Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Guckt ihr das alle auf euren briefmarkengroßen Spiderappverseuchten Handys?! xD
Anders kann ich mir nicht erklären wieso hier immerzu die Rede von billigem CGI ist.

CGI war noch nie im Leben billig. Habt ihr selber jemals was am Computer animiert? Wisst ihr wie viel Arbeitsstunden in so ner „billigen“ CGI-Szene stecken? Mir fallen tausend passende Adjektive für diese Serie ein. „Billig“ passt am wenigsten…
Also, sowas meine ja nicht. Ich rede eher davon, wo dass doch ziemlich unnatürlich aussieht. Z. b. Wo der elf vom Felsen runterspringt und landet

Ich bin ja eher so der Typ, der sich von seine Fantasie leiten lässt. Und Sauron wird ja immer als das ultimative Böse dargestellt und da hat es dem Charakter auch sehr geholfen, dass man ihn in den Filmen nie gesehen hat. Wenn er jetzt ein Gesicht bekommt (das eines Albinos?) Dann geht für mich irgendwie die bedrohlichkeit verloren. Vielleicht mach das für mich auch die gesamte Trilogie kaputt. Und das will ich wirklich vermeiden

Und ja ich kenne die Story um die unterbezahlten Grafiker...

Aber darf ich jetzt nix mehr kritisieren, weil jemand da Arbeit reingesteckt hat? Das heißt ja nicht, dass ich den Menschen persönlich dafür Fronten..
 
Natürlich darfst du kritisieren. Aber zwischen deiner Kritik „das sieht billig aus“ und deiner nachgelieferten Beschreibung was dich genau stört, liegen Welten.

Es sieht dir also zu unnatürlich aus. Ok fair enough. Aber dann sag doch nicht, dass es billig wär
 
Natürlich darfst du kritisieren. Aber zwischen deiner Kritik „das sieht billig aus“ und deiner nachgelieferten Beschreibung was dich genau stört, liegen Welten.

Es sieht dir also zu unnatürlich aus. Ok fair enough. Aber dann sag doch nicht, dass es billig wär

In Anführungszeichen... Aber selbst wenn. Da gibt es andere Beispiele die besser aussehen.
 
@MultiXero Woran machst du das fest?? welche messbaren Parameter gibt es abgesehen von deinem Subjektiven Eindruck, dass eine CGI Aufnahme „besser“ aussieht als eine andere…. Das checke ich halt nicht.

Meinetwegen sieht alles unnatürlich aus. Ok was ist die konsequenz? Was müsste denn geändert werden, damit es für dich natürlicher aussieht?

Und warum spielt das für euch heutzutage überhaupt so eine große Rolle? Der Inhalt ist doch 1000x wichtiger als die visuellen Effekte. Wer vor 1990 geboren ist, muss doch in der Lage sein Filme nicht nur nach den Schauwerten beurteilen zu können?
 
@MultiXero Woran machst du das fest?? welche messbaren Parameter gibt es abgesehen von deinem Subjektiven Eindruck, dass eine CGI Aufnahme „besser“ aussieht als eine andere…. Das checke ich halt nicht.

Meinetwegen sieht alles unnatürlich aus. Ok was ist die konsequenz? Was müsste denn geändert werden, damit es für dich natürlicher aussieht?

Und warum spielt das für euch heutzutage überhaupt so eine große Rolle? Der Inhalt ist doch 1000x wichtiger als die visuellen Effekte. Wer vor 1990 geboren ist, muss doch in der Lage sein Filme nicht nur nach den Schauwerten beurteilen zu können?
sry aber das bring mich zum lachten denn grade das kirisieren die leute ja und wie es aussieht scheine sie recht zu behalten

dann zum cgi und der szene mit den helm haufen
komm schon sieht das für dich nicht aus wie zwei schnell zusammen gesetzte bild teile aus
inkeddesktopscreensho4ek2n.jpg

ah ja ich hoffe doch nicht das der da vinci code albino sauron darstellen soll...
 
Abseits vom durchschnittlichen Visuellen komme ich auch auf den Score nicht klar

Keinerlei HdR Feeling

Wenn der Name nicht wäre, würde man denken ne weitere 0815 Fantasy Serie


Eines wird die Show allerdings nicht schaffen können, die beste Film Trilogy aller Zeiten irgendwie zu entwerten, eher das Gegenteil wird passieren


Mir fallen tausend passende Adjektive für diese Serie ein. „Billig“ passt am wenigsten…


Versuchs mit lieblos, generisch, durchschnittlich
 
Abseits vom durchschnittlichen Visuellen komme ich auch auf den Score nicht klar

Keinerlei HdR Feeling

Wenn der Name nicht wäre, würde man denken ne weitere 0815 Fantasy Serie


Eines wird die Show allerdings nicht schaffen können, die beste Film Trilogy aller Zeiten irgendwie zu entwerten, eher das Gegenteil wird passieren





Versuchs mit lieblos, generisch, durchschnittlich
Also auch für mich kommt da leider null Herr der Ringe feeling rüber.

Ich glaube Peter Jackson hat mit der perfekten Trilogie alles vernichtet was danach kommen wird :ugly:

Und wenn dieser Albino Anatar sein soll, dann kotze ich.
Ich erwarte Anatar wie er im Buch beschrieben wurde, schließlich soll er so schön sein, so daß er selbst die Elben mit seiner Weisheit und Schönheit blenden konnte.

Ich weiß, in Büchern kling jeder irgendwie schön und beeindruckend :ugly:
 
Ach Leute… ich diskutiere mit euch nicht über CGI… ganz ehrlich.

Versuchs mit lieblos,
Ich werde mir ersparen hasserfüllten Menschen die Definition von Liebe beizubringen.
Vielleicht schlägst du nochmal nach was generisch bedeutet. Tolkien ist Begründer der modernen High Fantasy. Wenn HDR nicht generisch aussieht, läuft also etwas komplett falsch.
Ja, alles klar. Ciao.
Du hast in diesem Thread auch einfach nichts verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits vom durchschnittlichen Visuellen komme ich auch auf den Score nicht klar

Keinerlei HdR Feeling

Wenn der Name nicht wäre, würde man denken ne weitere 0815 Fantasy Serie


Eines wird die Show allerdings nicht schaffen können, die beste Film Trilogy aller Zeiten irgendwie zu entwerten, eher das Gegenteil wird passieren





Versuchs mit lieblos, generisch, durchschnittlich
Genau das ist es.

Freue mich auch auf die Serie, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es kein gutes CGI ist (bzw. zu aufdringleich/ersichtlich, siehe Hobbit)

CGI muss als solches ja erstmal gar nicht schlecht sein. Viele visuelle Künstler und Grafiker konnte auch mit Frames aus "der Hobbit" nachträglich ein düsteres, glaubwürdiges Herr der Ringe Feeling erzeugen (weniger Sättigung, dunklere Töne etc.). Ich verstehe bis heute nicht, warum "der Hobbit" so knallig bunt aussehen musste.

Auch der Score überzeugt mich bis dato nicht. Es wirkt zu glatt und generisch.

Freue mich wie gesagt trotzdem, aber bei Herr der Ringe bin ich immer vorsichtig.
Peter Jacksons HdR ist einfach Filmgeschichte und evtl. eine zu hohe Messlatte.
 
@MultiXero Woran machst du das fest?? welche messbaren Parameter gibt es abgesehen von deinem Subjektiven Eindruck, dass eine CGI Aufnahme „besser“ aussieht als eine andere…. Das checke ich halt nicht.

Meinetwegen sieht alles unnatürlich aus. Ok was ist die konsequenz? Was müsste denn geändert werden, damit es für dich natürlicher aussieht?

Und warum spielt das für euch heutzutage überhaupt so eine große Rolle? Der Inhalt ist doch 1000x wichtiger als die visuellen Effekte. Wer vor 1990 geboren ist, muss doch in der Lage sein Filme nicht nur nach den Schauwerten beurteilen zu können?

Oh man... Das man sich jedes Mal rechtfertigen muss, wenn einem persönlich was nicht gefällt..


Nochmal: ich greife nicht die Grafiker persönlich an!
 
Oh man... Das man sich jedes Mal rechtfertigen muss, wenn einem persönlich was nicht gefällt..


Nochmal: ich greife nicht die Grafiker persönlich an!
Seine Meinung begründen zu müssen ist jetzt also Rechtfertigung xD

Selbstverständlich kannst du nicht einfach Dinge behaupten ohne sie zu begründen.

Und wenn dir etwas subjektiv nicht gefällt? Wen interessiert das? Das hat überhaupt keine Relevanz für eine konstruktive Kritik. Ist das hier der Sammel-Haterthread für Dinge die einem nicht gefallen? Ihr werdet wie die Motten vom Licht angezogen, nur um der Welt mitzuteilen, dass ihr es „irgendwie nicht fühlt“?!! Ernsthaft? Das ist das Niveau auf dem ihr diskutiert?

Und mich interessieren auch irgendwelche Grafiker nicht. Du kannst schlicht meine Frage nicht beantworten: woran erkennt man schlechtes CGI? Bzw. unnatürliches???

Keine antwort, also reagierst du gereizt.

Übrigens wenn es nur zu knallbunt ist? Pro Tipp: Farb-Einstellungen beim TV auf 45 runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist absolut leicht zu beantworten. Schlechtes bzw. kein zeitgemäßes CGI erkennst du daran, dass man es halt erkennt.
Gutes CGI wirkt unaufdringlich / hat natürliche Farben / ist nicht überbelichtet / wirkt nicht wie 10x durch nen Weichzeichner geschossen usw.
Man erkennt es halt deutlich schlechter bzw. in manchen Situation fast gar nicht.
 
Seine Meinung begründen zu müssen ist jetzt also Rechtfertigung xD

Selbstverständlich kannst du nicht einfach Dinge behaupten ohne sie zu begründen.

Und wenn dir etwas subjektiv nicht gefällt? Wen interessiert das? Das hat überhaupt keine Relevanz für eine konstruktive Kritik. Ist das hier der Sammel-Haterthread für Dinge die einem nicht gefallen? Ihr werdet wie die Motten vom Licht angezogen, nur um der Welt mitzuteilen, dass ihr es „irgendwie nicht fühlt“?!! Ernsthaft? Das ist das Niveau auf dem ihr diskutiert?

Und mich interessieren auch irgendwelche Grafiker nicht. Du kannst schlicht meine Frage nicht beantworten: woran erkennt man schlechtes CGI? Bzw. unnatürliches???

Keine antwort, also reagierst du gereizt.

Ich reagiere gereizt, weil du mir auf den Sack gehst und mir Sachen unterstellst...

Für was ist ein Forum sonst da, als nicht seine subjektive Meinung zu sagen?
 
Die Frage ist absolut leicht zu beantworten. Schlechtes bzw. kein zeitgemäßes CGI erkennst du daran, dass man es halt erkennt.
Gutes CGI wirkt unaufdringlich / hat natürliche Farben / ist nicht überbelichtet / wirkt nicht wie 10x durch nen Weichzeichner geschossen usw.
Man erkennt es halt deutlich schlechter bzw. in manchen Situation fast gar nicht.

Wow… „man erkennt es halt“ ^^
Dein Ernst?
Der Expertenrat im Internet erkennt gutes CGI und will der teuersten Produktion aller Zeiten also sagen, dass ihre Arbeit „nicht zeitgemäß“ ist xD

Ich reagiere gereizt, weil du mir auf den Sack gehst und mir Sachen unterstellst...

Für was ist ein Forum sonst da, als nicht seine subjektive Meinung zu sagen?

Es reicht mir bald mit Dir. Ich habe dir “Sachen“ unterstellt? Was für „Sachen“?
Du begründest nicht woran du schlechtes CGI fest machst.

Das ist keine Unterstellung sondern Fakt.

Wofür dieser Thread da ist??
Du sollst diskutieren! Und nicht deine unfudierte Meinung rausposaunen!

Du gehst Leuten auf den Sack, die über die Serie reden wollen. Da interessiert deine persönliche Meinung über CGI herzlich wenig
 
Wow… „man erkennt es halt“ ^^
Dein Ernst?
Der Expertenrat im Internet erkennt gutes CGI und will der teuersten Produktion aller Zeiten also sagen, dass ihre Arbeit „nicht zeitgemäß“ ist xD

Ja, „teuerste Produktion" und dennoch sehen sachen wie das Ungeheuer im Wasser und die Landung von dem elf als er runtersprang unnatürlich aus. Vergleich das mit Marvel Filmen da sieht das deutlich besser aus.

Aber es heißt ja nicht das ALLES nicht gut aussah. Aber auf so ein Moralapostel wie dich kann man echt verzichten, der dir aus jeder Aussage ein Strick basteln will. Das machst du häufiger auch im Rocketbeans Thread, wo jede Kritik wirklich runtergemacht wurde ohne auch nur darauf einzugehen...
 
Ihr unterlasst jetzt eure persönlichen Unterstellungen und äußert euch sachlich zum Thema. Eure Meinungen könnt ihr desweiteren ruhig begründen, da das die Basis einer jeden sachlichen Diskussion ist.
 
Pun intended?^^

Ich glaube, dass die Serie zumindest nicht aus „diversen“ Gründen schlecht wird.

Setz den Satz doch einfach wieder zurück dorthin, wo du ihn aus dem Zusammenhang gerissen hast und lese den ganzen Post noch mal aufmerksam durch

Dann sollte dir sehr klar sein wie bzw wie es nicht gemeint war.
 
Zurück
Top Bottom