PS5/XSeries/PC The Medium

Ich habe gestern auch angefangen und 8 Stunden gespielt. Müsste so ziemlich am Ende sein (gehe ich mal von aus) und werde es am Dienstag beenden.
Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Bin ja eigentlich nicht so der Horror-Fan.
Was etwas gewöhnunsbedürftig ist, ist der geteilte Bildschirm. Man weiß nie wo man hinschauen soll.
Persönlich würde ich eine 8 von 10 geben.
 
Gestern fertig geworden, alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Die träge Steuerung und die steifen Animationen waren etwas gewöhnungsbedürftig, haben dem Spielspass allerdings nicht geschadet. Atmosphärisch top, auch die Story weiß zu gefallen. Richtiger Horror ist allerdings nicht aufgekommen. Note 8 von 10
 
Habe noch es eben beendet.
Atmosphäre ist echt top. Wir gefällt die Oldschool feste Kamera auch.
Die Story hat mich auch bekommen. Auch wenn man viel zu lange im komplett dunkeln bleibt und viel zu viel hintereinander kommt.

Technisch ist es nichts. Aber das war woher schon klar. Bloober braucht dringend bessere Animationen in ihren Spielen.

Dennoch scheinen sie ihre Nische im AA atmosphärischen Horror gefunden zu haben.

Vielleicht arbeiten sie beim nächsten Projekt ja komplett mit MS zusammen und bekommen Hilfe vom The Coalition Tech Team.
Kein anderes Studio beherrscht die UE so gut wie The Coalition.
 
Habt ihr auch auf der Series X das Problem, dass Spiel wird nicht in HDR angezeigt. Muss sowohl den TV(LG CX) wie auch das Spiel neu starten damit HDR läuft
 
Das selbe Problem hatte ich gestern mit Forza Horizon 4.
HDR war wieder verfügbar nach dem ich den TV neu gestartet habe, davor habe ich die Konsole neu gestartet, was nicht half.
 
Habt ihr auch auf der Series X das Problem, dass Spiel wird nicht in HDR angezeigt. Muss sowohl den TV(LG CX) wie auch das Spiel neu starten damit HDR läuft

Hab ich bisher ein paar mal bei cod cold war gehabt. 120 hz war auch weg dann. Spiel und TV Neustart hat es dann immer behoben
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Für The Medium wurde Patch 1.1 für Xbox Series X/S und PC ausgerollt.

Bloober Team hat für The Medium Patch 1.1 veröffentlicht, der auf Xbox Series X/S und PC diverse Fehler wie z.B. Gameplay Bugs, Spielabstürze an bestimmten Stellen, Grafikfehler behebt und Raytracing für das gesamte Spiel optimiert.

The Medium Patch 1.1 Bug-Fixes​

  • Leistungsoptimierungen im gesamten Spiel
  • Beseitigung von Gameplay-Bugs an verschiedenen Stellen
  • Bekannte Spielabstürze wurden beseitigt
  • Beseitigung von Spielfehlern, die von der Community gemeldet wurden
  • Grafische Fehlerbehebungen im gesamten Spiel
  • Verbesserungen bei der Kameraführung und den Einstellungen
  • Korrekturen der Szenenbeleuchtung an verschiedenen Stellen
  • Korrekturen für gemeldete Absturzprobleme beim Laden von Spielständen
  • Verbesserungen bei der Interaktion mit In-Game-Events und Charakteren im gesamten Spiel
  • Raytracing-Optimierungen für das gesamte Spiel
  • Korrekturen am Spiel-Sound
 
Für The Medium wurde Patch 1.1 für Xbox Series X/S und PC ausgerollt.

Bloober Team hat für The Medium Patch 1.1 veröffentlicht, der auf Xbox Series X/S und PC diverse Fehler wie z.B. Gameplay Bugs, Spielabstürze an bestimmten Stellen, Grafikfehler behebt und Raytracing für das gesamte Spiel optimiert.

The Medium Patch 1.1 Bug-Fixes​

  • Leistungsoptimierungen im gesamten Spiel
  • Beseitigung von Gameplay-Bugs an verschiedenen Stellen
  • Bekannte Spielabstürze wurden beseitigt
  • Beseitigung von Spielfehlern, die von der Community gemeldet wurden
  • Grafische Fehlerbehebungen im gesamten Spiel
  • Verbesserungen bei der Kameraführung und den Einstellungen
  • Korrekturen der Szenenbeleuchtung an verschiedenen Stellen
  • Korrekturen für gemeldete Absturzprobleme beim Laden von Spielständen
  • Verbesserungen bei der Interaktion mit In-Game-Events und Charakteren im gesamten Spiel
  • Raytracing-Optimierungen für das gesamte Spiel
  • Korrekturen am Spiel-Sound
Sehr cool. Werde sicher früher oder später einen zweiten run starten
 
Habs jetzt auch durch. Bisher Bloobers bestes Spiel mit viel Potential für Verbesserungen.

the good
- atmosphärisch gut gemacht, besonders in einem Setting, was man sonst in Spielen wenig sieht
- gute passende Musik
- kein Kampf
- der wenig verängstigte Umgang der Protagonisting mit der Gesamtsituation (fand ich auch schon in Call of the Sea klasse)
- Spiel ist gerade richtig lang

the bad
- die Puzzle sind zu simpel und nutzen die zwei Welten unzureichend, da wäre mehr möglich gewesen
- das Niwa Hotel ist leider streng linear (bis auf das eine Collectible), hier hatte ich auf mehr Erkundung gehofft

the ugly
- leider keine polnische Sprachausgabe, ich hätte gerne im Original gespielt
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom