3DS The Legend of Zelda

Du Fähnchen. :v: Jetzt findest es wohl doch gut, was? :P Na ja ich habs von Anfang an geahnt war ja klar. War offensichtlich siehe Windwaker + DS Zeldas.

Freue mich. :) Da ich Zelda SS super finde.
Da kannte ich das Ende von SS noch nicht. :P

Nee, bin immer noch der Meinung, dass man sich Gedanken machen sollte, was den 3DS ausmacht. Und wenn ein Titel darauf nicht wirkt, dann wärs ne schlechte Idee. Aber wenn ein Spiel einen Nachfolger (der Story wegen) bekommen sollte, dann SkywardSword. Meiner Meinung nach gibts auch keinen Titel neben SS, der eine direkte Verknüpfung zuließe. Da man sowieso schon weiß, dass es kein ST artiges Zelda geben wird, fänd ich es schade, wenn man diese Geschichte anders weiterführen würde. Man müsste neu ansetzen, was wiederrum kein Verknüpfung darstellen würde.

Etwas in der Art von WW und PH/ST sollte es dann sein. Auf keinen Fall ein zweites OoT 3DS auf dem 3DS. Bissl mehr Herzblut gehört da schon reingesteckt.
 
Irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass es tatsächlich in Neu-Hyrule spielt und die Legende nach Spirit Tracks weiterspinnt (wenn nicht tatsächlich ein Majora's Mask-Remake kommt). Ich weiß auch nicht, warum.. aber irgendwie wäre es passend. Skyward Sword verdichtet die Geschichte um das alte Hyrule und seine Ursprünge mehr als je ein Teil zuvor. Mit Spirit Tracks hingegen hat das neue Land Hyrule seinen "Einstand" in der Reihe der Legenden bekommen, indem das Land zum ersten Mal einer großen Bedrohung der Finsternis ausgesetzt war und Link und Zelda eine neue Generation von "Guten", die dem entgegenstehen, gebildet haben. Das alte Hyrule ist schon so voller Legenden, und das neue ist quasi wie frisch geschlüpft und hat seine Feuerprobe gegen Marardo bestanden. Jetzt wird es Zeit, sich der Zukunft jenes Landes zu widmen. Meint ihr nicht?

Nä, fänd ich scheiße. Etwas was mich an Zelda immer so besonders fasziniert hat, war der Gedanke "Hyrule hat sich aber extrem verändert", bezogen auf die Timeline. Ich spinn mir dann immer meine eigenen kleinen Geschichten zusammen, warum das so ist. Und wenn der nächste Ableger erneut in Hyrule spielt, dann bitte in Alt-Hyrule. Die Wind Waker-Timeline ist für mich mit Spirit Tracks beendet, weil sie auf Dauer nicht funktionieren kann. Denn Zelda ohne Triforce ist nicht Zelda. Und das Triforce wechselt nicht einfach mal so die Länder. Sollte es nach Wind Waker noch existieren, dann liegt es im versunkenen Hyrule bzw. im heiligen Reich, dessen einziger Eingang in Alt-Hyrule liegt.
Lieber ein chronoligischer Nachfolger von TP.

Die Engine hat über den letztendlichen Look kaum etwas zu sagen. Bedenke einfach, dass Twilight Princess die gleiche Engine wie Wind Waker genutzt hat. :)

Verstehe gar nicht warum das immer alle behaupten. Twilight Princess verwendet nicht die selbe Engine wie Wind Waker, sondern eine stark modifizierte Engine, deren Grundkerne auf der WW-Engine basieren.
Das wurde nicht nur von Nintendo bestätigt, sondern das sieht man jawohl auch ganz klar und deutlich.
Hätte man die WW-Engine einfach genommen und nur ein bisschen den Look geändert, denn würde es eher so ähnlich wie Skyward Sword aussehen. Wobei auch die Engine von Skyward Sword eher modifiziert ist. (Wenn auch nicht ganz so stark wie bei Twilight Princess)
 
Nä, fänd ich scheiße. Etwas was mich an Zelda immer so besonders fasziniert hat, war der Gedanke "Hyrule hat sich aber extrem verändert", bezogen auf die Timeline. Ich spinn mir dann immer meine eigenen kleinen Geschichten zusammen, warum das so ist. Und wenn der nächste Ableger erneut in Hyrule spielt, dann bitte in Alt-Hyrule. Die Wind Waker-Timeline ist für mich mit Spirit Tracks beendet, weil sie auf Dauer nicht funktionieren kann. Denn Zelda ohne Triforce ist nicht Zelda. Und das Triforce wechselt nicht einfach mal so die Länder. Sollte es nach Wind Waker noch existieren, dann liegt es im versunkenen Hyrule bzw. im heiligen Reich, dessen einziger Eingang in Alt-Hyrule liegt.
Lieber ein chronoligischer Nachfolger von TP.
Beim ersten Teil kann ich dir nur zustimmen. Daher fand ich um ehrlich zu sein ST (abseits der Story, NPCs, Dungeons und Sidequests) auch sehr toll gemacht. Man war in einer neuen Welt und hat ständig versucht, irgendwelche Vergleiche mit der alten Welt aufzustellen. Der Entdeckungsdrang war sehr groß (was bei SS meiner Meinung nach zu kurz geraten ist).

Andererseits gibts durch SS auch ein umso größeres Potenzial, was das
Force
angeht, spielte es ja schon in MC, 4S, 4SA eine große Rolle.

Würde mich persönlich also sehr über einen "ST-Nachfolger" freuen, aber würde es wie du begrüßen, wenn man erst einmal an anderer Stelle ansetzt. Und wie schon gesagt, möchte man einen Nachfolger entwicklen, fallen die Hauptteile schon mal weg, weil sie entweder abgeschlossen sind oder bereits eine zusätzliche Nebengeschichte erzählen.

SkywardSword ist der einzige Ansatz. :ol: Insbesondere, weil man sehr viele Fragen aufgeworfen hat, die allesamt nur anregten in Bezug auf die Story, aber eher weniger klärten.
 
ss find ich super. starcraft 2 und der 3ds hindern mich nur am weiterzocken...spirit tracks muss ich noch nachholen.
 
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass es wieder eine richtige Oberwelt gibt.
Die letzten 3 Zeldas (SS, ST und PH) waren da ne Enttäuschung.

Eine richtige Oberwelt zu schaffen ist nicht leicht, und da fast alle mit den letzten Zeldas zufrieden waren, wird Nintendo wohl weiter in die Richtung gehen (= nur noch direkt hintereinander folgende Dungeons). Sie werden sich wohl kaum Mühe geben, wenn es auch ohne geht. (Siehe auch Wii; Veraltete Hardware verkauft sich gut -> WiiU wird ebenfalls veraltete Hardware haben)
 
natürlich einen MM nachfolger :D (SS wär auch ok, auch wenn mich da die story leicht enttäuscht hat)
 
Eine richtige Oberwelt zu schaffen ist nicht leicht, und da fast alle mit den letzten Zeldas zufrieden waren, wird Nintendo wohl weiter in die Richtung gehen (= nur noch direkt hintereinander folgende Dungeons). Sie werden sich wohl kaum Mühe geben, wenn es auch ohne geht. (Siehe auch Wii; Veraltete Hardware verkauft sich gut -> WiiU wird ebenfalls veraltete Hardware haben)

Seh ich auch so.
Die PS2 hatte ja auch veraltete Hardware und dementsprechend auch die Nachfo....oh wait.
 
Neuer Doppel-Titel in Entwicklung?
http://www.gamestrust.de/news,legend-zelda-neuer-doppeltitel-nintendo-3ds-entwicklung,id16029.htm

C
ool wäre es auf jeden Fall. Habe aber so meine Zweifel, die Logos sehen auch zu simpel aus...
Generell hat das Design nichts Professionelles, wenn ihr mich fragt. Könnte ich auch in Photoshop machen. Und mit Photoshop habe ich nicht sehr oft gearbeitet.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass zwei wirklich vollkommen unterschiedliche Titel entwickelt werden. So war es bei den Oracles und so müsste es wieder gemacht werden. Ob es sich dabei rentiert? Denke, die wenigstens würden zu beiden Versionen greifen.

Ein Traum wäre es also maximal für die Fans. Gerade wenn man die aktuelle Informationsflut bzgl. der Timeline beachtet, ist dieses Gerücht doch geradezu ein Orgasmus? Demnach kann es nur Fake sein.

Schön wärs, aber ist Fake. Kann nicht anders sein.
 
Neuer Doppel-Titel in Entwicklung?
http://www.gamestrust.de/news,legend-zelda-neuer-doppeltitel-nintendo-3ds-entwicklung,id16029.htm

C
ool wäre es auf jeden Fall. Habe aber so meine Zweifel, die Logos sehen auch zu simpel aus...

Ich hätte nichts dagegen, aber alleine schon die Namen sind ein Witz.. Und klar, die Logos ließen sich ganz einfach am Computer erstellen, aber das war eigentlich schon immer so für Leute, die ein bisschen Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen haben.

Ist meiner Meinung nach auch noch vel zu früh.. denke, dass der Name und das Logo eines neuen Teils noch nicht direkt am Anfang entstehen.. und da müsste sich Nintendo doch eiegntlich mit einem neuen 3DS - Zelda befinden..
 
Ich hätte nichts dagegen, aber alleine schon die Namen sind ein Witz.. Und klar, die Logos ließen sich ganz einfach am Computer erstellen, aber das war eigentlich schon immer so für Leute, die ein bisschen Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen haben.

Ist meiner Meinung nach auch noch vel zu früh.. denke, dass der Name und das Logo eines neuen Teils noch nicht direkt am Anfang entstehen.. und da müsste sich Nintendo doch eiegntlich mit einem neuen 3DS - Zelda befinden..
Wird nun etwa seit wahrscheinlich 2 Jahren entwickelt. Ende (Dezember) 2009 erschien Spirit Tracks.

Zur E3 würde ich schon etwas erwarten. Auch schon zur GDC im März. Die letzten Jahre kündigte Nintendo immer etwas an. Warum also nicht auch dieses Jahr?
 
Wird nun etwa seit wahrscheinlich 2 Jahren entwickelt. Ende (Dezember) 2009 erschien Spirit Tracks.

Zur E3 würde ich schon etwas erwarten. Auch schon zur GDC im März. Die letzten Jahre kündigte Nintendo immer etwas an. Warum also nicht auch dieses Jahr?

Echt? Also vor Mtte 2013 brauch ich keinen neuen Zelda - Teil.. die sollen sich ruhig ein wenig Zeit lassen und lieber an der Qualität und der Story schrauben..
 
Zurück
Top Bottom