Film The Matrix Resurrections

Klingt jetzt nicht wirklich nach Bowling.
Falscher Clip, hier bei so bei minute 3:25 ist das sehr deutlich. Vorher hört man bei 2:50 übrigens noch Domino Steine.


Den Kampf finde ich für die Zeit damals durchaus okay aber aus heutiger Sicht ist der schon schlecht gealtert. Durch dieses sehr übertriebene wirkt das so als hätten alle Figuren überhaupt kein Gewicht. Der erste Teil war da doch trotz kleineren action Szenen deutlich gehaltvoller.
 
Falscher Clip, hier bei so bei minute 3:25 ist das sehr deutlich. Vorher hört man bei 2:50 übrigens noch Domino Steine.


Den Kampf finde ich für die Zeit damals durchaus okay aber aus heutiger Sicht ist der schon schlecht gealtert. Durch dieses sehr übertriebene wirkt das so als hätten alle Figuren überhaupt kein Gewicht. Der erste Teil war da doch trotz kleineren action Szenen deutlich gehaltvoller.

Ja .... weil der Kampf in der Matrix stattfindet und nicht in der Realität?!

Sag ja, die meisten haben einfach nicht gerafft ...
 
Teil 1 ist einer der besten Filme aller Zeiten und bis Heute auch in seinem Genre unerreicht..meiner Meinung nach. Teil 2 finde ich auch gut aber eben nur gut. Die Action ist bis auf das gealterte CGI Grandios aber hat halt ein Story und Pacingoroblem. Teil 3 ... Ja gut..... Teil 3 halt 😀
 
Naja 1 war ein Meisterwerk und der Rest Käse.

Sehenswert im Kino waren aber alle. Das wird beim neuen Teil sicher auch so. Einfach nicht nachdenken über den Quatsch und 2 Stunden von cooler Aktion berieseln lassen... Passt schon.
 
Teil 1 war grandios und bahnbrechend. Teil 2 war ästhetisch wirklich schick anzuschauen, aber man hat's einfach mit der ganzen Meta-Ebene übertrieben. Teil 3 war mir dann zum Ende hin zu viel uninteressante Ballerorgie in der "realen" Welt.
 
Teil 1 hat in großen Teilen auch in der Matrix gespielt und da sahen die Körper nicht aus als wären sie komplett ohne Gewicht.

Falsch

Matrix 1 definiert sogar eben dieses klipp und klar!

In dem Tutorial Level erklärt Morpheus Neo ganz klar, das die Gesetze der Physik in der Matrix NICHT gelten und er ebenso am Gehsteig zerschellen wie auch versinken und zrückgeschleudert werden kann.
Die Matrix ist eine 1:1 Simulation der Welt, in der die Parameter aber jederzeit geändert werden können.

Natürlich dient diese Scene nur, um Hein Blöd im Kinosessel als Exposition zu dienen.
Trotzdem kommt immer wieder die selbe Kritik von den unrealistischen Kämpfen, Auto Verfolgungen und Explosionen auf.

Bis heute ...
 
Teil 1 hat in großen Teilen auch in der Matrix gespielt und da sahen die Körper nicht aus als wären sie komplett ohne Gewicht.

Naja, hinter Neo von Teil 2 steht auch eine ganz andere Wucht als hinter den Charakteren in Teil 1.

Wenn ein durchtrainierter Schwergewichtsboxer gegen einen Sandsack drisch hat dies auch einen anderen Impact als wenn eine zierliche 50Kg Frau dagegen haut, Unterschied in dem Beispiel ist nur noch, das der Boxer trotzdem dem Gesetzen der Physik folgt.
 
Naja, hinter Neo von Teil 2 steht auch eine ganz andere Wucht als hinter den Charakteren in Teil 1.

Wenn ein durchtrainierter Schwergewichtsboxer gegen einen Sandsack drisch hat dies auch einen anderen Impact als wenn eine zierliche 50Kg Frau dagegen haut, Unterschied in dem Beispiel ist nur noch, das der Boxer trotzdem dem Gesetzen der Physik folgt.
Das ist schon richtig aber wenn man sich mal im vergleich zu dem Massenkampf diese Szenen aus dem ersten Teil anschaut ist das schon optisch eine ganz andere Wucht. Auch hier wirft ein Smith Neo durch die Gegen und umgekehrt aber aber sie sehen nicht aus wie Luftballons.
Man kann den Film natürlich verteidigen wollen und versuchen es zu erklären. Ich würde aber eher sagen das hier der Fortschritt an Computertechnik den Filmen zum Nachteil geworden ist. Der Hobbit sieht für mich zb. auch deutlich schlechter aus als Herr der Ringe.

 
Das ist schon richtig aber wenn man sich mal im vergleich zu dem Massenkampf diese Szenen aus dem ersten Teil anschaut ist das schon optisch eine ganz andere Wucht. Auch hier wirft ein Smith Neo durch die Gegen und umgekehrt aber aber sie sehen nicht aus wie Luftballons.
Man kann den Film natürlich verteidigen wollen und versuchen es zu erklären. Ich würde aber eher sagen das hier der Fortschritt an Computertechnik den Filmen zum Nachteil geworden ist. Der Hobbit sieht für mich zb. auch deutlich schlechter aus als Herr der Ringe.
Rein Tricktechnisch war der Film nicht (durchweg) schlecht. Ich sehe ehr die Problematik bei 2 und 3 das diese komplett überladen waren. Mein größtes Problem mit Teil 2 ist, die "besten" Szenen spielen in der Matrix, bei Teil 1 war es die Realität als auch die Matrix die ihre Faszination haben.
 
Zurück
Top Bottom