Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Dann viel Spaß mit den imaginären Leute die für ihre Machwerke mit imaginäres Geld bezahlen :banderas:
Hat ja super geklappt mit der ersten Staffel der ringe der Macht.
Wenn im Buch steht, daß die Elben nicht altern und lange Haare haben, dann sollte man sich auch gefälligst daran halten.
Da will ich auch kein Diversität und representation sehen
weiß ich noch nicht, ob ich spaß dran haben werde.
aber entitlement, nur weil mir andere filme gefallen haben, fühl ich nicht.
du hast keinen anspruch darauf, dass filme so gedreht werden, dass sie dir gefallen.
aber der letzte satz zeigt ja wieder, wo der hase im pfeffer liegt… :rolleyes: -> ignore
 
Wie Kleingeistig doch manche hier sind. Wieso sollten nicht Elben und Zwerge dunkelhäutig sein? Was spricht da dagegen?
Die literarische Vorlage. Natürlich können sich Verfilmungen nie völlig sklavisch an diese halten bzw. unterscheiden sich abhängig von der Zeit, in der sie gedreht werden.

In Historienfilmen der 70er tragen die Herren Koteletten und die Ladys Turmfrisuren und spiegeln damit auch die damalige Mode wider.

Eigentlich nicht vorgesehene PoC sind aber problematischer, weil es sofort als aktionistisch wahrgenommen wird.

Es entsteht schnell der Eindruck des „Quotenschwarzen“, oder der „Quotenfrau“, wenn abweichend zur Vorlage feminisiert und diversifiziert wird.

Das bedeutet im Umkehrschluss keineswegs, auf Frauenpower und schwarze Hauptdarsteller zu verzichten, nur sie im passenden Kontext zu besetzen.

Herr der Ringe vom 1. Weltkrieg bis 1955 ausgeformt, sah sicher keine schwertschwingenden Amazonen oder asiatische Elben vor.
 
So betrachtet war die Jackson Verfilmung auch schon total woke. Besonders Arwen war im Buch nicht ansatzweise so stark vertreten wie in den Filmen. Man hat sogar männliche Figuren ausgetauscht und aus ihr eine schwertschwingende Amazone gemacht.
 
Och Leute nicht schon wieder diese Diskussion... wir sind doch jetzt schon oft genug über diese Steine gesprungen, die Serie hat ganz andere Probleme als die Hautfarbe der Charaktere. Amazon hat hoffentlich am Storytelling und der Inzenierung ordentlich geschraubt, die waren furchtbar. Die Schauspieler waren auch nicht immer top gecastet weil sie Teilweise keine gute Arbeit machen aber das kannst du ja nicht plötzlich einfach ändern, ich würde mir viel mehr sorgen machen das die zweite Staffel nicht so massiv floppen wird wie die erste. Hoffentlich hat Amazon aus seinen Fehlern gelernt, ein bisschen mehr auf die Wünsche der Fans eingehen kann nicht schaden siehe Fallout.
 
Wieso sollte man nicht die Vorlage etwas verändern dürfen? Nur weil es "Fans" net passt das der ein oder andere dunkel ist. Wir Leben in einer diversen Welt und somit gehört das auch dazu. Aber ja am besten müssen alle White sein.
Wir habe eine Diverse Welt, ja das stimmt und das ist auch gut so.
In Mittel Erde hingegen sind die Völker strickt getrennt, das sollte respektiert werden, den dumme Ideologien braucht kein Mensch in Filmen etc
Die können gerne Filme über das Frankfurter Hauptbahnhof drehen und es so divers machen wie es ihnen gefällt.
 
Wir habe eine Diverse Welt, ja das stimmt und das ist auch gut so.
In Mittel Erde hingegen sind die Völker strickt getrennt.
Die können gerne Filme über das Frankfurter Hauptbahnhof drehen und es so divers machen wie es ihnen gefällt.
Aber in der heutigen Zeit sollte es doch kein Problem sein divers in ner Serie sich aufzustellen. Die 2 -3 konservativen die man verärgert , damit kann man Leben
 
Wir habe eine Diverse Welt, ja das stimmt und das ist auch gut so.
In Mittel Erde hingegen sind die Völker strickt getrennt.
Die können gerne Filme über das Frankfurter Hauptbahnhof drehen und es so divers machen wie es ihnen gefällt.
Herrn Tolkien wurden ja auch Rassismus mit seinen Werken vorgeworfen weil dunkelfarbige Wesen meist böse sind, und helle gut. Damit versucht man das eben etwas zu entkräften.
 
Wir habe eine Diverse Welt, ja das stimmt und das ist auch gut so.
In Mittel Erde hingegen sind die Völker strickt getrennt, das sollte respektiert werden, den dumme Ideologien braucht kein Mensch in Filmen etc
Die können gerne Filme über das Frankfurter Hauptbahnhof drehen und es so divers machen wie es ihnen gefällt.
Frankfurt Hauptbahnhof würde ich jetzt nicht unbedingt als divers bezeichnen sondern eher als Bodensatz der Gesellschaft :coolface:

Selbst Orks haben mehr Niveau.
 
Herrn Tolkien wurden ja auch Rassismus mit seinen Werken vorgeworfen weil dunkelfarbige Wesen meist böse sind, und helle gut. Damit versucht man das eben etwas zu entkräften.
Wem die Werke von Tolkien nicht in den Kram passen, der kann es gerne besser machen und eigene Werke auf die Beine stellen.
Wir leben in einem freien Land und niemanden ist es verboten eigene Bücher zu schreiben
:nix:
Aber da macht man sich natürlich einfach, man klaut lieber vom bösen Tolkien, weil man selber unfähig und dumm ist was eigenes zu etablieren.
@Haru

Dort haben sich mittlerweile Zombies breit gemacht :ugly:
 
Wem die Werke von Tolkien nicht in den Kram passen, der kann es gerne besser machen und eigene Werke auf die Beine stellen.
Wir leben in einem freien Land und niemanden ist es verboten eigene Bücher zu schreiben
:nix:
Aber da macht man sich natürlich einfach, man klaut lieber vom bösen Tolkien, weil man selber unfähig und dumm ist was eigenes zu etablieren
Ähm was hat Deutschland mit Tolkien zutun und so gesehen hat Peter Jackson auch von Tolkien "geklaut" die Argumentation ist etwas wässrig :coolface:
 
Nichts, das war nur ein beispiel :kruemel:
Weißt du was mich nicht wundern würde?
Wenn sich Orks auf die Straße kleben um gegen Gondor zu protestieren :coolface:
Wird nicht passieren, wir wissen ja jetzt das Orks eher so Vulkan Ausbrüche fokussieren und gerne Wälder roden, damit sind sie jetzt nicht unbedingt die beste Wahl für Klima Aktivismus :coolface:
 
Was geht denn hier wieder ab?..

Interested Saturday Night Live GIF by HULU
 
Wir habe eine Diverse Welt, ja das stimmt und das ist auch gut so.
In Mittel Erde hingegen sind die Völker strickt getrennt, das sollte respektiert werden, den dumme Ideologien braucht kein Mensch in Filmen etc
Sag doch einfach du willst klassische Rollenbilder und ethische Trennungen wie vor 100 Jahren.
Die können gerne Filme über das Frankfurter Hauptbahnhof drehen und es so divers machen wie es ihnen gefällt.
Ich sehe dir gehen die Argumente aus.
 
Man kann ja durchaus über aufgesetzte Diversität stolpern, passiert mir auch, ist mit Sicherheit auch in diesem Thread von mir zu finden.
Das macht aus einer guten Serie aber keine schlechte und umgedreht. Aber als Thema hängt es mir einfach nur noch zum Hals heraus.
 
Zurück
Top Bottom