• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

echt jetzt wurde das so in den show gezeigt oder besser berichtet ? kann mich nur dran erinnern das es so in der show vor gekommen ist
kann mich nicht dran erinner das der sippenmord oder der ganzen story um elronds vater oder das mittelerde neu geformt wurde nach dem kampf........

Es wurde gezeigt wie die elben/noldor per Schiff übersetzten. Was völlig korrekt ist und der Vorlage entspricht.
Alles andere ist nicht Thema der Show

Wollte gestern nur kurz reinschauen, hab dann aber direkt die 2 Folgen gesehen. Geile High Fantasy/Elder Scrolls Serie, auf sowas warte ich schon lange :awesome:

nur die Mary Sue und ein paar der Hobbits 0.9, allen voran Sam 0.9 (aka Maxi) nerven schon arg, aber der Rest war geil

Also hingegen meiner niedrigen Erwartungshaltung muss ich glücklicherweise sagen...Mir gefällt es richtig gut.
Sehr gut sogar. Visuell imo unglaublich stark (mir gefallen vor allem die Nahaufnahmen) und OST ist auch top.

Wann gehts weiter mit Folge 3? :D

Edit: Ah ok, immer Freitags. Perfekt zum Start ins We

ein paar kameraeinstellungen haben sie sich bei jacksons trilogie abgeguckt. bestes beispiel: die nahaufnahmen von den augen. z.b. galadriel.

ich gucke es jetzt gleich noch mal mit freundin... und tue so als ob ich es das erste mal schaue. :coolface:

Wollte gestern nur kurz reinschauen, hab dann aber direkt die 2 Folgen gesehen. Geile High Fantasy/Elder Scrolls Serie, auf sowas warte ich schon lange :awesome:

Ich weiß ja das du Moder bist und ich weiß noch als ich dies vor einiger Zeit schrieb:

Das erinnert mich immer an Skyrim und die "Experten" die es mit Mods zuknallen, so dass Skyrim plötzlich aussieht, wie irgendein 0815 Hochglanz Fantasy Moba Game, wie Herr der Ringe oder noch schlimmer wie die Amazon Interpretation von Der Herr der Ringe...

:coolface:

Könnte man nur die Serie auf HdR modden..also Elben hübsch und unter 40 machen, so wie es sein soll zum Beispiel :coolface:

Obwohl ich eher selten Werke von anderen modifiziere, stimmt eigentlich hast du recht. Eine Tolkien-Mod für die Serie wäre was gutes... :coolface:

6,5 bei ImdB?!

Echt so schlecht? Oder kann man die Hardcore-Fans mit gar nichts happy machen – egal wie gut das Produkt ist?

Ich habe jetzt die ersten 10 Minuten gesehen und wollte eigentlich nur mal loswerden, dass ich etwas TLotR-Feeling habe. Vom CGI bin ich immer noch nicht so begeistert, aber sieht immerhin deutlich besser als bei den Hobbit-Filmen aus.

Der Score ist afaik seit heute morgen um 3 pkt gestiegen. Gab gleich zum Release ein massives Review Bombing.

Das gute ist, kannst ja nun selbst schauen und dir eine Meinung machen.

Als Fan hat mich nicht nur der Tolkien Wibe positiv überrascht, sondern das die Episoden sehr auf an die HdR Triologie erinnert, was Kulissen, Kamerafahrten und Panoramen angeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Score ist afaik seit heute morgen um 3 pkt gestiegen. Gab gleich zum Release ein massives Review Bombing.

Als Fan hat mich nicht nur der Tolkien Wibe positiv überrascht, sondern das die Episoden sehr auf an die HdR Triologie erinnert, was Kulissen, Kamerafahrten und Panoramen angeht.
Also alles wie erwartet :coolface:

Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Dei Trailer haben mir gar nicht gefallen, das fertige Produkt empfinde ich als deutlich runder. Die Erzählung ist sehr an Jacksons TLotR angelehnt und das finde ich auch sehr gut so, denn genau das Der Herr der Ringe für mich.

Es hätte durchaus schlimmer sein können, was das betrifft, ja

Nein, jetzt nicht Leonard Nimoy mit Bilbo, sondern:

Wobei weg von der HdR Trilogie wäre auch in Ordnung gewesen, denn die haben die Bücher auch auch nicht 1:1 umgesetzt, sondern eben was eigenes kreiert...aber viele kennen auch nur die Version, entsprechend war es in dem Bereich tatsächlich vernünftig.

Ideal für alle wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn man sich wirklich näher an Tolkien gehalten hätten (Nachschlagewerke gibt es ja genug), weil dann gäbe es kein Review Bombing der butthurt Fans die braune schmächtige Harfüße sehen wollen (ich stör mich eher das man die hier als Wandersvolk darstellt, obwohl sie es eigentlich nicht sind, aber irgendwie mussten die ja auch nach Bree kommen..im dritten Zeitalter)...aber wenn dies die einzige Sache ist die stört, sind wir noch mal gut davon gekommen. Finde ich.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Dei Trailer haben mir gar nicht gefallen

Dito.

Es hätte durchaus schlimmer sein können, was das betrifft, ja

Nein, jetzt nicht Leonard Nimoy mit Bilbo, sondern:

Die Ironie dabei ist aber, dass Jackson sich wirklich massiv bei eben jener (kommerziell gescheiterten und damit unvollständigen) Erstverfilmung bedient hat. Er hat teils komplette Einstellungen 1:1 aus Bakshis Animationsfilm übernommen oder sagen wir - er hat sich inspirieren lassen. Spontan fällt mir z.B. die Szene im ersten Film ein, bei welcher sich die gerade frisch formierten Hobbits am Wegesrand vor dem vorbeireitenden und nach ihnen spähenden Nazgul verstecken müssen.

Die Ironie dabei ist aber, dass Jackson sich wirklich massiv bei eben jener (kommerziell gescheiterten und damit unvollständigen) Erstverfilmung bedient hat. Er hat teils komplette Einstellungen 1:1 aus Bakshis Animationsfilm übernommen oder sagen wir - er hat sich inspirieren lassen. Spontan fällt mir z.B. die Szene im ersten Film ein, bei welcher sich die gerade frisch formierten Hobbits am Wegesrand vor dem vorbeireitenden und nach ihnen spähenden Nazgul verstecken müssen.

Ist auch "seine" Version davon, was für ihn gut war, hat er übernommen (you cannot pass in seiner Version ist genial, in dem Video da oben klingt Gandalf einfach nur gelangweilt). Aber der Lore ist er weitestgehend gleichzeitig auch treu geblieben. Das muss man Jackson einfach zugestehen.

Ich für meinen Teil hätte auch gerne diverse Lieder gehört, die es im Buch aber nicht im Film gibt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen war es eine der ersten "Disney" Realverfilmungen :coolface: lange bevor Disney auf die Idee kam.

Ich gebe den Folgen 5/10. Not great. Not terrible. Zumindest sind sie das, wenn man die Serie einfach als generisches Fantasy ansieht. Galadriel ist wie erwartet unausstehlich. Vielleicht liegt es daran, dass sie als Kind gebullied wurde. :( Arondir ist überraschenderweise einer der interessanteren Charaktere in einer Serie, die ziemlich ereignisarm und fast schon langweilig ist. Das Aussehen der Elben mit ihren größtenteils Kurzhaarfrisuren finde ich schrecklich. Manche sehen sogar eher aus wie Hobbits z. B. Galadriels Begleiter Thondir.

Also von Gesocks zu reden ist ja mal übelst Assig .
Es gibt unzählige Punkte die man in der Serie zur recht kritisieren kann.

Ich persönlich gebe der Serie eine 4 von 10.
Das was ich gesehen habe ,hat bis auf die Namen nichts mit Herr der Ringe zu tun .

Von den Dialogen, Kleidung, Aufmachung, Charaktere und musik erinnert nichts an Herr der Ringe.

Und wer zum fick hat diesen Arondir Typen so eine wichtige Rolle gegeben?
Kann der Kerl nicht normal laufen oder hat er die ganze Zeit einen Stock im Arsch ?
Ich befürchte er hat die Rolle wegen seiner hautfarbe bekommen.
Auch Elrond wurde miserabel besetzt , einen hässlicheren und langweiligeren schauspieler haben die offensichtlich nicht gefunden :fp:

Doch es gibt auch positives was mir gefallen hat.
Die Haarfüsse sind extrem sympathisch rüber gekommen und am meisten Elanor , die wurde super besetzt .
Auch Galadriel weiß zu gefallen und macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck (auch wenn sie niemals an die aus der Triologie ran kommt )
Disa hat mir auch super gefallen

An sich mega Enttäuschung.
Zur Melkor wurde nichts gezeigt, auch keine epische Schlacht in Form einer Rückblende wie in der Triologie.

Eben mit kurzen Haaren gehören verboten :fp:

6,5 bei ImdB?!

Echt so schlecht? Oder kann man die Hardcore-Fans mit gar nichts happy machen – egal wie gut das Produkt ist?

Ich habe jetzt die ersten 10 Minuten gesehen und wollte eigentlich nur mal loswerden, dass ich etwas TLotR-Feeling habe. Vom CGI bin ich immer noch nicht so begeistert, aber sieht immerhin deutlich besser als bei den Hobbit-Filmen aus.
Ehrlich, der Score ist noch viel zu hoch .
Bin sehr enttäuscht.
Das könnte als eine skyrim Serie durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorwurf des Reviewbombings, bloss weil jemand persönlich negativere Sichtweisen nicht abkann, ist ja mal hart lächerlich.

die neue Game of Thrones ableger serie steht beim audience score auf rottentomatoes übrigens bei ebenso achtsamen 80er Ratings wie die der Fachpresse. Wieso da kein Reviewbombing?
:nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom