• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Im originalen Hobbit feiern sie übrigens auch Weihnachten :kruemel:

Ich kann es mir geradezu vorstellen: Alle sitzen sie in Edoras bei Linzertorte und Glühwein neben dem mit Lametta geschmückten Weihnachtsbaum und gerade als Pippin sich den Palantir Krallen will, schlüpft Gandalf mit rotem Zipfelhut durch den Kamin, um die Geschenke für alle Beteiligten zu verteilen (alternativ auch gerne Éowyn als Christkind).

Vielleicht werden hier oftmals nicht diverse Adaptionen schlechter gemacht als sie sind sondern das Original besser als es tatsächlich war.

Im originalen Hobbit feiern sie übrigens auch Weihnachten :kruemel:

Ich kann es mir geradezu vorstellen: Alle sitzen sie in Edoras bei Linzertorte und Glühwein neben dem mit Lametta geschmückten Weihnachtsbaum und gerade als Pippin sich den Palantir Krallen will, schlüpft Gandalf mit rotem Zipfelhut durch den Kamin, um die Geschenke für alle Beteiligten zu verteilen (alternativ auch gerne Éowyn als Christkind).

Vielleicht werden hier oftmals nicht diverse Adaptionen schlechter gemacht als sie sind sondern das Original besser als es tatsächlich war.
Die Geschichte klingt plausibeler als die von Amazon

HdR, Hobbit, GoT, HoD, jeder MCU Film, Comicverfilmungen generell ... nichts davon sind 1:1 Verfilmungen der Vorlage sondern Interpretationen dieser.
Mag sein, das das für gewiße Fans der Vorlage ein Sakrileg und no Go ist. Für mich war sowas nie ein Problem.
Ganz im Gegenteil, ich finde es mach das Werk immer intressanter, wen man es aus diversen Blickwinkeln betrachtet und bereichert es sogar, anstatt es zu beschädigen.
Ganz davon abgesehn, das es die Verfilungen nicht komplett vorhersehbar und langweilig für Kenner der Vorlage macht

Die Klassiker? Also Moby Dick zB würde ich annehmen

Aber heute würde keine Verfilmung von Moby Dick mehr eine 1:1 Verfilmung sein, was ebend auch gute Gründe hat. Film und Serie haben sich in den letzten Jahrzehnten ebend weiter entwickelt.
Der aus den 50ern? Ich glaube Starbuck wurde nicht richtig dargestellt, da er gegen Ende des Films auch zum Ahab-Fanatiker wurde.

Damals wurde wohl auch Gregory Peck von den Kritikern "weggehated", weil er erst 36 und Ahab viel älter im Buch war.

wann wird denn eigentlich der eine ring geschmiedet? passiert das noch im zweiten zeitalter? sauron muss dann ja mindestens noch einmal (in veränderter form) zu celebrimbor zur schmiede. den ring schmiedet er doch dann aber irgendwie heimlich? oder wie gehts weiter?

wann wird denn eigentlich der eine ring geschmiedet? passiert das noch im zweiten zeitalter? sauron muss dann ja mindestens noch einmal (in veränderter form) zu celebrimbor zur schmiede. den ring schmiedet er doch dann aber irgendwie heimlich? oder wie gehts weiter?
Es wird kein Anatar geben.

Ursprünglich lässt Sauron/Anatar mit Hilfe von Celebrimbor die neun Ringe der Menschen und die 7 Ringe der zwerge anfertigen.
Aber die Ringe der Elben bekommt er nicht zur Gesicht, weil Galadriel ihn auffliegen lässt(oder sie Verdacht schöpfen und die 3 Ringe der Elben geheim halten) , da sie so einen Maia aus Valinor nicht kennt .
Daraufhin verschwindet sauron und schmiedet den einen Ring im Schicksalsberg um die andere Ringe die er den Menschen und Zwergen geschenkt hat zu beherrschen .
Ja die Ringe werden alle noch im zweiten Zeitalter geschmiedet.

Also Sauron wird nicht mehr beim Celebrimbor auftauchen, der wird die restlichen Ringe wohl auch in mordor schmieden (kommt so aber in den Büchern nicht vor)

Es kann auch sein dass die anderen Ringe (außer der eine Ring vom Schicksalsberg) bereits geschmiedet wurden. Ohne dass es gezeigt wurde. Es wäre möglich dass er das während des selbst verursachten Traums von Galadriel gemacht hat.

Es wird kein Anatar geben.

Ursprünglich lässt Sauron/Anatar mit Hilfe von Celebrimbor die neun Ringe der Menschen und die 7 Ringe der zwerge anfertigen.
Aber die Ringe der Elben bekommt er nicht zur Gesicht, weil Galadriel ihn auffliegen lässt(oder sie Verdacht schöpfen und die 3 Ringe der Elben geheim halten) , da sie so einen Maia aus Valinor nicht kennt .
Daraufhin verschwindet sauron und schmiedet den einen Ring im Schicksalsberg um die andere Ringe die er den Menschen und Zwergen geschenkt hat zu beherrschen .
Ja die Ringe werden alle noch im zweiten Zeitalter geschmiedet.

Also Sauron wird nicht mehr beim Celebrimbor auftauchen, der wird die restlichen Ringe wohl auch in mordor schmieden (kommt so aber in den Büchern nicht vor)
interessant. also könnte es wirklich darauf hinauslaufen, dass er alle restlichen ringe im schicksalsberg schmiedet. nur würde zumindest galadriel doch stutzig werden, wenn plötzlich jemand haufenweise ringe an zwerge und menschen verteilt …? bin gespannt, wie sie das umsetzen!

noch eine frage zur zeitlinie: ist der junge numenorer issildur, der für tot gehalten wird, der gleiche, der nachher sauron den ring vom finger schnippelt? oder ist das nur ein späteres kindeskind, welches auch issildur heisst?

Wer die Ringe verteilt ist eigentlich egal denn sie sind alle korrumpiert außer die 3 der Elben. Ich glaub es ist nichtmal in der Literatur festgelegt wer die verteilt hat. Kann mir aber vorstellen dass Sauron (entgegen der Vorlage) alle restlichen Ringe selbst schmiedet.. Würde erzählerisch Sinn ergeben. Wieso sollte Galadriel skeptisch werden? Sie weiß doch das es Sauron ist.

Isildur ist der Held der Sauron besiegt richtig. Ist die gleiche Person.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage zur zeitlinie: ist der junge numenorer issildur, der für tot gehalten wird, der gleiche, der nachher sauron den ring vom finger schnippelt? oder ist das nur ein späteres kindeskind, welches auch issildur heisst?
Das ist noch unklar. Theoretisch kann es nicht der Isildur sein, der Sauron den Ring vom Finger schneidet, da die erste Staffel 1.600 Jahre vor dieser Szene spielt.

Da aber auch Isildurs Vater Elendil dabei ist, wird das schon dieser Isildur sein. Sie scheinen dafür allerdings die zeitlichen Absäbde zu ignorieren.

Es kann auch sein dass die anderen Ringe (außer der eine Ring vom Schicksalsberg) bereits geschmiedet wurden. Ohne dass es gezeigt wurde. Es wäre möglich dass er das während des selbst verursachten Traums von Galadriel gemacht hat.
Gezeigt hat man es zumindest nicht und ich glaube Celebrimbor war zu der Zeit nicht in der Lage, so habe ich es verstanden.
Wäre also sehr seltsam wieso sie sowas in der Serie nicht gezeigt haben.

Ausser Sauron hat sie heimlich hinter Celebrimbors Rücken gemacht

Gezeigt hat man es zumindest nicht und ich glaube Celebrimbor war zu der Zeit nicht in der Lage, so habe ich es verstanden.
Wäre also sehr seltsam wieso sie sowas in der Serie nicht gezeigt haben.

Ausser Sauron hat sie heimlich hinter Celebrimbors Rücken gemacht
Achtung möglicher Spoiler zu Staffel 2
Da Celebrimbor gefoltert werden wird wegen der 3 Elebenringe würde es sich anbieten ihn in Mordor dazu zu zwingen die restlichen Ringe mit Sauron zu schmieden.

Achtung möglicher Spoiler zu Staffel 2
Da Celebrimbor gefoltert werden wird würde es sich anbieten ihn in Mordor dazu zu zwingen die restlichen Ringe mit Sauron zu schmieden.
OK das könnte auch sein, daran habe ich nicht mehr gedacht gedacht, da die Serie mit der ursprünglichen Story nicht mehr viel zu tun hat

OK das könnte auch sein, daran habe ich nicht mehr gedacht gedacht, da die Serie mit der ursprünglichen Story nicht mehr viel zu tun hat
Naja ich glaub der Zuschauer wäre mit so vielen Ringen auf einmal glaube ich doch irgendwie überfordert worden :coolface: Und es hätte halt auch die Epicness reduziert. Zumal gar nicht klar ist wieso die anderen Völker auch Ringe bekommen sollen. Im Moment gehts ja nur darum die Elben zu retten. Könnte also auf eine deutliche Aufwertung der Geschichte hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub der Zuschauer wäre mit so vielen Ringen auf einmal glaube ich doch irgendwie überfordert worden :coolface: Und es hätte halt auch die Epicness reduziert. Zumal gar nicht klar ist wieso die anderen Völker auch Ringe bekommen sollen. Im Moment gehts ja nur darum die Elben zu retten. Könnte also auf eine deutliche Aufwertung der Geschichte hinauslaufen.
Sollten die anderen Völker die Ringe bekommen?
Kann mich gar nicht erinnern das die Rede davon in der Serie war (oder ich habe es überhört :ugly: )
Also den anderen Völker die Ringe zu geben ist natürlich die Idee von Sauron um diese zu beherrschen.
Ehrlich gesagt mir gefällt dieser Weg den die Serie nimmt nicht.
Die Version mit Anatar wäre besser gewesen.
Auch wurde das Planen und schmieden der 3 Elben ringe (hoch im Licht :coolface: ) viel zu billig, einfach und schnell erledigt.
Das manipulieren von Celebrimbor ging mir auch viel zu schnell, ich hätte mir eher sowas wie Littlefinger aus GoT gewünscht, ne Story mit mehr Tiefe.
Man kann doch nicht einfach einen tausende Jahre alten Elb der noch dazu der Enkel Feanor des größten Elben aller Zeiten ist mit einem einzeiler dazu bringen irgendwelche zwielichtige Waffen zu bauen :nix:

Auch wurde das schmieden der 3 ringe nicht besonders dargestellt.
Das wurde einfach der Dolch geschmolzen, den mithril dazu gegeben und schwups hatte man nen Ring der Macht( wenn es danach ginge dann wäre fast jedes Schmuckstück aus Indien ein Schmuck der Macht :coolface: ) .
Wie wurde der Zauber hinzugefügt, wieso haben alle 3 Ringe unterschiedliche Fähigkeiten, also alles Dinge die ne Erklärung bräuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Da Sauron den einen Ring im Schicksalsberg geschmiedet hat, kann es gut sein das da nun auch die anderen entstehen werden.
Auch kann ich mir vorstellen, das Sauron die Zwerge verführt und im Austausch von Mithrill ihnen die Zwergen Ringe schmieden wird.

@Tskitishvili
Die Handlung der Serie ist am Ende des 2 ZA angelegt und Numenorer werden sehr alt (mehrere hundert Jahre). Von daher passt die Zeit Skala und ist auch mit dem Silmarilion gleich, was Isildur und Elendil angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Da Sauron den einen Ring im Schicksalsberg geschmiedet hat, kann es gut sein das da nun auch die anderen entstehen werden.
Auch kann ich mir vorstellen, das Sauron die Zwerge verführt und im Austausch von Mithrill ihnen die Zwergen Tinge schmieden wird.
Hätte auch ernsthaft gedacht das Sauron direkt bei Durin anklopft.

Zurück
Top Bottom