The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, aber ich bin Realist!
Kein Zelda Spiel hat bisher massiv auf ein anderes aufgebaut, zumindest hat Oot nicht auf ALttP aufgebaut und WW nicht auf OoT.
Es wurden Zelda-Typische-Elemente aufgenommen und im Falle von Wind Waker kurz mal erwähnt dass es den Helder der Zeit gab etc. Das Spiel an sich hatte dann aber nicht mehr viel damit zu tun, so dass auch jeder Neueinsteiger sich sofort zurecht findet.

Zumal Eiji Anouma auch mal in nem Interview erwähnte dass es ein komplett neuer Link ist. Also wenn ihr es so sehen wollt, ne neue Inkarnation des Helden.
(Dieser Inkarnations-Kram ist imo auch nur da um überhaupt eine lose Verbindung der Zelda Teile zu erzwingen, denn ansonsten sind die Spiele nicht auf Fortsetzungen angelegt. Es ist eher wie bei Final Fantasy. Gleicher Name--> anderes Spiel. Nur das Bei Zelda halt immer Link dabei ist.)

ArthurDent schrieb:
Die Flut wird nicht thematisiert und es wird keinerlei Storyrelevanten Bezüge zu Oot oder Wind Waker geben. Vllt hier und da mal nen kleines Easteregg für Fans, aber mehr nicht.

Das Intro von TWW lässt gar nichts anderes zu, als TWW zu thematisieren, es sein denn, Ganondorf ist i der Zeit zwischen OoT und TWW zweimal zurückgekehrt :rolleyes:

Das Intro aus WW gibt Zelda Kennern ein klein wenig Old-Shool-Feeling da diese darin Oot erkennen. Mehr Hintergrundinfos als das Intro braucht aber ein Neueinsteiger nicht, mehr zu Oot wird auch nicht erwähnt... es sei denn als kleine "nutzlose" Hinweise zwecks Fanherzerfreuung.

Du brauchst dir garkeine Mühe zu geben,Nintendo hat schon bestätigt das sich in der Story einiges tun wird,und man viel mehr bezug auf alte Zelda Teile nehmen wird :)

freeki schrieb:
Phantomganon schrieb:
ArthurDent schrieb:
Die Flut wird nicht thematisiert und es wird keinerlei Storyrelevanten Bezüge zu Oot oder Wind Waker geben. Vllt hier und da mal nen kleines Easteregg für Fans, aber mehr nicht.

Das Intro von TWW lässt gar nichts anderes zu, als TWW zu thematisieren
Richtig :goodwork:

Wann versteht ihr endlich, das die einzelnen Zelda Teile nicht aufeinander aufbauen oder irgendwie zusammenhängen :neutral:

Mit Ausnahme mal von (OoT und TWW)!!!!

Wo haben sie das bestätigt?
Und das sich in der Story einiges tun wird bezweifle ich doch gar nicht.
Nur erwarten hier viele dass man die Landschaft aus Oot vorfindet und es dort DEN Hyliasee, DAS Kokiri-Dorf etc geben wird.
Es ist aber ein neues Spiel und ich glaube nicht dass Nintendo so verfahren wird. Es wird ein neues Hyrule sein wo man hier und da mal nen Hinweis auf ältere Teile findet.

Zaphod schrieb:
freeki schrieb:
Phantomganon schrieb:
ArthurDent schrieb:

Das Intro von TWW lässt gar nichts anderes zu, als TWW zu thematisieren
Richtig :goodwork:

Wann versteht ihr endlich, das die einzelnen Zelda Teile nicht aufeinander aufbauen oder irgendwie zusammenhängen :neutral:

Mit Ausnahme mal von (OoT und TWW)!!!!
Oh doch das geht,glaub mir, habe mich ein !halbes Jahr! damit beschäftigt :blushed:

Edit:
@ArthurDent
In nem früheren Interview von 2005

TWW baut auch nur in dem Sinne auf OoT auf, weil im Intro etwas vom "Helden der Zeit" gesagt wird! Wenn jemand mal so weit gespielt hat und im richtigen Hyrule war, weiß man zB das das Schloß usw alles in einer komplett anderen Welt steht, als wir sie von OoT kennen! Das einzige Easteregg bestand dann darin, das dort Bilder von den alten Waisen hingen. Mehr wird bei TP auch nicht sein!!!

Und wen Anuma sagt, das die Story ausgefeilt wird, dann bedeutet das, das die TP-Story in SICH ausgebaut wird! Sie wird nicht Bezug auf andere Teile nehmen, da das Nintendos Ziele zur Erschließung einer Non-Gamer Schicht weit verfehlen würde!

Stellt euch mal vor ihr zockt ein Spiel auf einer neuen ( evtl. eurer ersten) Konsole und dieses Spiel nimmt Bezug auf 10-15 Jahre ältere Vorgänger :-?

Denkt doch mal nach...

Zaphod schrieb:
TWW baut auch nur in dem Sinne auf OoT auf, weil im Intro etwas vom "Helden der Zeit" gesagt wird! Wenn jemand mal so weit gespielt hat und im richtigen Hyrule war, weiß man zB das das Schloß usw alles in einer komplett anderen Welt steht, als wir sie von OoT kennen! Das einzige Easteregg bestand dann darin, das dort Bilder von den alten Waisen hingen. Mehr wird bei TP auch nicht sein!!!

Und wen Anuma sagt, das die Story ausgefeilt wird, dann bedeutet das, das die TP-Story in SICH ausgebaut wird! Sie wird nicht Bezug auf andere Teile nehmen, da das Nintendos Ziele zur Erschließung einer Non-Gamer Schicht weit verfehlen würde!

Stellt euch mal vor ihr zockt ein Spiel auf einer neuen ( evtl. eurer ersten) Konsole und dieses Spiel nimmt Bezug auf 10-15 Jahre alte Spiele :-?

Denkt doch mal nach...
Zelda soll ja auch nicht die Non-Gamer ansprechen sondern die Hardcore Gamer.Und doch in TP werden mehr Hinweise sein,ich meine,man sah ja jetzt schon die verfallene Zitadelle der Zeit aus OoT.Und es war eine VERMUTUNG das man einen kleinen Teil von OoT besuchen kann (den Marktplatz) und nicht wie ArthurDent es darstellt als Erwartung.

Ich bin sowas von auf das Intro bzw die Geschichte von Zelda TP gespannt.

Ich werd echt noch verrückt.

BECAUSE I LOVE OOT!

Moses schrieb:

BECAUSE I LOVE OOT!
Ich auch :D Ich denke mal es wird nochmal ne Legende vom Helden der Zeit sein,immerhin wird der in TP geehrt^^

Naja, es gab Leute die sich aufrund der Spiegelung aufgeregt habend dass der See ja jetzt auf der anderen Seite wäre und sie dass blöd finden würden.
Und wo steht dass es die Zitadelle der Zeit ist? Da steckt ein Schwert in nem Sockel in einer Kirche... das muss aber nicht DIE Oot Zitadelle sein. Sowas sind sich wiederholende Szenen in Zeldaspielen.

freeki schrieb:
Zaphod schrieb:

Stellt euch mal vor ihr zockt ein Spiel auf einer neuen ( evtl. eurer ersten) Konsole und dieses Spiel nimmt Bezug auf 10-15 Jahre alte Spiele :-?

Denkt doch mal nach...
Zelda soll ja auch nicht die Non-Gamer ansprechen sondern die Hardcore Gamer.Und doch in TP werden mehr Hinweise sein,ich meine,man sah ja jetzt schon die verfallene Zitadelle der Zeit aus OoT.Und es war eine VERMUTUNG das man einen kleinen Teil von OoT besuchen kann (den Marktplatz) und nicht wie ArthurDent es darstellt als Erwartung.

Grrr nein eben nicht ^^

Man sah nicht DIE Zitadelle der Zeit aus OoT!!! Und doch, Zelda soll auch Non-Gamer ansprechen. Genauso wie NSMB auch Non-Gamer ansprechen sollte!

Nintendo will ja das die Leute die sich den Wii kaufen wegen Non-Games, mal umsteigen auf solche "Hardcores" wie Zelda! Dieses muss dann trotzdem einsteigerfreundlich sein!

ArthurDent schrieb:
Naja, es gab Leute die sich aufrund der Spiegelung aufgeregt habend dass der See ja jetzt auf der anderen Seite wäre und sie dass blöd finden würden.
Und wo steht dass es die Zitadelle der Zeit ist? Da steckt ein Schwert in nem Sockel in einer Kirche... das muss aber nicht DIE Oot Zitadelle sein. Sowas sind sich wiederholende Szenen in Zeldaspielen.
Wenn man ein bisschen nachdenkt und kombiniert kommt man drauf das OoT vor TP spielt und was war da in OoT? Genau! Das MasterSchwert in der Zitadelle der Zeit :o

freeki schrieb:
Moses schrieb:

BECAUSE I LOVE OOT!
Ich auch :D Ich denke mal es wird nochmal ne Legende vom Helden der Zeit sein,immerhin wird der in TP geehrt^^

Wo wird der Held der Zeit in TP geehrt? Und wieso kommt man durch Nachdenken darauf dass Oot vor TP spielt? Sorry, aber ich hab Oot auch gespielt und geliebt aber desewegen erwarte ich nicht dass alle anderen Zeldas darauf aufbauen.

ArthurDent schrieb:
freeki schrieb:
Moses schrieb:

BECAUSE I LOVE OOT!

Wo wird der Held der Zeit in TP geehrt?
Oh Mann,nagut,erinnerst du dich an die Statue in TWW die vom Held der Zeit?,das war nach TP.Den Rest kannst du dir bestimmt selber denken.

freeki schrieb:
ArthurDent schrieb:
Wenn man ein bisschen nachdenkt und kombiniert kommt man drauf das OoT vor TP spielt und was war da in OoT? Genau! Das MasterSchwert in der Zitadelle der Zeit :o

Nachdem Link das Schwer zieht, verwandelt sich die Umgebung in einen Wald! Und in welchem Teil steckte das Schwert in einem Wald ;)??

TP wird wohl nicht extra der Story wegen alle Teile berücksichtigen, auch wenns zwar cool wäre!

Außerdem wenns so ist wie du sagst, von wo aus soll man in das OoT Hyrule reinkommen?? War doch ringsum geschlossen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom