Soundfehler(Aussetzer für eine halbe Sekunde/Etc.)
- 1-2 Stimmen wirken ein wenig zu gekünstelt
- verschenkt enormes Potential(Leveldesign/Missionen/etc.)
- zu wenig Gegnertypen
- wiederverwendete Animationen (will ich nicht spoilern)
- manche qtes hätten keine qtes sein müssen
- Spurensuche unglaublich einfallslos gelöst
- Gegner KI bleibt auf Genre-typischen niedrigen Niveau
- Schleich-Missionen werden leider durch One-Hit-Kills der Gegner versaut
- keine spieglungen der Figuren in spiegelnden Flächen(Spiegeln)

Insgesamt kommt es mir so vor als ob Ready at Dawn die Fähigkeiten hat ein bombastisches AAA zu produzieren, aber entweder sind sie nicht groß genug oder hatten nicht genug Zeit um das Gameplay dem fantastischen Rest anzupassen. Nicht falsch verstehen, das Gameplay macht mir viel Spaß(trotz aller Fehler), aber ich kenne kaum ein anderes Spiel welches derart viel Potential verschenkt. Das Spiel schränkt das Gameplay unnötig ein und zwar auf eine Art die absolut unnötig ist. Bestes Beispiel sind imo die Schleichmissionen. Andere Spiele wie Wolfenstein oder Dishonored haben imo toll gezeigt wie man Schleichpassagen offen verwirklicht und nicht zu starr wirken lässt. Lässt sich schlecht beschreiben, aber jeder der die Spiele gespielt hat und dann The Order spielt wird mich verstehen.


Wenn RaD das Potential genutzt hätte und das Gameplay weniger starr wäre würd ich dem Titel mit Kusshand eine 9/10 geben. So wie es jetzt aber ist müste ich eher zu einer 7/10 tendieren. Das vorhandene Gameplay ist spaßig, aber es gibt zu wenig davon. Damit meine ich nicht das prozentuale Verhältnis zwischen Cutszenen und Gameplay, sondern dass andere Entwickler mit mehr Geld/Leuten deutlich mehr aus dem vorhandenen Gameplay gezaubert hätten.

Ich hoffe es verkauft sich gut genug für Teil 2 damit RaD die Chance bekommt auf diesem Teil aufzubauen. Das Potential ist da...
 
Manche haben gar keinen speziellen Fokus - das sind dann auch Leute wie ich die alles mögliche an Genres zocken. Gibt eben durchaus Zocker wie ich die ihre Spielerfahrung bei dem Ding tatsächlich in 1. Linie von Präsentation und Story abhängig machen werden und dennoch von einem Game sprechen.

Ich kann z.B. hauptsächlich mit Mobas nichts anfangen - soll ich jetzt in die HotS-Threads dieser Welt springen und ihnen erklären, dass man komisch sein muss um so etwas zu genießen?
Wer ein Problem mit den grundsätzlichen Eigenschaften von The Order hat, der taugt imo auch wenig um über die Qualität dieser Eigenschaften zu urteilen.

Deswegen ist es auch für jemanden wie mich, der nicht 100% von der Kaufentscheidung überzeugt ist, so schwer überhaupt brauchbares Feedback und ordentliche Eindrücke zu bekommen. Das grundsätzliche diskutieren über Cutscenes, Präsentation und Spieldauer hilft mir nicht und der Punkt ist eigentlich schnell geklärt: Man kann entweder damit leben oder nicht. Ich kann damit leben und du anscheinend nicht (abgesehen davon, dass man natürlich weiß, dass dir das Playstation-Logo allein schon schwer im Magen liegt).

Der Punkt ist also erledigt, aber ich bin deswegen noch immer nicht klüger und ich wage es zu behaupten, dass mein Interesse an dem Game ganz unabhängig vom Fokus ungefähr 20x höher ist als deines.

Meine Empfehlung: Nicht überlegen, kauf das teil. Du wirst es nicht bereuen. Es gab in der Vergangenheit nicht viele games, die mich so beeindruckt haben! Zock es durch, und dann verscherbeln es für 55 Euro in der Bucht. Dann hatest du für rund 15 euro ein super Erlebnis., fest versprochen?
 
Meine Empfehlung: Nicht überlegen, kauf das teil. Du wirst es nicht bereuen. Es gab in der Vergangenheit nicht viele games, die mich so beeindruckt haben! Zock es durch, und dann verscherbeln es für 55 Euro in der Bucht. Dann hatest du für rund 15 euro ein super Erlebnis., fest versprochen?

Oder du kaufst es dir für 55 Euro in der Bucht und verkaufst es wieder für 55 Euro in der Bucht ;-)
 
Meine Empfehlung: Nicht überlegen, kauf das teil. Du wirst es nicht bereuen. Es gab in der Vergangenheit nicht viele games, die mich so beeindruckt haben! Zock es durch, und dann verscherbeln es für 55 Euro in der Bucht. Dann hatest du für rund 15 euro ein super Erlebnis., fest versprochen?

Wenn es mir gefällt, dann wird das Game nicht verkauft, aber mal sehen. Wahrscheinlich hole ich es mir eh heute oder morgen. Bin zu neugierig.
 
Oder du kaufst es dir für 55 Euro in der Bucht und verkaufst es wieder für 55 Euro in der Bucht ;-)

Man kann in der Bucht Artikel ab 18 verkaufen :o? Ist das neu oder war ich die letzten Jahr zu dumm dafür :-D?

Wenn es mir gefällt, dann wird das Game nicht verkauft, aber mal sehen. Wahrscheinlich hole ich es mir eh heute oder morgen. Bin zu neugierig.

Dann schon einmal viel Spaß ;-). Ich werde den Titel auch nicht verkaufen. Aufgrund der tollen Story und Inszenierung kann man den Titel auch später noch immer wieder mal einlegen. Da kommt dann auch die "kurze Spieldauer" gelegen. Eigentlich der ideale Titel und beste Unterhaltung für ein verregnetes Wochenende.
 
ich erwarte mindestens 12 stunden geile grafik und story. da ich eher langsam spiele werde ich da bestimmt nicht enttäuscht. 60,- ist mir das zwar nicht wert aber ich kaufe es heute, spiele es durch und verkaufe es in 1-2 wochen weiter. so komme ich bestimmt auf meine kosten... :)
 
Zurück
Top Bottom