The Legend of Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheisse warum träumen wir alle vom Wii XD

Vor 2 Tagen ein ganz komischer Traum!
Alles fing damit an das ich zuhause war und mir gewünscht habe nen wii zu bekommen! Danach bin ich dann in nen Freizeitpark gehuscht und dort bekam ich einen Anruf vom Nintendo-Service Center. Die haben mir egsagt ich bekomme einen umsonst, wnen ich ihnen den code sage der grade im TV durchgegeben wird ... ich war abe rim Freizeit park und die Zussi am Telefon hat nur "oh" gesagt ... aufeinmal ein anruf auf der anderen Leitung ... der Code XDXDXD
Doch dann hat die Tussi vom Service Center aufgelegt ... blöde Kuh!
ABer irgendwie hatte ich das Gefühl in mein Portmonee zugucken .. und da fand ich dann das Geld für nen Wii + Zelda XDXDXD

Wenn ihr euch jetzt nach dem Sinn fragt ... gute Frage!
 
Hatte vor 3 Wochen ca. einen Wii-Traum.
Mitten in der Nacht wurde ich geweckt von einem Haustürklingeln. Ich machte natürlich auf. Es war eine eisige, stürmische Nacht, in der der Schnee schon viel soweit ich mich noch erinnern kann...
Nun ja auf jedenfall stand vor mir ein Postbote, der mir ein Paket überreichte. Ans auspacken kann ich mich nicht erinnern, das letzt war, dass ich irgendein Gebilde in der hand hielt, dass weiß aussah mit blauer Beleuchtung... es war aber definitiv kein Wii..
Im Nachhinein eher als Alptraum anzusehen^^
Tja oO schon sehr seltsam, Träume, aber bald ist es geschafft :happy3:
 
Macht doch n eigenen Wii-Träume Thread auf.
Hier gehts um Zelda :D
 
So gut wie jeder im gaf bezeichnet es als eines der, wenn nicht sogar DAS beste Spiel überhaupt, das macht das Warten nicht gerade leichter =/

Gerade das Leveldesign soll wirklich ubafuckinghypaaamegaextremübelst***** geil sein^^


8. Dezember, bitte komm näher :shakehead:
 
Sicher kennen es schon die meisten: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_07.html&expand=5&l=deDE
Die Nintendo-Interviews mit Iwata sind wirklihc spitze. Zumindest das von Zelda habe ihc mir nun (fast) ganz zuende gelesen und bin begeistert über die groben Einblicke in die Projektarbeit. Zudem sind Aonuma, Iwata und Miyamoto einfach sehr komisch und necken sich in ihrem Gespräch gerne einmal. Sie drücken sich auch sehr gut erzogen und gebildet aus, was man bei so manchem Ami-Entwickler gerne mal vermisst.^^

Jedenfalls ist im 9.Teil des Zelda-Interviews diese Passage für mich doch sehr interessant. Gerade auf das Fettgedruckte solltet ihr einmal achten.

Iwata: Das Image der Wii-Konsole wurde bisher davon geprägt, dass die meiste Aufmerksamkeit auf Spiele gerichtet ist, die auch für Nicht-Spieler interessant sind - das herausragendste Beispiel für solche Spiele ist Wii Sports. Das liegt zum Teil daran, dass es das Hauptziel von Nintendo ist, mehr Leute an Videospiele heranzuführen. Es bedeutet jedoch auf keinen Fall, dass Nintendo Titel wie Zelda, die von unseren langjährigen Fans am meisten gemocht werden, vernachlässigen wird. Eher das Gegenteil ist der Fall: Es war unser ehrgeiziges Ziel, die Wii-Konsole, die neue Kunden fürs Spielen begeistern soll, herauszubringen und dabei gleichzeitig mit Twilight Princess etwas für die erfahrenen Spieler zu veröffentlichen. Haben diese beiden Ziele, die scheinbar keine Verbindung miteinander haben, die langwierige Entwicklung von Twilight Princess erschwert oder Sie am Wert Ihrer Arbeit für Nintendo zweifeln lassen? Diese Frage habe ich übrigens den anderen Entwicklern nicht gestellt.

Aonuma: Nicht? Schade, mich hätte interessiert, was sie dazu zu sagen hätten. Nun, also... Wo fange ich am besten an? Vielleicht ist das jetzt nicht die beste Art, es auszudrücken, aber ursprünglich sollte Twilight Princess eine Art Abschiedsgeschenk für den GameCube sein. Anders ausgedrückt, wir wollten ein Spiel entwickeln, das die traditionelle Steuerung voll ausreizt und die Leute damit beeindruckt. Wir hatten ganz klar andere Schwerpunkte als die Entwickler der Wii-Konsole, mit der man auf einfache Weise spielen und mit der jedermann Spaß haben kann. Aber ich denke, die Tatsache, dass Twilight Princess auf der Wii-Konsole gespielt werden kann, hilft dabei, Brücken zu schlagen. Leute, die sich eine Wii-Konsole wegen ihrer einfachen und intuitiven Bedienung gekauft haben, erhalten die Gelegenheit zu testen, wie viel Spaß traditionelle Spiele machen können. Gleichzeitig kann Twilight Princess Leuten, die traditionelle Spiele bevorzugen und Vorbehalte gegenüber der Wii-Konsole haben, vielleicht zeigen, wie viel Spaß die Wii-Konsole machen kann.

Iwata: Ich verstehe.


Miyamoto: Aber wie fühlten sich Ihre Mitarbeiter dabei? Vor einigen Jahren galt das Zelda-Entwicklerteam als das beste der ganzen Firma. Natürlich gibt es keine Rangliste der einzelnen Entwicklerteams, aber man kann durchaus sagen, dass das Zelda-Team die ganze Firma nach außen hin repräsentierte. Aber dann kam der Nintendo DS und seine einfachen, unterhaltsamen Spiele wurden Riesenerfolge. Damit waren wir in der Lage, großartige Spiele zu veröffentlichen, ohne bei der Entwicklung viel personellen oder zeitlichen Aufwand zu treiben.

Aonuma Hmm, ja, das stimmt.

Miyamoto: Als nach dieser Veränderung Zelda zum größten Projekt von Nintendo wurde, sagten einige Leute halb im Scherz: "Wenn wir Twilight Princess nicht hätten, könnten wir stattdessen wahrscheinlich fünf neue Spiele entwickeln." Es wäre übertrieben zu sagen, die Entwicklung so großer Spielen sei überflüssig, aber es gibt innerhalb von Nintendo Tendenzen weg von solchen Spielen. Gab es während der Entwicklung keine Melancholie im Entwicklerteam, kein Gefühl, dass die Zeiten so großer Projekte vorbei sind?

Ich will diese Aussage nicht überbewerten, aber es ist wohl schon so, daß Nintendo sich in der Zukunft deutlich weniger um solche Großprojekte kümmern wird.
 
Sahasrahla schrieb:
Ich will diese Aussage nicht überbewerten, aber es ist wohl schon so, daß Nintendo sich in der Zukunft deutlich weniger um solche Großprojekte kümmern wird.

Naja das sie nicht alle 2 Jahre so ein 70 Stunden Adventure wie Zelda:TP raushauen können ist mehr als verständlich. Aber ganz unrecht haste nicht..... wenn man sich anschaut wieviel Kohle BigN mit irgendwelche Trainern auf dem DS macht....
 
Nintendo läuft aber mit einer permanenten Verlagerung auf Kleinprojekte Gefahr, die essentielle, nach wie vor treue Fanbasis zu enttäuschen und zu vergraulen, und bei einem abkehrenden Interesse der neuen, markenunabhängigen Kundschaft in ein tiefes Loch zu stürzen. Ein riskantes Spiel, dass Iwata zu wagen anstrebt und für mich als getreuer Nintendo-Anhänger seit dem Ur-Gameboy ein Warnsignal für mich als Spieler. Auf der anderen Seite war Nintendo in meinen Augen nie für eine Reihe epischer Spiele bekannt, daher werde ich mich auch hüten, diesen Absatz aufzubauschen. Und die Entscheidung, die erfolgreiche Welle von "alternativer" Software auszureizen, die Unsummen in die Kassen spült, ist wirtschaftlich gesehen nicht nur nachvollziehbar, sondern auch völlig richtig. Aber eben im wohldosierten Maß und mit einem Blick für ökonomische Zukunftsszenarien.
 
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich will diese Aussage nicht überbewerten, aber es ist wohl schon so, daß Nintendo sich in der Zukunft deutlich weniger um solche Großprojekte kümmern wird.

Naja das sie nicht alle 2 Jahre so ein 70 Stunden Adventure wie Zelda:TP raushauen können ist mehr als verständlich. Aber ganz unrecht haste nicht..... wenn man sich anschaut wieviel Kohle BigN mit irgendwelche Trainern auf dem DS macht....

Stört es mich?
Nein, Zelda ist eine Serie, die einfach episch ist, genau wie Mario und all die Franchises, die wir seit jeher auf der Heimkonsole haben.
Eher sollte man die Entwicklung verfluchen, dass 10-Stunden-Spiele als VollpreisSpiel samt Trilogie verkauft werden.

Wenn Nintendo auch noch ein Konzept hinter den nicht-epischen-Spielen stehen hat, begrüße ich diese Entwicklung.

Wenn selbst ein Mass Effect durch 3 geteilt werden muss, mir grausts jetzt schon :hmpf:
 
Also ich hoffe doch nicht das deswegen jetzt Serien wie Zelda, Mario oder DK aussterben oder nur noch zu minigames verkommen.
Dann wuerde ich auch wenn es mir schwer faellt BigN den ruecken zukehren und mich komplett aus den Gamerkreisen zurueck ziehen.
 
Natürlich hat es Nintendo erkannt, dass man statt eines grossen Spieles alà Zelda TP, fünf Kleine DS-/Wii-Titel entwickeln könnte! Und solche Sachen werden auch Firma-Intern besprochen, auch wenn gerade mal kein Interview gemacht wird!
Aber trotzdem wird Nintendo auch weiterhin solche grosse Spiele entwickeln! Sie wissen ja schliesslich, dass sie den unsterblichen Nintendo-Anhänger-Kern so auch weiterhin hinter sich haben! Dieser Kern sorgt schonmal, dass Nintendo nicht so wie SEGA endet! Der Rest, also die "kleineren Spiele", braucht Nintendo, um mal erfolgreicher zu werden! Schliesslich sieht Nintendo ja, wie ein riesiger Teil der Gamer auf Grafik steht, wo Nintendo lange hätte kämpfen müssen (mit einer teureren Hardware wohlgemerkt) um sie ins eigene Bord zu holen! Das ist aussichtslos, das weiss Nintendo!
Also wildert Nintendo in Zukunft lieber woanders! Nämlich da, wo noch nie zuvor ein M.... ;) ...
Nintendo weiss aber auch, dass es wichtig sein wird, beide Arten von Spielern zu befriedigen und irgendwann sogar zu einer neuen Sorte Spieler weiterzuentwickeln! So lange muss Nintendo uns mit Zeldas, Metroids, Marios usw. bei der Stange halten......
 
Später heisst es aber auch, das solche Spiele wie Z:TP auch weiterhin existieren werden.
Zelda:TP ist eines der größten NIntendo Spiele überhaupt, ein verdammmt großes Projekt.
Majoras mask wurde glaube ich in 1 Jahr entwickelt.
Zelda TP in 4(?).
 
@mods: kann man denn nicht endlich mal den verdammten thread-titel berichtigen?
es heißt "The Legend of Zelda: Twilight Princess"
wurde zwar schon dutzende male gesagt, aber irgendwie reagiert kein mod
wer is denn für den nintendo-games-bereich zusändig?
 
Ich denke es wird auch weiterhin epische Spiele ala Twilight Princess geben.
Mit Minispielen, Braintrainern und ähnlichem macht Nintendo zwar verhältnissmässig viel Kohle aber mit Titeln wie Twilight Princess verschaffen sie sich einen guten Ruf, und ich denke das weis Big N und weis auch wie viel das Wert ist.

Ausserdem ist TP eines der längsten Spiele dieses Jahres. Nicht viele andere Publisher haben solche Epischen spiele im Sortiment.
 
baghead schrieb:
@mods: kann man denn nicht endlich mal den verdammten thread-titel berichtigen?
es heißt "The Legend of Zelda: Twilight Princess"
wurde zwar schon dutzende male gesagt, aber irgendwie reagiert kein mod
wer is denn für den nintendo-games-bereich zusändig?

du hast recht.. das ist echt peinlich!
 
Well now that I beat the game, I still can't take my hands off it. Well it's not like I'm still a zombie in my room anymore but damn, whenever I want to play a game I would rather just play Zelda.

Definitely this is my favorite game of all time.
10/10 for sure.




As relunctant as I am to say it:

Thanks to the absolute masterful XXX dungeon, which I am still in, Twilight Princess has surpassed OoT as my favorite game ever.

O.M.G.

And that dungeon cemented it for me. The moment I realized Miyamoto and Aonuma had things I'd never seen before ever.


good jesus lord I just beat it.

Best temples, best bosses, best ending, best best best is the only word I can think of to describe this damn game. I didn't mean to beat it so quickly but holy shit, for those of you who have made considerable effort, I'm sure you totally ****ing understand why I couldn't stop.


Dungeon #X and dungeon #X boss = HOLY ***
 
jaaaa! :D Es ist gerade wieder gekommen!! Und ich dachte es wäre schon vor langer Zeit gestorben. Gerade hat mich der hype gepackt!!
Nachdem ich die Zitate gelesen hatte und dann auf einmal das Bild in der Signatur von Lexxil sah, ist der Funke plötzlich wieder übergesprungen
8-)
puh gerade noch die Kurve gekratzt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom