• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

@Haru: Geht doch....:goodwork: :p

@PlayerOne: Und gerade das ist doch wieder lächerlich....wir sind auch erst bei der 1.Folge. Manchen gatekeepern und hardcore fanboys kann man es nie recht machen. Manche werden es auch nie schaffen über ihren Schatten zu springen und z.B. diese Serie erstmal für sich zu sehen. Was darauf geschissen! :nix: Erste Folge war definitiv ein guter und gelungener Start. Man sieht auch wo die Penunsen hingeflossen sind. Nahezu atemberaubend bildgewaltig.
Kenne mich auch mit der Vorgeschichte aus....aber ich lasse den Schöpfern der Serie erstmal ihren Freiraum und ihre Interpretation. Jackson und Walsh haben auch diverse Dinge gestrichen/angepasst....weil es den normalen Kinogänger auch schlicht überfordert hätte.

wenn die serie nicht gut ist gebe ich euch allen die schuld. :hippie:

bin wirklich ganz leicht gehypet. habe mir vor ein paar wochen wieder mal die jackson trilogie angeschaut und es war herrlich erneut in diese welt einzutauchen. gibt nur sehr wenige fantasy/scifi werke die so universal organisch wirken.

ähnliches erhoffe ich mir von der serie, wenn auch vielleicht nicht ganz auf dem niveau, während mich der direkte konkurent house of dragons noch ziemlich kalt lässt, was den zwei letzten staffeln got zu verdanken ist. da warte ich ab bis die erste staffel voll ist. bei rings of power kann ich jedoch nicht warten. :hippie:

Moviepilot selbst war von den ersten beiden Folgen bei den Filmgorillas noch ziemlich positiv angetan....was n das wieder fürn Bullshit? :ugly: Das ist alles weit weg von Netflix-Resi....das war tatsächlich Schund....User Wertungen kann man echt komplett in der Pfeiffe rauchen, wenn man sich so durchliest was da streckenweise wieder für ein Käse abgesondert wird....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@PlayerOne: Und gerade das ist doch wieder lächerlich....wir sind auch erst bei der 1.Folge. Manchen gatekeepern und hardcore fanboys kann man es nie recht machen. Manche werden es auch nie schaffen über ihren Schatten zu springen und z.B. diese Serie erstmal für sich zu sehen. Was darauf geschissen! :nix: Erste Folge war definitiv ein guter und gelungener Start. Man sieht auch wo die Penunsen hingeflossen sind. Nahezu atemberaubend bildgewaltig.
Kenne mich auch mit der Vorgeschichte aus....aber ich lasse den Schöpfern der Serie erstmal ihren Freiraum und ihre Interpretation. Jackson und Walsh haben auch diverse Dinge gestrichen/angepasst....weil es den normalen Kinogänger auch schlicht überfordert hätte.
ja die story der show is bisher ist lächerlich und jacksons änderung waren bei weitem nicht so drastisch wie sie schon in der ersten ep zu sehen sind
zum thema bild gewaltig die sezene auf den schiff wo sie anfangen zu singen sah einfach nur billig aus als würde alle direkt vor einen scheinwerfer stehen
die szene mit den schiffen am anfang sah ebenfalls wie aus eine zwischensequens eines altem games aus gibt zig szenen die schon gut aussehen aber eben so viele die einfach billig wirken
und neie leute die meinten es sieht besser aus als die trailern kann man nur sagen die szenen aus den trailer sind die selben aus der serie und wenn ich mich nicht teusche müste der trailer die ersten 4 ep darstellen

für leute die wheel of time gesehen haben die wissen was sie erwarten wird was die volker angeht
wäre es irgen eine neu fantasy serie ohne vorlage wäre es ganz gut und man hätte kein problem hier hat man eine vorlage um die man sich nicht schert
aber klar sind nur 2 ep was aber auch schon fast 1/4 der erste staffel ausmacht

@PlayerOne: Nein waren sie nicht? Du kennst die Bücher schon, oder? Insbesondere Teil 3 kennst du?

Macht nicht jetzt schon wieder so en Drama aus allem....aber anders geht es heute ja irgendwie nicht mehr....
Es läuft an und wir werden sehen wo wir nach der ersten Staffel stehen. Dann gebe ich mein Fazit dazu ab. Vorher schaue ich mir in Ruhe an was die Serienmacher mir bis dahin präsentieren, auch in welchem zeitlichen Kontext und welche Vision sie hier haben. Ich spar mir bis zum Finale erstemal jegliche Diskussion....das führt zu nix, ist ermüdend und nervtötend, weil auch jetzt schon wieder zuviel toxische Stimmung im Netz gärt.
Wenn es mir bis dahin gefällt wird es kommuniziert und wenn nicht ebenso. Der Start war imo besser als erwartet (mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern), jetzt schauen wir wo die Reise hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig billig sieht übrigens in Teil 3 die Zeitlupe am Krankenbett aus. Da hat nur niemand geschimpft

@PlayerOne: Nein waren sie nicht? Du kennst die Bücher schon, oder? Insbesondere Teil 3 kennst du?

Macht nicht jetzt schon wieder so en Drama aus allem....aber anders geht es heute ja irgendwie nicht mehr....
Es läuft an und wir werden sehen wo wir nach der ersten Staffel stehen. Dann gebe ich mein Fazit dazu ab. Vorher schaue ich mir in Ruhe an was die Serienmacher mir bis dahin präsentieren, auch in welchem zeitlichen Kontext und welche Vision sie hier haben. Ich spar mir bis zum Finale erstemal jegliche Diskussion....das führt zu nix, ist ermüdend und nervtötend, weil auch jetzt schon wieder zuviel toxische Stimmung im Netz gärt.
Wenn es mir bis dahin gefällt wird es kommuniziert und wenn nicht ebenso. Der Start war imo besser als erwartet (mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern), jetzt schauen wir wo die Reise hingeht.
"Macht nicht jetzt schon wieder so ein Drama" sagt er und flennt seitenlang hier rum weil einigen Usern das Gezeigte oder die Ausrichtung nicht gefällt. Köstlich!

Richtig billig sieht übrigens in Teil 3 die Zeitlupe am Krankenbett aus. Da hat nur niemand geschimpft
Warum? Spontan fallen mir in RdK eigentlich nur Legolas‘ Surfeinlage auf einem Olifanten, sowie Frodos und Sams Abstieg vom Schicksalsberg ein, wo der Green Screen offensichtlich ist. Sonst hat sich der Film sehr gut gehalten.

So die ersten beiden Folgen gesehen und ich finde eine Bewertung echt schwer, es gibt durchaus gute Ansätze, allerdings auch viele Dinge wo man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann. Ist jetzt kein wirkliches Highlight, aber auch kein absoluter Mist, würde sagen bisher ziemlicher Durchschnitt der heutigen Zeit, ausgenommen natürlich das Budget, da erkennt man direkt dass das überdurchschnittlich hoch gewesen sein muss.

So die ersten beiden Folgen gesehen und ich finde eine Bewertung echt schwer, es gibt durchaus gute Ansätze, allerdings auch viele Dinge wo man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann. Ist jetzt kein wirkliches Highlight, aber auch kein absoluter Mist, würde sagen bisher ziemlicher Durchschnitt der heutigen Zeit, ausgenommen natürlich das Budget, da erkennt man direkt dass das überdurchschnittlich hoch gewesen sein muss.
Wo hast du denn mit dem Kopf geschüttelt? Da es "viele Dinge" sind fällt es sicherlich nicht schwer einige aufzulisten. Wo siehst du denn gute Ansätze?

Bis jetzt war der Einstieg Ok, mehr aber auch nicht.
Zur Story kann man noch nicht viel sagen, man muss man halt abwarten ihn welche Richtung das Ganze gehen wird. Man merkt der Serie jedenfalls das Budget an, CGi ist für eine Serie schon sehr aufwenig, auch wenn ich eher ein Freund von so wenig CGI wie möglich bin. Manche Kostüme sehen schön und passend aus, andere wiederum Playmobilmässig.

Die größte Schwäche der Serie sind für mich die Schauspieler. Wie von Haru schon erwähnt macht Arondir der schwarze Elb noch den besten Eindruck. Leider sind für mich die beiden Darsteller von Galadriel und Elrond eine absolute Fehlbesetzung. Da fehlt das Schaupieltalent und oder das Charisma für die jeweilige Rolle. Sonst sticht dort auch kein Darsteller positiv heraus, wo man sagen könnte, den möcht ich gern öfter auf der Leinwand sehen.

Bis jetzt würd ich der Serie eine Wertung zwischen 5-6 von 10 geben. Abwarten und Tee trinken

bin eben mit Folge 2 durch und im Endeffekt ist die serie genau so geworden wie die Trailer vermuten liessen.

Die Dialoge baden in Pathos und lassen Tiefgang vermissen. Die vermeintliche Liebsbeziehung zwischen
Arondir und der Menschenheilerin
ist so trivial abgehandelt, dass da keine Vibes bei mir aufkamen und allgemein gefällt mir das Rassismusnarrativ zwischen Elben und Menschen nicht.

die Serie lässt sich extrem viel Zeit und lässt dabei jederzeit durchscheinen, dass die Macher eigentlich keine Geschichte zu erzählen haben und fehlende Komplexität (wie sie Game of Thrones so auszeichnete) durch Trivialsätze in wunderschönem Ambiente ersetzen plus Monster of the week. Visuell immerhin ist vieles wirklich eine Wucht während dagegen der Soundtrack ziemlich abfällt mit 08/15 kirchenchorgesängen.

mit Lord of the Rings hat das alles nicht mehr viel zu tun und der berühmte Name und die bekannten Charktere wie
Galadriel, Gandalf, Elrond
etc. sind nur Mittel zum Zweck, die Fans anzulocken.

Anspruchslos weggucken kann man es dank der Schauwerte und soliden CGI Actionsequenzen dennoch ganz gut, denke ich und von daher würde ich The Rings of Power auch nicht total zerreissen und eine 4 von 10 vergeben.

Eben die erste Folge gesehen und bin ziemlich beeindruckt. Der Serie sieht man das Geld mehr als an, ich bin sprachlos. Ich hoffe Amazon spendiert einen 4k Release.
Die Kritik der vielen Figuren kann ich nicht nachvollziehen, Galadriel (<3) und Elrond sind bekannt und die restlichen Figuren kann man an einer Hand abzählen (ok, die Zwerge fehlen noch). Ich war definitiv in der Welt drin nach der ersten Minuten und bin sehr gespannt auf Folge 2.
Insgesamt für mich ne 8/10 von Folge 1 her, wobei ich die gesamte erste Staffel abwarte. Einen Vergleich mit Hot D ziehe ich nicht, dafür haben die Serien fast keine Gemeinsamkeiten.

so, habe die ersten beiden folgen auch geschaut und bin ziemlich angetan.

audiovisuell ist die serie wirklich 1a, bzw. bewegt sie sich in kinofilm dimensionen. wobei ich hizufügen muss, dass sich die musik erst gegen ende der zweiten folge anfängt wirklich aufzubäumen.

galadriel empfinde ich als gut getroffen, elrond hingegen nicht. optisch ist er schlecht gecastet, ausserdem geht mir der schauspieler, bzw. sein schauspiel, ein bisschen auf den sack.

die elben allgemein, bzw. zum grössten teil, sind optisch nicht annähernd so gut gecastet wie in jacksons trilogie. bei jackson waren das alles erhabene, nahezu androgyne wesen. bis in die hintersten statistenreihen waren das sehr ausgewählte, sehr spezielle/sanfte/zierliche/schnittige gesichter. in der serie sind das meistens einfach leute mit spitzen ohren. aber seis drum... den elben part finde ich dank galadriels storystrang ziemlich geil.

die zwerge sind on point. da gibt es nix zu meckern.

dieses hobbit ähnliche volk empfand ich bisher als sehr schwankend. zuerst hatte ich etwas xena 90er vibes, was sich gegen ende aber mächtigst besserte.

im grossen ganzen bin ich wirklich zufrieden bisher und ich hätte grossen bock gleich weiter zu schauen, jetzt wo das ganze etwas fahrt aufnimmt und ich mich in die atmo eingelebt habe. ein paar dramatische und eye candy szenen gab es ohnehin schon zu sehen.

die serie hat ohne zweifel potential. jetzt bleibt zu hoffen, dass sie dieses auch bis zum ende nützt und den richtigen bogen hinkriegt.

So jetzt habe ich Episode 2 auch gesehen! Ich fand die 2 Folge sogar noch ein bisschen besser als die erste, weil mir insgesamt die Dialoge besser gefallen haben zudem bin ich großer Fan der Zwerge die wurden mit Thorin & Disa wundervoll beleuchtet, allgemein die Chemie zwischen den beiden war so unglaublich herzlich, probs an die beiden Darsteller (btw Disa... Zwergen Frauen haben doch Bärte wenn auch nur leichte)

In der Folge wird die Herkunft des Fremden auch relativ offensichtlich offenbart für Leute die das Simarillon nicht gelesen haben sollte es spätestens jetzt auch sehr klar sein.

Insgesamt gebe ich der Folge aber auch eine 8/10 ein paar kleine Schwächen hatte sie und mit der Darstellerin von Galadriel werde ich immer noch nicht warm, ich mag ihre Mimik nicht das sieht immer gleich aus trotzdem hat mich der neue Auftakt nach Mittelerde doch mehr überzeugt als ich im Vorfeld geglaubt hätte, meine Vorfreude auf nächsten Freitag ist genauso hoch wie auf Montag wegen House of Dragons.

Kann so weiter gehen :goodwork:

Zurück
Top Bottom