Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Naja nur so würde es zu einer Eintrittskarte zu Celebrimbror. Oder es war einfach Zufall ;) Aber woher sollte er über Mythril bescheid wissen usw.... Also ne Mischung aus Zufall und bewusstes Täuschen. Ein Opportunist würde ich sagen. Da in Tolkiens Welt aber nix zufällig geschieht eine Fügung von Illuvatar. Möglicherweise wollte er Sauron die Chance zur Reue und Wiedergutmachung bieten und entschied sich jedoch wieder für die böse Seite.
Eigentlich ist Sauron gar nicht so Böse, er möchte Ordnung nach mittelerde bringen, aber die Umsetzung ist ziemlich miserabel xD
Man hat hat ihm nach dem sturz von Melkor angeboten nach Valinor zu kommen um Reue zu zeigen(vermutlich wäre ihm vergeben worden ) .
Aber er hatte Angst vor den Konsequenzen seiner Taten und entschied sich dagegen.

Und in mittelerde angekommen wollte ursprünglich alles beherrschen, aufbauen und Ordnung in die Welt bringen.
Was daraus geworden ist, wissen wir alle :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht Leser und trotzdem verstehe ich alles, ich finde es ehrlich gesagt auch mal wieder ganz erfrischend das eine Serie sich traut ihre Zuschauer zu fordern.
Da kann ich The Switcher empfehlen. Selbst als Kenner der Bücher hatte ich große Probleme zu verstehen, worum es geht. Beim Schauen mit meiner Freundin musste ich gefühlt alle fünf Minuten kurz Pause machen um jeweils zehn Minuten zu erklären, was die letzten fünf Minuten warum passiert ist. The Witcher nimmt wirklich überhaupt keine Rücksicht auf Wissenslücken und erklärt so gut wie gar nichts.
 
Eigentlich ist Sauron gar nicht so Böse, er möchte Ordnung nach mittelerde bringen, aber die Umsetzung ist ziemlich miserabel xD
Man hat hat ihm nach dem sturz von Melkor angeboten nach Valinor zu kommen um Reue zu zeigen(vermutlich wäre ihm vergeben worden ) .
Aber er hatte Angst vor den Konsequenzen seiner Taten und entschied sich dagegen.

Und in mittelerde angekommen wollte ursprünglich alles beherrschen, aufbauen und Ordnung in die Welt bringen.
Was daraus geworden ist, wissen wir alles :ugly:
Ja genau er wollte den "Frieden" und die "Ordnung" nach den Vorstellungen Palpatines. :coolface: Also muss er gut sein.
 
Gibt nicht wenige die durch die Timejumps nicht hinterkommen. Gerade einige Beziehungen bekommen dadurch kaum Screentime. Definitiv manchmal ein wenig viel für einige Zuschauer.
Aber ja, ich mag es so auch mehr.

Was die Showrunner mit Bravour versteht ist halt, den Fokus richtig zu setzen. So schaffen sie eine spannende und interessante Geschichte, wo der Großteil die ganzen Zeitsptünge, weggelassen Momente und nicht gezeigt Figurenentwicklung einfach akzeptiert und hinnimmt.
Weil das Filet das ihnen dafür serviert wird halt so lecker ist.

Deswegen juckt es keinen, das man die Hochzeit Aegons mit seiner Schwester Helena gar nicht gezeigt hat

RoP wiederum, zeigt in fantastischen Bildern viele verschiedene Orte, Figuren und Handlungen, schafft es aber ebend nicht so gut den Fokus zu setzen.
 
Was die Showrunner mit Bravour versteht ist halt, den Fokus richtig zu setzen. So schaffen sie eine spannende und interessante Geschichte, wo der Großteil die ganzen Zeitsptünge, weggelassen Momente und nicht gezeigt Figurenentwicklung einfach akzeptiert und hinnimmt.
Weil das Filet das ihnen dafür serviert wird halt so lecker ist.

Deswegen juckt es keinen, das man die Hochzeit Aegons mit seiner Schwester Helena gar nicht gezeigt hat
Wobei ich definitiv kurze animierte Videos begrüßt hätte als kleine Erklärung, so wie damals die Geschichtsvideos während GoT
RoP wiederum, zeigt in fantastischen Bildern viele verschiedene Orte, Figuren und Handlungen, schafft es aber ebend nicht so gut den Fokus zu setzen.
Was auch nicht schlimm ist. Serien entwickeln sich meistens positiv und Season 1 ist oft immer ein wenig anders.
 
Ja wirkt ein wenig als seien sie nach dem Prinzip vorgegangen 20 min Haarfoots, 20 min Halbrand, 20min Numenor komme was da wolle und ob man Inhalte dafür hat. Deswegen die Unausgewogenheit. Dabei war der Halbrand Plot erklärungsbedürftiger als z. B. die ewig wirkende Abschiedszene bei den Harfüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirkt ein wenig als seien sie nach dem Prinzip vorgegangen 20 min Haarfoots, 20 min Halbrand, 20min Numenor komme was da wolle und ob man Inhalte dafür hat. Deswegen die Unausgewogenheit.
Gerade das haben sie ja nicht gemacht. Durin kam ja nur in vier Folgen oder so vor, teilweise wurde Harfoots gar nicht gezeigt in einzelnen Folgen.
Anders als spätere GoT Staffeln, welche uns mit Gewalt z.B. Tyrion zeigen mussten.
 
Ich bezog mich auf die Beispielgebende letzte Folge. Wenn man dann nur 8 Folgen hat muss manches gequetscht oder vereinfacht werden. Zweite Staffel soll auch wieder nur 8 Folgen haben. Alleine im Sauron Part haben sie da extrem viel Zeugs unterzubringen nächste Staffel.

Klärung mit Adar
Schmieden des einen Rings und vielleicht noch die anderen?
Geiselnahme Celebrimbror
Errichtung von Baradur
Was machen die Südlander/Theo?
Die erste große Schlacht mit den Elben

Für mehr wird dann kaum reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können es auch noch geschickt machen
und führen Annatar ein, damit dieser die Elben überredet auch noch Ringe für die Menschen und Zwerge zu schmieden. Dann ist es nicht ganz so losgelöst.
 
Wie können es auch noch geschickt machen
und führen Annatar ein, damit dieser die Elben überredet auch noch Ringe für die Menschen und Zwerge zu schmieden. Dann ist es nicht ganz so losgelöst.
Das habe ich mir auch gedacht.
Aber es darf kein Sexy Elben Anatar sein, sonst wäre es gleich auffällig. xD
25de561247ac621b5ad3c5c7f554dbd8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können es auch noch geschickt machen
und führen Annatar ein, damit dieser die Elben überredet auch noch Ringe für die Menschen und Zwerge zu schmieden. Dann ist es nicht ganz so losgelöst.
Gerade das losgelöste finde ich unter den jetzigen Voraussetzungen deutlich besser. Auch wenn Halbrand die Ringe selbst an verschiedene Völker mit viel Charme verteilt fände ich das sehr gelungen da er dann erst Recht wie ein "Herr der Geschenke" in die Geschichte einginge. Vielleicht geht er ja nicht gleich nach Mordor sondern spannt die Menschen der Südlande im Kampf gegen Ardar ein.
 
ich dachte sie haben die rechte an anatar ohnehin nicht?

Anatar mit einem n dürfen die nutzen, aber nicht Annatar mit 2 n, weil er so tatsächlich geschrieben wird :coolface:
Leider fällt der Name auch nicht in den Anhängen, also nein, man kann aber einen Namenlosen nehmen, oder ihn einfach als Herr der Geschenke bezeichnen und keinen Namen fallen lassen (so wie beim Zauberer).

Aber rechnen wir mal damit das sie sich für die anderen Ringe irgendeinen anderen Grund einfallen lassen werden...wobei damit dann der Grund für die 3 Elbenringe nicht mehr so relevant ist, aber was solls? Vielleicht gehen die sogar soweit und lassen Sauron alle Ringe schmieden.
 
Anatar mit einem n dürfen die nutzen, aber nicht Annatar mit 2 n, weil er so tatsächlich geschrieben wird :coolface:
Leider fällt der Name auch nicht in den Anhängen, also nein, man kann aber einen Namenlosen nehmen, oder ihn einfach als Herr der Geschenke bezeichnen und keinen Namen fallen lassen (so wie beim Zauberer).

Aber rechnen wir mal damit das sie sich für die anderen Ringe irgendeinen anderen Grund einfallen lassen werden...wobei damit dann der Grund für die 3 Elbenringe nicht mehr so relevant ist, aber was solls? Vielleicht gehen die sogar soweit und lassen Sauron alle Ringe schmieden.
Ist doch völliger Quark mit Annatar nachdem Halbrand sein "Geschenk" Celebrimbror bereits wortwörtlich übergeben hat. Sauron hat viele Namen... wie er selbst sagt. Die einen nennen ihn so die anderen so.
 
wozu sollte sauron celebrimbror überhaupt brauchen den einen ring zu schmieden? zumindest in der serie schaut es eher so aus, als würde er eher von saurons wissen profitieren, als umgekehrt.

ich bin ja froh, dass ich das silmarillon nicht gelesen habe, sonst hätte ich mich sicher auch in einer tour aufgeregt. eben noch gelesen, dass sauron im buch satte 300 jahre gebraucht hat, um sich das vertrauen der elfen zu erschleichen. in der letzten folge reichen da 2-3 schmeichlerische sätze in richtung celebrimbror und der größte aller schmiede ist bekehrt.
 
Ist doch völliger Quark mit Annatar nachdem Halbrand sein "Geschenk" Celebrimbror bereits wortwörtlich übergeben hat. Sauron hat viele Namen... wie er selbst sagt. Die einen nennen ihn so die anderen so.

Mir geht es eher darum das er die anderen Ringe in Zusammenarbeit geschmiedet hat, nicht um seinen Namen.

wozu sollte sauron celebrimbror überhaupt brauchen den einen ring zu schmieden?

Den schmiedet er selbst (als einzigen), damit haben die Elben nichts zu tun.
 
Gerade eben die erste Folge gesehen. Fand die richtig gut. Insbesondere hat mir die Atmosphäre gefallen und man merkt das Produktion value schon deutlich. Schicke Bilder in denen das CGI selten künstlich wirkt. Soundtrack ist mächtig und untermalt das gesehene bisher sehr gut. Darf so weitergehen.
 
Zurück
Top Bottom