The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Überhyped wird es schon, aber wir werden es ja dann selber sehen...
Hast du es schon gespielt? :P

Nein, aber überhyped ist es. Sieht man doch an Euch am besten...
Verstehe ich irgendwie nicht, ein 96,2% Spiel soll überhyped sein?

Sorry, aber hier träumen Leute vom Wii und Zelda, da wird, ohne dass es gespielt wurde das Spiele in den Stand des GoTC erhoben und so Mist. Ihr blast Euch das Spiel enorm auf, und die Wertung tut ihr übriges. Sicher ist TP ein Meilenstein - auf dem Cube...

Autsch, Sony oder X360 Fanboy? Neidisch?
Immerhin soll die Wii Version sogar besser sein und ist laut vielen Wertungen sogar besser als die Spiele dieser und der nächsten Generation. Drittbestes Spiel aller Zeiten, wenn das mal nicht ein Meilenstein ist. Von vielen, die es gespielt haben, wird es sogar bestes Spiel aller Zeiten genannt...

eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:

Sorry, aber hier träumen Leute vom Wii und Zelda, da wird, ohne dass es gespielt wurde das Spiele in den Stand des GoTC erhoben und so Mist. Ihr blast Euch das Spiel enorm auf, und die Wertung tut ihr übriges. Sicher ist TP ein Meilenstein - auf dem Cube...

Die Magazin und viele andere Reviews bestätigen dies nur das es ein Meilenstein ist und es sogar Oot übertrifft. Klar hypen hier viele das Spiel total in den Himmel, irgendwie aber auch zu Recht, da dieses Spiel wirklich das geworden ist was viele erwarten. Auch in US Foren , die das Spiel nun spielen können , sind alle ausnahmslos begeistert, von daher ist es nicht nur ein Meilenstein nur für den Cube ,sondern insgeamt aller Video Spiele und gehört zu den besten Spielen die es je gab wie Okami , FFXII usw.

Vincent schrieb:
Ich widerfrage nur diese Aussagen, ist doch klar das man sowas nicht öffentlich sagen kann. Mich würde mal interessieren was dann genau an Veränderungen und Feintuning vorgenommen wurde das die Entwicklungsdauer nochmal für ein ganzes Jahr verschiebt, es widerspricht sich eben mit den Aussagen die im Sommer letzten Jahres gemacht wurden, was den Fertigungsstand betrifft. Ich denke eher das man sich erst sehr spät entschieden hat dieses Spiel in erster Linie für den Wii zu vermarkten.

In einem Interview stand jedenfalls, dass Miyamoto letztes Jahr nicht mit der Qualität des Spiels zufrieden war und es deswegen verschoben wurde.

Zu dem Zeitpunkt damals hatten sie aber definitiv nicht vor, das Spiel auch auf dem Wii zu bringen.

Ich vermute mal, dass sie nur für die GC Version bis ungefähr Sommer gebraucht hätten, warum dann also nicht die Nachfolgekonsole mit einer überarbeiteten, verbesserten Version pushen?
Es wird keiner gezwungen die Wii Version zu kaufen, ich würde es ja verstehen wenn sich Leute aufregen würden, wenn die GC Fassung komplett gecancelt werden würde, aber so versteh ich die Aufregung nicht ganz.

BlackDragon schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:

Die Magazin und viele andere Reviews bestätigen dies nur das es ein Meilenstein ist und es sogar Oot übertrifft. Klar hypen hier viele das Spiel total in den Himmel, irgendwie aber auch zu Recht, da dieses Spiel wirklich das geworden ist was viele erwarten. Auch in US Foren , die das Spiel nun spielen können , sind alle ausnahmslos begeistert, von daher ist es nicht nur ein Meilenstein nur für den Cube ,sondern insgeamt aller Video Spiele und gehört zu den besten Spielen die es je gab wie Okami , FFXII usw.

Aber der Hype geht doch nicht erst seit 5 Tagen. Das geht schon monatelang so :) Ein Statemant ala "Best Game ever" wirds von mir zumindest nie geben. Sowenig Subjektivität beanspruch ich für mich...

Wenn bei dir keine ausreichenden Argumente mehr vorhanden sind muss man abbrechen oder den Sinn in Frage stellen? Ich habe nie behauptet das N gelogen hat, ich muss aber auch nicht zu allem ja und amen sagen, ich frage hier lediglich was noch konkret an Veränderungen vorgenommen wurde, Steuerung und Anpassung auf den Wii mal aussenvor gelassen. Ich habe mir die Videos vom letzten Jahr angesehen, neuere Entwicklerinterviews zu diesem Thema habe ich nicht gesehen, deshalb frage ich ja.

@eXact:

Ein best Game ever allgemein gibt es nicht, find ich auch, das kann imo nur jeder für sich entscheiden welches Spiel einen am meisten gefällt. :)

Klar geht der Hype hier schon so lange, es ist eben ein sehnlich erwartetes Spiel, vorallem nach dem eher entäuschenden TWW lechzen wir Zelda Fans nach solch einem Zelda. Die meisten zumindest.

Von daher sollte das nicht so verwunderlich sein wenn wir alle etwas am Rad drehen , selbst wenn es schon über paar Jahre so geht. :lol:

Edit:
@Vincent:

Was genau geändert wurde kann man ja nicht sagen , da hier wohl keiner das Spiel gespielt hat und alles kennt. Ich kann mir aber vorstellen das einige kleinigkeiten noch verändert/verbessert wurden die man sonst nicht mehr geschafft hätte zu machen. Eine klare Antwort kann man also kaum geben, finde ich.

Grafisch sieht man einen Sprung.
Das Twilight hat seinen ganzen Stil geändert.
An den Bossen sollte vor allem gearbeitet werden.
Im Grunde kann man das an ein paar Bildchen und Footage kaum bewerten.

Die Person die für die Dialoge arbeitet möchte sogar noch einen Monat länger daran arbeiten- was ja überhaupt nix mit der Wii Portierung zu tun hat.

Vincent schrieb:
Wenn bei dir keine ausreichenden Argumente mehr vorhanden sind muss man abbrechen oder den Sinn in Frage stellen? Ich habe nie behauptet das N gelogen hat, ich muss aber auch nicht zu allem ja und amen sagen, ich frage hier lediglich was noch konkret an Veränderungen vorgenommen wurde, Steuerung und Anpassung auf den Wii mal aussenvor gelassen. Ich habe mir die Videos vom letzten Jahr angesehen, neuere Entwicklerinterviews zu diesem Thema habe ich nicht gesehen, deshalb frage ich ja.

Da gibts genug Änderungen, gerade in den letzten Monaten:
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE

Und dann gibts ja noch die große grafische Wandlung, ich sag nur Twilight Realm.

Wenn schon die sonst oft von Sonytrollen herangezogene Quelle der Wahrhaftigkeit (1UP) sagt, dass selbst SOTC neben TP aussieht wie eine Demo oder ein Fanprojekt.. dann reicht mir das ^^

(Und nein, ich will SOTC hier jetzt nicht schlechtreden)

Die 1498 anderen Quellen lassen wir jetzt mal außen vor....

Aber ach sooo, jaa sicher Gamespot gibts ja auch noch - ich verweise mal dezent auf

http://www.4colorrebellion.com/archives/2006/11/23/zelda-on-wii-shield-thrust-de-mystified/

soll nur als kleines Beispiel dienen welches die Wertung erklären könnte...

Und ansonsten rate ich dazu die letzte 1UP Show anzusehen.. lohnt sich ;)

Vincent schrieb:
Ich hoff ich erzähle jetzt keinen Humbug, da ich mich schon des längeren nicht mehr so sehr mit Zelda auseinander gesetzt habe (will unbefangen und mit möglichst wenig Infos das Teil zocken):
Wurde nicht die Twilight Zone (so heißt das?) verändert. War ja vorher so schwarz-weiß und sieht jetzt anders aus (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41923&database=attachments). Weiß aber nicht genau wann das geändert wurde. Das wäre ne Veränderung. Außerdem können ja auch noch viele Veränderungen in sachen Gameplay, Dungeons etc. p.p. gemacht worden sein, das kann man ja jetzt schlecht nachvollziehen.

Durch die veröffentlichung von WW, hat Nintendo uns erstmals die emotionen von den charakteren gezeigt. Ich finde damals war das echt nur positiv, das enttäuschende an WW war die Triforce suche....aber sonst war das Game IMO echt ein burner. Nintendo hat damals gemerkt das Grafik nicht so wichtig ist, jedoch bei TP haben sie gewusst das die fans dort halt auch mehr erwarten

Das Ergebniss kriegen wir in ein paar tagen, sogar auf dem wii, jeder Fan auch unter anderem viele neue sind davon echt angetan und weil die Wartezeit echt zu hoch war, wird es halt gehyped.

Ich würde gerne mal wissen welcher fanboy nicht auf so ein geiles game mit so einer steuerung neidisch ist ;)

Ich finde die Wartezeit hat sich echt nur gelohnt

-Die Charaktere wurden aufpoliert

-Die Steuerung wurde verbessert(MOtion Capture verfahren, wie das mit dem Pferd), ist auch in den interviews zu lesen das die entwickler deswegen auch auf pferden geritten sind

-Die Größe wurde erweitert(man könnte es sogar in 2 teilen und keiner würde es merken, zitat von Gametrailers)

-Es wurden neue Items eingefügt, neue Genger wurden erschaffen

- Twilight Realm wurde echt geil verbessert

- Der Wolf wurde seinen Fähigkeiten dementsprechen aufpoliert, Riechen, Graben.....

- Die Wii steuerung wurde eingefügt

, ich meine hallo????

Welcher entwickler mahct sich sonst solche mühen????

Ich kenne sowas derzeit nur von Nintendo, dass sie sich echt für die Fans einsetzten, und Nintendo sieht halt wie sich diese Spieler bedanken und die Verkaufszahlen sprechen auch dafür :)

Daher ist der HYpe Gerechtfertigt 8-)

LinkLink_ schrieb:
Die Steuerung wurde verbessert(MOtion Capture verfahren, wie das mit dem Pferd), ist auch in den interviews zu lesen das die entwickler deswegen auch auf pferden geritten sind, ich meine hallo????

Kojima und Konsorten machen für die MGS Teile immer irgendwelche Trainingseinheiten um Militärische Taktik besser verstehen und umsetzen zu können. ;)

Tyrant_Onion schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Die Steuerung wurde verbessert(MOtion Capture verfahren, wie das mit dem Pferd), ist auch in den interviews zu lesen das die entwickler deswegen auch auf pferden geritten sind, ich meine hallo????

Kojima und Konsorten machen für die MGS Teile immer irgendwelche Trainingseinheiten um Militärische Taktik besser verstehen und umsetzen zu können. ;)

hab meins editiert, das motion capture verfahren ist heutzutage eh ein muss, aber lies mal alle anderen vorteile nochma

eXact schrieb:
BlackDragon schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:

Aber der Hype geht doch nicht erst seit 5 Tagen. Das geht schon monatelang so :) Ein Statemant ala "Best Game ever" wirds von mir zumindest nie geben. Sowenig Subjektivität beanspruch ich für mich...

Kannst es wohl nicht ertragen, was?!! :lol:
Die Realität ist manchmal echt hart! Du redest hier mit Leuten, die Zelda nicht ohne Grund lieben! Ein Zelda-Zocker stellt höchste Ansprüche für ein optimales Spielerlebnis! Nintendo weiss das und lässt sich Zeit, ein solches Spiel zu kredenzen!
Was man als Zelda-Zocker jetzt schon behaupten kann, ist dass Zelda TP ein Spiel wird, welches bestimmt niemanden wirklich enttäuschen kann!
Wir reden hier von Zelda.... und wenn Zelda TP bestes Zelda wird, gibt es kein besseres Spiel auf diesem Planeten....

LinkLink_ schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
LinkLink_ schrieb:

hab meins editiert, das motion capture verfahren ist heutzutage eh ein muss, aber lies mal alle anderen vorteile nochma

Ich hab nur erwähnt das es andere Entwickler gibt, die sich in ihr Spiel einleben. ;)

Die Vorteile von TP brauche ich nicht zu lesen, denn das Spiel ist so wie ich es mir immer gewünscht habe. :)

Tyrant_Onion schrieb:
LinkLink_ schrieb:
Tyrant_Onion schrieb:
LinkLink_ schrieb:

Ich hab nur erwähnt das es andere Entwickler gibt, die sich in ihr Spiel einleben. ;)

Die Vorteile von TP brauche ich nicht zu lesen, denn das Spiel ist so wie
ich es mir immer gewünscht habe. :)

Ja jeder will ja das beste herausholen, aber gerade bei einer nextgen, hätten das andere entwickler warscheinlich nicht getan

Mann noch 15 Tage :dizzy3: :dizzy1: :dizzy2: :dizzy4: :aargh: :aargh: :dizzy3: :dizzy3: :happy3:

Vincent schrieb:

Dass meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :oops:
Allein schon die Grafik/der stil..

Epona heute: http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...zelda-twilight-princess-20061101044810603.jpg
Epona vor ein jahr: http://cubemedia.ign.com/cube/image...zelda-twilight-princess-20050722113148110.jpg
(man achte auf die mähne.. oder den schweif)

steppe heute: http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ht-princess-wii-version-20060607043210052.jpg
steppe vor ein jahr: http://cubemedia.ign.com/cube/image...zelda-twilight-princess-20050722113147141.jpg

twilight-realm heute: http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ht-princess-wii-version-20060607043210489.jpg
twilight-realm vor ein jahr: http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/614/614571/the-legend-of-zelda-gcn-20050516024558732.jpg
(und dass ist wirklich viel arbeit für so ein verdammt großes spiel)

ehrlich mal, es hat sich so schei*e viel getan in der zeit.. da sind bloß ein paar beispiele.. doch eigentlich hat LinkLink_ ja auch schon alles gesagt.. also da gäbe es noch die wii-steuerung ect. ect. ect.. :) (.. :rolleyes: )

btw. zelda tp > alles andere.. :D ;)

Kuchen_Chan schrieb:
Vincent schrieb:

Dass meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :oops:
Allein schon die Grafik/der stil..

Epona heute: http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...zelda-twilight-princess-20061101044810603.jpg
Epona vor ein jahr: http://cubemedia.ign.com/cube/image...zelda-twilight-princess-20050722113148110.jpg
(man achte auf die mähne.. oder den schweif)

steppe heute: http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ht-princess-wii-version-20060607043210052.jpg
steppe vor ein jahr: http://cubemedia.ign.com/cube/image...zelda-twilight-princess-20050722113147141.jpg

twilight-realm heute: http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...ht-princess-wii-version-20060607043210489.jpg
twilight-realm vor ein jahr: http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/614/614571/the-legend-of-zelda-gcn-20050516024558732.jpg
(und dass ist wirklich viel arbeit für so ein verdammt großes spiel)

ehrlich mal, es hat sich so schei*e viel getan in der zeit.. da sind bloß ein paar beispiele.. doch eigentlich hat LinkLink_ ja auch schon alles gesagt.. also da gäbe es noch die wii-steuerung ect. ect. ect.. :) (.. :rolleyes: )

btw. zelda tp > alles andere.. :D ;)

hey echt cool das du die vergleiche verdeutlichst, aber der herbste vergleich ist echt, der wolf, wenn man ihn sich mal heute anschaut und früher...... :o

Das Spiel verdient echt mehr als ein hype, es sind echt nur manche leute die sich keinen aufwand machen, zb. vergleiche zu zeigen, news zu posten oder gar im läden die ganzen plakate anzubringen :rolleyes:

das finde ich wenn dann schade, weil nintendo investiert echt viel geld in die werbung besonders jetzt beim wii und manche leute wissen es nicht zu schätzen

genauso wie die news mit den wii mails die microsoft, ich glaub das war wegen spam nicht anzeigt oder so

lolololololo
Und das ändert dann den Spaß an dem Game??? Nur weils nicht für manche nicht viel anders aussieht als vor nem Jahr???

Btw. haben die vor etwa 4 Monaten den Endboss geändert.... (das mein ich ernst)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom