The Mandalorian (Disney+)

Ich hab die ersten 2 Folgen von The Mandalorian gesehen und bin ganz angetan. Gerade Folge 2 hat eine nette Gesichte und Baby Joda ist einfach knuffig.
Nur dafür, dass die Mandalorien so gut sein sollen, muss er in der 2. Folge recht viele Rückschläge einstecken. Zuerst sieht er den Blurp (oder wie die Dinger heißen) nicht kommen und kann sich ohne fremde Hilfe kaum retten. Dann wird er von diesen Sandmenschen vorgeführt und schafft es nicht mal dieses Tier aus der Höhle alleine zu besiegen. Ziemlich schwach imo. Und was, wo er zuvor 30+ menschliche Gegner zusammen mit einem Droiden ausschalten kann. Passt nicht zusammen.
Mit Folge drei muss dann die Geschichte langsam mal anziehen, bisher ist da ja noch kein roter Faden erkennbar.
 
Ich bin mittlerweile auch in der 2. Staffel von The Mandalorian und doch leicht enttäuscht.
Ja, die alten Filme werde wirklich ganz toll eingefangen. Allein, wie sich Baby Yoda etwas hakelig bewegt, als wäre er eine Puppe oder wenn dieses Droiden Auge aus dem Haus von Werner Herzog raus kommt und vor sich hin und her wackelt. Das sind so Details, die würde man heute anders machen, weil es besser geht. Und sie machen es bewusst nicht, um den Stil der alten Filme einzufangen.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, die Geschichte kommt einfach nicht in Fahrt, selbst mit Ende von Staffel 1 nicht. Mal ist es eine Case of the Week Folge, mal wird die wenig spannende Haupthandlung vorangetrieben. Bei dem Cliffhanger in S01E07 sollte man eigentlich meinen, dass man unbedingt weiterschauen will. Nö, war mir egal. Und wenn mir sowas egal ist, dann hat mich die Serie leider nicht gekriegt. Dazu diese belanglosen Filler Folgen 4 bis 6. Ganz nett trifft es da am besten.
Dazu kommt, die Action ist nicht so gut choreographiert, dass man da gerne zuschaut. Dazu kommen so schlimme Logiklöcher wie z.B. am Ende von Staffel 1
Da säubert der Nurse-Bot mal eben eine ganze Sturmtruppen Armee, muss sich am Ende aber bei der Hälfte an Sturmtrupplern opfern. Und Mando bekommt sein Jetpack mit der Bemerkung, bitte üben. Und dann beherrscht er es natürlich direkt perfekt. Und welche Motivation diese Ex-Rebellin hatte am Ende auf dem Planeten zu bleiben, wir mir auch nicht ganz klar.

Die Musik gefällt mir auch nicht so wirklich, das Main Theme ist etwas generisch.
Insgesamt sehr schön zum wegschauen, macht Spaß, ist aber imo nicht die Offenbarung für Star Wars, zu der es gemacht wird. Besser als die neuen Filme ist es allemal, aber das ist auch wirklich nicht schwierig.
 
Ich bin mittlerweile auch in der 2. Staffel von The Mandalorian und doch leicht enttäuscht.
Ja, die alten Filme werde wirklich ganz toll eingefangen. Allein, wie sich Baby Yoda etwas hakelig bewegt, als wäre er eine Puppe oder wenn dieses Droiden Auge aus dem Haus von Werner Herzog raus kommt und vor sich hin und her wackelt. Das sind so Details, die würde man heute anders machen, weil es besser geht. Und sie machen es bewusst nicht, um den Stil der alten Filme einzufangen.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, die Geschichte kommt einfach nicht in Fahrt, selbst mit Ende von Staffel 1 nicht. Mal ist es eine Case of the Week Folge, mal wird die wenig spannende Haupthandlung vorangetrieben. Bei dem Cliffhanger in S01E07 sollte man eigentlich meinen, dass man unbedingt weiterschauen will. Nö, war mir egal. Und wenn mir sowas egal ist, dann hat mich die Serie leider nicht gekriegt. Dazu diese belanglosen Filler Folgen 4 bis 6. Ganz nett trifft es da am besten.
Dazu kommt, die Action ist nicht so gut choreographiert, dass man da gerne zuschaut. Dazu kommen so schlimme Logiklöcher wie z.B. am Ende von Staffel 1
Da säubert der Nurse-Bot mal eben eine ganze Sturmtruppen Armee, muss sich am Ende aber bei der Hälfte an Sturmtrupplern opfern. Und Mando bekommt sein Jetpack mit der Bemerkung, bitte üben. Und dann beherrscht er es natürlich direkt perfekt. Und welche Motivation diese Ex-Rebellin hatte am Ende auf dem Planeten zu bleiben, wir mir auch nicht ganz klar.

Die Musik gefällt mir auch nicht so wirklich, das Main Theme ist etwas generisch.
Insgesamt sehr schön zum wegschauen, macht Spaß, ist aber imo nicht die Offenbarung für Star Wars, zu der es gemacht wird. Besser als die neuen Filme ist es allemal, aber das ist auch wirklich nicht schwierig.
Geht mir (und Frau) genau so nach der ersten Staffel. Alles ganz nett aber die Geschichte(n) sind leider so uninteressant, dass man gar keinen Drang verspürt weiter zu schauen. Irgendwie ist Star Wars echt durch, leider.
 
Damals bei der ersten Staffel nach Folge 3 erstmal aufgehört, hatte da irgendwie nicht so richtig Lust und war etwas Müde von Star Wars. Habe dann vor zwei Wochen Lust drauf gehabt und in wenigen Tagen alles geschaut. Hatte mich jetzt richtig gepackt und finde es einfach nur fantastisch. Hätte schon wieder Lust auf einen Rewatch.
 
Bevor wieder die Üblichen ankommen:
Seit Monaten fordern einige Fans die Entlassung von Carano, Disney stand zu ihr. Ekal wie konservativ und unzeitgemäß ihre Äußerungen waren. Nur irgendwann hat auch Disney keine Geduld mehr.

In schnell wieder gelöschten Mitteilungen verglich sie unter anderem ihre Situation als konservative Schauspielerin mit der Verfolgung von Juden und Jüdinnen in Nazi-Deutschland.


Et4wDE5U0AE1S6k



Sie ist die Jana aus Kassel der USA
 
Wenn das der besagte Post ist kann man über den Letzten Satz diskutieren aber mit dem Rest hat sie doch recht oder nicht ?
Es geht um den Vergleich "Wir Konservativen (Schauspieler) sind die neuen Juden". Sorry, aber da hört es auf. Nicht ohne Grund bekam Jana aus Kassel sehr viel Gegenwind.
Oder wurde Frau Carano aus ihren Haus vertrieben und ihren Rechten entzogen? Das ist Opferumkehr, ihr bisheriges Verhalten zeigt sie eher im pöbelnden Nazimob.
 
Völlig nachvollziehbar und korrekt von Disney.
Als Schauspieler ist man auch gleichzeitig Werbeträger der Show und natürlich steht man auch mit seinem Privatleben in der Öffentlichkeit.

Free of Speech heißt halt nicht das man frei von Konsequenzen und einem Echo ist.

Mochte sie in ihrer Rolle als Kara Dhum auch aber sie hat ganz bewusst diese Entscheidung getroffen.

:nix:
 
Fand Mandolorian mut Cobra Kai das Best-Nostalgischste was ich mir als Alter Sack(die 5 vorn wärmt sich schon zum Winken auf 8) seit langem gegeben habe ^^
Find ich übrigens immer wieder witzig, wenn Bei Märchen-Sc-Fi von Logiklöchern gesprochen wird ;)
 
Find ich übrigens immer wieder witzig, wenn Bei Märchen-Sc-Fi von Logiklöchern gesprochen wird ;)
Naja, eine Geschichte sollte innerhalb ihrer Prämissen und Gesetzen der Welt schlüssig sein. Das hat imo nichts mit Märchen zu tun. Da kann man nur Deus Ex Machina Elemente etc besser einbauen und tolerieren.
 
Kein Verlust. Schlechte Schauspielerin mit mehr als fragwürdigen Ansichten auch bzgl. Corona und Transgenders. Hätte schon lange vor dem vermeintlichen Instapost gefeuert werden können, wenns nach mir ginge.

Freue mich dann auf ihren Auftritt bei Fox News zum Thema Cancel Culture. Hoffen wir, dass es ihr letzter wird. xD

In diesem Sinne:
giphy.gif
 
Ich finde es schade. Gibt genug Pedos und Drogensüchtige in Hollywood aber gut, wenn man wegen Posts sich selber ins Abseits stellt.
 
Zurück
Top Bottom