Film The Matrix Resurrections

Zissou

L16: Sensei
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
10.368
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
Teil 2 mag ich gar, das Ganzen Szenen mit Merowinger mag ich und die Aktionsequenzen wie auf dem Highway sind erstklassig. Teil 3 war aber nicht so meins.

teil 2 bot noch die eine oder andere szene die ganz schnieke war, wie z.b. die von dir erwähnte highway sequenz. trotzdem fiel der film schon deutlich ab und fing bereits mit dem pseudotiefen schwachsinn an in dem sich dann der rest der reihe verhedderte. hauptsache aufgebläht...

teil 3 war dann nur noch lächerlicher bullshit auf allen ebenen.

das ganze hätte einfach mit teil 1 enden sollen: neo hängt das telefon in der kabine auf, "wake up" von rage against the machine und aus die maus. ein völlig runder film mit einem ending on point.

dazu noch die animatrix spin offs und gut wäre es gewesen...
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
53.111
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
teil 2 bot noch die eine oder andere szene die ganz schnieke war, wie z.b. die von dir erwähnte highway sequenz. trotzdem fiel der film schon deutlich ab und fing bereits mit dem pseudotiefen schwachsinn an in dem sich dann der rest der reihe verhedderte. hauptsache aufgebläht...

teil 3 war dann nur noch lächerlicher bullshit auf allen ebenen.

das ganze hätte einfach mit teil 1 enden sollen: neo hängt das telefon in der kabine auf, "wake up" von rage against the machine und aus die maus. ein völlig runder film mit einem ending on point.

dazu noch die animatrix spin offs und gut wäre es gewesen...

Stimme dir voll und ganz zu ... trotzdem freue ich mich auf mehr Filme im Matrix-Universum (ja, ein wenig paradox 😅).

Im großen und ganzen gefällt mir das Universum, daher kann ich über einige (viele?) schlechte Entscheidungen hinwegsehen.

Hoffe bei den nächsten Teilen wird man mich gut unterhalten können .... mal schauen 😃.
 

Style3

L06: Relaxed
Seit
11 Aug 2021
Beiträge
315
Habe mir nach der Ankündigung Teil 1 - 3 noch mal gegeben.

Ich weiß, dass ich damals an Teil 2 wenig gefallen und an Teil 3 fast gar keinen mehr gefunden hatte.


Nach wiederholtem Schauen muss ich sagen, dass ich Teil 2 im Nachgang doch nicht mehr so schlecht finde. Ich glaube eins der großen Probleme ist die Komplexität der Story. Ich habe jetzt erst das Gefühl, dass ich den Dialog mit dem Architekten verstanden habe (wiederholender Zyklus der Zion immer wieder auslöscht um die Anomalie zu managen). Das ganze wurde aber sehr komplex und schwammig rübergebracht.

Teil 3 hat leider ganz stark abgebaut. Kaum noch Szenen in der Matrix, flache Charaktere und ein unbefriedigendes Ende.


Der Trailer zu Teil 4 (im Nachgang angeschaut) lässt mich auch eher kalt. Sieht danach aus, dass Neos Bewusstsein nach seinem Tod irgendwie in die Matrix gerettet wurde. Möglicherweise ist es auch der nächste Auserwählte/Anomalie. Trinity dürfte ja auch nur noch ein Programm sein, da sie in Teil 3 gestorben ist.

Bin noch am Überlegen ob ich mir den geben soll oder nicht. Ich habs irgendwie Leid in vorhersehbare Enttäuschungen reinzulaufen (SW lässt grüßen)
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.260
PSN
deschain1982-ben
Teil 2 hat mich stellenweise zwar hart genervt, aber unter all dem waren durchaus interessante Ideen verborgen. Gerade das Ende, wo Neo die Maschinen außerhalb der Matrix stoppt, hat ja damals zu vielen Spekulationen geführt. "Ist die echte Welt auch eine Matrix?" und sowas. Teil 3 hat dann leider alles komplett eingerissen. Den Dragonball Z-Kampf am Ende fand ich nicht sooooo schlimm wie die meisten ihn empfinden, aber alles in allem war das Ende, wie auch der ganz Film, extrem unbefriedigend. Teil 4 werde ich vermutlich irgendwann mal sehen, aber ins Kino locken tut er mich derzeit noch nicht. Da warte ich, auf Keanu bezogen, doch lieber auf John Wick 4.
 

VenomSnake

L17: Mentor
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
13.270
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Ach ich fand Matrix 2 und 3 auch geil. Sehe eigentlich beide zusammen als einen film. Freue mich auf neuen matrix auch sehr :)

Mich stören eigentlich nur Neo's aussehen und das fehlen des grünstich filters. Neo sieht wie john wick aus und die matrix zu sauber :nix:
 

Dicker

L11: Insane
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.905
Hab mir nach Jahren eben auch noch mal Teil 1 angesehen. So ein guter Film auf so vielen Ebenen. So stilsicher, so geiles Pacing, so ikonische Szenen, alles so sauber umgesetzt. Einfach geil.
Es gibt nur wenige Filme, die eine 10/10 verdient haben. Der gehört dazu.

Und der Soundtrack
 

VenomSnake

L17: Mentor
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
13.270
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Ich habe letztens ne news gesehen (weiß nicht mehr wo) das matrix 4 der direkte nachfolger zu 1 werden soll. Ist da wirklich was dran? Werden teil 2 und 3 aus dem canon gestrichen? xD
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
38.534
Die Meldung basierte meines Wissens aus einer falschen Interpretation der Pressemeldung.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
18.902
Ich finde Teil 3 ehrlich gesagt um einiges besser als Teil 2. Einfach weil er imo wieder spannender und fokussierter ist. Und das Ende fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht aufgelöst.

Teil 2 ist imo der Tiefpunkt. Viel zu langatmig und viel zu viel pseudo-philosphisches Geschwafel.
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.460
Nachdem ich die Trilogie letztens noch einmal gesehen habe, gibt es für mich nur noch einen Matrix-Film. :coolface:

Auch vor paar Wochen gesehen... wobei ich Reloaded auch noch ziemlich gut fand.
Revolutions war aber bestenfalls nur noch Mittelmass.

Überraschend gut ist Animatrix, die hätten einfach weitere Anime-Episoden machen sollen.
 
Top Bottom