• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

ich komm nicht drauf klar wie sie aus sauron einen aragorn auf wish bestellt gemacht haben und bevor jetzt jemand mit annatar ankommt, der ja auch als schön beschrieben wurde, das ist was komplett anderes

in LOTR war sauron dieser ominöse bösewicht, er hatte einfach diese angsteinflößende aura. hobbit hat ihn schon ein bisschen kaputt gemacht aber dank RoP ist er jetzt eine komplette witzfigur imo

ich muss sagen die serie hatte mich so für die ersten 10 minuten der ersten folge, also die ganze first age sequenz fand ich schön gemacht, das problem war alles was danach kam

Ob House of the Dragon nachziehen bzw. dem Trailer noch zuvorkommen wird? Es würde mich nicht wundern. :awesome:

Wie gesagt: keine ineinandergreifende Romanstruktur, sondern ein Potpourri an Weltenhistorie über die ersten beiden Zeitalter und in dem Sinne gar nicht verfilmbar wie Herr der Ringe.

Man merkt wirklich, daß du absolut keine Ahnung hast. HdR Kinocut gesehn, bißchen was gegoogelt und dann meinungsstark Unsinn erzählen.

HdR ist nur die Spitze des gigantischen Eisberges, welches Tolkin geschaffen hat. Quasi nur das letzte Kapitel.

Allein die Kinder Hurins strafen dich Lügen und aus dem Silmarilion kann man mind 10 Filme und mehrere Serien machen, ohne das einem der Stoff ausgeht.

Man merkt wirklich, daß du absolut keine Ahnung hast. HdR Kinocut gesehn, bißchen was gegoogelt und dann meinungsstark Unsinn erzählen.

HdR ist nur die Spitze des gigantischen Eisberges, welches Tolkin geschaffen hat. Quasi nur das letzte Kapitel.

Allein die Kinder Hurins strafen dich Lügen und aus dem Silmarilion kann man mind 10 Filme und mehrere Serien machen, ohne das einem der Stoff ausgeht.
Na, immerhin weiss ich, dass Wörter wie „wäre“ nicht mit einem h darin geschrieben werden. :coolface:

und musste nichts googeln, da ich das Silmarillion gelesen habe. Zwar sicher auch schon wieder 20 Jahre her, aber ich habs noch gut genug in Erinnerung und in der Form kannst du‘s eben nicht verfilmen, da es keine klassische Romanerzählung mit Humor, Spannung und ausgearbeiteten Figuren wie der Herr der Ringe war, sondern mehr eine trockene Helden und Göttersage. Schwerfällig wie die Edda.

Du kannst aus dem Silmarillion natürlich Figuren wie Beren und Luthien herausschälen und ihnen durch scriptwriter Charakter verleihen, aber wie Rings of Power zeigt ja, wie schnell so etwas in die Binsen gehen kann.

Na, immerhin weiss ich, dass Wörter wie „wäre“ nicht mit einem h darin geschrieben werden. :coolface:

und musste nichts googeln, da ich das Silmarillion gelesen habe. Zwar sicher auch schon wieder 20 Jahre her, aber ich habs noch gut genug in Erinnerung und in der Form kannst du‘s eben nicht verfilmen, da es keine klassische Romanerzählung mit Humor, Spannung und ausgearbeiteten Figuren wie der Herr der Ringe war, sondern mehr eine trockene Helden und Göttersage. Schwerfällig wie die Edda.

Du kannst aus dem Silmarillion natürlich Figuren wie Beren und Luthien herausschälen und ihnen durch scriptwriter Charakter verleihen, aber wie Rings of Power zeigt ja, wie schnell so etwas in die Binsen gehen kann.

Musst mir nicht zustimmen, ich weiß das ich Recht habe.

Aber geniale Erkenntnis, das man das Sillmarillion nicht Wort für Wort, Zeile für Zeile verfilmen sollte. Ganz stark
Solltest btw das Silmarillion mal wieder lesen, um einzusehen was für einen Blödsinn du hier verzapft

:uglyclap:

Musst mir nicht zustimmen, ich weiß das ich Recht habe.

Aber geniale Erkenntnis, das man das Sillmarillion nicht Wort für Wort, Zeile für Zeile verfilmen sollte. Ganz stark
Solltest btw das Silmarillion mal wieder lesen, um einzusehen was für einen Blödsinn du hier verzapft

:uglyclap:
Drehst du durch, oder was?! xDChill mal bissl in der Sonne, du Aggro.

Zurück
Top Bottom