The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Güte, ArthurDent, einen schlechten Tag erwischt heute? Mir und anderen ist das eben wichtig.

Du erscheinst mir sonst eigentlich immer sehr ausgeglichen.
BTW: Ich wusste, das der Smile wieder kommt. :rolleyes: :P

muahahahahaha :lol: :lol:

dachte das bild sehe jetzt echt anders aus, oh mann......
Ich dachte der kopf von den wolf wäre nicht mehr zu sehen wenn es rechtsherum gespiegelten herumgedreht und was weiss ich was wäre :P

Trotzdem da ich immer was zu meckern habe, finde ich es arbeitsscheu von nintendo was man da gemacht hat - und so wird auch meine meinung bleiben ;)

Perplex schrieb:
Nein, aber ein optisch "verfälschtes" Spiel.
Wieso denn das? hättest du es von alleine gemerkt dass die Welt gespiegelt wurde? Sicher nicht. Und verfälscht ist ja wohl gar nichts. :rolleyes:
Vielleicht war link in OOT am anfang ja rechtshänder und man sagte dann: och machen wir ihn zu einem linkshänder,spiegeln wir die welt. Hätte kein schwein bemerkt oder gestört.

samu-CH schrieb:
Perplex schrieb:
Wieso denn das? hättest du es von alleine gemerkt dass die Welt gespiegelt wurde? Sicher nicht. Und verfälscht ist ja wohl gar nichts. :rolleyes:
Vielleicht war link in OOT am anfang ja rechtshänder und man sagte dann: och machen wir ihn zu einem linkshänder,spiegeln wir die welt. Hätte kein schwein bemerkt oder gestört.

Ich will dich oder die anderen mal sehen, wenn ihr link heissen würdet und man würde euch nachher zu einem rechtshändler machen und euer triforce zeichen auf den anderen arm kleben und dazu noch eure frisur ändern und halt noch eure ganze welt die ihr retten müsst auf den kopf....ähmm linksverkehrt stellen :P

samu-CH schrieb:
Perplex schrieb:
Nein, da OoT nicht gespiegelt wurde. Um mich mal selbst zu zitieren:

Ist doch doof. -.-

Zum einen sind Videospiele und v.a. so eines wie Zelda ein künstlerisches Medium. Wenn man eine Landschaft gestalltet, dann liegt dem immer auch eine Designintension zu Grunde, die mit einer einfachen Spiegelung verfremdet und ad absurdum geführt wird.
Da wird doch Schindluder mit TP getrieben. :hmpf:

Ich rege mich bestimmt nicht über jede Kleinigkeit auf aber das ist ne Stilsünde!

also wie sich manche hier künstlich aufregen ist echt lustig.
ich bin auch linkshänder und auch ich liebe zelda, aber trotzdem...
das zerstört doch kein bisschen die atmosphäre.
wenn jemand mit einem bild von einem neuen spiel kommt und sagt, dass es spiegelverkehrt schlechter wirkt. lol
hätte nintendo jetzt nichts gesagt und nur die welt (von der du noch gar nicht weißt, wie sie aussieht) gespiegelt, dann hättest du nie im leben gesagt: "die ecke da würde aber gespiegelt 1000x besser aussehen und ins gesamtkonzept reinpassen"

köstlich...

*edit*

Jubiläum.
Vier Jahre consolewars :D

LinkLink_ schrieb:
samu-CH schrieb:
Perplex schrieb:

Ich will dich oder die anderen mal sehen, wenn ihr link heissen würdet und man würde euch nachher zu einem rechtshändler machen und euer triforce zeichen auf den anderen arm kleben und dazu noch eure frisur ändern und halt noch eure ganze welt die ihr retten müsst auf den kopf....ähmm linksverkehrt stellen :P

Ja genau Link ist sicher am morgen aufgestanden,hat in den spiegel gekuckt und gesagt: WTF?! My hair!! Und wenn er Ganondorf bannen will nimmt er aus versehen die falsche hand und das siegel bricht und die welt geht unter. Im abspann würde dann stehen: WTF?!

samu-CH schrieb:
LinkLink_ schrieb:
samu-CH schrieb:
Perplex schrieb:

Ja genau Link ist sicher am morgen aufgestanden,hat in den spiegel gekuckt und gesagt: WTF?! My hair!! Und wenn er Ganondorf bannen will nimmt er aus versehen die falsche hand und das siegel bricht und die welt geht unter. Im abspann würde dann stehen: WTF?!

Yess 8-) so in etwa

das problem ist jedoch zweifelslos das sich nintendo dort schlampig gezeigt hat. ok ist schon gut wenn sie es für rechtshändler konzipieren....ABA DOCH NICHT SO :shakehead:

EDIT:
Sollen die wenigstens zwei alternativen machen, das wäre dann gerechtfertigt, ist ja ne wii disk, da passt mehr drauf

ahja apropo disc, kommt TP für gc auf eine disc jetzt raus???
es gab mal ein gerücht das würde alles nicht auf eine disc passen

LinkLink_ schrieb:
samu-CH schrieb:
LinkLink_ schrieb:
samu-CH schrieb:
Perplex schrieb:

Yess 8-) so in etwa

das problem ist jedoch zweifelslos das sich nintendo dort schlampig gezeigt hat. ok ist schon gut wenn sie es für rechtshändler konzipieren....ABA DOCH NICHT SO :shakehead:

Was ist denn daran schlampig? :rolleyes:

Leute, Nintendo wird schon wissen, was sie machen.
Es handelt sich hier nicht um eine x-beliebige Franchise, sondern um Zelda.

Ezekiel schrieb:
wenn jemand mit einem bild von einem neuen spiel kommt und sagt, dass es spiegelverkehrt schlechter wirkt. lol
hätte nintendo jetzt nichts gesagt und nur die welt (von der du noch gar nicht weißt wie sie aussieht) gespiegelt, dann hättest du nie im leben gesagt: "die ecke da würde aber gespiegelt 1000x besser aussehen"

köstlich...
Es zerstört vielleicht nicht die Athmosphäre, sieht vielleicht nicht schlechter aus etc. aber es zerstört die Originalität des Titels. Jetzt ist es nur noch eine lieblos verfälschte, da wohl komplett und ohne dahinterliegenden Designgedanken gespiegelte Version des ursprünglichen TP, und das ist mehr als schade. Das ganze Spiel wirkt jetzt nicht mehr so, wie es von den Designern beabsichtigt, wirken sollte.

Und jetzt verzieh ich mich aus dem thread. Hier wird mir die Luft nämlich langsam zu dünn. :neutral:

Ich verstehe dich schon. Es geht mehr um das künstlischere, um das prinzip. Die Mehtode an sich ist billig ich weiss. Man kreiert keine welt und spiegelt sie dann,das ist einfach nicht schön. Von daher hast du recht.
Aaaber das ändert nichts daran dass die welt von ihrer faszination und einzigartigkeit verliert, da es ja zu keine umstimmihkeiten im spiel kommt.
Die hätten das für sich behalten sollen...

Perplex schrieb:
Ezekiel schrieb:
hätte nintendo jetzt nichts gesagt und nur die welt (von der du noch gar nicht weißt wie sie aussieht) gespiegelt, dann hättest du nie im leben gesagt: "die ecke da würde aber gespiegelt 1000x besser aussehen"

köstlich...
Es zerstört vielleicht nicht die Athmosphäre, sieht vielleicht nicht schlechter aus etc. aber es zerstört die Originalität des Titels. Jetzt ist es nur noch eine lieblos verfälschte, da wohl komplett und ohne dahinterliegenden Designgedanken gespiegelte Version des ursprünglichen TP, und das ist mehr als schade. Das ganze Spiel wirkt jetzt nicht mehr so, wie es von den Designern beabsichtigt, wirken sollte.

Und jetzt verzieh ich mich aus dem thread. Hier wird mir die Luft nämlich

langsam zu dünn. :neutral:

du redest mir aus der seele

man muss doch als designer wissen wo am besten die figur hinsollte und wo die stimmung mehr blicke hinzieht, aber das wurde nachher nicht bedacht, man hat es einfach draufgeklatscht. genau wie wenn man eine warme mahlzeit will und danach eine lauwarme bis kalte mahlzeit vor die nase bekommt...

Perplex schrieb:
Ezekiel schrieb:

köstlich...

Und jetzt verzieh ich mich aus dem thread. Hier wird mir die Luft nämlich langsam zu dünn. :neutral:

musst dich doch nicht verziehen. is doch eher lustig hier. ;)
is doch auch nicht böse gemeint.

das mit dem design ist deine ansicht. meiner meinung nach wird es eben nicht derart beeinträchtigt und trägt trotzdem genauso viel zur gesamtatmosphäre bei.

gibts eigentlich ne auswahl, wo man dann zwischen links- und rechtshänder wählen kann oder ist das spiel jetzt nur für rechtshänder?
ich hab damit kein problem, weil ich nicht sooo ein rechtsdepp bin, so dass ich die wiimote nicht richtig führen könnte. (und ihr anderen linkshänder mit sicherheit auch nicht :) )

*edit*
würde man die mona lisa auch spiegeln, so würde sie dich immer noch aus jedem blickwinkel ansehen und behielte ihre einzigartigen akzente der kunst.
würde man sie nur so kennen, wäre sie trotzdem das kunstwerk, wie sie es jetzt ist

Na hoffen wir, dass Nintendo uns die Wahl geben wird, in welcher Hand Link sein Schwert führen soll und somit ob gespiegelt oder nicht.

In dem Spiel gibt es doch aber auch Schriften oder nicht? Die müssetn auch alle geändert werden, genausp wie alle Texte, die in eine andere Richtung führen/zeigen.
"Links oben" siehst du eine kleine Hütte...-Rechts oben. Alles ändern.

Ich dachte auch, dass Link einfach mit der anderen Hand kämpfen könnte und gut ists. Aufjedenfall wird es Nintendo schon so machen, wie es allen gefällt und jeder seine beste Freude an Zelda haben wird, davon bin ich mehr als überzeugt und habs auch nie in Frage gestellt und nie daran gezweifelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom