Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Ja

Deswegen wünsch ich mir schon länger, das diese Threads genauso wie die Herstellerbereiche moderiert werden.
Wer nur bashed und hated unter dem Deckmantel der Kritik, wird schnell mit einer Thread- und Bereissperre "besänftigt".

Würde dem allgemeinem Diskussionsklima sehr gut tun.
Vielleicht mal auch die Leute sperren die jeden Mist mit dem Einsatz ihres leben verteidigen ohne zu wissen weshalb :nix:

Wer die Elben Ohren verteidigt oder die extrem hässlichen Schauspieler, gehört lebenslänglich hier gesperrt xD

l-intro-1660311152.jpg

RPAZ_S1_210122_ROTBEN_00087_R3.JPG

Aber aber 1 Milliarde Serie :kruemel:

Und sowas hat man noch vor 20 Jahren problemlos hinbekommen
aragorn_arwen11.jpg

Jetzt sehe ich dank der Serie sogar die Hobbit Trilogie in einem ganz anderen Licht.
9597bdbbd01fcb9c3f383d902f949d52.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne body shamen zu betreiben, würde ich auch festhalten, dass die Elbendarsteller rein optisch durch die Bank etwas zu 08/15 gewöhnlich ausschauen und selbst Galadriel mehr wie das liebe Mädel vom Lande rüberkommt als die unerreichbare ätherische Strahlfigur aus den Büchern.

PS: Forderungen nach Punishment (die immer nur aus einem ganz bestimmten Eck kommen) für zu harte Kritik ist klar eine Absage zu erteilen, denn wer bestimmt, was im Kontext einer fiktiven Serie Hate speech ist oder nicht?
 
Danke, der Vergleich mit der Bibel trifft es sehr gut. Und spiegelt ebenso den Fanstismus und Wiederstand wieder, sobald etwas verändert oder erneuert werden soll.
Und spiegelt ebenso den Fanatismus und Widerstand wieder, sobald etwas beibehalten oder integer bleiben soll.

Genau das ist der Grund, warum ich dich immer wieder kritisiere. Du bemängelst immer auf einer Seite was und entweder merkst du nicht oder lässt es gewollt unter den Tisch fallen, dass das im Umkehrschluss haar genau so auch auf die von dir vertretene Position sich anwenden lässt. Du zeigst für Gegenpositionen so gut wie nie Einsicht, zumindest hier nicht.
Was besonders schade ist wen man sich mit Tolkien beschäftigt und bedenkt, was er eigentlich schaffen wollte. Eine Hintergrundgrschichte für sein linguistisches Hobby und Bereicherung der englischen Folklore, die er als viel zu gering erachtete.
Was besonders schade ist, wenn man sich mit Tolkien beschäftigt und bedenkt, dass er auf Integrität größten Wert gelegt hat. Eine Narrative mit seinem linguistischen Handwerk als integraler Bestandteil für ein zusammenhängendes Universum, welches er selbst immer weiter ausbaute und nach Bedarf veränderte.
Dabei verachtet er stets wen man sein Werk vereinnahmen, instrumentalisieren und festen Interpretationen unterwerfen wollte.
So zB der Vergleich mit dem Auenland und der Industrialisierung Englands. Oder Anleihen an den 1 oder 2 WK.
Oder Rassismusvergleiche, oder Klassenkampf.

Ja ja. Die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elben sind wahrlich mit die größte Schwäche der Serie, völlige Fehlbesetzung von Schauspielern, völlig falsche Darstellung, absolut nicht ästhetisch und die Ohren oh Boy :ugly:

Dem würde ich nur teilweise zustimmen.

Was das äußere Erscheinungsbild der Elben angeht, hast du sicher Recht. Kein androgynes Erscheinungsbild, die Frisuren reißen völlig raus. Die überdiensionierten Ohren würde ich sogar noch durchwinken. Gefällt mir weniger gut als in HdR aber halt künstlerische Entscheidung der Serie. Auch das es sehr junge und sehr alte Elben gibt erscheint bei unsterblichen unpassend. Celebrimbor als alten Mann, das passt nicht.
Was auch teilweise schlimm ist, die Dialoge.
Die sind teilweise so erzwungen Bedeutungsschwanger, das sie einfach nur gewollt und nicht gekonnt wirken. Das flällt vor allem deswegen so negativ auf, da dies bei den anderen Völkern nicht passiert und die DIaloge dort nahezu on Point sind (vor allem Harfüße und zwerge).
Dazu handeln gerade bei den Elben einige Figuren sehr unpassend. Sei es Galadriel in ihrer EIndimensionalität oder Gil Galad, der nicht nur durch sein Erscheinungsbild leicht trotelig dargestellt wird. Elrond schreibt seine Texte und Durin zockt dem arroganten Elben König nen Tisch ab.

Was allerdings fantastisch bei den Elben dargestellt wird, ist die Kultur der Elben.
Ihre Stäte, Kostüme, Sprache, Bräuche und Musik. Das übertifft zum großen Teil auch die Jackson Triologie.
Und auch das acting ist nicht schlecht. Elrond, Celebrimbor und Arondir überzeugen auf ganzer Linie.
Und we man Arda zu den Eleben zählen mag, dann ist das ein weiterer gewaltiger Pluspunkt was Darstellung der ELben anght. In allen Punkten

Also weit davon enfernt, das deren Darstellung völig falsch dargestellt ist.
Würde dir aber auch zustimmen, das die Darstellung der Elben eine der größten Schwächen der 1 Staffel war.
Mal schauen ob die das in Season 2 besser hinkriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich finde ja, dass die Elben (vor allem Celebrimbor) eher wie die Jackson-Hobbits aussehen.
Celebrimbor sieht wie eine Geschlecht umgewandelt alte Frau aus(was an sich nichts schlimmes ist, aber so sollte er nicht aussehen) , der überzeugt als Elb sogar noch weniger als die anderen fehlbesetzungen.

Ich weiß echt nicht was man sich dabei gedacht hat, es gibt die Büche und es gibt die PJ Trilogie die nicht umsonst als die beste Trilogie gilt und trotzdem versagt man bei denen ? :fp:


Wäre da nicht die spannende Thematik mit Sauron und die coolen kultisten, dann hätte ich die Serie schon längst abgebrochen, ich bekomme bei den Elben jedesmal einen Brechreiz
 
Ihr beide seit doch welche, die oft Kritik äußern. Bin ich euch jemals deswegen angegange? Hab ich behauptet das ihr bashed oder stumpf hate ist?

Warum fühlt ihr euch angesprochen?

Diejenigen, die hier ausschließlich 1 Zeiler, Sharepics und den anderen Quatsch posten, indem sie ihre Abneigung kund tun sind gemeint.

Wie halt trollen im Herstellernereich

War jetzt nicht so schwer zu verstehen ....

Dann schreib das auch, denn von dem Zeug gab es hier in letzter Zeit nicht allzuviel...jetzt natürlich wieder weil du es angesprochen hast, aber kann man ja melden :ugly:
 
Dann schreib das auch, denn von dem Zeug gab es hier in letzter Zeit nicht allzuviel...jetzt natürlich wieder weil du es angesprochen hast, aber kann man ja melden :ugly:

Was willst du von mir?
Genau das hab ich gesagt, das ich mir wünschen würde das hier wie im Herstellerbereich moderiert wird und trollen mit Thread und Bereichssperren geahndet werden.
Das du daraus "Kritik darf nicht verboten werden" machst, dafür kann ich nichts.
 
zumindest die weißen männlichen elben sind imo für elben verhältnisse recht häßlich :ugly:

arondir hingegen ist ziemlich hot ;)

MV5BNTcxNzkxNzc5MV5BMl5BanBnXkFtZTgwODc2MjA0NzM@._V1_.jpg


ist wohl part of the super hip diversity culture xD
Tatsächlich hat Arondir bis auf die Hautfarbe mehr elbische Züge als der Rest der weißen Elben.
Nur dummerweise kann er nicht Schauspielern und seine ganze angeblichen elbischen Bewegungen sind extrem offensichtlich erzwungen und stören.
Die Große Ohren und das fehlende Haar stören natürlich auch bei ihm.

An sich hat er ein kantiges Gesicht und wirkt mehr wie ein Elb als der restliche schrotthaufen
 
Was willst du von mir?
Genau das hab ich gesagt, das ich mir wünschen würde das hier wie im Herstellerbereich moderiert wird und trollen mit Thread und Bereichssperren geahndet werden.
Das du daraus "Kritik darf nicht verboten werden" machst, dafür kann ich nichts.

Oh ja, entschuldige wenn ich aus
Wer nur bashed und hated unter dem Deckmantel der Kritik, wird schnell mit einer Thread- und Bereissperre "besänftigt".

kein "ja, ich meine aber nur die echten Trolle mit Einzeiler" herauslesen kann, weil du dann ja doch nicht Kritik als Deckmantel siehst :ugly:

Was ich von dir will? Runterkommen.
 
Finde die Eräuterungen, was einzelne an Schauspielern hübsch oder häßlich finden, nicht so zielführend.

Das hört sich ja langsam nach Elb-Kink an.

Warum sollen Elben eigentlich über Jahrtausende gleich aussehen?
Vielleicht haben die auch sowas wie Mode?
 
Oh ja, entschuldige wenn ich aus


kein "ja, ich meine aber nur die echten Trolle mit Einzeiler" herauslesen kann, weil du dann ja doch nicht Kritik als Deckmantel siehst :ugly:

Was ich von dir will? Runterkommen.

Unter bashen und haten verstehst du nicht trollen?
Und das dies immer unter dem Deckmantel der Kritik im Herstellbereich geschieht, ist für dich neu?
Gut, dann hab ich mich dir gegenüber wohl zu unklar ausgedrückt. Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was gemeint war.
Sorry für die Aufregung, die das bei dir ausgelöst hat.

Ich denke das ist nun geklärt und wir können wieder OnToppic werden.
 
Wie sie plötzlich ALLE Experten sind und meinen zu wissen was Tolkien wollte und was nicht :uglylol:

Alter Leute kommt mal runter es ist nur eine Serie, seid doch froh das es überhaupt sowas wie Filme/Serien/Videospiele im Tolkien Universum gibt, ihr "streitet" euch gerade über Schwachsinn :kruemel:
Ich bin auch regelrecht fasziniert, wie viele Tolkien-Versteher es hier im Forum (oder allgemein im Internet) gibt, die wirklich exakt in jedem Fall genau wissen, wie Tolkien reagiert, was er befürwortet und was er abgelehnt hätte und die auch bis ins kleinste Detail das Wesen und die Gedankengänge Tolkiens verstanden und verinnerlicht haben und daher mit definitiver Gewissheit sagen können, was gut und was schlecht ist.

Mein Gott, es sind Fantasy-Bücher, nicht die verdammte Bibel (die ja ein paar Beiträge zuvor ebenfalls genannt wurde). Eine fiktive Geschichte, die sich ein Mann vor 100 Jahren selbst ausgedacht hat. Wie kann man da nur so ein riesengroßes Geschiss drum machen?

Ich hab bis heute den Hobbit, Die Gefährten und die vielleicht ersten Einhundert Seiten von Die Zwei Türme gelesen und fand das, was ich gelesen habe, wirklich stinklangweilig. Wirklich richtig großartig fand ich dagegen die Filme. Die Bücher hätte ich ohne die Filme im Leben nicht gelesen.

Die Filme haben so manchen Schrott geradegebogen, die der unfehlbare Gott in seinen Werken verbrochen hat. Im original Hobbit will Bilbo den Trollen einfach so ohne konkrete Not irgendetwas klauen, um zu beweisen, dass er würdig ist, Meisterdieb genannt zu werden und zurecht bei der Unternehmung dabei ist. Nachdem er nicht wieder kommt, geht ein Zwerg nach dem nächsten nachsehen, was passiert ist. Die Trolle warten mit Säcken hinter einem Baum und sobald ein Zwerg um die Ecke kommt, stülpen sie ihm den Sack über. Das machen sie so lange, bis alle Zwerge gefangen sind. Ja, das ist große Literatur… da hat mir die Lösung im Film deutlich besser gefallen.

Und wenn es euch nicht gefällt, dann hergottsnamen schaut es doch einfach nicht an. So hatte ich es ursprünglich geplant. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Serie etwas taugen würde und anstatt hier Tag für Tag, Woche für Woche allen anderen zu erklären, warum ich die Serie scheiße finde, habe ich sie ganz einfach nicht angeschaut und das vor einer Woche nachgeholt.

Ich kann einfach nicht begreifen, wie einem so etwas so wichtig sein kann, dass man derart viel Zeit und Energie dafür verschwendet, andere davon überzeugen zu wollen, warum die Serie scheiße sei und dann sogar anfängt, diejenigen anzugreifen und persönlich zu beleidigen, weil sie sich nicht von der eigenen Ansicht überzeugen lassen wollen. Wenn dann die Leute ernsthaft beleidigend werden, weil die Leute nicht „ehrlich“ zu sich selbst sind und nicht zugeben wollen, dass die Serie halt eben doch beschissen sei… dann ist das meiner Meinung noch schon wirklich pathologisch.

Es ist wirklich beängstigend, was sich im Internet für Abgründe auftun.
 
Zurück
Top Bottom