The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Quentin schrieb:
32 Mags finden das Spiel perfekt und zwei nur super, was sagt wohl mehr aus? ;)

Sind einige mehr die nicht eine volle Punktzahl vergeben, dazu ist das Spiel eben technisch nicht mehr up to Date und kommt imo mindestens 1 jahr zu spät wegen der Wii Anpassung, die Gamecube Version kommt sinnvollerweise noch später.

Ich weiss das ich den Vergleich verabscheue aber hier passt es :

Ist FFXII schlechter geworden nur weil es bei uns erst im Frühjahr erscheint ? Nicht wirklich , oder ? ;)

Für so ein Spiel ist es relativ egal wie die Technick ist, also, wenn es nur auf den Stand eines sehr gut ausgereizten Gamecube ist, reicht es allemal. Und wenn man Zelda spielt ,achtet man eh weniger auf super tolle Grafik sondern mehr auf die Atmosphäre.
Ausserdem haben einige Tests schon oft genug bestätigt das durch den sehr gelungene Stil, die paar kleinen Grafik Macken kaum auffalen und das Spiel auch keinen Augenkrebs verursacht. :)

Man kann aber sagen das er den Wii wohl kaum ausreizt , aber wie gesagt, deswegen wird das Spiel nicht schlechter.

Vincent schrieb:
malummm schrieb:
GotC? Game of the Century?

Bestes Game Cube Spiel evt. , bei Gamerankings "nur" noch auf Platz 5 und es fällt weiter. Perfekt ist es nicht, zeigt ja die Wertung der Famitsu und Gamespot.

Kuchen_Chan schrieb:
wayne?..
lol, ich meine - ein metroid prime zb. ist doch wohl kaum besser als wie nun tp.. (oder FF7, und das Spiel ist noch nicht einmal in dieser ach so tollen Liste :lol: )
und was hat überhaupt soul calibur auf den zweiten platz zu suchen?
nagut es ist vielleicht ein feines kampfspiel, dennoch. - :oops:

ach was reg ich mich auf.. das sind doch alles bloß wertungen von irgendwelchen typen, wie zb. matt.
den ihre meinung interessiert doch überhaupt nicht, mich jedenfalls nicht.. genau so wenig wie es nun gamerankings interessieren würde.. wenn ich ankomm und sage: ''TP best game ever, 100%.'' (= nicht ernst zu nehmen)

obwohl, tp > alles andere. (imo -> :rolleyes: )

@Leon.S.Kennedy

lol.. owned.

@BlackDragon

word.

@Quentin

er wohl kaum (eXact) doch die ganzen amis schon.. und die meinen, es sei der hammer und keines wegs überhypet.. jop, jop. :D

Das Problem dabei ist ja es hätte schon letztes Jahr kommen können!
Nintendo und Microsoft haben Spiele die für die alten Systeme geplant waren einfach verschoben, wobei N Zelda zumindest noch für die Cubebesitzer bringt. Das zeigt etwas auf wie es um verkaufskräftige Spiele steht die den Hardwareabsatz ankurbeln sollen. Sony bringt dagegen noch im Februar God of War 2. Für die Masse spielt das keine grosse Rolle, aber für Core Spieler ist sowas von Interesse.

Vincent schrieb:

Ne, dann hätte es ja nicht die derzeitige Qualität erlangt. God of War 2 hätte bereits im Februar veröffentlicht werden, eine genauso sinnvolle Aussage. Das Spiel wurde ja nicht nur wegen der Steuerung verschoben.

@Vincent:

Klar, es hätte kommen sollen letztes Jahr, aber sie haben dieses Jahr wohl nicht ungenutzt gelassen und weiter an dem Spiel gefeilt und wer weiss was sie durch die zusätzliche Entwicklungszeit ,neben der Wii Steuerung, noch verbessert haben. Ich denke das ,das Spiel dadurch nur profitiert hat.Die Wii Steuerung scheint ja auch nicht schlecht geworden zu sein,nur wohl bei einigen Geschmackssache falls sie ein Zelda noch mit "alter" Steuerung erleben wollen.Von daher find ich es zumindest nicht so tragisch das es verschoben wurde und auch etwas besser ,da ich damit auch eine neue Steuerung erleben kann und das auch noch mit meiner absoluten Lieblingsspieleserie , Zelda.
Von "zu spät" kann keine Rede sein, zumal ich denke das es nie zu spät ist für ein neues geniales Zelda. :)

Ja es hätte kommen können, ist es aber nicht!
Und es wäre definitiv nicht so gut geworden, du musst dir mal die Nintendo-Interviews durchlesen, selbst Eiji Aonuma sagt das das Jahr dem Spiel sehr gut getan hat.

Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Ne, dann hätte es ja nicht die derzeitige Qualität erlangt. God of War 2 hätte bereits im Februar veröffentlicht werden, eine genauso sinnvolle Aussage. Das Spiel wurde ja nicht nur wegen der Steuerung verschoben.

Glaub mir, das Spiel wurde wegen Anpassungen und Launch des Wii verschoben, sonst würde man die Game Cube Version auch nicht später veröffentlichen.

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Glaub mir, das Spiel wurde wegen Anpassungen und Launch des Wii verschoben, sonst würde man die Game Cube Version auch nicht später veröffentlichen.

Nicht nur. Du scheinst es nicht zu verstehen. So wurden deutliche spielerische Hinzufügungen gemacht. Lies dir einfach die Interviews durch, dann verstehst du, dass deine Aussagen keinen Sinn machen.

Dass die GCN Version später veröffentlicht wird, aht damit zu tun, dass der Wii eben damit promotet wird. Und die eine Woche ist nun ja auch nicht so viel.

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

In den Interviews wurde deutlich:

Jeder MItarbeiter freute sich und es gab noch ein paar Dinge zu verbessern.
Miyamoto meinte, etwas über die Verschiebung von TP, was er schon bei OoT sagte.

Das Spiel war befreidigend aber nix außergewöhnliches für ein Zelda.
Ich denke die Verschiebung hat Zelda sehr gut getan.

Ich widerfrage nur diese Aussagen, ist doch klar das man sowas nicht öffentlich sagen kann. Mich würde mal interessieren was dann genau an Veränderungen und Feintuning vorgenommen wurde das die Entwicklungsdauer nochmal für ein ganzes Jahr verschiebt, es widerspricht sich eben mit den Aussagen die im Sommer letzten Jahres gemacht wurden, was den Fertigungsstand betrifft. Ich denke eher das man sich erst sehr spät entschieden hat dieses Spiel in erster Linie für den Wii zu vermarkten.

Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Quentin schrieb:
eXact schrieb:
Überhyped wird es schon, aber wir werden es ja dann selber sehen...
Hast du es schon gespielt? :P

Nein, aber überhyped ist es. Sieht man doch an Euch am besten...
Verstehe ich irgendwie nicht, ein 96,2% Spiel soll überhyped sein?

Sorry, aber hier träumen Leute vom Wii und Zelda, da wird, ohne dass es gespielt wurde das Spiele in den Stand des GoTC erhoben und so Mist. Ihr blast Euch das Spiel enorm auf, und die Wertung tut ihr übriges. Sicher ist TP ein Meilenstein - auf dem Cube...

Vincent schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass es deshalb nicht verschoben wurde....
Quelle ist immer noch die selbe, die ich irgendwann mal gebracht habe...

Sorry, aber hier träumen Leute vom Wii und Zelda, da wird, ohne dass es gespielt wurde das Spiele in den Stand des GoTC erhoben und so Mist. Ihr blast Euch das Spiel enorm auf, und die Wertung tut ihr übriges. Sicher ist TP ein Meilenstein - auf dem Cube...

Tja. Und auch auf dem Wii. Das wär so als würde ich sagen, dass GTA 3/ Vice City/San Andreaus nur ein Hit auf der Ps2 war, weils zuerst für die Ps2 entwickelt worden ist...

Vincent schrieb:
Ich widerfrage nur diese Aussagen, ist doch klar das man sowas nicht öffentlich sagen kann. Mich würde mal interessieren was dann genau an Veränderungen und Feintuning vorgenommen wurde das die Entwicklungsdauer nochmal für ein ganzes Jahr verschiebt, es widerspricht sich eben mit den Aussagen die im Sommer letzten Jahres gemacht wurden, was den Fertigungsstand betrifft. Ich denke eher das man sich erst sehr spät entschieden hat dieses Spiel in erster Linie für den Wii zu vermarkten.

Wenn du dich informieren würdest, wirst du es sehen, sorry, eine ernsthafte Diskussion macht mit der hier gerade keinen Sinn. Würdest du die Nintendo Mitarbeiter Interviews sowie Videos von damals und heute vergleichen, sollte es dir auffallen. Dass in den interviews gelogen wird, darf man wohl sehr stark bezweifeln, da es nicht irgendein Marketing Geschwätz ist, sondern es sind direkte Einblicke bei Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom