Film The Matrix Resurrections

Also für mich gibt es auch nur den ersten Teil. Den habe ich mir kürzlich auf 4k Gekauft. Da geht Bildtechnisch noch so einiges. Zumal der Film insgesamt wirklich gut gealtert ist.
Animatrix war halt ein Projekt um die Kinofilme zu pushen. Die Frage nach mehr Folgen hätte sicherlich der Qualität nicht gut getan.

Bei dem neuen Film bin ich sehr kritisch. Erstmal ist er bunt und nicht grün von der Farbgebung her, das ist schon mal sehr komisch oder ein Hinweis. Neo ist eigentlich tot Trinity "eigentlich" auch.
Ich finde, ein neuer Teil sollte nur gerechtfertigt sein, wenn der Film dem Universum etwas neues hinzufügen kann. Stellt es sich als Fanservice raus ist es nur IP gemelke und wird von mir ignoriert.
Leider sieht es ja hinter der Kamera eher nach der zweiten These aus, da wichtige Personen aus dem ersten Teil fehlen.
 

Ja, klingt nach derben klickbait ... leider ist es das nicht und da ist viel dran.
Hoffe trotzdem, das er falsch liegt
Leider liegt Marco selten falsch (kann mich nicht erinnern wann dass es je der Fall war).

All seine Behauptungen unterfüttert er auch gut mit seinem Fachwissen. Ich kann seine Videos nur empfehlen. Ich meine auch, dass er z.B in seinen Videos sagt, dass Patinson ein hervorragender Batman wird.

Nach seinem Video glaube ich leider auch dass der neue Matrix nichts wird.
 
Leider liegt Marco selten falsch (kann mich nicht erinnern wann dass es je der Fall war).

All seine Behauptungen unterfüttert er auch gut mit seinem Fachwissen. Ich kann seine Videos nur empfehlen. Ich meine auch, dass er z.B in seinen Videos sagt, dass Patinson ein hervorragender Batman wird.

Nach seinem Video glaube ich leider auch dass der neue Matrix nichts wird.
Auch wenn ich Risch mag und ihn für kompetent halte, driften unserer Meinungen leider zu oft extrem auseinander. :coolface:

Zu Matrix: Teil 1 bleibt ein Meilenstein, Teil 2 mag ich durch seine Kampfsequenzen und habe ich im Kino extrem gefeiert, schaue ich auch heute noch locker weg. Matrix 3 habe ich damals nur einmal im Kino geschaut und war imo absoluter Bullshit. Animatrix wiederum hat ein Stein im Brett und fand auch alle Episoden gut. Teil 4 wird natürlich geschaut, schlechter als Teil 3 kann es imo kaum werden.
 
Leider liegt Marco selten falsch (kann mich nicht erinnern wann dass es je der Fall war).

All seine Behauptungen unterfüttert er auch gut mit seinem Fachwissen. Ich kann seine Videos nur empfehlen. Ich meine auch, dass er z.B in seinen Videos sagt, dass Patinson ein hervorragender Batman wird.

Nach seinem Video glaube ich leider auch dass der neue Matrix nichts wird.
Leider braucht man wirklich keine Trailer comparison bei Matrix 4. Werde diesen eh umgehen Teil 2 war ein Jein Movie da es ein total unnötiges Ende hatte. Und man regelrecht als Zuschauer genötigt wurde den 3.Teil anzuschauen sowas kannte ich bis Dato nur von Seifenopern. 3.Teil auch im Kino geschaut musste aber wegen der ganzen Ballerästetik würgen. Da es mir einfach zu much gewesen war. Und Teil 4 ist ähnlich wie mit den anderen alten Franchises wie StarWars und Terminator man versucht nur noch Gewinnbringend den Film an den Mann zu bringen. Viele Szenen im Trailer gleichen den mit dem 1.Teil. Mit der Pille usw, gerade das war ja die Szene schlechthin, hier wirkt es wie eine Satire und nichts neues. Ähnlich wie bei Terminator 3 der Xte ich geh in die Bar und hol mir meine Klamottenszene mit lustiger Brille als Gag noch miteingebaut. Laurence Fishborne und viele weitere die am Film mitgewirkt haben wurden garnicht erst gefragt um diesen Film zu machen. Von neuartiger Vision kann keine Rede sein, dafür kann Neo aus dem Stehgreif mal Kamehameha´s ablassen. Was das schöne am 1. und 2. Teil wieder nichtig macht und zwar die cool choreographierten Kampfszenen.
 
Und auf der PS5. Wenn schon dann richtig.

@Trailer: Niobe :eek: Scheint also in der Zukunft zu spielen und der Loop deutet die neue Version der Matrix weiter an. Könnte richtiger Rotz werden, kommt im Kino aber sicherlich trotzdem richtig geil.
 
Das wird doch nichts. Es wurden einfach alle ikonischen Momente aus dem ersten Teil nochmal reingepackt und wir dürfen uns die gleiche Geschichte mit nem kleinen Twist nochmal reinziehen.
 
Eins scheint klar zu sein. Morpheus war anscheinend auch nur ein Programm :nix:
Finde den Trailer aber nicht so dolle. Mir ist das einfach zu viel recycled + glattpoliert.

Warum nur scheitern in letzter Zeit alle Fortsetzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur scheitern in letzter Zeit alle Fortsetzungen?

Ich hab mir grad nochmal den Subway Kampf aus Matrix angesehen, das sieht halt leider immer kerniger, geerdeter und echter aus, als alles in dem neuen Trailer.
Und ja, ich weiß, dass damals schon Green Screen zum Einsatz kam. Liegt auch vielleicht daran, dass man 1999 noch auf Film gedreht hat, finde diesen Digitallook ohne Filmkorn fast immer irgendwie billig wirkend.

Zum anderen kommen diese Fortsetzungen teils einfach viel zu spät und zielen viel zu sehr auf Nostalgie ab, während sie dabei völlig am aktuellen Zeitgeist vorbeischrammen.
Sowas wie Terminator funktioniert z.B. in unserer hochtechnologisierten Welt einfach nicht mehr. Warum einen trägen Cyborg durch die Zeit schicken, wenn auch eine Drohne den Job besser und schneller erledigen könnte?
Ich hätte auch gut leben können ohne die Star Wars Sequels, und mich graut's schon vor dem nächsten Indy. In der Theorie ist's natürlich schön, Kindheitshelden nochmals zu sehen, aber die Zeit ist eben der größte Felnd der Nostalgie. Wir werden alle älter, aber bei solchen Filmen kriegt man es dann eben leider schmerzhaft ins Gesicht gewatscht, auch aktuell bei Ghostbusters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom